Deutsche Liga

    • Offizieller Beitrag

    und der nächste BVB Sieg, :)


    Denke schonmal das die Meister werden!


    Die gelbe Wand einfach nur geil was die an Stimmung bringen! :thumbup:


    Ich hab mir das mal angeschaut. Nach 6 Runden haben sie 2 Siege, ein Unentschieden und 3 Niederlagen gehabt.


    Seither, in 17 Spielen, haben sie 14 mal gewonnen, und 3 mal Unentschieden gespielt. Auch letztes Jahr haben sie so eine Serie hingelegt, heuer wirds meiner Meinung nach noch schwerer werden die noch abzufangen (auch wenn der Vorsprung viel kleiner ist), weil die Spieler schon wissen dass sie Meister werden können. Die situation ist keine neue mehr für sie!


    Unglaublich das da unter dem großartigen Klopp aufgebaut wurde!!!

  • und wenn du schaust wie Sie einkaufen und woher die Spieler kommen,..


    Er hat es verstanden und geschafft eine junge und dennoch sehr schön spielende Mannschaft zu formen!


    http://www.bundesliga.de/de/li…russia-dortmund/index.php


    Ich meine Einsatzminuten ansehe und daneben das Geburtsjahr echt krass


    ein Götze 92er Baujahr!


    Aber woran liegt´s das es bei uns noch so schwach in der Liga ist?
    Bin ja froh das unsere Legionäre mittlerweile ganz gut geworden sind und viele sogar Stammspieler wurden.
    Dafür sackt die heimische Liga ins Bodenlose ab,...


    Der BVB ist in Europa denke ich Momentan ein gutes Beispiel für alle!
    super Fans die gelbe Wand Gänsehaut pur, eine junge Mannschaft die wohl zum 2x deutscher Meister wird,..

  • War letztes WE wieder mal in Deutschland draußen inkl. tollem Programm:


    • Veltins Arena - zum wiederholten Mal dort, aber erstmalig die Stadiontour mitgemacht (ein paar Impressionen anbei)
    • Borussia M'gladbach - HSV 1:1
    • BayArena Tour
    • 1. FC Köln - Bayer Leverkusen 0:2


    Fazit: die Deutschen sind uns nicht einen sondern mehrere Schritte voraus ;(

  • wers noch net weiß,...


    Schalke und Bayern haben verloren,..


    Dann haben heute noch die Amature vom BVB die Schalker Amas geschlagen 2:1.
    Wenn die jetzt noch gewinnen wird das wohl eine lange Nacht :thumbup:

  • sehe es Live mit Freunden!!!



    170 Sekunden danach Tor,...


    Ich weine gerade das ich echt so schön das ganze Stadion in Gelb und jeder springt und singt einfach nur geil 75 tausend BVB´ler,..
    So schön das is Fußball!
    Ich glaub zur Meisterfeier fahre ich rauf,... :thumbup: :thumbup:

  • gerade einen Bericht mit Gespräch des Herrn Koppi gesehn ,..


    Also echt fein wie der am Boden bleibt,..


    7 Spiele hintereinander haben die schon gewonnen Respekt denke die haltet keiner mehr :thumbup:


    Finde das so toll für den BVB mit der Mannschaft den Fans einfach die besten in Deutschland.
    Hoffe für die es klappt mit der CL auch mal

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub zur Meisterfeier fahre ich rauf,...


    Ich war bei der letzten.


    Abgesehn davon, dass der BVB natürlich der geilste Verein Deutschlands ist, und es ein Wahnsinn ist wenn die ganze Stadt in gelb/schwarz unterwegs ist, die Stimmung und die Feier ein Wahnsinn waren:


    Beim Organisieren einer "Meisterschaftsfeier" könnten die sogar bei uns noch viel lernen.


    Schon vor der Partie wurde pausenlos durchgesagt, dass das Spielfeld nach dem Spiel nicht geöffnet wird, die Fans auf den Rängen bleiben müssen da sonst die Mannschaft sofort in die Kabinene beordert wird....


    Schmäcks


    Ein Fußballfan - gerade wenn die eigene Mannschaft Meister geworden ist - will nach der letzten Partie aufs Spielfeld! Das haben sie nicht wirklich kapiert, allerdings geahnt. Deshalb haben sie 3(!!!) "Verteidigungslinien" (Also, etwas stärker als die Polizei-Linie im Abbruchderby im Vogelhäusl) von Ordnern vor der Süd aufgebaut, damit die Fans nicht aufs Feld, bzw dann zum Podest kommen wo die die Meisterschafts-Übergabe war. Heldenhaft haben die 3 Verteidigungslinien den Fans sekunden-, ja ich möcht fast sagen minutenlange standgehalten, aber eine nach der anderen mußte leider gegen die zehntausenden Fans aufgeben.


    Danach ist die Mannschaft rein, die Fans das Podest gestürmt. Unzählige Male ist durchgesagt worden, dass die Fans das Podest verlassen sollen, weil das nicht für 150 Menschen drauf gebaut wurde, und es, wenn es zusammenbricht, Verletzte geben könnte. Und ausserdem bleibt die Mannschaft in der Kabine wenn sie nicht endlich vom Podest gehen.


    Schmäcks!


    Keiner der Fans wollte das Podest, das so heldenhaft erkämpft worden ist, freiwillig räumen. Irgendwann hat der Platzsprecher aufgegeben, dann sind wir (Von Nord oben) auch aufs Feld. Dort gehört nämlich ein Fan nach der Partie hin - was auch Fans von allen anderen Tribünen dann so gesehn haben. Allerdings natürlich nicht so einfach dass einfach irgendwelche Türln aufgemacht worden wären. Nein: Zigtausende Fans sind über elektronische Werbetafeln geklettert - die haben aber nicht so lang wie die Verteidigungslinien standgehalten!


    Danach natürlich die ganze Stadt unterwegs, aber so vom Gefühl her gibts im Umkreis von 150 Metern vom Horr mehr Lokale die nach einer Meisterfeier um 2 Uhr noch offen haben als in ganz Dortmund. So haben alle irgendwie am Bahnhof gefeiert...


    Also, nicht falsch verstehn: Das war ein Wahnsinns Erlebnis! Allerdings feier ich lieber mit 13000 Veilchen im Horr... ;)

  • Das Spiel gegen den FC Bayern München ist ausverkauft!
    Die ersten waren schon am Sonntagnachmittag gekommen, um ihr Nachtlager vor der BVB-Geschäftsstelle am Rheinlanddamm aufzuschlagen. Morgens um kurz nach acht verteilten Mitarbeiter heißen Kaffee an die Wartenden. Zwischenzeitlich maß die Schlange der Wartenden rund um die BVB-Zentrale fast 200 Meter in Zweier- und Dreierreihen. Ähnlich groß war der Andrang am Megastore in Hörde – und im Internet. 500 parallele Zugriffe waren im Online-Ticketshop möglich. 300.000 Anwahlversuche registrierte die Tickethotline bereits am Freitag, am Tag des für Vereinsmitglieder exklusiv reservierten Kartenverkaufs für das Bayern-Spiel. Hier waren die 600 (!) parallel geschalteten Leitungen den ganzen Tag über ausgelastet. Eine ähnliche Anzahl Anrufer versuchten sich dann am heutigen Vormittag im freien telefonischen Verkauf, um zu den Glücklichen zu zählen, die sich am Mittwoch, 11. April, das Bundesliga-Topspiel live im Signal Iduna Park ansehen können. Deutschlands größtes Stadion mit 80.720 Zuschauerplätzen ist nicht annähernd groß genug, um der Nachfrage gerecht zu werden, zumal Bayern München das volle Gästekontingent von 8.000 Tickets abgerufen hat.
    Erstmals in der Geschichte der Fußball-Bundesliga hat mit dem BVB ein Klub einen
    Zuschauerschnitt von über 80.000. Zum Saisonende wird er exakt 80.521 betragen, wenn (neben Bremen und Bayern) auch die anderen drei Heimspiele ausverkauft sein sollten. „Das macht uns schon stolz“, betont der Vorsitzende der BVB- Geschäftsführung Hans-Joachim Watzke: „Es ist eine Auszeichnung für unsere Fans.“






    Durchlesen und Staunen vom BVB auf FB ;)


    über 80 tausend Schnitt :keule: krank :)

  • Naja nicht lesen wollen is ja nicht schlimm,...


    Die Baynern waren immer Hop or Trop in der Sasion also man darf jetzt nicht vergessen wie viel Hoffenheim zum 7 1 verholfen hat.
    Morgen gegen Basel wird man sehen was dies Wert wahr.
    Dennoch freue ich mich auf das Spiel den wenn Dortmund gewinnen sollte glaube ich feiern die schonmal vor :thumbup:

  • Auch wenn du es jetzt nicht lesen willst,auch wenn ich der letzte bin der den Bayern einen Sieg gönnt,aber,sollten sie in Dortmund gewinnen,dann werden sie meines erachtens nach auch Meister !!


    Hallo! Wieso der Letzte! Auch wenn es unpopulär ist, es gibt sehr viele Bayernfans in Österreich. Mehr als Grüne, würde ich fast vermuten. Die Bayernkolonie in Österreich ist sehr groß, die der Mitglieder sowieso. Ich bin einer von ihnen. In der Nähe von Ried gibt es ein Dorf und einen Anhängerverein der Bayern, der allein ca 1600 Mitglieder hat. Das hat mir einer von ihnen letztens beim Spiel in Ried erzählt. Die flogen mit zwei Fliegern von Linz nach Madrid, damals.
    Ansonsten bin ich deiner Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!