25.Runde: Wr. Neustadt vs Austria Wien

  • Ich glaub ganz einfach das bei jedem in uns ein bissl Frust steckt, da wir doch 2 mal ganz knapp die Meisterschaft verpasst haben.
    Da wir 2 Spieler verkauft haben die unsere Spielphilosophie widerspiegelten.
    Das die Konkurenz noch mehr schwächelt als die Jahre davor, und wir es einfach nicht nutzen können weil wir selber unterirdisch spielen.


    Wir haben zwar die Rolle der Austria akzeptiert und angenommen (Ausbildungsverein + nationale Größe) aber richtig glücklich ist man halt damit auch nicht.


    Und jetzt im Moment sieht man das doch nicht alles so schlecht war die letzten 3 jahre, auch wenn nicht immer alles rosig war. Es konnten auch nicht immer alle Entscheidungen nachvollzogen werden. Nur merken wir das es besser war als jetzt.


    Nur ich glaub jetzt gerade in diesem Moment (dieser Frühjahrssaison) haben wir uns zurückentwickelt. (no na)


    Ja der Meistertitel wäre bei uns nach 2006!!!! echt mal wieder an der Zeit :(

    PS: das war jetzt eine reine Annahme meinerseits und verkörpert nicht die Meinung einer Gruppe *g*

  • Lustig zu beobachten, dass da Leute, die bei der letzten Niederlage in Neustadt noch "Daxbacher raus" geschriehen haben, jetzt halt "Vastic raus" rufen.


    Wer sich beschwert, dass die Mannschaft sich nicht verabschieden kommt wenn eine Vielzahl an vollen Bierbechern aufs Feld fliegt, der hat jedlichen Sinn für die Realität verloren...

  • Ein Becher Bier wurde auf das Dach der Betreuerbank geworfen und flog dann in die Richtung von Dr. Kmen (Mannschaftsarzt), der voll angespritzt wurde. Die Spieler sahen das wohl auch.
    Und dann sollen sie sich bedanken?
    Nein danke!


    Und wie ist deine Meinung, wäre da kein Becher geflogen?



    Wer sich beschwert, dass die Mannschaft sich nicht verabschieden kommt wenn eine Vielzahl an vollen Bierbechern aufs Feld fliegt, der hat jedlichen Sinn für die Realität verloren...


    Selbst wenn man das Spiel jetzt ausklammert, nach der Niederlage gegen Kapfenberg war es ja genauso.


    Ich nehm uns Fans sicher nicht so wichtig, dass ich nach schlechten Spielen Jubelarien der Spieler brauche, weil wir sie ja so toll unterstützt haben, aber wenn sie nach Siegen wissen wo die Tribüne steht, finde ich, sollten sie das auch nach Niederlagen.

  • zkks Meinung ist eh schon bekannt ;), und selbst ich als (noch immer!) absoluter Parits Befürworter beginne manche Sachen zu kritisieren:
    z.B. ist es für mich unglaublich fahrlässig, wenn der Verein nicht eine "Spielphilosophie" hat.


    Wie mein papa so schön sagt :,, der parits Is der Totengräber der Austria " ........ Auch wenn er vieles richtig gemacht,in letzter Zeit happerts a bissl..... :grml:

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Mit dem derzeit nicht anzusehenden Gegurke gewinnen wir aber auch nichts, schon gar nicht den Titel.



    Wie die anderen spielen/gewinnen ist mir so was von powidel, ich bin AUSTRIA-FAN und zahle Eintritt um die Austria SPIELEN zu sehen.
    Würde es mir nur um "Sieg egal wie" gehen wäre ich vermutlich Vorstadt-Fan ...


    @Titel: weißt es? wenn ich mir derzeit die Liga anschau, wär ich mir da nicht so sicher :D


    Auch ich seh gern spielerisch gute Leistungen, schöne Kombinationen, usw. - sonst wär ich ja kein Austrianer.
    Aber einmal ehrlich: haben dir die letzten 2 Jahre Spaß gemacht? Oft sehr sehr gut gespielt und dann im entscheidenden Moment versagt. Ständig gegen die kleinen Punkte liegen gelassen. Da hilft doch der ganze schöne Fußball nix?! Nenn mich einen Gloryhunter, aber letztendlich ist doch jeder Fan, um seine Mannschaft einmal einen Titel gewinnen zu sehen. In den Archiven wird halt einmal nicht stehen "2010 und 2011 hat die Austria den schönsten Fußball in der Liga gespielt".
    Was ich damit sagen will: JA zu schönem Fußball, aber man darf bei aller Liebe zum Kombinationsspiel nicht auf den Endzweck vergessen und muss eben in entscheidenden Saisonphasen ab und zu Philosophie Philosophie sein lassen.

  • Wieso stehen Leute die rechtsradikales Gedankengut verbereiten auf dem Vorsingerpult oben????
    Wieso stehen im Zug Leute von Fanatics neben dem Herrn während er Lieder von der Zeit ansingt und sagen nix??[/b]


    Warum hast du nichts gesagt?



    Zum Thema: Weil ja gerade die Frage aufgeworfen wurde, ob es Spaß machte, den Fußball in den letzten zwei Jahren anzusehen. Grundsätzlich haben wir ja nicht vor 2 Jahren begonnen, so schön zu spielen, sondern erst ein wenig später. Im Frühjahr 2010 waren ja großteils nur 1:0 Siege zu bewundern.


    Zur letzten Saison und diesem Herbst: Auch wenn ein einige wenige schöne Spiele dabei waren, das hat mit der Zeit keinen Spaß mehr gemacht. Die sieben Heimniederlagen, eine dümmer als die andere, das Cup-Aus und die ganzen Auswärtsspiele, das war auch nicht das wahre.


    Da sehe ich lieber weniger, dafür effektiveren Zauberfußball. Und nein, da meine ich nicht den, der momentan gespielt wird, außer vielleicht gegen die Admira. Aber ich denke, dass das noch kommen kann.

  • Ich weiß, ich bin nicht angesprochen, aber ich antworte mal für mich: Ja!


    ebenfalls nicht angesprochen, ebefalls ja.


    bis auf die ec-saison 04/05 waren die sir-daxi-jahre die schönsten seit den frühen 90ern, trotz der beiden double 03 und 06 oder den zusätzlichen cuptiteln.


    ~solo viola~
    ~sir daxi 4ever~
    ~parits raus~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ebenfalls nicht angesprochen, ebefalls ja.


    bis auf die ec-saison 04/05 waren die sir-daxi-jahre die schönsten seit den frühen 90ern, trotz der beiden double 03 und 06 oder den zusätzlichen cuptiteln.


    ~solo viola~
    ~sir daxi 4ever~
    ~parits raus~


    Da hänge ich mich an und fühle mich z.T. auch angesprochen. Schon lange nicht mehr - nur in der sagenhaften Saison 03/04, als wir in 13 von 14 Spielen im UEFA-Cup ungeschlagen blieben - war ich so happy bei Auswärtsflügen/fahrten wie in den letzten Jahren. Der Pauli Gludovatz hat mir nach dem Spiel gegen Alkmaar auswärts in der GA (er war auf Spiel-Beobachtung auf der Süd) erzählt, "gestern habe ich mit einem Trainerkollegen aus Dänemark telefoniert, der hat mir zur Austria gratuliert und mich gefragt, warum man nicht die Austria statt des Nationalteams spielen ließe". Ich habe ihn (den Pauli), dann gefragt, ob sein Kollege da nicht so unrecht hätte und er antwortete mir "zum Teil hat er recht".
    Ich meine, das macht einem doch stolz, oder?
    Nicht nur ich hatte in den letzten Jahren viel Lust, zu den Spielen zu gehen. Auch der gestiegene Zuschauerschnitt hat das bestätigt. Dass dabei auch viel Frust war, stelle ich nicht in Abrede und die hatte mit der schlechten Defensivarbeit der Mannschaft zu tun. Die hat dem Daxi schlussendlich auch den Job gekostet.
    Persönlich kann ich nur hoffen, dass wir unter Vastic/Schmid dieses Problem jetzt in den Griff bekommen und dass der Sportdirektor im Sommer ordentlich nach bessert, denn, wie schon fizz sinngemäß in einem anderen Zusammenhang sagte, "wir sind ein Fußballverein und kein Sparverein".
    Ob ich allerdings da allzu große Hoffnungen pflegen kann, wird sich zeigen.
    Wie schon einmal geschrieben, Parits hat bei mir nach der Kündigung von Daxbacher ein großes, rotes Minus bekommen.
    Aber als treuer Anhänger der Violetten, der schon einiges hinter sich hat, denke ich halt positiv wie immer....

  • ebenfalls nicht angesprochen, ebefalls ja.


    bis auf die ec-saison 04/05 waren die sir-daxi-jahre die schönsten seit den frühen 90ern, trotz der beiden double 03 und 06 oder den zusätzlichen cuptiteln.


    ~solo viola~
    ~sir daxi 4ever~
    ~parits raus~



    1911% Zustimmung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!