FK Austria Wien - AZ Alkmaar

  • Weil ja unter anderem von tifoso vero Margreitter und Ortlechner angesprochen wurden: Sie haben es ja schon oft bewiesen, dass sie großteils fehlerfrei und wirklich super spielen können. Klar haben sie auch gestern Fehler gemacht, aber nicht so total unnötige wie am Sonntag und sonst hin und wieder in der Meisterschaft, die nicht einmal in der Kellerliga passieren dürfen.
    Warum so kapitale Fehler trotzdem passieren? Keine Ahnung, vielleicht lags gestern wieder einmal am stärkeren Gegner, oder einfach daran, dass sich die Spieler in der EL noch einmal etwas mehr konzentrieren.


  • wenn ich mir anschaue, das wir in der EL nach solchen leistungen nicht voll werden, sollen sich die leute gefälligst ärgern nicht dabei gewesen zu sein. wir spielen seit 2 jahren auf einem sehr hohen niveau und vermutlich den schönsten fußball österreichs, aber scheinbar kann nichtmal das genug leute motivieren, gegen "na wäh, alkmaar, kharkiv und malmö" ins stadion zu kommen. hauptsache bei einem piefke oder engländer sind dann alle da. ist mir ein rätsel und ich finde es mehr als nur traurig, denn sowas gibts nur bei uns!


    ich hab von niemandem rechtfertigung verlangt, es ist aber einfach schade das so viele einfach zu "bequem" sind EL spiele zu besuchen. die sollten eigentlich das highlight des jahres sein, in die gruppenphase zu kommen ist schon schwer genug und leider nicht alltäglich, aber scheinbar wird das von vielen nicht so gesehen!


    ich meinte damit nicht phips, denn auch mir ist klar,dass man es sich als schüler natürlich 2x überlegt und es einfach nicht für jeden finanziell möglich ist.


    außerdem habe ich oben zitiertes "wo seid ihr, wo wart ihr, warum seid ihr nicht da gewesen, ich war super - ihr nicht, wir brauchen keine gloryhunter" noch niemals von mir gegeben und werde ich auch nie. aber danke, dass du es mir in den mund legst ;)

  • Ad Spiel:
    Eine tolle leistung von der mannschaft! Hut ab und tiefste verbeugung, alleine nur dafür, dass sie sich in der halbzeit wieder so hochgepuscht haben und die gesamte moral und das auftreten verändert haben! Erste Halbzeit find ich wohl einer der schlechtesten hälften diesen saison. Ja, der gegner ist sehr hoch gestanden, hat den raum perfekt zu gemacht & sehr aggressiv gespielt - jeden ballführenden gleich attackiert und teils gedoubelt. Trotzdem fehlte mir der biss, das eigene aggressive auftreten. Zweite Hälfte tolle komibinationen und spielstafetten.
    Tolle Leistung von Jun! Er spielt seit ein paar runden wieder wie früher. Kommt mir wieder locker und gelöst vor. Auch wieder tolle leistung von junu, obwohls vermutlich nicht sein bestes spiel war. Grünwald und Grogon eher nichts gewesen, gestern.


    Ad Tormannfrage:
    Obwohl ich dafür bin, dass auch Heinzi seine chance haben soll - alleine deshalb, da grünwald sich nicht als sichere Nummer 1 fühlen darf: Das 0:2 hätten wir vermutlich mit Grünwald nicht bekommen, denn wäre Lindner (wie eigentlich jeder Torwart) zum ins Corner rollenden Ball gelaufen & hätte ihn weggeschlagen, hätte es nie eckball gegeben...


    Austria hat in 180 minuten gegen den holländischen Tabellenführer zwei tolle spiele gezeigt und ist zweimal, ja auch knapp der niederlage, aber vor allem auch knapp zwei siegen entgangen - und das muss mal wer nachmachen!!! Veilchen wir sind stolz auf euch!


    Und genau deshalb empfinde ich es auch als sehr bitter, kein selbstverständlich volles stadion bei einem solchen match zu haben. Aber da darf man sich eher bei den medien bedanken, die solche spiele nicht dementsprechend heiß machen und bewerben...


    Ad OST/Stimmung/Gesänge:
    Gab es schon bessere, aber ich muss es wiedermal anbringen: BITTE DIE LIEBEN TROMMLER, TROMMELT IM TAKT!!! Respekt vor eurer Leistung, 90 min zu trommeln - aber was getrommelt wird, ist... ja... grausam, sag ich mal...



    DANKE VEILCHEN FÜR DIE GÄNSEHAUTSTIMMUNG GESTERN!!!

  • 3 PUNKTE..........


    hätten wir einfach nicht verdient gehabt, zuviele fehlpässe, zuviele dumme ballverluste, in den entscheidenden momenten zu lange den ball gehalten und dann verhaspelt.


    natürlich war die 2.HZ spitze, in summe war es aber zu wenig für einen heimsieg.


    und damit auch für einen aufstieg ins 16tel finale! (die hoffnung stirbt zuletzt, aber ein auswärtssieg in der ukraine, burschen, da kann ich einfach nicht dran glauben!)


    schade, dass wir meistens nur eine ordentliche halbzeit zusammen bringen. mir is unerklärlich wieso wir in der 1. HZ so ungeschickt, nervös,... aufgetreten sind

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Weil ja unter anderem von tifoso vero Margreitter und Ortlechner angesprochen wurden: Sie haben es ja schon oft bewiesen, dass sie großteils fehlerfrei und wirklich super spielen können. Klar haben sie auch gestern Fehler gemacht, aber nicht so total unnötige wie am Sonntag und sonst hin und wieder in der Meisterschaft, die nicht einmal in der Kellerliga passieren dürfen.
    Warum so kapitale Fehler trotzdem passieren? Keine Ahnung, vielleicht lags gestern wieder einmal am stärkeren Gegner, oder einfach daran, dass sich die Spieler in der EL noch einmal etwas mehr konzentrieren.


    unsere IV ist trotz allem unsere größte baustelle.... :(

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • unsere IV ist trotz allem unsere größte baustelle.... :(


    Ja, da geb ich dir voll Recht.
    Aber meiner Meinung nach nicht wegen dem fußballerischen Können, sondern wegen der Einstellung. So saublöde Tore wie in der MS haben wir in der EL noch nicht bekommen. Klar waren die am Donnerstag auch vermeidbar, aber das kommt eben vor im Fußball. Nicht vorkommen darf allerdings so etwas wie zuletzt wieder in Kapfenberg, weil uns das Jahr für Jahr die MS kostet, aber das wurde ja eh schon alles längst besprochen.
    Die Spieler müssen in der MS endlich konsequent werden, mindestens so wie in der EL, dann ist etwas möglich.

  • ortlechner ist KEIN abwehrchef, der die kommandos gibt. Margreitter gibt sie, aber hat (noch) nicht die klasse dazu, ein abwehrchef zu sein.
    Deswegen gibt es auch die aussetzer und unsicherheiten der IV in verbindung mit den daraus resultierenden tormannfehlern.


    wir haben keinen abwehrchef, der dem druck auch gewachsen ist, in der mannschaft, deswegen kann die 4er kette nicht höher spielen und wir gg kleinere, mauernde vereine nicht als kollektiv pressing spielen.


    und ja, es fehlt unseren IV an fussballerischen und taktischen Können. Auch in der EL machen sie auch haarsträubende Fehler, das 0:2 darf einen IV Ortlechner einfach nicht passieren. und bei machen sind halt keine tore gefallen...

  • ortlechner ist KEIN abwehrchef, der die kommandos gibt. Margreitter gibt sie, aber hat (noch) nicht die klasse dazu, ein abwehrchef zu sein.
    Deswegen gibt es auch die aussetzer und unsicherheiten der IV in verbindung mit den daraus resultierenden tormannfehlern.


    wir haben keinen abwehrchef, der dem druck auch gewachsen ist, in der mannschaft, deswegen kann die 4er kette nicht höher spielen und wir gg kleinere, mauernde vereine nicht als kollektiv pressing spielen.


    und ja, es fehlt unseren IV an fussballerischen und taktischen Können. Auch in der EL machen sie auch haarsträubende Fehler, das 0:2 darf einen IV Ortlechner einfach nicht passieren. und bei machen sind halt keine tore gefallen...


    auch ich bin nicht restlos von unserer IV überzeugt, es gibt schon arge stellungsfehler wie auch in kapfenberg beispielsweise.
    aber tore werden oftmals nur durch fehler des gegners erzielt, das ist leider so.


    ich glaube aber das besonders die el für den margreitter ein sehr wichtiger und guter lernprozess sein wird u. kann.
    mal abwarten was der junge daraus mitnehmen wird.


    ortlechner strauchelt seit wochen ordenltich herum, vieles macht er aber mit einen immensen käpferischen einsatz wieder gut.

  • hallo mr p.!


    ja die zitierei kann manchmal auch zu missverständnissen führen.
    eigentlich habe ich nur darauf hingewiesen das sich keiner rechtfertigen muss, und das mit aller intensität weil mir manche posts langsam wirklich
    am geist gehen. es gab ja auch andere wortmeldungen zu diesem thema, das nicht nur in den letzten tagen.
    seit monaten geistert in diesem forum wieder das "na ja wieder daheim nicht" syndrom herum und das obwohl wir doch ohnehin einen
    sehr guten zuseherschnitt haben der sich für unsere verhältnisse (!) doch wirklich sehen lassen kann.
    oder bist du diebezüglich generel anderer meinung?


    - man kann unmöglich immer dabei sein, wie auch?
    - ich gebe dir damir recht was die zuseheranzahl der heurigen el betrifft bzw. warum die heimspiele nicht schon ausverkauft sind.
    kaum ist kein dt. gegner dabei ist das horr nicht voll, seltsam ist aber so und war auch leider immer schon so bei uns. aber auch das wird sich bald ändern.
    - evtl. sehe ich es etwas nüchterner weil ich mich einfach bereits damit "angefreundet" habe, d.h. ich habe gelernt es zu akzeptieren obwohl ich es selbst nicht vestehe. ich bin aber mit dem zuseherschnitt in ms und el überaus zufrieden und sogar sehr stolz.
    - ich habe aber schon ganz andere top ec spiele unserer austria erlebt wo man nicht glauben konnte das nur so wenige zuseher waren, dass trotz sehr guter ausgangssituationen.
    - das hat sich aber in den letzten paar jahren schon wirklich auch geändert, die zuseherbasis ist auf einige tausend angewachsen. und diese zuseherbasis ist jetzt in ms und el immer dabei. und das, und nur das zählt für mich momentan und diese positive entwicklung ist für mich maßgeblich.
    - es fehlt nicht viel das bei uns binnen kürzester zeit besonders in der el stets das ausverkauft schild stehen wird, warum also nicht einfach auf diese momente zuwarten und andere irgendwie versuchen zu überreden (was jedoch nicht in einer motivationsaufgabe münden sollte, wozu auch)


    für mich pers. ist das schon alles super in ordnung.
    was für eine entwicklung in den letzten 2 jahrzehnten, im besonderen nach der ära stronach.
    das kann sich alles sehen lassen.
    mit manchen meinungen werden aber sicherlich keine gr. sympathiewerte bei etwaigen interessierten erzielt.


    lg
    snoop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!