Testspiel: Österreich vs. Rumänien

  • Nach dem 3:2 Heimsieg gegen die Ukraine bestreitet das ÖFB Nationalteam heute den nächsten Test gegen Rumänien in Innsbruck.
    Anpfiff: 20:30
    SR Makkelie (NED)


    Mögliche Aufstellung:
    Gratzei - Garics, Dragovic, Prödl, Suttner - Pehlivan, Alaba - Ivanschitz, Junuzovic, Arnautovic - Janko

  • Suttner mit einer ansprechenden Leistung.


    Das gesamte Team in 1.HZ sehr gefällig und schnell gespielt. Leider fehlt jemand der den tödlichen Pass auch spielt bzw. ein Knipser!


    Hoffe wenn Fuchs (Flanken für Janko) und Harnik (mehr torgefährlichkeit) zurück sind, auf eine weitere Steigung!

  • Was mich stört sind diese Spieler, die auf einmal - nämlich dann wenns um nix mehr geht - verletzt sind. Nur damit sie sich ja nicht verletzen in Hinblick auf die neue Saison. Auf solche Kicker könnt ich verzichten.


    Mir fallen da spontan Pogatetz, Fuchs und Harnik ein - ist ja nicht das erste Mal, dass sie nicht dabei sind, wenn wir eine Partie ohne Wert (also FS-Spiele usw.) spielen.

  • Die genannten sind aber tatsächlich bedient, da is ka Simulant dabei.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich weiß jetzt nicht, ob es an den vielen Ex-Austrianern gelegen oder einfach nur die Handschrift von Koller schon deutlich sichtbar war, aber das Kurzpassspiel der Nationalmannschaft gefällt mir. Zudem hat man defensiv wieder sehr gut gearbeitet und mit Spielern wie Alaba, Arnautovic, Junuzovic aber auch Suttner ist es eine Freude, dieser Mannschaft wieder zuzusehen. Lange Zeit war mir die Nationalmannschaft ziemlich wurscht, aber jetzt erkennt man Fortschritte und wenn Harnik wieder spielt, werden wir auch torgefährlicher sein. Macht auf jeden Fall wieder Spass.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt nicht, ob es an den vielen Ex-Austrianern gelegen oder einfach nur die Handschrift von Koller schon deutlich sichtbar war, aber das Kurzpassspiel der Nationalmannschaft gefällt mir. Zudem hat man defensiv wieder sehr gut gearbeitet und mit Spielern wie Alaba, Arnautovic, Junuzovic aber auch Suttner ist es eine Freude, dieser Mannschaft wieder zuzusehen. Lange Zeit war mir die Nationalmannschaft ziemlich wurscht, aber jetzt erkennt man Fortschritte und wenn Harnik wieder spielt, werden wir auch torgefährlicher sein. Macht auf jeden Fall wieder Spass.


    Seh ich ähnlich, wobei Harnik meiner Meinung nach eher sogar für die neuen Varianten zuständig ist. Wir haben jetzt eigentlich 3-4 gute Mittelfeldspieler, die allerdings allesamt nicht wirklich selbst in die Tiefe gehen und Löcher für den Janko aufreissen. Vom Gefühl her ist Harnik viel eher der Typ für sowas.


    Was ich allerdings Super find: Bei uns fehlen Harnik (Immerhin 7. der deutschen Torschützenliste, vor einem Raul...), Fuchs (vermutlich einer der stärksten Linksverteidiger der Liga), Pogatetz, Jantscher, etc (ja von mir aus sogar der Maierhofer), und wir haben noch immer ein Team das eine (noch) in der Weltrangliste weit vor uns befindliche Truppe über 90 Minuten klar dominiert.


    Ich glaub da ist was am entstehen...

  • Ich glaube Koller ist ein guter Trainer, der es nicht nur taktisch drauf hat sondern auch psychologisch. Man beachte Arnautovic, der zweimal am Stück eine sehr gute und auch kämpferische Leistung geboten hat und der auch bei Interviews recht professionell auftritt. Man beachte auch dass die Mannschaft mental auf der Höhe ist und auch sehr mutig agiert, was die letzten Jahre nicht der Fall war. Das liegt auch an der Auslandserfahrung der Spieler. Die Mannschaft wächst heran und wird von Spiel zu Spiel reifer und das lässt hoffen. Auch wenn wir es in diesem blöden vierten Topf schwer haben werden.


    Interessant auch das Interview von Baumgartlinger und dem Teil über Austria. Es ist klar dass wir Spieler verkaufen müssen bzw. bei gewissen Gehaltsangeboten nicht mehr mithalten können. Aber wäre man in der Lage Dragovic, Junuzovic, Jules und Okotie länger zu halten wären wir seit 2006 sicher mindestens zweimal Meister geworden. So muss man immer wieder etwas kompensieren und da ist es halt schwer etwas aufzubauen


    http://www.laola1.tv/de/at/fus…/video/26-2180-86379.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!