9. Runde, Austria Wien vs. Sturm Graz

  • Der Untschied zwischen Linz und jedem anderen Spieler; Linz läuft viel, stimmt! Aber; es kommt sehr selten dabei was raus! Wenn er in einen Zweikampf geht, dann nähert er sich seinem Gegenspieler nie näher als einen Meter! Ich kann mich nicht erinnern, wann er das letzte mal einen ballführenden Spieler attackiert und den auch berührt hat! Und dann schau Dir mal die Attacken von jedem anderen Spieler an!

    • Offizieller Beitrag

    Der Untschied zwischen Linz und jedem anderen Spieler; Linz läuft viel, stimmt! Aber; es kommt sehr selten dabei was raus! Wenn er in einen Zweikampf geht, dann nähert er sich seinem Gegenspieler nie näher als einen Meter! Ich kann mich nicht erinnern, wann er das letzte mal einen ballführenden Spieler attackiert und den auch berührt hat! Und dann schau Dir mal die Attacken von jedem anderen Spieler an!


    Das ist aber bitte NUR etwas, was man dem DAXBACHER vorwerfen darf!!!


    Du sieht schon, dass Linz in vorderster Front agiert? Dass, wenn er attakiert, sehr sehr selten die Mannschaft als ganzes Forechecking betreibt, sondern nur Linz, das höchste der Gefühle ist dass ein zweiter attakiert (= sich zu den aussenverteidigern begibt). Das heisst, wenn er attackiert hat der Verteidiger meist mehere Möglichkeiten den Ball sicher abzugeben. Im Mittelfeld ist das nicht so, da sind die Räume für den Gegner meist enger, er hat nicht soviel Raum, und kann nicht blind den Pass spielen.


    Also, das ist einer der Punkte der mich BEIM DAXBACHER stört. International spielen die Mannschaften oft mit 5 Mann in der Gegnerischen Hälfte Forechecking. Bei uns (bzw in Österreich) erst ab der Mittellinie wenn alles gut geht.


  • Nö. Aber es gab und gibt Spieler, die prinzipiell IMMER scheisse gesehn werden. Gestern hat z.B. einer hinter mir auf der Ost die ganze Halbzeit auf A. Grünwald geschimpft, und ihm sogar dann die Schuld gegeben wenn eigentlich der Klein derjenige war den er kritisiert hat. Er hat nichtmal erkannt wer in der Aktion dabei war, und wer nicht, hauptsache auf Grünwald schimpfen.

    Dann sind wir wohl recht nah beisammen gestanden. Den Typen den du meinst habe ich auch gehört. Oder kennen wir uns sogar? 8)

  • Das ist aber bitte NUR etwas, was man dem DAXBACHER vorwerfen darf!!!


    Du sieht schon, dass Linz in vorderster Front agiert? Dass, wenn er attakiert, sehr sehr selten die Mannschaft als ganzes Forechecking betreibt, sondern nur Linz, das höchste der Gefühle ist dass ein zweiter attakiert (= sich zu den aussenverteidigern begibt). Das heisst, wenn er attackiert hat der Verteidiger meist mehere Möglichkeiten den Ball sicher abzugeben. Im Mittelfeld ist das nicht so, da sind die Räume für den Gegner meist enger, er hat nicht soviel Raum, und kann nicht blind den Pass spielen.


    Also, das ist einer der Punkte der mich BEIM DAXBACHER stört. International spielen die Mannschaften oft mit 5 Mann in der Gegnerischen Hälfte Forechecking. Bei uns (bzw in Österreich) erst ab der Mittellinie wenn alles gut geht.


    Daxbacher vorzuwerfen, daß Linz seinen Gegenspieler immer nur begleitet, hat was!


    Jeder andere Spieler geht näher an den Gegner, auch wenn er mal alleine an vorderster Front Forechecking betreibt!
    Nur Linz nicht, der geht NIE an den Mann!
    Und mit NIE, meine ich wirklich NIE, egal wann oder wo!

    • Offizieller Beitrag

    Daxbacher vorzuwerfen, daß Linz seinen Gegenspieler immer nur begleitet, hat was!


    Jeder andere Spieler geht näher an den Gegner, auch wenn er mal alleine an vorderster Front Forechecking betreibt!
    Nur Linz nicht, der geht NIE an den Mann!
    Und mit NIE, meine ich wirklich NIE, egal wann oder wo!


    Weil der Ball schlicht und einfach schon so früh weg ist, das meinte ich!


    Pass mal auf, wenn er einen Verteidiger attakiert, geht NIE das Mittelfeld nach und deckt die freistehenden Aussenverteidiger. Das heisst, lange bevor Linz üerhaupt beim Mann wäre, ist der Ball schon weg. Und dass er nicht zu soviel Zweikämpfe kommt wie ein Sechser liegt in der Natur der Sache. Ihm das vorwerfen find ich originell....

  • Das ist aber bitte NUR etwas, was man dem DAXBACHER vorwerfen darf!!!


    Du sieht schon, dass Linz in vorderster Front agiert? Dass, wenn er attakiert, sehr sehr selten die Mannschaft als ganzes Forechecking betreibt, sondern nur Linz, das höchste der Gefühle ist dass ein zweiter attakiert (= sich zu den aussenverteidigern begibt). Das heisst, wenn er attackiert hat der Verteidiger meist mehere Möglichkeiten den Ball sicher abzugeben. Im Mittelfeld ist das nicht so, da sind die Räume für den Gegner meist enger, er hat nicht soviel Raum, und kann nicht blind den Pass spielen.


    Also, das ist einer der Punkte der mich BEIM DAXBACHER stört. International spielen die Mannschaften oft mit 5 Mann in der Gegnerischen Hälfte Forechecking. Bei uns (bzw in Österreich) erst ab der Mittellinie wenn alles gut geht.


    Kann schon sein :D
    Ost, ganz oben, links der mitte.


    Solche Trotteln befinden sich auf jeder Tribüne. Gestern hat einer Margreiter (!!!) beschimpft und die Schuld am 0:1 gegeben und ein anderer Linz, obwohl der schon längst draußen war.

  • Weil der Ball schlicht und einfach schon so früh weg ist, das meinte ich!


    Pass mal auf, wenn er einen Verteidiger attakiert, geht NIE das Mittelfeld nach und deckt die freistehenden Aussenverteidiger. Das heisst, lange bevor Linz üerhaupt beim Mann wäre, ist der Ball schon weg. Und dass er nicht zu soviel Zweikämpfe kommt wie ein Sechser liegt in der Natur der Sache. Ihm das vorwerfen find ich originell....


    Ich hab aufgepasst, keine Sorge! :D


    Auch wenn Linz im Mittelfeld, oder im eigenen Strafraum, er schaut immer nur zu!
    Schau Dir mal andere Stürmer an, die die in einen Zweikampf gehen, und dann schau Dir mal Linz an...


    Und, ich werfe ihm nicht vor, daß er nicht zu soviel Zweikämpfe kommt wie ein Sechser hat, k.A. wo Du das gelesen hast, mich nervt nur, daß er immer nur so tut als ob!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab aufgepasst, keine Sorge!


    Auch wenn Linz im Mittelfeld, oder im eigenen Strafraum, er schaut immer nur zu!
    Schau Dir mal andere Stürmer an, die die in einen Zweikampf gehen, und dann schau Dir mal Linz an...


    Und, ich werfe ihm nicht vor, daß er nicht zu soviel Zweikämpfe kommt wie ein Sechser hat, k.A. wo Du das gelesen hast, mich nervt nur, daß er immer nur so tut als ob!


    Da reden wir dann kräftig aneinander vorbei :)


    Ich sag nicht dass Linz in Zweikämpfe geht wie ein defensiver Mittelfeldspieler, mich nervt nur dass so getan wird als ob das notwendig wär... ;)

  • Da reden wir dann kräftig aneinander vorbei :)


    Ich sag nicht dass Linz in Zweikämpfe geht wie ein defensiver Mittelfeldspieler, mich nervt nur dass so getan wird als ob das notwendig wär... ;)


    Wie gesagt, schau Dir Linz an, und dann schau Dir andere Stürmer an...

  • Zitat

    Auch wenn Linz im Mittelfeld, oder im eigenen Strafraum, er schaut immer nur zu!


    Das halte ich für ein Gerücht! Gerade diese Saison habe ich ihn schon des öfteren zurücklaufen etc. gesehen. Klar könnte er vielleicht noch mehr nach hinten machen, allerdings muss man dann auch in Kauf nehmen, dass er einmal nicht am 5er zum Einschießen bereit steht.

    • Offizieller Beitrag


    Das halte ich für ein Gerücht! Gerade diese Saison habe ich ihn schon des öfteren zurücklaufen etc. gesehen. Klar könnte er vielleicht noch mehr nach hinten machen, allerdings muss man dann auch in Kauf nehmen, dass er einmal nicht am 5er zum Einschießen bereit steht.


    Seh ich genauso. Abgesehn davon, dass er sogar teilweise im Mittelfeld inzwischen Bälle fordert, den Ball versucht schnell weiterzuspielen, um dann wieder dorthinzugehn wo er hingehört. Also gerade in der Saison hat Linz eine Entwicklung hinter sich, die ich persölich wirklich gut find

  • Neutral betrachtet:


    da Linz.... körperlich eher langsam
    .... technisch eher schwach
    .... kopfballstärke naja..
    .... linker fuß, nicht vorhanden
    .... keine dynamik, keine überraschungsmomente

    wer will mir da erklären das der immer berechtigt is in da startelf zu stehen.. wenn ich die letzten 20 min in ball in anderen 16 er drisch dann ok.. aber sonst..


    gorgon rechts... bara tadic/jun vorne und wir sind a eck stärker.. wer dann mit linz und sein torinstinkt scheiß kommt, braucht sich nur in bara sein tor gestern anschauen.. anscheinend hat den ned nur da linz? bara hat in den letzten 25 min auch nicht viel gezeigt.. is aber trotzdem öfter anspielbar gewesen.. fängt mit dem ball was an und schoss dann auch noch ein tor.. Hm.. komisch

  • es geht darum das ihm die mannschaft den ball vor die füße tragen muss damit er ein tor schießt.. kennst sonst einen stürmer der so schlechte eigenschaften hat und trotzdem immer spielt? i hab mi am meisten gefreut als er damals gekommen is nur für das spiel zurzeit bringt er viel zu wenig.. oda erklär ma welche berechtigung er für die stamm elf hat? da torschütztitel der eigentlich zu 80% der ganzen mannschaft gehört?

    • Offizieller Beitrag

    es geht darum das ihm die mannschaft den ball vor die füße tragen muss damit er ein tor schießt.. kennst sonst einen stürmer der so schlechte eigenschaften hat und trotzdem immer spielt? i hab mi am meisten gefreut als er damals gekommen is nur für das spiel zurzeit bringt er viel zu wenig.. oda erklär ma welche berechtigung er für die stamm elf hat? da torschütztitel der eigentlich zu 80% der ganzen mannschaft gehört?


    Sorry, aber wirds mühsam. Wenn man bei einem Spieler nur die Laufmeter sieht wenn er vom eigenen Sechzehner zum gegnerischen im Sprint läuft, seine technischen Fähigkeiten nur wenn er 4 Spieler überspiel, und keine Ahnung davon hat dass Linz eigentlich im strafraum pausenlos in Bewegung ist um genau dort zu stehn wo er das Tor machen kann... Im übrigen nennt man seine 2 wichtigsten Qualitäten "Torriecher" und "Kaltschneuzigkeit". Wenns so einfach wäre Torschützenkönig zu werden, dann hauert ich den Linz raus, stell mir jedes Jahr einen sechzehnjährigen hin (die sind sicher billiger), und die sollen dann einfach die Tore machen... Aber jeder der schonmal ernsthaft auf einem Fußballfeld gestanden ist wird wissen was Torriecher heisst... Und das ist eine Qualität, die haben VIEL VIEL weniger Spieler als technische Fertigeiten. Weil Du einen Torriecher nicht trainieren kannst...


    Echt, so einen Scheiss wie "Torschützenkönig gehört 80 Prozent der Mannschaft, er hat nichtmal eine Berechtigung für die Stamm-Elf" kann ich wirklich nicht mehr hören!

  • Geh bitte hier sollen doch die Leute ned so tun das wir plötzlich mit einem Tadic oder Gorgon stärker geworden sind - die Sturm Truppe ist gestern extrem Defensiv gestanden hat sich nach dem 1:0 noch mal um 10-20 Meter weiter zurück gezogen das dies ned auf dauer gut geht kennen wir eh von uns. Das dies ned von früher von aussern erkannt wurde ist eher traurig das man sich dann ned mehr zutraut als nur offensiv für offensiv zu tauschen is auch eher traurig.
    Gegen die Sturm reichte eine durchschnittliche Leistung gestern.
    Gegen die Dosen wirds wohl wieder anders ausschaun.
    Wenn man sich anschaut wie die Admira als aufsteiger gegen die Dosen agiert und wie wir uns im vergleich dazu in Runde eins hinten eingeigelt haben merkt man den Unterschied bei Trainerphilosophien.
    Einen Linz an seinem Defensivverhalten zu beurteilen is ja sowieso a Witz - aber stimmt scho der führende in der Torschützenliste is sicher leicht zu ersetzen.
    Mag schon sein das ein Tadic mehr Dynamik in ein Spiel bringt aber ob er auch den Torriecher hat darf man bezweifeln.
    Wenn man auf Konter spielen will dann wird ein Tadic wohl eher der richtige sein aber das wäre ja dann auch sache des Trainers dies zu erkennen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!