sind die fruchtbar???

    • Offizieller Beitrag


    so lasse ich das nicht stehen weil die FC's (Fanszene) ja auch ihre Fanartikel über die Foren "verkauft" bzw. vorstellt, also ganz so stimmt das nicht.


    Die Diskussion um die Flüstertüte ist zwar schön aber bringt glaube ich nicht wirklich was.
    Ich mag es auch nicht, ich mag auch manche sachen nicht was auf Spruchbänder steht aber ich mag meine Nachbarn auch nicht und die Farbe in meinen Büro mag ich auch nicht.


    Was solls, Mark und Co. machen einen Guten Job - wobei sie mmn mehr auf die Tribüne(n) achten sollten -.
    Mini hat es nicht gebraucht und die vor ihm auch nicht. Wenn Mark und Co. nicht diese Stimmgewalt haben müssen sie entweder aufhören und wenn anderen "zube lossn" oder eben zur Flüstertüte greifen.


    Wobei der Vergleich mit "Früher" immer etwas hinkt ich kann mich erinnern das ich 1994 gegen Steyr im Horr war vor sage und schreibe 3500 Leuten. Soviele stehen fast heute auf der West alleine. Da brauchte man nicht mal eine "laute" stimme um "vorzusingen" . Dafür hats damals 10 (?) Trommel gegeben.


    Wobei ich mich frage was 3 Flüstertüten auf einen Punkt bringen??? Wäre es da nicht gescheiter wenn man die aufteilt?
    Aber wie gesagt ist nicht meine Sache da ich weder die Lust habe einen Vorsänger zu machen noch die Burschen da oben Kritisiere für was wofür 2/3 der West eh keine Eier hätten :finger:


    Aber eines ist sicher wenn einer nicht Singen will dann will er nicht da bringt auch die ganze Flüstertüte nix. ;)

  • Zitat

    Wobei der Vergleich mit "Früher" immer etwas hinkt ich kann mich erinnern das ich 1994 gegen Steyr im Horr war vor sage und schreibe 3500 Leuten. Soviele stehen fast heute auf der West alleine. Da brauchte man nicht mal eine "laute" stimme um "vorzusingen" . Dafür hats damals 10 (?) Trommel gegeben.


    ... und ein Megaphon. Wurde ab 94/95 bei uns verwendet, hab sogar entsprechend Fotos von Spielen gegen Salzburg noch zu Hause.

  • naja fuzzy, ich trau mich behaupten dass auch ohne werbung im netz fanartikel verkauft werden, aber solche diskussionen wie hier würds ohne forum eher nicht geben ;)

  • Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? Es regt sich ja keiner über die West auf bzw. über die Choreos - Es wurde ja lediglich die Sinnhaftigkeit der 3 Megaphone in den Raum gestellt (pers.Anm.meiner Seits --> nicht von mir)



    Cheers


    Nicht nur - "Aug in Aug zu reden bringt auch nix..." hat mMn nix mehr mit der ursprünglichen Disk. zu tun, aber egal...

    • Offizieller Beitrag

    ... und ein Megaphon. Wurde ab 94/95 bei uns verwendet, hab sogar entsprechend Fotos von Spielen gegen Salzburg noch zu Hause.


    Ja wie oft? und von der Zeit kommt auch das "Orschloch mit dem Megafon" ;)
    Aber wie gesagt, das einzige was ich mich frage und das ist keine Kritik: ob es nicht besser wäre die 3 Flüstertüten auf die Tribüne aufzuteilen.

  • Ich hätte mal 2 Fragen an die Fanatics - keine Kritik, sondern wirklich Fragen - wär super, wenn man die beantworten könnt. Und ja, klar könnt ich auch auf der West als großer Fremder auftauchen und jeden Fanatics einzeln fragen, aber erstens denk ich, dass das auch übers Forum gehn sollte - das Ergebnis sollt ja dasselbe sein. Und zweitens glaub ich, dass die Fanatics was besseres zu tun haben, als einem FC-Losen 20 Minuten vor Spielbeginn einen Crashkurs in Fanclubfragen zu geben, oder etwa nicht?


    Wenn nicht, dann bitte um PN, an wen ich mich da wenden kann.


    Eines vorweg: Ich kenn mich in der Fanszene wirklich nicht die Bohne aus, hab aber Freunde in Fanclubs und weiß ungefähr, dass es ein Mörderaufwand is, Mitglied zu sein.


    1. Ihr müsst euch da ständig mit den "englischen" streiten, ob Megaphon oder nicht. Wieso macht ihr nicht mal eine Halbzeit Pause, legt die Megaphone weg, eure Vorsänger drehen sich um und schauen sich gmiatlich das Spiel an? Dann kann man ja vergleichen, wann der Support "besser" ist und ggf. auch die englischen Fans berücksichtigen. Die Stimmung wär besser und solche Diskussionen würden glaube ich nimma aufkommen. Ich kann ja nicht über "A" oder "B" diskutieren, wenn ich nur "A" kenne und zulasse.


    2. Was würdet ihr machen, wenn 2 vom Fanclub xy rechts auf der West Megaphone mitnehmen? Bzw. geht das überhaupt? Würdet ihr das zulassen - als "Solo Fanatics"?

  • Wäre auch dafür das man die 3 Megaphone verteilt.
    Würde aber sagen das die Vorsänger sehrwohl auch auf die Sachen eingehen die von der Tribüne kommen.Wenn man den M. mal beobachtet sieht man,dass er dann in richtung dieser Gruppe zeigt die was anstimmt und die anderen animiert mitzumachen.

  • @iowa Wenn man die letzten Monate vor dem Einsatz des Megaphones betrachtet u. sie mit jetzt vergleicht sieht man doch den Unterschied. Immer mehr Leute akzeptieren das Megaphon und ziehen mit und deshalb wird die Stimmung auch immer besser. Warum sollte man den erfolgreichen Weg abbrechen? Die Vorsänger haben viel einstecken müssen das die West das Megaphon akzeptiert, warum sollte man jetzt wieder einen Schritt zurück gehen?


    Es gibt zur Zeit ca. 3 Megaphone wozu sollte jemand ein 4. , 5. usw. mitnehmen und was sollte das bringen? Die Vorsänger sind der West bekannt und die meisten können sich mit den Jungs identifizieren eben weil sie immer da sind!

  • Zitat


    . Ihr müsst euch da ständig mit den "englischen" streiten, ob Megaphon oder nicht. Wieso macht ihr nicht mal eine Halbzeit Pause, legt die Megaphone weg, eure Vorsänger drehen sich um und schauen sich gmiatlich das Spiel an? Dann kann man ja vergleichen, wann der Support "besser" ist und ggf. auch die englischen Fans berücksichtigen. Die Stimmung wär besser und solche Diskussionen würden glaube ich nimma aufkommen. Ich kann ja nicht über "A" oder "B" diskutieren, wenn ich nur "A" kenne und zulasse.


    Den meisten gehts doch hier nicht um Megaphon oder nicht sonder nur um den "richtigen" Einsatz davon...also wäre so eine Aktion unnötig oder sogar kontra-produktiv...

  • Warum sollte man den erfolgreichen Weg abbrechen? Die Vorsänger haben viel einstecken müssen das die West das Megaphon akzeptiert, warum sollte man jetzt wieder einen Schritt zurück gehen?


    Soll man doch gar nicht - aber es ist leichter für euch, auf Kritik (die ja gut und wichtig ist - wie soll man sich sonst verbessern) zu reagieren (@duke:zB Megaphone zu reduzieren oder sie mal ganz zu lassen), als Kritiker zu ignorieren. Ihr seit ja überzeugt von dem was ihr macht, also kann die Aktion doch eigentlich nur Positives bringen.


    Erfolgreich oder efolgreichER seit ihr, wenn die Kritiker selbst sehen, dass eure Variante besser ist, als wenn ihr versucht, ihnen ständig das Gegenteil zu beweisen.


    Sagt einem 3-jährigen 10x, er soll die Finger von der Herdplatte lassen - nichts wird passieren. Lasst ihn auf die Platte greifen - er wird die nächste Zeit nimma draufgreifen.


    Und die Spieler würdens sicher verschmerzen, ;) .



    Aber ja, ist nur ein Vorschlag zu Güte.

  • dass die stimmung jetzt besser ist, könnte aber auch daran liegen, dass im umfeld der austria (relative) ruhe herrscht und wir ganz vorne stehen, oder? megaphon hin, megaphon her. die beste stimmung herrscht immer noch, wenn "der funke überspringt".

  • @ iowa


    gegen innsbruck zb wurde gegen ende hin im eifer des überragenden sieges nur noch wild von allen seiten angestimmt und die vorsänger hatten keine möglichkeit mehr in ein lied einzusteigen weil es so ein durcheinander war.
    und dem entsprechend war die stimmung dann auch!
    und genauso wär es auch ohne megafon! da sind einheitlich gesänge zwar möglich, aber bestimmt nicht in der häufigkeit und auch lautstärke wie mit megafon.
    oder mattersburg, da hat einer unserer vorsänger zb das megafon abgelegt, und die stimmung wurde auch nicht besser, eher im gegenteil! und drum wird auch nicht aufs megafon verzichtet werden, weil einfach alles für austria wien zählt und die vorsänger das eben auf ihre art ausleben (und dass mit sehr viel leidenschaft wie wohl jeder sieht!)


    und es sind auch viele kritiker schon umgesprungen und akzeptieren das megafon. da gab es am anfang deutlich mehr gegner.
    die die jetzt noch dagegen sind werden es entweder irgendwann akzeptieren
    oder eben die tribüne wechseln.


  • Also euren Einsatz in allen Belangen in allen Ehren, aber dieses Posting ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten.


    Wenn man etwas nicht akzeptiert, wechselt man die Tribüne ? Ist die freie Meinung nichts mehr wert, wird Kritik nicht mehr angenommen bzw akzeptiert ?


    Fakt ist das es für die "Fisch" ist wenn drei Leute mit diesem Ding auf dem Potest stehen, quer über die West schreien wobei man 15 Meter weiter eh nichts mehr davon versteht bzw hört. Wenns schon 3 Flüstertüten verwendets, dann teilt sie über die West auf ... denn dann macht es Sinn und jeder versteht was gesungen wird. Auch dann sollte es nur zum anstimmen genutzt werden und nicht das ganze "Gsangl" mitgegröhlt weren. Es kann ja nicht so schwer sein, das wenn eh schon die halbe west mitschreit dieses Ding von den Lippen zu nehmen und "normal" mitzusingen". Es ist nicht erst einmal passiert das man dann bei der Zusammenfassung im TV nur die Megaphone gehört hat weil die TV-Sender so "nett" sind und gleich davor ein Mikro platzieren. Von der restlichen West ist dann tlw nichts mehr zu hören da die Leute mit Megaphon natürlich "lauter" rüberkommen.


    Wie schon erwähnt schafte es Mini ohne Flüstertüte die ganze West zu begeistern, aber das er nicht mehr oder selten vorsingt hat andere Gründe und die kennen die meisten.


    Ich hatte eigentlich vor nichts zu diesem Thema zu schreiben, aber das Posting ist ja der Hammer.


    Mir ist es im Prinzip sowas von egal ob mit Flüstertüte oder ohne .. den in den 90igern haben wir es auch ohne diese zu einer "Mörderstimmung" gebracht und auch noch früher. Ich jodel mit wenn mir ein Lied gefällt, gefällt es mir nicht oder finde es abwertend mach ich den Mund auch nicht auf.


    Wiederhören

  • Also mir geht das Thema mit dem Megafon auch schon auf den A....


    Es hat einen Generationswechsel gegeben keine Frage.Aber warum musste man den das mit dem Megafon überhaupt einbauen ?


    Die Stimmung auf der West war früher oftmals viel besser als jetzt.Das ist Tatsache , ( aber auch hier werden sich die Meinungen zerstreuen ) ich sage dazu nur Atzgersdorfer oder Soccerholics Bulldogs etc. Schon klar und auch irgendwie Schade das viele der ganz jungen das nicht miterlebt haben. Dann würden sie wenigstends den Unterschied gekannt haben.Ich weiß das mich jetzt auch viele kritisieren werden ,weil ich auch hier meine Meinung schreibe und eben nicht zu den Leuten runter gehe um mit ihnen zu reden. man hört ja immer wieder ( ob das stimmt ist eine andere Sache ) , das die Leute halt nicht von ihrer Meinung abkommen was das Megafon betrifft. Wenn das so weiter geht werden die jungen auf der West bleiben und die älteren sich auf der Nord treffen. Das entwickelt sich dann fast so wie bei den Vienna Capitals auf Ost und West ,.......Ich bin auch für eine tolle Stimmung , aber man muss zur Kenntnis nehmen das auf der linken Seite der West und auf der rechten so gut wie keiner mitsingt. Macht sich darüber keiner Gedanken warum das so ist ?


    Ich weiß es schreiben Woche für Woche viele Fans von uns das die Stimmung saugeil ist , ab und zu stimmt das ja auch ......aber das ist noch lange nicht alles was man auf der WEST rausholen kann.


    Früher haben teilweise 20-25 Leute der Soccerholics 300 Leute oder mehr übersungen !!!


    Und das ohne Megafon. Die hatten alle eine klare deutliche und laute Stimme !!!Wenn es 3 Leute gibt mit dem Megafon dann ist das für die West vollkommend ausreichend !!!


    Einer links einer rechts und einer in der Mitte und dann VOLLGAS , aber nicht alle drei auf einem Haufen.


    Ich hoffe das das jetzt nicht nur als Kritik gesehen wird.Es ist auch unterschiedlich was gesungen wird bzw. wer anstimmt. Den einer der keine gute Stimme hat und das Akkustisch nicht gut rüberkommt wird auch so keinen Erfolg damit haben das alle mitsingen .


    mfg.

  • bartl,
    das mit dem tribünenwechsel war nicht so gemeint dass die die sich mit dem megafon nicht anfreunden können "schleichen sollen" sondern eher auf ein posting hier bezogen, wo einer meinte es war sein letztes abo wegen des supportstils!


    was den rest deines beitrages betrifft, bin ich eh deiner meinung


  • das ist keine tatsache...das ist schwachsinn. die stimmung war auch in den 90ern nicht besser als jetzt. das einzige das anders war ist halt das auch am rand gesungen wurde...heutzutage singens ja fast nur mehr in der mitte und von links bzw rechts davon kommt gar nix.

  • Ach ja noch etwas , da es ja sehr viele junge gibt die zu unserer Austria dazu gekommen sind und man hier geschrieben hat das wenn einer das Megafon weglegt keiner mehr "fähig" ist Stimmung zu machen , sollte uns das nicht auch zu denken geben ?


    Sind wir jetzt alle abhängig vom Megafon weil es so gemütlicher ist darauf zu warten bis einer was vorsingt ?


    Ich sage eines ich hoffe nicht das unsere Tribüne so eine wird wie bei unserem Erzrivalen.


    Wir sind Austria Wien und sollten die Deppen nicht kopieren.


    Wir san wir wir san wir wir san stärker ois a Stier stärker ois a Bam wei ma Austrianer san !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!