21. Runde: Vorstadt vs AUSTRIA WIEN (300. Wiener Derby)


  • doch, die kreativität ist größten teils nach monaco und bremen abgewandert - über die sinnlosigkeit dieser transfer braucht man glaub ich eh net einmal diskutieren - und der noch vorbliebene rest an kreativität konnte halt gestern nicht abgerufen werden , soll auch einmal vorkommen ..

  • Nach gestern möchte etwas los werden......


    Zur Info ich gehöre keinen FC an sondern bin ein "normaler" Austria Fan und gehe gerne wenn es die Zeit zulässt ins Stadion um Austria Wien zu sehen , bisschen Spass, mitschreien und zu haben und ein paar Bier zum trinken.


    Ich frage mich wirklich warum einige andere Fans im Stadion gehen?


    Die einen versuchen bei jeder Gelegenheit die Polizei zu provzieren und streit zu suchen, die anderen san so zugedröhnt das nicht mal a kuh von einer Schlange unterscheiden können. Manche Fc schwenken Fahnen wie eh schon angesprochen wurde (wodurch sich verständlicher andere in der Sicht behindert fühlen) und anstatt eine Lösung zu finden so wie es der eine mit der Anti Rapid Fahnen gemacht hat, in dem er sich ganz unten hingestellt hat wird gestritten und gerangelt. Manche Jugendliche schauen im Stadion 70 min ins Ihr Handy oder ins Facebook. Die Liste ist lang......


    Ich gehe ins Stadion um ein schönes Spiel zu sehen und um die Austria zu unterstützen nur so wie ich es oben beschrieben habe kann es weder einen gescheiten Support geben noch Spass machen im Stadion zu seien.


    Auch dieses leider schon abgelutschte :" Und jeden Montag.......wenn das in einer halbzeit 7 mal gesunden wird, wirds langsam zach.


    Vielleicht stehe ich aber auch mit dieser Meinung alleine da und passe einfach nicht dazu.


    Zum Spiel:
    Es ist jede Zeile zu schade für diese Leistung.
    Das ist nicht die Austria die ich sehen will auch wenn es vl. erfolgreicher ist als unter Daxi.
    Wir wollten die Partie gegen harmlose Grüne einfach nicht gewinnen.
    So sympatisch Vastic auch ist aber nur hinten stehen und die 0 halten wollen ist für eine Austria zu wenig.

  • Also, den Ärger wegen der Fahnen kann ich nicht ganz nachvollziehen!
    Wenn ich nicht will, daß mir Fahnen die Sicht verstellen, dann stelle ich mich halt von Anfang an nicht zu den FC's!
    Schön langsam sollte man wissen, daß dort wo die FC's stehen es auch des öfteren ein bisschen lauter, wilder oder so zugeht, daß man vom Spiel abgelenkt wird!


    Wer das nicht will, stellt sich ganz einfach wo anders hin, fällt ja keinem eine Perl aus der Krone!
    Ich mach das auch so, und es tut nichtmal weh! ;)

    • Offizieller Beitrag

    doch, die kreativität ist größten teils nach monaco und bremen abgewandert - über die sinnlosigkeit dieser transfer braucht man glaub ich eh net einmal diskutieren - und der noch vorbliebene rest an kreativität konnte halt gestern nicht abgerufen werden , soll auch einmal vorkommen ..


    Ich bin auch der Meinung, dass wir im Moment auch mit Junuzovic und Bara nicht so kreativ unterwegs wären. Ist auch eine Einstellungssache am Feld.


    Und ich hab ehrlichgesagt schon die Befürchtung, dass der Zuckerfußball den wir die letzten Jahre teilweise gesehen haben, einem "die Null muß um jeden Preis stehen" weichen muß!


    Allerdings: Nach 2 Spielen gebe ich garantiert kein Urteil ab. Auch Daxbachers Truppe hat die ersten Monate bei weitem nicht den Einmal-Berühren Fußball gespielt der, wenn er funktioniert hat, soviel Spaß gemacht hat.


    Auch wenn das natürlich dem "es war Notwendig weil..." der Austria wiederspricht: Ich geb Vastic jetzt mal Zeit seine Vorstellungen durchzusetzen. Erst in einigen Runden werd ich dann sagen: "Ein Schweinskick der da zusammengespielt wird", "Erfolgreich, aber nicht zum anschaun" oder "Weltklasse, schön und erfolgreich"... Nach 2 Runden geb ich garantiert kein Urteil ab - selbst wenn ich Daxbacher noch immer ein bissl nachtrauere...

    • Offizieller Beitrag

    Also, den Ärger wegen der Fahnen kann ich nicht ganz nachvollziehen!
    Wenn ich nicht will, daß mir Fahnen die Sicht verstellen, dann stelle ich mich halt von Anfang an nicht zu den FC's!
    Schön langsam sollte man wissen, daß dort wo die FC's stehen es auch des öfteren ein bisschen lauter, wilder oder so zugeht, daß man vom Spiel abgelenkt wird!


    Wer das nicht will, stellt sich ganz einfach wo anders hin, fällt ja keinem eine Perl aus der Krone!
    Ich mach das auch so, und es tut nichtmal weh!


    Das heisst, ich stell mich jetzt mit einer Sirene oder einer extrem lauten Tröte neben Dich, und Du wirst dann brav weggehen, weil ja niemand eine Zacke aus der Krone fällt? Hm...


    Im übrigen: Die Fahnen regen mich eigentlich so wenig auf dass, wenn das Thema nicht angeschnitten worden wäre, ich gar nix erwähnt hätt. Nur wenn vor mir einer wachelt regts mich auf, und ich verstehe die "Mir doch wurscht, schleich Dich halt woanders hin" Einstellung wirklich überhaupt nicht... Mit so einer Einstellung braucht man gar nicht mehr Gründe beim Verein suchen warum die Ost immer leerer wird, da kommen dann hausgemachte Gründe auch dazu!

  • Das heisst, ich stell mich jetzt mit einer Sirene oder einer extrem lauten Tröte neben Dich, und Du wirst dann brav weggehen, weil ja niemand eine Zacke aus der Krone fällt? Hm...


    Im übrigen: Die Fahnen regen mich eigentlich so wenig auf dass, wenn das Thema nicht angeschnitten worden wäre, ich gar nix erwähnt hätt. Nur wenn vor mir einer wachelt regts mich auf, und ich verstehe die "Mir doch wurscht, schleich Dich halt woanders hin" Einstellung wirklich überhaupt nicht... Mit so einer Einstellung braucht man gar nicht mehr Gründe beim Verein suchen warum die Ost immer leerer wird, da kommen dann hausgemachte Gründe auch dazu!


    Nein, das heisst es nicht!
    Sondern, daß ich mich garnicht in die Nähe der Fc's stelle, dann hat man so "Probleme" normalerweise nicht!


    Aber, ich geh davon aus, daß Du eh genau verstanden hast, was ich gemeint und geschrieben hab!

  • Das heisst, ich stell mich jetzt mit einer Sirene oder einer extrem lauten Tröte neben Dich, und Du wirst dann brav weggehen, weil ja niemand eine Zacke aus der Krone fällt? Hm...


    Im übrigen: Die Fahnen regen mich eigentlich so wenig auf dass, wenn das Thema nicht angeschnitten worden wäre, ich gar nix erwähnt hätt. Nur wenn vor mir einer wachelt regts mich auf, und ich verstehe die "Mir doch wurscht, schleich Dich halt woanders hin" Einstellung wirklich überhaupt nicht... Mit so einer Einstellung braucht man gar nicht mehr Gründe beim Verein suchen warum die Ost immer leerer wird, da kommen dann hausgemachte Gründe auch dazu!


    Das ist so nicht ganz richtig !


    Ich kann mich nicht in die Mitte des 1. oder 2. Ranges stellen, wo etliche Fcs stehen, die bekannt dafür sind, Fahnen zu schwenken. Sprich, wenn sich jemand in die Mitte des 1. Ranges stellt in die 2. Reihe und sich über die Fahnen aufregt, dann ist derjenige selbst schuld. Is genauso etwas, wie die Touristen, die paar mal im Jahr zu den Länderspielen kommen und im Fansektor auf ihren Sitzplatz bestehen. Auf was die Fahnenschwenker achten sollten ist: Greifen wir an, haben einen Eckball: Fahnen runter, greift der Gegner an bzw. hat der Gegner den Ball, kann man natürlich schwenken. Bei den Gschissanen ists überhaupt so, dass auf der Karte bzw. am Abo sogar drauf hingewiesen wird, dass es zu Sichtbehinderungen aufgrund von Fahnen kommen kann. Sollte man bei uns auch so machen.


  • Ich sag mal folgendes: Wenn Jun diese 100% Chance nach dem Pass von Klein verwertet, gehen wir vedient mit 1:0 nach Hause, denn das war die einzige wirklich zwingende Chance auf beiden Seiten. -bloß bin ich kein Fan von solchen Taktiken. Denn gestern war die Devise Spiel zerstören und schauen das man die wenigen Chancen nutzt.


    Es ist aber definitiv zu früh für ein abschliessendes Urteil, doch liegt es schon auch am taktischen Konzept dass wir gesehen haben. Ein Leovac im MF und ein Liendl der so viel Defensivaufgaben erfüllt mag zwar zu Punkten und damit zum Erfolg führen, aber dass da nicht viele Chancen entstehen werden, wenn für Offensive nurmehr Gorgon, Jun und Kienast übrig bleiben ist auch klar.

  • Ich sag mal folgendes: Wenn Jun diese 100% Chance nach dem Pass von Klein verwertet, gehen wir vedient mit 1:0 nach Hause, denn das war die einzige wirklich zwingende Chance auf beiden Seiten. -bloß bin ich kein Fan von solchen Taktiken. Denn gestern war die Devise Spiel zerstören und schauen das man die wenigen Chancen nutzt.


    Es ist aber definitiv zu früh für ein abschliessendes Urteil, doch liegt es schon auch am taktischen Konzept dass wir gesehen haben. Ein Leovac im MF und ein Liendl der so viel Defensivaufgaben erfüllt mag zwar zu Punkten und damit zum Erfolg führen, aber dass da nicht viele Chancen entstehen werden, wenn für Offensive nurmehr Gorgon, Jun und Kienast übrig bleiben ist auch klar.

    Ich seh, Du hast die 2 -3 richtig guten Chancen (inkl.einmal Latte) der Grünen schon erfolgreich verdrängt!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das heisst es nicht!
    Sondern, daß ich mich garnicht in die Nähe der Fc's stelle, dann hat man so "Probleme" normalerweise nicht!


    Aber, ich geh davon aus, daß Du eh genau verstanden hast, was ich gemeint und geschrieben hab!


    Nein, hab ich überhaupt nicht! Du gehst nämlich scheinbar davon aus dass Fahnen nur in der mitte geschwenkt werden. Das ist aber NICHT so!


    Btw: Ich stell mich dort hin wo ich seit ost-Eröffnung mit meinen Leuten steh. Ich seh ehrlichgesagt nicht ein warum ich mit meinen Leuten mich "woanders hinstellen" sollt, nur weil anderen es scheissegal ist ob Leute was sehen oder nicht...

  • Nein, hab ich überhaupt nicht! Du gehst nämlich scheinbar davon aus dass Fahnen nur in der mitte geschwenkt werden. Das ist aber NICHT so!

    Die Dauer-Fahnenschwinger stehen serwohl zu 99% in der Mitte!
    Klar, kommt es manchmal vor, daß mal wo anders auch Fahnen gibt, das sind aber Ausnahmen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich nicht in die Mitte des 1. oder 2. Ranges stellen, wo etliche Fcs stehen, die bekannt dafür sind, Fahnen zu schwenken. Sprich, wenn sich jemand in die Mitte des 1. Ranges stellt in die 2. Reihe und sich über die Fahnen aufregt, dann ist derjenige selbst schuld. Is genauso etwas, wie die Touristen, die paar mal im Jahr zu den Länderspielen kommen und im Fansektor auf ihren Sitzplatz bestehen. Auf was die Fahnenschwenker achten sollten ist: Greifen wir an, haben einen Eckball: Fahnen runter, greift der Gegner an bzw. hat der Gegner den Ball, kann man natürlich schwenken. Bei den Gschissanen ists überhaupt so, dass auf der Karte bzw. am Abo sogar drauf hingewiesen wird, dass es zu Sichtbehinderungen aufgrund von Fahnen kommen kann. Sollte man bei uns auch so machen.


    Ich rede nicht von der Mitte (abgesehn davon, dass man auch auf der Seite manchmal dorthinschauen muß - Eckball Gegenseite).
    Was Du richtig angesprochen hast: Mich regen NUR diese Situationen auf, wo z.B. wir Eckball in Richtung Ost haben, und es wird gewachelt. Bei einer Schweinspartie und einem 5 Minütigem Mittelfeldgeplänkel ist mir das mehr oder weniger eh auch wurscht...

  • AD Fahnen & Vorsängerbeschallung.


    Also mich nervt das dermaßen dass ich kein Abo mehr hole und nur mehr bei Spitzenspielen auf die Süd oder Nord gehe, ganz selten auf Ost. Das spiel gegen Alkmaar war dermassen ungut von der Stimmung her, weil der Vorsänger so genervt hat mit seinen LAUTER LAUTER GEMMA GEMMA sprüchen im 10 sekunden takt, dass ich mich richtig auf die Winterpause gefreut habe.


    Wenn die FC`s auf Leute wie mich keine Rücksicht nehmen - und ich bin mir sicher bei einer vollen Ost denken die meisten Ostbesucher so - dann wird die Tribüne sich noch weiter leeren. Sind wir oder besser gesagt seid ihr halt eine Ultra - Fantribüne mit den 500 maxerln die das so haben wollen und der Rest geht woanders hin oder bleibt aufgrund der höheren Preise gleich zhaus.


    Wollt ihr das so?


  • Bei den Gschissanen ists überhaupt so, dass auf der Karte bzw. am Abo sogar drauf hingewiesen wird, dass es zu Sichtbehinderungen aufgrund von Fahnen kommen kann. Sollte man bei uns auch so machen.


    Naja das sind aber die Gschissanen, die meinen ja die seien Fans mit einem Klub oder so. Wir lieben aber den Fußball und wollen auch SEHEN wenn ihn unsere Mannschaft zelebriert. Auf unserer Tribüne wäre eine solche Regelung nicht im Einklang mit dem was die Fans wollen.


    Aber gut ich stell mich aus dem Grund auch nicht in die Mitte der Ränge und finde rechts davon ists auch OK. Dass in der Mitte Fahnen geschwenkt werden ist OK, aber es sollte nicht überhand nehmen weil die meisten Fans das sicherlich nicht so haben wollen.

  • Weil ich gerade T&T gesehen habe, kopiere ich hier den Beitrag aus dem ASB von mir zur Diskussion herein, der eine Antwort auf die Aussage von Vastic ist, der mit dem Spiel zufrieden war.


    Versuchen wir es einmal so zu sehen. Auch wenn mir (uns) das Spiel gestern gar nicht gefallen hat, so war Vastic doch in einer anderen Position. Er stand vor der Tatsache, dass die Austria im Falle einer Niederlage fünf Punkte hinter Rapid liegen würde, was sein Vorhaben, wieder nach oben zu kommen, empfindlich gestört hätte. Peter Schöttel bestätigt es ja gerade auf T&T, dass er die Austria nicht so defensiv erwartet hätte. Worauf Vastic nur schmunzeln konnte, weil sie so auch Burgstaller als Spitze besser kalt stellen konnten.
    Es war also eine taktische Frage. Dass das Spiel nach vorne im Konter nicht so funktionierte wie gewünscht, hat Vastiv ja sicher auch nicht gefallen. Im Nachhinein darf man diese Taktik also auch durchaus als Erfolg sehen, auch wenn es uns allen (einschließlich den Medien, vor allem den grünen) nicht gefallen hat.
    Das Spiel wird bald wieder vergessen sein.
    Die Tabelle steht.
    Der Sieger der Runde sind nämlich wir.
    Nur ein Ansatzpunkt zur Diskussion.
    Ganz abgesehen davon, dass man schon Spieler wie Barazite und Junuzovic gestern sehr vermisst hat.


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: hundertprozent zustimmung!!!!!!!! der vastic hat in 2 monaten das zerstört was in 3 jahren aufgebaut wurde..... kick and rush! unnötigst

  • Über das Spiel sollte man ganz rasch den Mantel des Schweigens legen.
    Was für ein Unkick.
    Ich sah die gsch.. sogar bemühter und aktiver und das war angesichts der Vorzeichen und Hoffnungen eine ordentliche Fotzn!
    Was ist dem Trainerteam da eingefallen?
    War es die Angst gleich das erste derby zu verlieren?
    Nicht auszurechnen wenn die gsch.... Minuten vor dem Ende das Siegestor erzielt hätten.


    Ich sehe die nächsten Spiele sehr richtungsweisend aber noch nicht ganz meisterschaftsentscheidend.
    Meiner Meinung nach sollten Spiele gg Mannschaften wie die der nächsten Wochen von Austria immer versucht werden zu gewinnen.
    Soll, muss und ist unser Anspruch und leider zugleich seit 100 Jahren beschissener Stolperschein für Größeres.


    Was den trainer betrifft kann und möchte ich noch kein Urteil über unser neues Trainerteam bilden.
    Dafür ist es es einfach zu viel früh!
    Wünsche nach rauswürfen absurd, man muss jetzt in Ruhe arbeiten (können)!
    Auch andere Trainerteams hatten diese notwendige zeit, auch die mannschaft muss sich neu ordnen und finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!