33. Runde: Admira - Austria Wien

  • Ich bin sehr angfressn, was uns unsere Veilchen derzeit am Feld zeigen. Ich bin nicht wirklich ein Freund von Trainer Vastic, aber ihm alleine die Schuld zu geben an diesen katastrophalen Leistungen halte ich nicht für richtig. Da stimmt leider die Einstellung und natürlich das Können einiger Spieler nicht.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Ivo Vastic noch sehr lange Trainer der Wiener Austria ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, mein Grant auf die Situation ist weit höher als auf die Partie gegen die Admira. Vor dem 1:0 waren wir wirklich nicht schlecht. Dann ein typisches Tor dass man genau nur dann bekommt wenn man eh im Arsch ist, Gorgon kommt bei ienem am Boden liegenden Spieler nicht vorbei, Klein in der Vorwärtsbewegung, dadurch rechts komplett offen, Zuckerflanke, Tor ins Kurze eck.
    Danach war auf einmal die verunsicherung da, das 2. Tor bekommt man ebenfalls nur wenn man verunsichert ist, scheiss flanke rein, Ortlechner erwischt den Ball nicht, Lindner erwischt ihn so dass er den Margreiter trifft.
    Allerdings: je länger die HZ2 gedauert hat, desto mehr waren wir wieder am Drücker. Mit den Großchancen hätten wir nicht nur ein X verdient, in meinen Augen sogar den Sieg. (Lattenköpfler vom Linz, hundertprozentige von Linz (2x) und Jun).


    Mein Grant ist viel viel tiefer als die Partie gegen die Admira. Wenn wir jede Partie so aufgetreten wären wie gegen die Admira vor dem 1:0 wären wir jetzt nicht in einer Krise! Dann würd ich mich über die heutige Partie auch nicht sonderlich aufregen, von der Leistung her war das - so traurig das auch ist - bis auf 30 Minuten vor der Pause - eine der weniger schlechten Leistungen. Wir hätten weit mehr Punkte am Konto, die Mannschaft hätt Selbstvertrauen, und dann kriegt man so depperte Tore wie das 1:0, das 2:0 heute, oder auch das 1:0 gegen Ried nie im Leben.


    Das Problem ist, dass wir in Wirklichkeit nicht nur mit gefühlten 100 verschiedenen Aufstellungen, sondern mit gefühlten 70 komplett verschiedenen taktischen Ausrichtungen gespielt haben. Heut wars wieder ein wenig offensiver, gegen Kapfenberg komplett defensiv! Wie soll sich da eine Mannschaft einspielen!?!?!?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sehr angfressn, was uns unsere Veilchen derzeit am Feld zeigen. Ich bin nicht wirklich ein Freund von Trainer Vastic, aber ihm alleine die Schuld zu geben an diesen katastrophalen Leistungen halte ich nicht für richtig. Da stimmt leider die Einstellung und natürlich das Können einiger Spieler nicht.


    Fußball ist ein Mannschaftssport, und DER TRAINER(!!!!) derjenige ist, der eine taktische Ausrichtung vorgibt, derjenige, der Laufwege trainieren sollt, derjenige, der dafür verantwortlich ist dass sich automatismen bilden, dass die Raumaufteilung passt. Wenn bei einem Spieler die Einstellung nicht stimmen sollt, ist DER TRAINER dafür verantwortlich dass entweder die Einstellung wieder passt, oder er auf der Tribüne Platz nimmt. Im Endeffekt ist IMMER der Trainer für Erfolg oder Miserfolg verantwortlich.


    Meiner Meinung nach wird in beiden Fällen (Erfolg UND Mißerfolg) der Faktor Trainer in Ö ABSOLUT unterschätzt.


    "Das Können" soll nicht stimmen. In Ö gibts keinen Verein mit mehr Teamspielern! Und wenn "das Können" nicht stimmen sollt, dann sind schlicht und einfach die Ansprüche zu hoch, dann müssen wir einfach damit leben dass wir im allerbesten Fall nächstes Jahr Mittelständer sein werden, und nur mit viel Glück wieder in den EC kommen.


    Meine Meinung: Mit dem Kader, in der Saison muss man zumindest um den Meistertitel mitspielen. Die gschissenen haben einen in meinen Augen garantiert schlechteren Kader, und sind voll im Titelrennen. Wir können aus eigener Kraft nichtmal mehr den EC erreichen.

  • Was den Trainerfaktor anbelangt gebe ich dir recht, was die Qualität des Kaders anbelangt sicher nicht. Der Kader ist genauso wie der von Rapunzel biederer Durchschnitt, das wir die meisten Teamspieler haben/hatten ist bei einer Nationalmannschaft wie der von unsrem Lande auch nicht mehr als ne nette Anektote, sicher aber kein Qualitätssiegel. Ich fand unser Spiel aber auch nicht so berauschend als alle vom "schönsten Fussball Österreichs" sprachen, selbst wenn diese Aussage phasenweise richtig war. Wenn ich unter 10 Asiaten knapp den längsten Pimmel hätte würde ich damit auch nicht prahlen, jetzt sind wir halt beschnitten mit dem Kader.

  • ich stimme einigen zu, das die Leistung heute teilweise nicht so schlecht war und man in einer normalen Situation bzw. nicht in der Krise ist, nicht solche Tore bekommt und selbst kein Glück vor dem Kasten hat - aber wir sind mal in einer Krise und für die Krise mache ich zu 80 % Prozent den Trainer dafür verantwortlich - das alles Spieler plötzlich das kicken verlernt haben kann nicht sein. Was ein Trainer ausmachen kann sieht man wunderbar bei Gladbach! Die selbe Mannschaft hat vor einem Jahr um den Abstieg gespielt und hat heuer mit Lucien Favre lange um den Titel mit gespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Was den Trainerfaktor anbelangt gebe ich dir recht, was die Qualität des Kaders anbelangt sicher nicht. Der Kader ist genauso wie der von Rapunzel biederer Durchschnitt, das wir die meisten Teamspieler haben/hatten ist bei einer Nationalmannschaft wie der von unsrem Lande auch nicht mehr als ne nette Anektote, sicher aber kein Qualitätssiegel. Ich fand unser Spiel aber auch nicht so berauschend als alle vom "schönsten Fussball Österreichs" sprachen, selbst wenn diese Aussage phasenweise richtig war. Wenn ich unter 10 Asiaten knapp den längsten Pimmel hätte würde ich damit auch nicht prahlen, jetzt sind wir halt beschnitten mit dem Kader.


    Reden wir jetzt von europäischem Spitzenniveau, oder von Österreich?
    Wir sollen für österreichische Verhältnisse keinen guten Kader haben? Dann würd ich gern erklärt haben warum der von den gschissenen ebenso biderer Durchschnitt ist, die aber mit einem Sieg morgen nicht nur im Titelrennen sind, sondern vermutlich sogar leicht zu favorisieren sind...


    Wir haben definitiv (nach meiner definition von schönem Fußball) den schönsten Fußball österreichs gespielt, waren bis zu dem Zeitpunkt wo alle Innenverteidiger verletzt waren, trotz Doppelbelastung, Tabellenführer, mir kann NIEMAND einreden dass der Unterschied zwischen dem was teilweise für ein schöner Kurzpassfußball (Passspiel beinhält IMMER mindestens einen zweiten Spieler!) der kompletten Mannschaft gespielt wurde, und dem grottenkick den wir in den meisten Partien im Frühjahr gesehn haben, 2 Spieler sein sollen. Das widerspricht zu 100 Prozent meinem Weltbild, nämlich dass Fußball ein Mannschaftssport ist.

  • Im Hier und Jetzt steht nach dem Schlusspfiff die Admira als Tabellendritter fest. Die Veilchen fliegen trotz einer zweimüntigen Aufholjagd aus den Europacup-Plätzen. 20 Minuten Fußball waren doch zu wenig. Auch den Fans, die nach der Partie den Austria-Bus blockierten und mit Steinen bewarfen.
    Zitait von Sport 10


    welche Affen waren denn das?



    DIE AUSTRIA FANS SIND GAR NICHT ZUM BUS GEKOMMEN!!!!! STEINE? WER SOLL WANN WO STEINE GEWORFEN HABEN??? WAS SOLL DIESE LÜGE?????


    UND DU ROMAN! WARST DU BEI DER STEINWURF AKTION AUF DEM BUS DABEI????
    WIESO KOMMEN DIE SPIELER ZU UNS ,WENN DER BUS, DER GAR NICHT ERREICHBAR WAR, MIT STEINEN BEWORFEN WURDE???


    WARUM ERZÄHLT IHR LÜGEN??????

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Reden wir jetzt von europäischem Spitzenniveau, oder von Österreich?
    Wir sollen für österreichische Verhältnisse keinen guten Kader haben? Dann würd ich gern erklärt haben warum der von den gschissenen ebenso biderer Durchschnitt ist, die aber mit einem Sieg morgen nicht nur im Titelrennen sind, sondern vermutlich sogar leicht zu favorisieren sind...


    Wir haben definitiv (nach meiner definition von schönem Fußball) den schönsten Fußball österreichs gespielt, waren bis zu dem Zeitpunkt wo alle Innenverteidiger verletzt waren, trotz Doppelbelastung, Tabellenführer, mir kann NIEMAND einreden dass der Unterschied zwischen dem was teilweise für ein schöner Kurzpassfußball (Passspiel beinhält IMMER mindestens einen zweiten Spieler!) der kompletten Mannschaft gespielt wurde, und dem grottenkick den wir in den meisten Partien im Frühjahr gesehn haben, 2 Spieler sein sollen. Das widerspricht zu 100 Prozent meinem Weltbild, nämlich dass Fußball ein Mannschaftssport ist.

    Ich kack auf den schönsten Fussball Österreichs, erstens weil ich ihn so schön nicht fand, zweitens interessiert es mich Haselnüsse wenn am Ende dabei nichts rausschaut. Jetzt spielen wir halt mit den miesesten Fussball Österreichs, der alte Zustand wäre mir natürlich lieber, aber was soll's. Hab auch nie behauptet dass Barazite und Junuzovic (den ich auch für überbewertet hielt) den Unterschied ausmachen zu früher und jetzt (wir haben auch mit den beiden eine Watschn nach der anderen kassiert im November/Dezember), ein Faktor sind sie aber sicher. Ein weiterer Faktor ist dass uns momentan ein Vernünftiger auf der Trainerbank fehlt. Und unser Kader ist auch für österreichische Verhältnisse nichts besonderes, das wiederhole ich gerne nochmal. Die österr. Liga besteht aus einem breiten Haufen von Spielern mit überschaubaren Fähigkeiten, da bilden wir keine Ausnahme. Bei Rapid hat es letztes Jahr gar nicht funktioniert, jetzt funktionierts eben, bei uns funktionierst halt momentan nicht. Geprägt von Phasen diese Liga, kein Wunder bei dem überaus lauen Niveau hier bei uns. Das braucht man meiner Meinung nach nicht schön reden. Die Grünen haben halt keinen kroatischen Volldillo auf der Trainerbank und scheissen sich ned bis übers Kreuz an.

  • Internet Hools... ;)


    Nun ja man muss 2 Dinge festhalten....


    Ich war net dabei das stimmt scho, gibt halt Leut die müssen am Samstag arbeiten :whistling:
    Allerdings sieht man in der Zusammenfassung vom Schorf und Sky sehrwohl das Austria Fans vorm Autobus btw in deren Stehe, wie die Redaktion von sport10.at darauf kommt muss Sie selber fragen...
    Steine können auch sehr klein sein oder sehr groß also wie gesagt schreib doch ne Email wenns dich Intressiert....


    Allerdings hat man auch gesehen das es 2-3 Trotteln auf das Spielfeldradal geschafft haben was die auch immer sich dabei gedacht haben!


    und wenn ich sehe wie man mit einem Linz (Zusammenfassung vom Schorf) spricht sagt die Haltung und der Ton scho einiges über die Stimmung vor Ort aus.


    Desweiteren dürft spätestens nach der heutigen Stellungsnahme kla sein das der Vastic kein Trainer mehr blieben darf wieso?
    Linz kritisiert vor der Kamera den Trainer zeigt also schon das es innerhalb der Mannschaft vermutlich bei ein paar Leuten vor den Trainer keinen Respekt mehr gibt.


    Ach ja ich Red ja nur scheiße sry ....

  • einzig richtiges in deinem Post.. Wenn man nicht dabei war nicht iwelche GErüchte bekanntgeben. Wir sind auf die cops draufgelaufen aber hat sich in kurzer zeit wieder beruhigt das wars..

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kack auf den schönsten Fussball Österreichs, erstens weil ich ihn so schön nicht fand, zweitens interessiert es mich Haselnüsse wenn am Ende dabei nichts rausschaut. Jetzt spielen wir halt mit den miesesten Fussball Österreichs, der alte Zustand wäre mir natürlich lieber, aber was soll's. Hab auch nie behauptet dass Barazite und Junuzovic (den ich auch für überbewertet hielt) den Unterschied ausmachen zu früher und jetzt (wir haben auch mit den beiden eine Watschn nach der anderen kassiert im November/Dezember), ein Faktor sind sie aber sicher. Ein weiterer Faktor ist dass uns momentan ein Vernünftiger auf der Trainerbank fehlt. Und unser Kader ist auch für österreichische Verhältnisse nichts besonderes, das wiederhole ich gerne nochmal. Die österr. Liga besteht aus einem breiten Haufen von Spielern mit überschaubaren Fähigkeiten, da bilden wir keine Ausnahme. Bei Rapid hat es letztes Jahr gar nicht funktioniert, jetzt funktionierts eben, bei uns funktionierst halt momentan nicht. Geprägt von Phasen diese Liga, kein Wunder bei dem überaus lauen Niveau hier bei uns. Das braucht man meiner Meinung nach nicht schön reden.


    Ich versteh schon was Du meinst, seh es aber komplett anders.


    In meinen Augen: Vor 3 Jahren waren wir eher Abstiegskandidat als Meisterkandidat. In diesen Jahren sind wir zweimal dritter, einmal zweiter geworden, zwei mal bis zur letzten Runde ernsthaft um den Titel mitgespielt. Das wird irgendwie total vergessen. Wir waren 2 mal in der Euroleague Gruppenphase, haben uns auch dort nicht blamiert, großartige Partien gespielt.


    Unser Anspruch kann allein aufgrund des Budgets einfach nicht mehr sein "wir müssen Meister werden, und wir müssen ernsthaft in Europa mitspielen, nicht?".
    Das was die letzten Jahre erreicht wurde ist in meinen Augen genau das, was unser Anspruch sein muß, ein mindestziel, mit dem man leben kann.


    Dass man sich als Verein "weiterentwickeln" wollt, und nach Daxbacher möglicherweise einen weiteren Schritt setzen wollt, ok. Für mich ein Fehler, aber wenn ein Trainer gekommen wäre der noch besser als Daxbacher ist, dann fäults mich noch immer an (weil ich nicht der Meinung bin dass man mit Legenden so umgehen sollt), aber es ist noch irgendwie verständlich. Aber jetzt? Es ist kein Spieler im Frühjahr besser geworden. Wir kriegen jetzt - obwohl das Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt wurde - noch deppertere Tore als die letzten Jahre.


    Dass unser Kader auch in Ö nur durchschnitt sein soll seh ich überhaupt nicht so. Ich allerdings schon eines immer und immer deutlicher: Der Faktor Daxbacher war bei der Spielerentwicklung noch höher als ich geglaubt hab, und ich hab den schon sehr hoch gesehn. Das was Spieler unterm Daxbacher gezeigt haben, können sie jetzt nicht abrufen. Für mich wird der Grund immer klarer. Wenn kein Konzept vom Trainer, von dem der für das Konzept verantwortlich ist, kommt, dann tun sich die besten Spieler der Welt schwer. Warum ist z.B. Messi bei Barca der beste Kicker der Welt, und bei der argentinischen Nationalmannschaft meilenweit davon entfernt. Dass dort die Einstellung nicht stimm kann nicht sein, dass ihm dort das Talent fehlt noch weniger. Es muß also was mit dem Konzept zusammenhängen mit dem die Mannschaften spielen.

  • Naja gut das es zu div. Gerüchten Fotos gibt :facepalm ....


    brauchst nur wissen wo du suchst und wo du was liest --> FB zB


    Die Zeitung is evt ein Orsch Papier reicht ma aber scho was man da so sieht...
    http://sport.oe24.at/fussball/…tic-vor-Rauswurf/64938771


    Danke an Joe für deine Arbeit am Platz...
    Der Rest hier kann mich doch sowieso am Orschlecken,Leut die glauben weils die Meinung von anderen nicht Mögen was besseres zu sein...
    Einige Dingen mögen hier wohl einige net verstehen hat aber mehr damit zu Tun das ich eine andere Sichtweise von vielen Dingen habe....


  • Du magst mit vielen Punkten recht haben, aber ich kann, um es kurz zu machen, nciht jeden Fehler eines Spielers (z.B. Fehlpässe und deren sehen wir ja leider nicht allzu wenige) dem Trainer zuschreiben.

  • So wie immer halt


    seit wann muss ich mich vor dir Rechtfertigen wo ich wann wie auf´s Match geh? :keule:
    Also manchmal frag ich mich bist du wirklich so ?oder stellst du dich nur so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!