6. Runde: FAK - Admira

  • Leistung war zwar besser als in Cluj, heißt aber in dem Fall nicht allzuviel, ganze Defensive momentan im Arsch. Wenn dann a no der Schieri den Spielverlauf in eine andere Richtung bringt -> Jun-Tor, dann wirds halt schwer in Unform, zumal die Admiraner heut ziemlich hart einsteigen durften.


    Hab nach dem Europacup zwar eh mit einem Oaschkick gerechnet, aber wennst eben einen Dreck spielst und noch den 12 Mann auf der Gegenseite hast in Form vom Unparteiischen hast, dann wirds zumindest nichtmal ein verdient gewesener Punkt.



    Hlinka und Jun waren aber heut spezielle Vorgaben, irre, haben wenn ich jetzt nicht falsch liege die Tore 1 und 2 der Admira aufgelegt mit katastrophalen Pässen wie alle in der Vorwärtsbewegung waren.

  • Die Abwehr ist und bleibt unser Problem.
    Und die Aussage vom Daxbacher, es sei ein Problem, wenn man ein reguläres Tor nicht anerkannt bekäme..... Sorry, das kann er sagen, wenn das gg. Spielende passiert, aber nicht relativ zeitig in der 1. HZ. Und Sturm und Ried ham auch im EC gespielt und waren anscheinend nicht so fertig wie wir.

  • Unfassbar wie nach so einem dominierenden Derbysieg, zwei mal so eine Leistung gegen ein 50.000 Einwohner Dorf und den Aufsteiger der 2 österreichischen Bundesliga abgerufen werden kann. Trainer und sportliche Leitung haben es einfach verabsäumt unsere Defensive ordentlich zu verstärken. Rogulj ist leider nicht die erhoffte Verstärkung, weil sonst müsste nicht andauernd Margreiter/Ortlechner spielen. Für die rechte Verteidigerposition scheint der Florian Klein auch einen Freibrief zu haben. Alle Faktoren die das Derby geprägt haben, Pressing, Kombinationsspiel, Laufbereitschaft, haben in den letzten zwei Spielen absolut gefehlt. Warum wird wohl den meisten ein Rätsel sein. Und wenn der H.P. Berger nicht so daneben greift, dann wär die Partie womöglich beim 3:1 dahingepletschert. Leiwande Spiele wirds bei uns wahrscheinlich immer nur gegen Top-Gegner geben.

  • Tja, leider haben wir das Spiel aus der Hand gegeben, weil wir nach dem 1:0 etwas zu inkonsequent waren und zu lax in die Zweikämpfe gegangen sind - logische Konsequenz 1:1 ... Als wir top-motiviert aus der Pause kamen, ermöglichten wir dem Gegner durch einen groben Eigenfehler das 1:2, als wir auf den Ausgleich drängten, fingen wir uns zu allem Überdruss auch noch das 1:3 ein ... So was nennt man schlechter Spielverlauf, den Rest erspar ich mir jetzt ...


    Dennoch möchte ich ein paar Dinge anmerken, die mir sehr am Herzen liegen:


    - Warum haben wir keinen Leitwolf in der Mannschaft der einmal laut wird, um die Spieler zu wecken?!
    - Warum spielen wir immer so umständlich, vor allem dann, wenn es spielerisch eh gar nicht läuft?!
    - Warum trallern die Herren am Mikrofon die "Wickie" Melodie in der Endlosschleife, statt die Spieler zu unterstützen?!


  • Und die Aussage vom Daxbacher, es sei ein Problem, wenn man ein reguläres Tor nicht anerkannt bekäme..... Sorry, das kann er sagen, wenn das gg. Spielende passiert, aber nicht relativ zeitig in der 1. HZ.


    naja wenn er das tor gibt ist die partie gelaufen . ich bin der meinung der blinde schiri hat uns 3 punkte gekostet. dass wir danach nicht so supppa wie gewohnt gespielt haben is was anderes .

  • abgesehen vom aberkannten 2:0-tor (wir sind die einzige mannschaft, die auch daheim ständig von den schiris benachteiligt wird!?) - warum stellt man sich da als verein nicht auf die füsse und prangert das deutlich und öffentlich an!!?


    1. was war mit marko stankovic? (wechselt er vielleicht??) zumindest hat er in den letzten einsätzen brav gekämpft und einsatz gezeigt...


    2. warum spielt nicht einmal ein frischer spieler...? mit rogulj (staatt orti oder margreitter) hätten wir wohl keine 4 tore bekommen!? der ist frisch und kämpft um sein leiberl! oder michi liendl von beginn an bringen...


    3. gibts neuverpflichtungen? junuzovic verhandelt angeblich mit einem ausländischen klub...

  • unglücklicher spielverlauf triffts recht gut.


    nachdem uns das 2:0 gestohlen wurde, durch einen blöden fehler das 1:1 und nach der pause den doppelschlag bekommen. sowas kann man halt nicht immer aufholen.
    dumm gelaufen, nervt mich auch, aber lieber heute als letzten donnerstag!

  • Unsere Abwehr ist für höhere Aufgaben definitiv zu schwach...Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...Unsere IV hat uns schon letzte Saison den Titel gekostet und scheint heuer daran anzuschliessen. Dieses Abwehrverhalten, vor allem bei Konterstössen ist Schülerliganiveau und wird uns bei unseren Ambitionen, höheres zu erreichen wieder behindern.
    Ich frage mich, wozu ein kroatischer IV geholt wird, wenn sich dann wieder Ortlechner und Magreitter auszeichnen dürfen
    Schon das 0:1 in Rumänien war ein schwerer Abwehrfehler, mit viel Glück ist man in die EL gekommen. Daheim gegen die Admira darf man NIEMALS 4 Gegentore bekommen, das ist leider stümperhaft. Die Offensive war bemüht, Junuzovic Linz und Co konnten einem Leid tun, haben bis zum Umfallen gekämpft, aber wenn fast JEDER Konter ein Tor bringt, weil man hinten mit biederen Durchschnittskickern oder runzeligen alten Tschechen nicht fertig wird, ist das alles umsonst...Hlinka ist auch über dem zenit, die deppate Zurückschieberei ist nicht zum anschauen


    Es kann eine Heimniederlage passieren, auch gegen die Admira, keine Frage. Die Admiraner haben sich redlich bemüht, gut gespielt ...aber 4 Tore daheim ist kein Kavaliersdelikt, eigentlich müsste unsere komplette Verteidigung morgen mit der Nagelschere das Gras im Horr schneiden

  • @ Spenz: Ja, schon richtig, das Match wäre wohl gelaufen gewesen, aber man sollte als Austria gg. die Admira andererseits auch gewinnen können, wenn der Schiri schlecht ist und man etwas Pech hat (für mich war das ein klarer Elfer, und vor dem 1:1 eher auch ein Foul und auch durchaus eine Rote gg. Admira für Foul von hinten mit beiden Beinen). Wenn man gg. eine Admira, die fast nur aus Zweitligakickern besteht (únd das ist nicht respektlos gemeint) dann SO abloost, dann stimmt was nicht. Und wenn der Trainer meint, der Gegner wäre zu starkgewesen - Sorry, mehr als unverständlich. WIR waren zu schwach, Schiri zu schlecht. Wir haben geführt und dann noch 4 Tore eingefangen - unsere Abwehr ist auf Dauer einfach nicht konkurrenzfähig.

  • 1. was war mit marko stankovic? (wechselt er vielleicht??) zumindest hat er in den letzten einsätzen brav gekämpft und einsatz gezeigt...


    2. warum spielt nicht einmal ein frischer spieler...? mit rogulj (staatt orti oder margreitter) hätten wir wohl keine 4 tore bekommen!? der ist frisch und kämpft um sein leiberl! oder michi liendl von beginn an bringen...


    1. Ein Stankovic kämpft nicht, sonst wäre er auch heute noch in Italien ... Mit so viel Einsatz kann man halt nur in Österreich reüssieren ... Prädikat: Badkicker


    2. Rogulj?! Ortlechner und Margreitter sind doch um Welten besser, ist nur ein Back-up ... An den Innenverteidigern ist es aber heute sowieso nicht gelegen, dass wir das Match so vergeigt haben ...

  • Ajo, Linz bekommt heut ein Sonderlob, ganz brav gespielt und heut Ronaldo-Like hat er auch Bälle stoppen können und auch Gegner ausgespielt, hab geglaubt mir hauts die Gucker raus bei so viel Brasilien. Macht er leider aber wohl auch nur 1mal pro Jahr. ;)

  • Unsere Abwehr ist für höhere Aufgaben definitiv zu schwach...Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...Unsere IV hat uns schon letzte Saison den Titel gekostet und scheint heuer daran anzuschliessen. Dieses Abwehrverhalten, vor allem bei Konterstössen ist Schülerliganiveau und wird uns bei unseren Ambitionen, höheres zu erreichen wieder behindern.


    Es kann eine Heimniederlage passieren, auch gegen die Admira, keine Frage. Die Admiraner haben sich redlich bemüht, gut gespielt ...aber 4 Tore daheim ist kein Kavaliersdelikt, eigentlich müsste unsere komplette Verteidigung morgen mit der Nagelschere das Gras im Horr schneiden


    0:4 gg. A. Lustenau
    2:4 gg. Dosen
    2:4 gg. Admira


    innert ca. 4 Monaten. Die Abwehr ist einfach ein wandelndes Minenfeld.

  • unsere abwehr....der horror, 4 chancen 4 tore....nichtmal eine U14 team abwehr schafft sowas
    nächstes mal bitte rogulj statt ortlechner

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • 0:4 gg. A. Lustenau
    2:4 gg. Dosen
    2:4 gg. Admira


    innert ca. 4 Monaten. Die Abwehr ist einfach ein wandelndes Minenfeld.


    Salzburg kann man nicht gelten lassen, weil wir da aufmachen mussten wegen der letzten Chance und heut gehen zumindest die ersten beiden Tore auf die Kappe von Jun und glaub Hlinka, die diese Katastrophenpässe in der Vorwärtsbewegung gemacht haben wo hinten dann alles frei war, da kann die IV schon wenig dafür. Und das 4te heut war auch wegen Totaloffensive, nona bei 2-3.

  • Die Admira ist wie von mir erwartet tiefstehend ins Spiel gegangen. Sie haben die meiste Zeit über auf ihre Defensivleistung geachtet bzw. haben versucht, unser Offensivspiel zu zerstören. Sie agierten mit 2 lauf- und zweikampfstarken Viererketten, störten unseren Spielaufbau sehr früh, was ihnen im Großen und Ganzen nicht so schlecht gelang. ABER: Unsere Mannen kamen trotz allem zu guten Angriffsmöglichkeiten, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, weshalb wir in der ersten Halbzeit nur einmal erfolgreich waren.
    Unser Kombinationsspiel lief (zumindest in der guten ersten Hälfte) sehr flüssig, Alex Grünwald war an vielen Angriffen beteiligt, leitete meistens diese ein. Das Flügelspiel, welches ich schon länger fordere, klappt immer besser, auch heute fand ich die linke achse suttner-junuzovic-grünwald/jun sehr druckvoll, dynamisch. das wäre für mich das rezept gewesen, wie man die abwehr admiras noch weiter aufreißen hätte können. über rechts ist bei uns kaum was gegangen, alex gorgon war mMn sehr gefällig, der abschluss zum 1:0 war wunderbar gemacht.
    tja, hat man aber nicht, deshalb wäre es wichtig gewesen, die tormöglichkeiten, die sich uns geboten haben, sofort auszunützen (hlinka; 2:0, welches fälschlicherweise aberkannt wurde). das spiel wäre mit sicherheit anders verlaufen, gingen wir 2:0 in führung.
    doch statt ein weiteres tor zu erzielen, kassierten wir den ausgleich. warum jun (der heute nicht seine beste leistung zeigte, hielt den ball in manchen situationen viel zu lange, fiel bei fast jeder berührung [viele schiedsrichter pfeiffen hier auf foul, aufgrund ihrer blindheit], die heutige leistung wurde aber sehr stark von seiner müdigkeit beeinflusst, ansonsten ist jun für mich unumstritten und im OM/HS gesetzt, gott sei dank kommt jetzt die länderspielpause) nicht einfach auf gorgon spielte, sondern sich den ball abnehmen ließ, geht mir bis jetzt noch nicht in den kopf. somit leitete er unfreiwillig admiras konter ein, der in meinen augen schmeichelhaft verwertet wurde. klein lässt jezek (?) einfach gewähren, margreitter und ortlechner haben hosiner nicht unter kontrolle, dieser schupft den ball über passi grünwald. warum ein rogulj keine chance bekommt, verstehe ich einfach nicht.


    ein weiterer schwachpunkt in unserem spiel ist hlinka. was dieser mann schon seit monaten aufführt, ist einfach nicht mehr normal. einem fehlpass folgt der nächste, bis auf einmal zeigte er auch keine zweikampfstärke, was für einen DM eigentlich priorität sein soll. wenn er dann mal im ballbesitz ist, versucht er nicht im spielaufbau zu helfen, nein, im gegenteil, 80% seiner zuspiele gehen entweder in die breite oder zurück in die abwehr.
    an dieser stelle will ich aber auch daxbacher kritisieren. wieso zum teufel nimmt er alex grünwald raus, der ein gutes spiel machte und nicht den halbinvaliden hlika. ich dachte, mader wurde für das defensive mittelfeld geholt (er sagte im "austria live"-magazin, dass das DM seine lieblingsposition ist), anscheinend kam er wirklich als ersatzmann für alex grünwald. wir könnten so viel besser sein, sowohl offensiv als auch defensiv, würde statt hlinka endlich mal ein profi-fußballer am platz stehen. schon im jubiläumsspiel sah man, dass seine zeit abgelaufen ist.
    die innenverteidigung war auch schon mal besser. margreitter und ortlechner spielen seit wochen eher schwach, ersterer produziert fehlpässe am fließband, zweiterer kann kaum einen stürmer bändigen, im mann-gegen-mann zieht er oft den kürzeren.seine zweikampfquote für einen IV ist inakzeptabel. das schlimmste aber ist, dass die abstimmung zwischen den beiden scheinbar nicht wirklich gut ist. auch hier frage ich mich: was ist mit rogulj? warum kommt er nie zum zug
    so weit, so gut die erste halbzeit.


    nach dem seitenwechsel präsentierten sich unsere weniger erfolgreich. die mannschaft wirkte etwas müde, konnte nicht wirklich zusetzten. gorgon mit einem missverständnis mit klein, welcher zu einem fehlpass führte, den die admiraner kaltblütig zum 2:1 verwerteten. 10 min. später folgte das 3:1.
    dann die wechsel. tadic wurde auf die jun-position gesetzt, war dort völlig verloren (bis auf einmal, wo er in den strafraum eindrang, aber auf 5 meter entfernung in die mitte spielte, als aufs tor zu schießen :facepalm: ). ich erwartete logischerweise, dass mader für hlinka in spiel kommt, gründe dafür habe ich oben erwähnt. doch es kam anders, daxi schaute anscheinend heute zu tief in glaserl, nahm grüni vom feld. hlinka wurde später zwar auch ausgewechselt, das zählt für mich aber nicht, da liendl im DM spielte, somit genauso schlecht wie hlinka agierte. ganz klar, ist ja viel zu defensiv für ihn.
    das glückstor von junuzovic war nur mehr ergebniskosmetik.


    zusammenfassend ist meiner meinung nach zu sagen, dass wir heute nicht so schlecht waren, wie es das ergebnis vermuten lässt. dass wir einen rückstand nicht drehen konnten, war a priori für mich schon klar, hatten ja ein schweres spiel bzw. schwere wochen hinter uns. die nächsten zwei partien gegen wr. neustadt und m'burg sind absolute pflichtsiege, die wir auch einfahren werden, sofern wir nicht komplett einbrechen.


    eine kleine Einzelkritik: (1 schlecht, 10 gut)


    Grünwald 7: nicht fisch, nicht fleisch
    Klein 5
    Margreitter 4
    Ortlechner 5
    Suttner 8
    Junuzovic 7
    Hlinka 2
    Grünwald 6
    Jun 6
    Gorgon 7
    Linz 3
    Tadic 4
    Liendl 5

  • :thumbup: die innenverteidigung war heute zun sche....n :!: der angriff eigentlich auch!


    stimmung top,sonst gratulation an die südstadt,die waren halt schlauer ;)


    stimmung top?
    mir hats bis zum 2:3 richtig graust, stimmung machen wir anscheinend nur im Ec und beim derby....
    gleich am anfang is mir schlecht gworden wo wir haben austria wien zum 3 mal per mikro lautstark das dir die ohren platzen angestimmt wurde...und das bei einer mitmachquote von 5 %.....per kommando kann man keine stimmung machen, des geht einfach nicht....
    lustig auch noch immer die gleiche kassette, auf gehts veilchen holt euch 3 punkte, und dann die hände bleiben oben...."tormannempfang"....und dann werden die lieder von a nach z ohne emotion und ich sag mal gefühl runtergejodelt....echt schrecklich um ehrlich zu sein

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Weil Alexander Grünwald eine reine Katastrophe war. Mader-A.Grünwald klingt zwar schöner und offensiver als Hlinka-Mader, aber was bringt es dir, wenn einer der Beiden einen absoluten Schmarn (und das hat Grünwald meiner Meinung nach) zusammenspielt?
    A. Grünwald war für mich heute unser Schwächster am Platz, Liendl hat sich auch nicht gerade aufgedrängt.

    unfassbar, unfassbar. hlinka war die reinste katastrophe. was hat dir an seinem spiel gefallen? die 100 rückpässe oder wie er 30 mal zu spät war? oder doch die eine erfolgreiche grätsche? grünwald war heute nicht mit hlinka zu vergleichen, es war 100% besser.
    bester mann am platz heute suttner. aber war ja klar, dass du wieder die entscheidung von daxi verteidigen musst. ich kann das einfach nicht verstehen, wie schlecht muss man sehen, um hlinka eine gute leistung zu attestieren.


    edit: natürlich hat sich liendl nicht aufgedrängt, wenn er den alleinigen 6er gegeben hat, das ist doch viel zu defensiv für ihn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!