Saison 2010/11 - Danke für ...

  • Es waren nicht die destruktiven Gegner, die uns in einigen Heimmatches die Punkte gekostet haben, schuld, sondern unsere Unfähigkeit, solche Truppen auszuspielen. Und genau DAS ist Daxbacher vorzuwerfen, oder wieviele Matches hat er durch Wechsel, Taktik drehen können? Auswärts hamma schön gespielt, ja, aber zu Hause war es oft genug einfach nur ein Hundskick. Und ohne Kratzen und Beißen werden wir auch in Zukunft nichts reißen und immer wieder in Schönheit sterben. Ohne den Willen zum Kampf und nur mit Gaberln holt man keine Meisterschaft.

  • und wenn mich nicht alles täuscht, die Person auf dem Foto betreffend, so ist das ein regelmäßiger Stadiongeher und Auswärtsfahrer... einer mit einer ziemlich guten Stimme sogar...


    wurde früher auch "opernsänger" genannt.
    seitdem ich am platz kenne ich dem typen ist das war erstmals 1979.
    fast ein urgeistein ;)

  • Es waren nicht die destruktiven Gegner, die uns in einigen Heimmatches die Punkte gekostet haben, schuld, sondern unsere Unfähigkeit, solche Truppen auszuspielen. Und genau DAS ist Daxbacher vorzuwerfen, oder wieviele Matches hat er durch Wechsel, Taktik drehen können? Auswärts hamma schön gespielt, ja, aber zu Hause war es oft genug einfach nur ein Hundskick. Und ohne Kratzen und Beißen werden wir auch in Zukunft nichts reißen und immer wieder in Schönheit sterben. Ohne den Willen zum Kampf und nur mit Gaberln holt man keine Meisterschaft.


    Genauso ist es, Meister wird (in Österreich) wer 36.Runden ALLES dafür gibt!
    Dazu muss man eben wie es im Fußbal u ziemlich jeder Sportart üblich ist eben auch laufen, kratzen, beißen, kämpfen!
    DAS IST GRUNDVORRAUSSETZUNG. Und genau eben diese Einstellung war nicht oft genug vorhanden, und deswegen sind WIR auch nicht Meister geworden!
    Und wenn jz wieder welche daherkomen spielen solln wir kämpfen die anderen, dann sag ich:
    SPIELEN JA!
    Aber KÄMPFEN ist GRUNDVORRAUSSETZUNG! (Dazu zähle ich auch Laufbereitschaft, das sich immer wieder freilaufen und anspielbar sein gehört eben dazu, ist Grundvorraussetzung um spielen zu können, dazu muss man nämlich anspielbar sein.)
    Alles in allem haben wir sich auch genau deswegen den Meistertitel nicht verdient!


    Ich erinnere dabei z.b. an die Auswärtspartie in Ried, wo Linz in der Schlussphase (87.min?) gefühlte 3 Minuten ! mit den Fans gefeiert hat. . Die eigentlich nicht mit ihm feiern wollten (einschleimen kann er sich nach dem Spiel) sondern, hofften dass er den Ball schnappt zurück in die eigene Hälfte sprintet. . den Ball auf die Mittelauflage klopft. und die Rieder hochmotiviert auffordert den Anstoss vorzunehmen und ihnen (und VORALLEM der EIGENEN MANNSCHAFT) damit signalisiert, dass WIR DIE PARTIE NOCH GEWINNEN WOLLEN !


    Das WÄRE EIN KAPITÄN !


    Zugegeben, in den letzten 2-3 Runden hat er eine Entwicklung dahingehend durchgemacht. . und zumindest von der Körpersprache her ist er dann mehr als Kapitän in Erscheinung getreten. .!


    ALLES IN ALLEM:


    MACHT ES HEUER BESSER !!

  • Ich erinnere dabei z.b. an die Auswärtspartie in Ried, wo Linz in der Schlussphase (87.min?) gefühlte 3 Minuten ! mit den Fans gefeiert hat. . Die eigentlich nicht mit ihm feiern wollten (einschleimen kann er sich nach dem Spiel) sondern, hofften dass er den Ball schnappt zurück in die eigene Hälfte sprintet. . den Ball auf die Mittelauflage klopft. und die Rieder hochmotiviert auffordert den Anstoss vorzunehmen und ihnen (und VORALLEM der EIGENEN MANNSCHAFT) damit signalisiert, dass WIR DIE PARTIE NOCH GEWINNEN WOLLEN !


    89:29 Tor in Ried, um 89:43 ist Linz zur Auflage gelaufen. Die gefühlten 3 Minuten waren also tatsächlich 14 Sekunden - herrlich :)

  • Ich erinnere dabei z.b. an die Auswärtspartie in Ried, wo Linz in der Schlussphase (87.min?) gefühlte 3 Minuten ! mit den Fans gefeiert hat. . Die eigentlich nicht mit ihm feiern wollten (einschleimen kann er sich nach dem Spiel) sondern, hofften dass er den Ball schnappt zurück in die eigene Hälfte sprintet. . den Ball auf die Mittelauflage klopft. und die Rieder hochmotiviert auffordert den Anstoss vorzunehmen und ihnen (und VORALLEM der EIGENEN MANNSCHAFT) damit signalisiert, dass WIR DIE PARTIE NOCH GEWINNEN WOLLEN !


    89:29 Tor in Ried, um 89:43 ist Linz zur Auflage gelaufen. Die gefühlten 3 Minuten waren also tatsächlich 14 Sekunden - herrlich :)


    stell dich nicht so an, er hat ja "gefühlte" 3 Minuten geschrieben... und wenns darum geht das Spiel vlt. noch zu gewinnen wenn sich der Linz den Ball schnappt und den Riedern den Ball in den Mittelkreis zu knallen geb ich ihm Recht


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • wurde früher auch "opernsänger" genannt.
    seitdem ich am platz kenne ich dem typen ist das war erstmals 1979.
    fast ein urgeistein ;)


    Kann mich noch ganz gut dran erinnern, als es damals ein west.at Treffen in Bertls Fankeller gab, es um die PRO oder CONTRA Magna Gschicht ging. Da hat er vor etwa 99 % Magna Gegnern pro Magna geredet. Auch wenn ich damals seine Meinung nicht geteilt habe, hatte ich Respekt vor ihm, denn er war als einziger der "Pro Magna"-Fraktion erschienen.


    Und auch ich kenne ihn vom sehen seit ich ins Stadion gehe (1994). Er singt ja auch wie ein Opernsänger :thumbup:

  • Also dann ich nach einigen Tagen zwischen unserm letzten Spiel und der Jahres Analyse.


    Positiv:
    Man spielt wieder International
    Kurzpassspiel ist recht gut und bringt auch einiges wenn Platz vom Gegner gegeben wird
    Spannende Saison
    Ein recht guter Kader der ausfälle Kompensiern kann
    Torschützenkönig gestellt
    Besten Bundesliga Spieler gestellt


    Negativ


    Kein Pressing ausser wenns eh scho fast aussichtslos is (wenn man plötzlich auf Hilfe anderer angewiesen ist um Meister zu werden oder vor dem Aus im EC steht)


    Besonders bei Heimspielen fällt mir auf das wir dem Gegner fast dauernd die gesamte Hälfte überlassen und Linz am Mittelkreis beginnt ab zu sammeln.


    Bei Eckbällen und Freistössen stehen gleich überhaupt alle 11 im und rund um den eigenen 16er herum - ned grad ideal um Konter zu fahren auch gibts bei uns erst sehr spät ein an den Mann gehen hauptsächlich wird der Raum gedeckt


    Keine Flexibilität im Spielsystem erkennbar man spielt gegen den letzten der Liga zuhause ebenso wie gegen den ersten auswärts (und nein es muss sich nicht nur der Gegner auf einen einstelln)


    Keine Impulse von der Bank - die Standardwechsel kann man ja fast schon Minutengenau ansagen - wenn sich ned grad wer verletzt


    Manche Spieler sind so sie denn noch irgendwie laufen können anscheinend unantastbar egal welche Leistung sie zeigen.


    Obwohl wir sehr gute Spieler haben wird kaum mal ein 1:1 gesucht selbst wenn der Gegner sich einigelt (anscheinend wird das ned so gern gesehn von aussen) hat man zu viel angst vor einem Ballverlust da spielt man lieber 10 min in die breite bzw den Ball zurück und wieder vor ohne tatsächlichen Raum gewinn.


    Weitschüsse - sind anscheinend auch ned so gern gesehn oder werden zu wenig geübt bzw aussen vor gelassen oder wir haben anscheinend nicht die passenden Spieler dafür


    Ich lass jetzt erst mal fürs erste gut sein.


    Meine Wünsche für die neue Saison:


    Trainerwechsel (kann i vergessen)


    Kader im großen und ganzen halten und nur punktuell a bisl was für die breite tun ( da mach ich mir dank Parits keine Sorgen )


    Mehr mut zum Risiko ( kann ich mir unter Daxbacher ned vorstellen aber ich lass mich ja gern eines besseren belehren )
    bedeutet für mich.
    Gegner wie Kapfenberg - Mattersburg - Admira und Co müssen einfach im Horr (GA) an die Wand gedrückt werden sollte dies durch Pressing allein nicht gelingen müssen eben eins zu eins Situationen mehr forciert werden und es auch mal aus der Distanz versucht werden.
    Im Horr (GA) ist kein Gegner Favorit oder wird stark geredet zuhaus gibts nur 3 Pkt vor allem vorm Match hat man das zu hören.


    Ich wünsch mir ja nicht zu viele neue Spieler aber wenn ich mir einen wünschen dürft - nein hier kommt kein bestimmter Name - dann einen der von der Art einem Ogris - Kühbauer - Rachimov - Schopp ähnelt a so genannte Gretzn die auch die eigenen Spieler am Platz mal in den A rsch tritt wenns zu lasch agiern.


    Mehr will ich ned und ich glaub auch ned das des zu viel wär - bitte ned kommen mit wen man das alles will dann muss man sich die Barca oder eine andere Top Mannschaft aus den Top Ligen ansehn ich will das in einer vergleichsweise zu oben genannten Mannschaften sehn und ich denk das solt die Zielsetzung sein

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!