Transfergerüchte Winter 2012/13

  • stimm ich dir zu, aber ich hätte nix dagegen wenn wir den roli abgeben. so gern ich ihn auch hab, aber das wär wohl ein schönes gehalt das da gespart wird. ablöse würden wir wahrscheinlich eh keine bekommen.


    Jein... punkto Gehalt ist er sicher jemand der kostet. Man muß sicher hinterfragen ob sich das auszahlt. Aber gerade mit seiner Routine kann ein Spieler wie er in der Schlußphase einer heissen Partie auch noch einmal für wichtige Tore gut sein. Von denen gibts in AT nicht so viele...

  • Jein... punkto Gehalt ist er sicher jemand der kostet. Man muß sicher hinterfragen ob sich das auszahlt. Aber gerade mit seiner Routine kann ein Spieler wie er in der Schlußphase einer heissen Partie auch noch einmal für wichtige Tore gut sein. Von denen gibts in AT nicht so viele...


    ja das stimmt. würd mir auch voll daugen wenn er ordentlich abstriche macht und akzeptiert, dass er erst nach hosiner und kienast an der reihe ist. kann ich mir aber kaum vorstellen..

  • ich bin ein Linz befürworter.


    ABER:
    - es muss einen Grund geben, warum er bei 3 Trainern nicht gespielt hat


    Somit glaub ich wohl kaum, dass er bei der Austria Zukunft hat. So leid es mir tut um ihm.
    Offensiv hat Peter Stöger einfach zu viele Varianten zur Verfügung, dass Linz nicht in das
    System passt.


    am besten für Ihm und für die Austria, dass er im Winter wechselt. Schade....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ja das stimmt. würd mir auch voll daugen wenn er ordentlich abstriche macht und akzeptiert, dass er erst nach hosiner und kienast an der reihe ist. kann ich mir aber kaum vorstellen..


    Schwierig zu sagen da ich ihn nicht persönlich kenne.
    Aber auf mich hat er in den letzten Wochen den Eindruck gemacht als ob er sich mit seinem Schicksal abgefunden hat.
    Das kann man jetzt gut wie schlecht interpretieren, aber zumindest scheint es keinen "Zickenterror" zu geben.
    Klar, in Zeiten in denen es gut läuft natürlich auch einfacher das zu sagen. Aber vielleicht hat er jetzt endlich die Reife erlangt und sich eingestanden ein "Auslaufmodell" zu sein.


    Linz mag kein einfacher Charakter und spielerisch kein Milenko sein. Aber er hat seine Tore immer gemacht und da waren auch einige wichtige gegen starke Gegner dabei. Das muß man ihm lassen und auch hoch anrechnen.
    Ob er sich dazu durchringen kann sich zu vl. etwas schlechteren Konditionen in den Dienst der Mannschaft zu stellen statt noch einmal die große Herausforderung zu suchen sei dahingestellt. Aber persönlich würde ich es nicht so verkehrt finden!

  • Er hat Vertrag bis Sommer, bis dahin wird er von seinem Gehalt nichts abdrücken, wenn man dann den vertrag auflöst oder nur verlängert wenn er auf einen teil verzichtet ist das eine andere sache, verlängern hätte mMn trozdem keinen Sinn mehr! Das wär ja ein komplettes Spiegelbild zu Rapdi und ihrem Schrumpfgermanen!! Wer uns Roli im Winter abkaufen sollte ist mit ebenso ein Rätsel, keinerlei Spielpraxis und nicht mehr der jüngste!


    Er wird seinen Vertrag bis Sommer absitzen und dann nen anderen Klub finden der ihm weniger Gehalt zahlen wird!

    • Offizieller Beitrag

    ich bin ein Linz befürworter.


    ABER:
    - es muss einen Grund geben, warum er bei 3 Trainern nicht gespielt hat


    Die 3 Gründe haben geheissen: Barazite, Hosiner und Vastic ;)


    Barazite war einfach spielerisch besser, Hosiner passt ins Stöger System viel besser rein als Linz (und ist jung), und dass es bei Vastic hauptsächlich Antipathie war, ist für mich recht klar.


    Linz hat definitiv seine Qualitäten, die - je nach System - entweder vollkommen unnötig, oder extrem wertvoll sind. Ich glaub ernsthaft, dass er für einige Mannschaften was bringen würd, beim System Stöger (es wird sehr viel in die Tiefe gespielt, mit Stürmern die links/rechts gehen) wird er bei uns keine große Zukunft mehr haben. Sag ich mit einem lachenden (Wenn wir 7 Punkte vor Sbg liegen kann das System nicht so schlecht sein) und einem weinenden, weil er meiner Ansicht nach sehr viel für unseren Verein geleistet hat.

  • Die 3 Gründe haben geheissen: Barazite, Hosiner und Vastic ;)


    Barazite war einfach spielerisch besser, Hosiner passt ins Stöger System viel besser rein als Linz (und ist jung), und dass es bei Vastic hauptsächlich Antipathie war, ist für mich recht klar. ..............


    lieber Fizz - ich weiß, dass Du das nicht so siehst, aber mit ein wesentlicher Grund mMn dürfte auch der liebe Herr Linz selbst gewesen sein, auch wenn ich, zugegebener Maßen, dafür keine Fakten habe (ausschließlich in den div. Foren und Medien gelesene Dinge, die sicherlich auch z.T. möglicher Weise nicht immer zu 100% den Tatsachen entsprochen haben mögen).

    • Offizieller Beitrag

    lieber Fizz - ich weiß, dass Du das nicht so siehst, aber mit ein wesentlicher Grund mMn dürfte auch der liebe Herr Linz selbst gewesen sein, auch wenn ich, zugegebener Maßen, dafür keine Fakten habe (ausschließlich in den div. Foren und Medien gelesene Dinge, die sicherlich auch z.T. möglicher Weise nicht immer zu 100% den Tatsachen entsprochen haben mögen).


    Welche Info meinst jetzt, dass sich Vastic schon zu aktiven Zeiten beim ÖFB übern Linz beschwert hat?
    :)

  • Vastic hat auf Kienast gesetzt weil er besser trainiert hat. Offenbar sieht das auch Peter Stöger so, weil Linz auch beim Peter in der Rangliste hinter Kienast steht. Und ich kann das verstehen. Mit einem Spieler der im Schnitt 8 mal pro Partie den Ball berührt, kann man kein variables Angriffsspiel durchführen wie das die Austria jetzt tut. Das geht nicht und das ging auch in den letzten Jahren nicht.


    Deswegen schreibe ich seit Jahren dass wir einen spielenden Stürmer brauchen. Barazite oder Hosiner sind genau die Typen die vorne spielen müssen, damit die Austria das zeigt was wir heute sehen und was wir z.t. auch unter Daxbacher gesehen haben (in der EL z.b.)


    Hätte Vastic Antipatien zu Linz, dann würde er ihn aus dem Kader eliminieren. Auch dafür gab es mindestens 20 Gründe. Blöd wärs halt weil man die Mannschaft schwächt. Ein Profi wie Vastic kann sich persönliche Antipatie nicht leisten, also hat er es nicht getan.


    Linz ist ein guter Spieler, passte aber nie in unser System bzw. war nicht bereit sich zu adaptieren.

  • Welche Info meinst jetzt, dass sich Vastic schon zu aktiven Zeiten beim ÖFB übern Linz beschwert hat?
    :)


    mir fällt, da z.B. ein, dass er sagte, ein Mitspieler finde nicht einmal zum Stephansplatz, ... derartige unnötige Sager, Fixleiberl, etc. - damit macht man sich nicht unbedingt beliebter.
    Unabhängig davon habe ich in irgend einen anderen thread erklärt, warum ich der Meinung bin, dass Herr Linz im modernen Fußball kaum mehr ein Leiberl haben kann.

    • Offizieller Beitrag


    Jetzt geht das wieder los... :/


    Ok, Vastic hat von variablem Anfriffspiel (zumindest was ich gesehn hab) ungefähr soviel Ahnung wie die Katze vom Schrödinger von Quantenphysik. Dass Lieblingsspieler vom Vastic immer und immer wieder gespielt haben, die es weder unter Daxbacher noch unter Stöger auch nur ansatzweise in den Stamm geschafft haben, ist mir auch noch bewußt - soviel zur "Professionalität".


    Vastic hat DeFacto den Linz aus dem Kader eliminiert, wie einfach es ist jemanden zu suspendieren kannst ja mal bei der Spielergewerkschaft anfragen. Vastic hat das maximale getan was ohne weitere Probleme möglich war: Linz war in keinem Spiel im Kader.


    Dass es mit Linz nicht geht zeigen ja seine Torschützenkönig-Titel, aber gut. Dir oder einem Vastic sind ja Spieler wie der Tadic lieber, die 80 Minuten rennen ohne was zu bringen, um dann 4 100 Prozentige zu versemmeln weil sie "sich so für die Mannschaft geopfert haben" (Um dann dafür gelobt zu werden). Achja, was nicht so ganz reinpasst ist, dass Linz dann ab dem Zeitpunkt wo selbst Vastic erkannt hat dass es ohne ihn nicht geht, regelm. getroffen hat.. Aber egal, mit Linz gehts ja nicht.


    Dass es bei einem echt variablem Angriffspiel wie jetzt unter Stöger gezeigt wird mit einem Hosiner und vielleicht sogar einem Kienast besser geht, ist mir genauso bewusst. Nur soo variabel wie heute waren wir nicht unter Daxbacher, und schon gar nicht unter Vastic. (Bei "Hoch auf den Stürmer und hoffen dass was passiert" kannst mit mir auch spielen...)

    • Offizieller Beitrag

    mir fällt, da z.B. ein, dass er sagte, ein Mitspieler finde nicht einmal zum Stephansplatz, ... derartige unnötige Sager, Fixleiberl, etc. - damit macht man sich nicht unbedingt beliebter.
    Unabhängig davon habe ich in irgend einen anderen thread erklärt, warum ich der Meinung bin, dass Herr Linz im modernen Fußball kaum mehr ein Leiberl haben kann.


    Geschichtsverdrehung: Die lustig gemeinte aber depperte Aussage war lang nach seiner defacto Eliminierung....


    Im übrigen hab ich 1000 mal erklärt, dass das, was sich hier einige als "modernen Fußball" wünschen, jetzt das erste mal ansatzweise bei uns gezeigt wird, bis zum Sommer keine einzige Mannschaft in Ö auch nur im Ansatz gezeigt hat. Linz bei einer Mannschaft wie z.B. Rapid wäre in der Torschützenliste IMO zweiter.

  • Punkto Linz: Also ich weiß aus persönlichen Quellen, dass der Linz auch von Spielern nicht gemocht wird, seine Qualitäten belächelt/in Frage gestellt werden. Aber lass ma das, da kommt nur unnötiger Gesprächsstoff auf. ..

  • Ja wenn du zu wissen meinst dass Vastic in seinem Verhalten zu Linz sich von seinen Emotionen hat leiten lassen, kanns von mir aus wieder los gehen :).


    Meine aussage: Das kannst ned wissen und es kann noch 100 andere Gründe dafür geben. Dass es mit Vastic nicht gepasst hat lag auch an 100 anderen Gründen, aber sicher nicht an der Frage ob Linz spielt oder nicht.


    Übrigens war Linz fast alle Spiele über im Kader und kam als Ersatzspieler sogar zu einigen Einsätzen. Manchmal war er auch in der Startelf.

    • Offizieller Beitrag

    Ja wenn du zu wissen meinst dass Vastic in seinem Verhalten zu Linz sich von seinen Emotionen hat leiten lassen, kanns von mir aus wieder los gehen :).


    Meine aussage: Das kannst ned wissen und es kann noch 100 andere Gründe dafür geben. Dass es mit Vastic nicht gepasst hat lag auch an 100 anderen Gründen, aber sicher nicht an der Frage ob Linz spielt oder nicht.


    Übrigens war Linz fast alle Spiele über im Kader und kam als Ersatzspieler sogar zu einigen Einsätzen. Manchmal war er auch in der Startelf.


    Was redest du für einen Unsinn????


    Linz war wochenlang auf der Tribüne. (Ich erinner mich noch an das ganz geile Gschichtl von irgendwem her, der wie ein Geheimagent erkannt hat, dass Linz sich 10 Minuten vor Spielende von der Tribüne schleicht, und dass er die Kaputze nicht wegen dem Wind aufgesetzt hat, sondern weil er nicht erkannt werden wollte...) Wir haben nix gerissen, die Ost hat Linz immer vehementer gefordert. Irgendwann hat selbst Vastic erkennen müssen dass es gscheiter besser ist wenn er ihn zumindest mal auf die Bank setzt (nach 6 oder 7 Runden), und bei seinem ersten Einsatz hat Linz sofort das 1:0 gg Sturm geschossen. Danach ist er meist die letzten paar Minuten eingewechselt worden, zum ersten mal von Beginn an hat er in Runde 32 gespielt.


    Meine Aussage: Du kannst es mindestens genausowenig wissen welche Gründe es waren, ich weiß zufällig was teilweise im Kader übern Vastic gedacht wurde...

    • Offizieller Beitrag

    Punkto Linz: Also ich weiß aus persönlichen Quellen, dass der Linz auch von Spielern nicht gemocht wird, seine Qualitäten belächelt/in Frage gestellt werden. Aber lass ma das, da kommt nur unnötiger Gesprächsstoff auf. ..


    NATÜRLICH!!! :D
    Sorry, aber wenn irgendein Kaderspieler die Qualitäten eines zweifachen Torschützenkönigs belächelt, hau ich ihn aufgrund Ahnungslosigkeit und Präpotenz sofort aus dem Kader! Ganz ehrlich: Halt ich für ein Gschichtl... Ich weiß z.B. aus persönlicher Quelle, dass im Kader viele die Aufstellungspolitik (Linz auf Tribüne, andere Fixleiberl) vom Vastic nicht verstanden haben...


    Aber lass ma das, hast recht...

    • Offizieller Beitrag

    Sicher haben die Spieler wahrscheinlich auch gespaltene Meinungen. Aber ich weiß, dass ein gewisser Spieler einem Bekannten (den er schon lange kennt) jenes gesagt hat.


    Mal jetzt ganz ehrlich:


    Ob Spieler Freunde sind oder nicht... Ok, es ist der Idealzustand wenn wir 22 Freunde im Kader haben. Wir haben aber auch schon Erfolge mit einem Kader gehabt wo die Leut nach dem Training allesamt ihre Wege gegangen sind. Ob ein Spieler beliebt oder nicht ist, ist mir ehrlichgesagt scheissegal, das ist vollkommen uninteressant.


    Wenn IRGENDEIN Spieler des Kaders sich über die Qualitäten eines anderes (objektiv sogar sehr verdienten und erfolgreichen) Spieler auslässt, ist möglicherweise dieser selbst eine Kretzn, und ein Problem für das Mannschaftsgefüge!
    Ausserdem: Wir haben keinen einzigen Messi im Kader! JEDER hat seine Schwäche. Insofern - wenn es wahr sein sollte (was ich ehrlich nicht glaube): Was soll das?

  • Mein Weihnachtswunsch ans Christkind.... ähm, Tommy Parits:


    Auch wenn ich schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen kaum Chancen sehe, so wäre es genial wenn wir den Kader so halten könnten. Das heißt, ohne große Abgänge während der nächsten beiden Transferperioden. Einfach um einmal wieder mit einer starken, eingespielten Truppe in eine neue Saison starten.
    Bei einer Euphorie wie jetzt, mit dem selben Spielermaterial... ganz abgesehen von den nationalen Chacnen, da wäre auch die eine oder andere legendäre Partie im EC drinnen!


    Absolut RICHTIG! Auch ich würde es mir wünschen,wenn wir diesen Kader einige Zeit so halten könnten! Erreichen wir heuer Platz 1 oder Platz 2 bekommen wir für die CL-Quali auch schon ein schönes Geld. Erreichen wir mit unserer eingespielten,super Truppe das (fast) Unmögliche und schaffen die Quali,bräuchten wir auch gar keine Spieler mehr los werden!!!
    Spieler verkaufen und den Verein somit sanieren sehe ich legitim und nach so tollen Investitionen auch verständlich,ABER wir alle wollen auch wieder einmal einen Erfolg haben!!! Und das geht eben nur mit einem guten,eingespielten Kader! Und den haben wir jetzt und sollten wir auch versuchen zu halten! Dann kommt auch Kohle in die Kassa ohne Verkäufe! Hoffe Parits und Kraetschmar denken ähnlich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!