Heute ZDF, 20.15 Uhr, DFB-Pokal, BVB vs. Dynamo Dresden

  • Die heilige Kuh warens aber nur beim Herrn Linden von der SchKrone, andere Medien berichteten durchaus kritisch über deren sogenannte Fanszene.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sch, braucht ma bei der Österreich ned extra dazu sagen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • DFB beantragt drakonische Strafe für Dynamo

    Nach den Ausschreitungen von Fans des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden beim Pokalspiel bei Borussia Dortmund hat der DFB- Kontrollausschuss Medienberichten zufolge einen Ausschluss des Vereins aus dem Wettbewerb in der kommenden Saison beantragt.


    Der Antrag des Kontrollausschusses soll bereits beim DFB-Sportgericht eingereicht worden sein, der Verein sei bereits informiert und will in einer Pressekonferenz um 14 Uhr Stellung beziehen.


    Nach den Ausschreitungen von Dresdner Fans droht Dynamo eine harte Strafe.


    Die Zweitrunden-Partie des diesjährigen DFB-Pokals, die Borussia Dortmund gegen die Sachsen vor einer Woche mit 2:0 für sich entscheiden konnte, stand mehrmals kurz vor dem Abbruch, nachdem im Dynamo-Block Pyrotechnik zum Einsatz kam. Auch vor und während der Begegnung kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Dresdner Anhängern und der Polizei, wobei es zu mehreren Festnahmen kam. (Stadionwelt, 2.11.2011)




    :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Dynamo Dresden ist in Sachen Konsequenzen der Vorkommnisse rund um das Pokalspiel in die Offensive gegangen und hat am Montag die ersten Maßnahmen präsentiert. So wird der Club beim Auswärtsspiel auf St. Pauli am 27. November auf die eigenen Fans verzichten. Die Karten aus dem Gästeblock werden an Heimfans verkauft, so hoffen die Verantwortlichen, dass sie keine Entschädigung für ausbleibende Zuschauereinnahmen an St.Pauli zahlen müssen. [...]


    Ohne Fans zum Auswärtsspiel bei St. Pauli


    Stellungnahme der Fanszene Dynamo: http://www.dynamo-dresden.de/d…l-gegen-borussia-dor.html

  • Bei uns wurde mit der Entlassung vom Martin reagiert in Dresden sehen die Reaktionen so aus:


    [...]Zusätzlich zu der ersten Konsequenz kommt das Schaffen einer weiteren Vollzeitstelle in der Fanbetreuung. Der Geschäftsführer weiß aber auch, dass mit der verstärkten Fanarbeit nicht jeder erreicht wird.[...]

  • Bei uns wurde mit der Entlassung vom Martin reagiert in Dresden sehen die Reaktionen so aus:


    [...]Zusätzlich zu der ersten Konsequenz kommt das Schaffen einer weiteren Vollzeitstelle in der Fanbetreuung. Der Geschäftsführer weiß aber auch, dass mit der verstärkten Fanarbeit nicht jeder erreicht wird.[...]



    wollte gerade das selbe schreiben :!:

  • Bei uns wurde mit der Entlassung vom Martin reagiert in Dresden sehen die Reaktionen so aus:


    [...]Zusätzlich zu der ersten Konsequenz kommt das Schaffen einer weiteren Vollzeitstelle in der Fanbetreuung. Der Geschäftsführer weiß aber auch, dass mit der verstärkten Fanarbeit nicht jeder erreicht wird.[...]



    quasi nach schweizer vorbild.


    so nebenbei erhalten deutsche mannschaften keine bundesligalizenz, wenn sie keine sozialarbeiter für fanarbeit eingestellt haben.

  • da ich keinen anderen evtl. besser passenden thread fand und auch keinen neuen erstellen wollte,
    möchte ich das hier hinein geben:


    http://www.servustv.com/cs/Sat…-Hangar-7-011259399769280


    evtl. kann ma ja die gestrige sendung herunterladen:
    http://www.wunschliste.de/17110/videos


    gab auch vor der kamera aufgenommen kommentare vom felly.


    für mich war der beste teilnehmer an der diskussionsrunde Prof. Dr. Otmar Weiß:


    - er hielt ganz klar fest, dass es beim fussball von anfang an (189x!) probleme und ausschreitungen gab.
    --> damit hat er absolut recht und selbst meine kleine bescheidene datenbank würde eine längere liste derzwischenfälle im fussball aufzeigen,
    die nur von 189x- bis 192x geschahen. man sollte es nicht glauben was da alles passierte.
    (ich habe teile davon in dem thread "sonderzug nach linz" gespostet)


    - er das ehemalige problem in england als unrichtig aufklärte und richtig auf die unteren ligen aufmerksam machte


    ansonsten war es stellenweise etwas "mau", der ballesterer krennhuber ist zwar nett, kenne ihm auch, aber für mich war er gestern total von der rolle mit
    seinen kommentaren.

  • Zitat

    Dynamo Dresden von DFB-Pokal 2012/13 ausgeschlossen


    Der Deutsche Fußball-Bund hat den Zweitligisten Dynamo Dresden in der Saison 2012/13 vom DFB-Pokal ausgeschlossen.


    Mit dieser Sanktion ahndete das DFB-Sportgericht am Donnerstag in Frankfurt die schweren Ausschreitungen von Dresdner Fans beim Pokalspiel in Dortmund am 25. Oktober. Dynamo-Anhänger hatten während der Zweitrundenbegegnung Böller und Raketen gezündet und damit mehrfach einen Spielabbruch provoziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!