AZ Alkmaar - FK AUSTRIA WIEN

  • wurscht im rückspiel darf alex grünwald wieder ran und vielleicht wechselt der daxbacher früher und besser, dann hol ma uns da die drei punkte.


    karkiv wird ja das zweite spiel gegen malmö auch gewinnen, vielleicht spielens dann nimmer mit 100% gegen uns die runde darauf.


    aufstieg ist zwar noch möglich, wird aber sehr schwer, so einen guten tag und schiri wie letzten donnerstag erwischt man nicht immer.

  • :/


    Meinst wirklich, dass Daxbacher Schuld daran ist dass wir nicht gewonnen haben..?


    ich bin so frei.....
    nein, net 100 %. Aber tauschen und so vielleicht frische kräfte bringen, wenn es der Gegner auch macht, wäre net schlecht.


    Das hat aber net speziell mit der Partie zu tun, generell halt.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin so frei.....
    nein, net 100 %. Aber tauschen und so vielleicht frische kräfte bringen, wenn es der Gegner auch macht, wäre net schlecht.


    Das hat aber net speziell mit der Partie zu tun, generell halt.


    Generell seh ichs so: Daxbacher sieht die Spieler die ganze Woche. Ich glaub ehrlichgesagt nicht, dass er nicht einschätzen kann ob ein Spieler noch was bringt oder nicht. Ich hab auch sehr oft nicht verstanden warum welcher Wechsel, bzw hätt ich den nie so gemacht.


    Aber das einzige was man sagen kann: Wir haben 2:2 gespielt, und taktisch war es zumindest über 70 Minuten eine Meisterleistung. Ob ein eingewechselter Spieler die Taktik so durchführen hätte können, ob wir danach gewonnen oder vielleicht sogar verloren hätte, sind nur hättiwaris :)


    Ich hätt auch in der 70. gewechselt, aber ich würd mich nicht sagen trauen dass wir dann gewonnen hätten. :)

  • Generell seh ichs so: Daxbacher sieht die Spieler die ganze Woche. Ich glaub ehrlichgesagt nicht, dass er nicht einschätzen kann ob ein Spieler noch was bringt oder nicht. Ich hab auch sehr oft nicht verstanden warum welcher Wechsel, bzw hätt ich den nie so gemacht.


    Aber das einzige was man sagen kann: Wir haben 2:2 gespielt, und taktisch war es zumindest über 70 Minuten eine Meisterleistung. Ob ein eingewechselter Spieler die Taktik so durchführen hätte können, ob wir danach gewonnen oder vielleicht sogar verloren hätte, sind nur hättiwaris :)


    Ich hätt auch in der 70. gewechselt, aber ich würd mich nicht sagen trauen dass wir dann gewonnen hätten. :)


    Naja, wenn wir aber keine 3 Mann mehr haben, die das Konzept spielen können, dann gute Nacht. Aber ein frischer Spieler kann Räume eher schnell zumachen als einer, der eh schon 70 min andauernd verschieben muss. Und ein Wechsel kann auch ein bissl den Rhythmus des Gegners stören. Wurscht jetzt, ob wir dann gewonnen hätten....gilt ja auch generell für mich. Daxbacher wechselt ja ungerne, ist ja kein Geheimnis...

  • Und ein Wechsel kann auch ein bissl den Rhythmus des Gegners stören. Wurscht jetzt, ob wir dann gewonnen hätten....gilt ja auch generell für mich. Daxbacher wechselt ja ungerne, ist ja kein Geheimnis...


    Aber genauso kann er den eigenen Rhytmus zerstören. Hat er ja sogar mal als Begründung angegeben, warum er eben nur einmal gewechselt hat und das erst sehr spät. Allerdings bei einem anderen Spiel. Bis zum Gegentor hatte ich ihm Stadion nicht das Gefühl, daß wir großartig was ändern müßten, war eher der Überzeugung wir machen eher das 3. als die eines. Und wenn hättest eingewechselt ? In der Verteidigung wechseln wäre Schwachsinn gewesen. Vorne war ja nur Linz als Alternative mit. Also der einzige auf der Bank der vielleicht rein kommen hätte können, wäre Liendl gewesen. Den eventuell für Juno, der nicht seinen besten Tag hatte. Aber wennst Daxi schon kritisierst für die Nichtwechsel, dann gebührt ihm genausoviel Lob wenn nicht mehr, für die Einstellung und Taktik der Mannschaft während des gesamten Spiels.

  • Aber genauso kann er den eigenen Rhytmus zerstören. Hat er ja sogar mal als Begründung angegeben, warum er eben nur einmal gewechselt hat und das erst sehr spät. Allerdings bei einem anderen Spiel. Bis zum Gegentor hatte ich ihm Stadion nicht das Gefühl, daß wir großartig was ändern müßten, war eher der Überzeugung wir machen eher das 3. als die eines. Und wenn hättest eingewechselt ? In der Verteidigung wechseln wäre Schwachsinn gewesen. Vorne war ja nur Linz als Alternative mit. Also der einzige auf der Bank der vielleicht rein kommen hätte können, wäre Liendl gewesen. Den eventuell für Juno, der nicht seinen besten Tag hatte. Aber wennst Daxi schon kritisierst für die Nichtwechsel, dann gebührt ihm genausoviel Lob wenn nicht mehr, für die Einstellung und Taktik der Mannschaft während des gesamten Spiels.


    lesen...ich rede von generell.


    Und nebenbei is es ja nicht das erste Mal, dass wir führen und dann noch verlieren oder unentschieden spielen.


    Aussage des Trainers dazu ? Hat uns dann schon die Kraft gefehlt...


    ja kein Wunder, ohne wechsel...und nebenbei. warum machen es die anderen 10.000 Mannschaften auf der welt, die eben aus solchen gründen wechseln ? aus jux und tollerei?
    Wem ich gewechselt hätte ? Ähm, für was waren dann 4 Verteidiger( incl. Dilaver) am Blankett ? Und wer sagt denn, dass ma immer 1:1 Positionen wechseln kann ?


    Nocheinmal..alles lesen und nicht nur mein letztes Post. Andauernd wiederholen is leider ein bissi mühsam. Beitrag 96...danke.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn wir aber keine 3 Mann mehr haben, die das Konzept spielen können, dann gute Nacht. Aber ein frischer Spieler kann Räume eher schnell zumachen als einer, der eh schon 70 min andauernd verschieben muss. Und ein Wechsel kann auch ein bissl den Rhythmus des Gegners stören. Wurscht jetzt, ob wir dann gewonnen hätten....gilt ja auch generell für mich. Daxbacher wechselt ja ungerne, ist ja kein Geheimnis...


    Ich mein ja nicht, dass wir keine 3 Mann haben die das Konzept spielen. Hab ich mich schlecht ausgedrückt. Aber wenn Gorgon z.B. selbst in Min 80 noch zweikampfstärker beim doppeln ist als z.B. Liendl, dann lass ich ihn drin. Weißt was ich mein. Eine Auswechslung muß ja eine Verbesserung sein. Ja, ich glaub auch, dass es besser gewesen wäre in Min 70 zu wechseln. Aber ich würd mich nicht soweit rauslehnen und sagen, dass Daxbacher dran Schuld ist dass wir nicht gewonnen haben. DAS wollt ich sagen :)


  • Die meisten der 10.000 Mannschaften, die Wechseln,sind diejenigen die hinten liegen und die anderen sind zumeist taktische Auswechslungen oder bei einem stark G/R gefährdeten Spieler. Die andere Variante ist einen offensiven raus und einen defesiven rein - dafür wurde unser Trainer aber schon mehr als genug kritisiert!

  • na da bin ich aber froh, dass kein trainer auf der welt einen offensiven herausnimmt und defensiven hinein, um einen vorsprung zu verteidigen und auf die hereinnahme eines weiteren offensiven beim gegner zu reagieren.


    wenn der gegner die taktik ändert um unsre taktik zu umgehen( sprich einen weiteren mann in unsren defensiven raum), dann wird es schwer mit der taktik von den letzten 70 min weiter erfolgreich zu sein, da in der unterzahl in der zone und müde auch noch. aber wie gesagt, eh wurscht.

  • aufstieg ist zwar noch möglich, wird aber sehr schwer, so einen guten tag und schiri wie letzten donnerstag erwischt man nicht immer.

    mit 2 heimsiegen ist der aufstieg locker drin!

    Wir haben 2:2 gespielt, und taktisch war es zumindest über 70 Minuten eine Meisterleistung. Ob ein eingewechselter Spieler die Taktik so durchführen hätte können, ob wir danach gewonnen oder vielleicht sogar verloren hätte, sind nur hättiwaris :)

    stimmt natürlich, aber ich glaube ein dilvaer etc kennt taktik, system, wünsche eines daxbachers, der trainiert schon lang genug mit und hat etliche spiele gemacht, also wieso soll er sich da nicht einfinden können?

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!