FK Austria Wien - Malmö FF

  • Weiß nicht ob es schon irgendwo hier gepostet wurde, aber die Malmö Fans haben - für alle Fans des britischen Supports - eine extrem geile Stimmung gemacht.


    Nachdem wir auf der West standen, konnten wir die Atmosphäre hautnah miterleben und auch eine Hand voll Halbwüchsiger die glaubt haben, sie sind extrem stark und müssen andauernd die Malmö Fans provozieren ... Naja, wenn man einen Zaun dazwischen hat, dann kann man das locker machen ... Feige Aktion von Kommando Halbstark, aber zurück zum Thema: Hab im Internet ein wenig recherchiert und den Wechselgesang gefunden, den die Boys in der Endlosschleife gesungen haben:


    Hier der Link dazu: Framåt Malmö, heja di blåe - Växelsång

  • du missverstehst.....


    ich sehe ein Spiel heute anders als vor vielleicht 2 Jahren. In letzter Zeit habe ich sehr viele Videos und Artikel über Spielaufbau, Spielplan, Laufwege und vorallem Taktik gesehen/gelesen. Deswegen schaue ich nicht nur strikt den Ball nach sondern schaue, wie die Mannschaft sich generell bewegt bzw welche Taktik sie verfolgt. Darum fällt es mir auf, dass wir in diesem bereich sehr wohl große Defizite haben. Natürlich auf beiden Seiten, Spieler als auch Trainer. Und ich meine österreichweit. Räume = Löcher für andere schaffen ist bei uns eher ein Fremdwort, aber im heutigen Fussball ein Schlüssel zum Erfolg.
    Viele Fussballfans sprechen ja heute noch davon, dass sich keine freiläuft. Heutzutage ist es eher umgekehrt. Man kreiert Räume.....


    Und da man sich natürlich immer an die besten halten soll, ist momentan Barca ein Vorbild. Nonanet. Gilt ja nur für fast die ganze Fussballwelt. Aber gerade weil ich mich sehr mit ihnen beschäftige finde ich, dass man sich sehr wohl einiges abschauen kann. Weil wir ja schon durch unsere Spielphilosophie seit Sindelars Zeiten ihnen sehr nahe stehen.


    Nein, ich verstehe dich schon. Nur bin ich ein " von Taktik Geschädigter". Seit 1988 sehe ich fast jeden Sonntag "Domenica Sportiva" auf RAI II. Dort wurde/wird man von Taktik erschlagen. In jeder Sendung macht/e sie mindestens 20% aus und derzeit können auch die Profiußballer (alles EX-Internationale) die Analysen des "Hochschulprofessors" schon nicht mehr hören. Ich verfolge sie mit Interesse, wie andere Analysen auf Sky auch, aber immer mehr kommt bei mir der Verdacht auf, ich könnte das langsam auch. Im Nachhinein bin ich nämlich auch sehr gescheit. Die Spieler wie Trainer selbstverständlich auch, so viel ich erkenne.


    Du hast aber eines vergessen. Auch die Trainer des jeweiligen Gegners machen sich taktisch vorher Gedanken. So wie deren Spieler auch.
    Wo wir wieder am Punkt sind.
    Trotz aller taktischen Maßnahmen - die, wie schon mein Vorposter anmerkte, inzwischen sogar Hobbykickern bekannt sind - kann die beste Taktik nicht die individuelle Kunst ersetzen. Bei einem Prohaska war eine Taktik nicht im Vordergrund. Bei Pele oder Cruyff schon gar nicht. Das Spielsystem (offensiv oder defensiv, Pressing oder Catenaccio) allerdings schon.
    Nicht wer die richtige Taktik hat, gewinnt die Spiele, sondern wer beides umsetzen kann und wer schlussendlich über die besten freien Fußballkünstler verfügt, die jede Taktik außer Kraft setzen können. Taktik kann jeder lernen, Künstler können nur wenige sein.
    Ich liebe die Fußballkunst.
    Nona, wäre ich sonst Austrianer?
    Résumé: Man sollte Taktik nicht überschätzen. Sie kann nicht nur mich "erschlagen", sondern auch das Spiel, welches wir so lieben: den Fußball.
    Hoch die Daumen für Fußballkünstler!
    Sie bringen Freude ins Spiel.

  • Nein, nach deinen Post merk ich, du verstehst nicht!


    Du redest noch von Pele, Cruyff und Prohaska. Also von Spielern, die in ihrer Zeit extrem viel Platz hatten. Verglichen zu der heutigen. Ich habe unlängst ein Spiel gesehen, AUT-BRA 73. beide Abwehrreihen standen 30-35 m vor dem eigenen Tor. und das die ganze zeit. Ebenso 79 gg England. Und heute? Beide stehen hoch. bei den besten Teams noch höher....


    Ich schrieb net nur von Taktik alleine, sondern auch von Spielplan ( und da meine ich nicht den der Bundesliga sondern welches System ich gegen den Gegner (nach Studium dessen)spielen will. Notfall Plan B muss auch intus sein), Spielaufbau ( in der jeweiligen System, nona) und Laufwege( nicht nur im System, sondern auch individuell intelligent um Räume für meinen Mitspieler zu öffnen). Im Idealfall sollte eine Mannschaft im Spiel fähig sein, sein System auf den jeweiligen Gegner einzustellen und zu verändern. OHNE dafür einen Spieler zu wechseln.


    Gerade dieses ist für eine offensiv ausgerichtete Mannschaft unabdinglich. Gerade gegen Mannschaften, die mit 8-9 Mann 40 m und tiefer vorm eigenen Tor verschieben. Wie zufällig bei uns zuhause....


    Dass dies ein weiter Weg ist, ist klar. Aber anders werden die Ergebnisse gg Neustadt, Mattersburg und den jeweiligen Aufsteiger zuhause nicht besser werden. Und da stagnieren wir seit 2 Jahren.

  • Ich brauch keinen Trainerschein um meine Kritik als Fan zu üben - ich kann auch ohne Trainerschein sehen das sich an meinen Kritikpunkten seit ungefähr 2 Jahren nichts geändert hat und das obwohl wir ein über diesen Zeitraum gleichbleibenden bzw in der breite besseren Kader bekommen haben. Einen Kader denn sich unser Trainer unter mithilfe von unserem Sportlichen Leiter zusammenstellen konnte und sorry Parits bleibt da bei mir aussen vor da ich der Meinung bin das er durchaus Spieler mit Potential und Perspektive geholt hat. (die einzige ausnahme mag hier vielleicht die Tormanposition sein aber da dürften wir im allgemeinen ein Generationenproblem in Österreich haben ein Kuru oder der grüne Gegenpart sollten mittlerweile die Einserpositionen in starken Österreichischen Mannschaften inne haben sind aber anscheinend abgefallen)
    Also schafft es unser Trainer anscheinend nicht aus seinem Spielermaterial das raus zu hollen was durchaus drinnen steckt denn ich kann mir ned vorstellen das der Kader nur österreichisches mittelmass wäre - bin halt der Meinung das man mit Salzburg (vielleicht ein Stückerl dahinter) den besten Kader in Österreich zur verfügung stehen hat - trotzdem kommt man über durchwachsene Leistungen ned raus und sorry ein Spieler der 2-3 Saisonen regelmässig in der BL spielt ist für mich kein Talent mehr sondern sollte gestandener BL Spieler sein, deswegen kann ich die Geschichte von den jungen Talenten dennen man Zeit geben muss langsam nimmer hören.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Klar is es hpts auf Remos Mist gewachsen (seine Leistung)!


    Aber ich finds schön, wir gleich alle anspringen!


    Ich überleg mir echt schon, ob ich beim Fuzzy einen Antrag auf Löschung des Forums stell, in den letzten Monaten ist hier ausser viel Mist und noch ein bissi mehr Mist nicht mehr viel zu lesen! Beobachten kann man das recht gut an der Tatsache, dass die User, die interessante Postings schreiben bzw. die, die über Insiderinfos verfügen sich immer mehr zurückziehen und/oder die Leut nur mehr häckeln! Qualität des Forums: Mit hohem Tempo sinkend, Nullpunkt nicht mehr nur in Sicht, sondern schon vor der Nase!



    Danke!!!
    Und wie manche ohnehin schon merkten, in lass mir das sicher nicht gefallen!
    Soll einer einmal daher kommen und mir das a. Ins Gesicht sagen und mir dabei in die Augen sehen und b. Mir pers. Ehrlich mitteilen das ich wegen meiner trainermeinung kein echter austrianer bin....



    Es ist Unwuerdig ja aber zugleich lächerlich und, ich bleibe dabei , zeigt es fehlende Diskussionsfaehigkeit und Bereitschaft!
    Leider, scheinbar ist Dax f einen Teil des Anhangs unantastbar .......und das führt dann genau zu dieser Art der Kommunikation .

  • Ich brauch keinen Trainerschein um meine Kritik als Fan zu üben - ich kann auch ohne Trainerschein sehen das sich an meinen Kritikpunkten seit ungefähr 2 Jahren nichts geändert hat und das obwohl wir ein über diesen Zeitraum gleichbleibenden bzw in der breite besseren Kader bekommen haben. Einen Kader denn sich unser Trainer unter mithilfe von unserem Sportlichen Leiter zusammenstellen konnte und sorry Parits bleibt da bei mir aussen vor da ich der Meinung bin das er durchaus Spieler mit Potential und Perspektive geholt hat. (die einzige ausnahme mag hier vielleicht die Tormanposition sein aber da dürften wir im allgemeinen ein Generationenproblem in Österreich haben ein Kuru oder der grüne Gegenpart sollten mittlerweile die Einserpositionen in starken Österreichischen Mannschaften inne haben sind aber anscheinend abgefallen)
    Also schafft es unser Trainer anscheinend nicht aus seinem Spielermaterial das raus zu hollen was durchaus drinnen steckt denn ich kann mir ned vorstellen das der Kader nur österreichisches mittelmass wäre - bin halt der Meinung das man mit Salzburg (vielleicht ein Stückerl dahinter) den besten Kader in Österreich zur verfügung stehen hat - trotzdem kommt man über durchwachsene Leistungen ned raus und sorry ein Spieler der 2-3 Saisonen regelmässig in der BL spielt ist für mich kein Talent mehr sondern sollte gestandener BL Spieler sein, deswegen kann ich die Geschichte von den jungen Talenten dennen man Zeit geben muss langsam nimmer hören.


    Ja genauso ist es!!!
    Ich darf u kann die Verkehrsbetriebe dann kritisieren wenn ich diese f Traffic benutze, das ist zum Glück das recht d Demokratie !,
    Ich kann und darf Trainer und Spieler wann "! Ich !" immer will kritisieren,
    Das solange niv. Da bei ist.
    Meinungen können schon unterschiedlich sein, gar keine frage..
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauch keinen Trainerschein um meine Kritik als Fan zu üben - ich kann auch ohne Trainerschein sehen das sich an meinen Kritikpunkten seit ungefähr 2 Jahren nichts geändert hat und das obwohl wir ein über diesen Zeitraum gleichbleibenden bzw in der breite besseren Kader bekommen haben.


    Jeder darf kritisieren, das ist klar. Nur haben wir heute z.B. einen schwächeren Kader als noch im Herbst 2010/11.

  • Jeder darf kritisieren, das ist klar. Nur haben wir heute z.B. einen schwächeren Kader als noch im Herbst 2010/11.


    Heute schon. Aber nicht den ganzen Herbst. Wenn wir (Heim)Partien gegen Mattersburg, 2x Wacker, 2x Neustadt, Admira gewonnen hätten, wäre die Niederlage heute durchaus verkraftbar. (wenngleich mein Ärger über Klein nicht geringer wäre)

    • Offizieller Beitrag


    Heute schon. Aber nicht den ganzen Herbst. Wenn wir (Heim)Partien gegen Mattersburg, 2x Wacker, 2x Neustadt, Admira gewonnen hätten, wäre die Niederlage heute durchaus verkraftbar. (wenngleich mein Ärger über Klein nicht geringer wäre)


    Den ganzen Herbst. Weil weder einer unserer 5 oder 6 Innenverteidiger, die gespielt haben den Drago, noch einer der Sechser den Baumgartlinger ersetzen können. Und für mich sind genau die zwei die wichtigsten Spieler des ganzen Kaders gewesen. (Deshalb sind genau die zwei auch weggekauft worden, und nicht ein Junuzovic oder ein Klein - so wichtig die normalerweise auch sein mögen)

  • Den ganzen Herbst. Weil weder einer unserer 5 oder 6 Innenverteidiger, die gespielt haben den Drago, noch einer der Sechser den Baumgartlinger ersetzen können. Und für mich sind genau die zwei die wichtigsten Spieler des ganzen Kaders gewesen. (Deshalb sind genau die zwei auch weggekauft worden, und nicht ein Junuzovic oder ein Klein - so wichtig die normalerweise auch sein mögen)


    Da hast du sicher nicht unrecht. Allerdings war auch Dragovic in seinem letzten Herbst bei uns nicht so stark, auch damals hatten wir einige Gegentore kassiert. Einen 19-jährigen kann man das aber verzeihen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!