24. Runde: Austria vs Admira

  • Nach dem wichtigen Auswärtserfolg in Innsbruck treffen unsere Jungs am Sonntag den 11. März Zuhause auf Admira. Spielbeginn ist 16uhr 30. Bei diesem Match gibt es eine Aktion für die Fans (Näheres : http://www.fk-austria.at) Hoffen wir dank dieser Aktion auf ein ausverkauftes Haus . (Mmn kommen trotzdem nicht mehr als 8000 Leute,ich hoffe ich irre) Wenn man auf dieTabelle schaut ist das ein sehr wichtiges Spiel für unsere Elf. Mit einem Sieg könnte man weiter an Boden auf R**** gut machen. Aufstellen würd ich so : Lindner-Suttner-Margreitter-Ortlechner-Dilaver-Simkovic-Holland-Mader-Gorgon-Jun-Kienast (Dilaver statt Klein,da Klein gesperrt ist) Also hoffen wir auf ein ausverkauftes Horr und ganz wichtige drei Punkte gegen die Admira. HEIMSIEG !!!! :thumbup:

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Wäre wirklich super wenn der Schwung von Innsbruck mitgenommen wird


    und auch offensiv wieder etwas mehr geht.


    Über die Deffensive kann man sich im Moment wirklich nicht beschweren.


    Würde wenn alle fit so beginnen


    Lindner


    Klein Magreiter Ortlechner Suttner


    Gorgon Holland Mader Liendl


    Stankovic


    Kienast (eigentlich Linz aber ich denke die Chancen dafür stehen sehr schlecht)

  • ich hoffe das offensivloch wird bald gestopft, kienast ist ein stürmer, der viel in bewegung ist und auch auf die seite ausweicht, so wie unser bodenturner jun, tadic bräuchte ein erfolgserlebnis und stankovic, ja eben stankovic. alles argumente die für linz sprechen, da kann man zu ihm stehen wie man will. barazite und junuzovic haben eine größere lücke hinterlassen wie befürchtet.


    bitte simkovic von beginn an, dilaver wird wieder rechts aussen spielen, dann kann auch wieder mader zentral spielen.

  • Hoffe die Mannschaft kann und wird sich steigern,sonst wird´s gegen die Admira genauso schwer wie gegen die "Schiliftbetreiber" ;) . Da Klein anscheinend die 5 Gelbe absitzen muss,würde ich so aufstellen:

    Lindner
    Dilaver - Ortlechner - Margreitter -Suttner
    Mader - Holland
    Gorgon - Stankovic - Simkovic
    Kienast


    Dilaver hätte ich nach der IBK-Partie gemeinsam mit Leovac auf die Bank gesetzt. Stankovic hat in Tirol mMn keine schlechte Partie gespielt,gleiches gilt für Mader (hat mich gewundert,dass er bisher kaum Einsatzminuten bekam). Simkovic würde ich gerne einmal über die volle Dauer auf der linken Schine sehen. Mit Mader und Holland haben wir mMn zwei gute 6er mit dem Auge für den entscheidenden Pass in die Offensive.
    Sollten wir uns nicht steigern,ist es wie bei den bisher gespielten Partien. Alles ist möglich.
    Hoffe natürlich auch einen HEIMSIEG :thumbup:

  • Stankovic hat eigentlich eine tolle Entwicklung bei der Austria gemacht bis Barazite gekommen ist. Als hängende Spitze und zumal auch noch Jun im Kader steht hat man damit ganz schwere Karten. Stanko ist aber am besten als zentraler hängender Stürmer eingesetzt. Ich hoffe er kann nochmal durchstarten.

  • Ich hoffe natürlich auch auf 3 Punkte (und bin da auch zuversichtlich), viel mehr hoffe ich aber dass die Marketing-Aktion fruchtet und sich tatsächlich ein paar mehr Leute auf die Ost verirren als bislang in der Saison. Wenn die Ost nämlich gut besucht ist und das Wetter passt gibts kaum was Geileres - will endlich mal wieder so Stimmung wie in der 9/10er Saison. Evtl. kommt man ja auf 9.000+ mit der Aktion!

  • Ich hoffe natürlich auch auf 3 Punkte (und bin da auch zuversichtlich), viel mehr hoffe ich aber dass die Marketing-Aktion fruchtet und sich tatsächlich ein paar mehr Leute auf die Ost verirren als bislang in der Saison. Wenn die Ost nämlich gut besucht ist und das Wetter passt gibts kaum was Geileres - will endlich mal wieder so Stimmung wie in der 9/10er Saison. Evtl. kommt man ja auf 9.000+ mit der Aktion!


    Alles schön und gut,aber es geht nicht um Stimmung,Marketing und Zuschauerzahl sondern um wichtige 3 Punkte! Das zählt,der Rest ist Bonus ;)

  • Ich bin zuversichtlich, weil ich davon ausgehe, dass unser Trainerteam nicht die Fehler macht, wie sie gegen Admira (und andere Mannschaften), in der Vergangenheit gemacht wurden. Damals verloren wir 2:4 und alle Tore waren im Konter gefallen. Man wird daher das gute Mittelfeldpressing, wie es schon in Tirol vorgezeigt wurde, forcieren, um nicht schnellen Spieler wie Hosiner oder Jezek den Raum zu geben, den sie normal gnadenlos ausnützen. Mit Geduld und Hirn kann man dann gegen eine Admira gut punkten und ich rechne mit einem klaren Sieg und einer positiven Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft, die, und das darf man nicht vergessen, sich ja im Umbruch befindet.
    Nicht nur, dass ein neues Trainerteam gekommen ist, sondern auch die Tatsache, dass Leute wie Dilaver, Leovac, Stankovic, Gorgon in der vergangenen Saison kaum, und Spieler wie Kienast, Holland, Simkovic gar nicht gespielt haben. Auch wenn nicht alle sieben Spieler gemeinsam am Platz stehen/standen, aber mit Dilaver, Stankovic, Leovac, Kienast und Holland waren es in Tirol immerhin fünf von ihnen, was, vom Tormann abgesehen, die halbe Mannschaft ist.
    Keine Mannschaft, außer Kapfenberg, hat so einen radikalen Umbruch hinter sich.
    Aber die Medien sprechen vom Umbruch bei Rapid, die ein paar (Reserve)spieler abgegeben haben.
    Soviel zur Objektivität in den Medien.
    Aber das ist eh eine andere Geschichte


    PS
    Ich habe in der Zusammenfassung noch Tadic übersehen. Also noch ein Spieler mehr, der in der vergangenen Saison kaum gespielt hat und zu dem Quartett Di-Leo-Stan-Go zugerechnet gehört.
    Hört sich fast wie ein neuer Spieler an: Dileostangota
    Sind aber ein Quintet, auch wenn es noch nicht so harmoniert...
    :)

  • heast kannst du einmal aufhören, den linz zu pushen? der vastic ist eh schon durch fast alle unter druck und wird den besten im training spielenden aufstellen. wenn der linz, aus welchem grund auch immer nicht der beste ist, dann spielt er nicht. da kann er dir noch so gut gefallen, die stimmung in der mannschaft und die effizienz gehen vor.

    • Offizieller Beitrag

    heast kannst du einmal aufhören, den linz zu pushen? der vastic ist eh schon durch fast alle unter druck und wird den besten im training spielenden aufstellen. wenn der linz, aus welchem grund auch immer nicht der beste ist, dann spielt er nicht. da kann er dir noch so gut gefallen, die stimmung in der mannschaft und die effizienz gehen vor.


    Das ist ein Diskussionsforum, und wenn einer der Meinung ist dass Linz der Beste ist, dann soll der das schon auch hier schreiben können.


    Genauso wie jeder erklären durfte dass die Tore, die der Linz macht, der Tadic genauso macht (bzw er wesentlich mehr schiesst), oder dass der Daxbacher nicht mehr tragbar ist.


    und ich kapier nicht was der Schwachsinn mit "der Stimmung in der Mannschaft" soll?


    Linz ist BEI JEDEM Training dabei! Wenn Linz wirklich soooo ein Stimmungskiller wäre, dann würd er schon lang bei den Amas trainieren - tut er aber nicht. Also gehts NUR um das Match am Wochenende. Und da ist die Stimmung am Besten, wenn die Mannschaft Spaß am Fußball hat, Tore schiesst und gewinnt. Ich wette, dass die Stimmung nach der Rapid und der Mattersburg Partie in der Mannschaft schlechter war als in einer erfolgreichen Zeit mit Linz....

  • Mich würde nicht wundern, wenn wir wieder mit Jun und Tadic beginnen, hat sich bewährt, immerhin hatten wir in der zweiten Halbzeit gegen 10 Kapfenberger mehr Spielanteile.


    Gorgon würde wieder eine Pause gut tun.


    3 Punkte, egal wie

  • Mich würde nicht wundern, wenn wir wieder mit Jun und Tadic beginnen, hat sich bewährt, immerhin hatten wir in der zweiten Halbzeit gegen 10 Kapfenberger mehr Spielanteile.


    Gorgon würde wieder eine Pause gut tun.


    3 Punkte, egal wie

    Gorgon eine Pause ? Sicher nicht ;) das Is der einzige bei uns der zurzeit ein Tor schießen kann :thumbup:

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!