UEFA Europa League 2011/12

  • hujilu


    Ich hab begonnen, mit 10 Jahren auf die West zu gehen, und es war jedes Mal ein schönes Erlebnis. Auch ich hörte mit 11, 12 Jahren "Konrad du Flasche", "Otto Konrad f*** kleine Kinder", nur um zwei extreme Lieder zu nennen, und ich denke nicht, dass mir das geschadet hat. Die Erziehung beginnt im Elternhaus und in der Schule/Kindergarten, nicht im Stadion. Vl. sehe ich deshalb die Dinge etwas anders ;)


    bergi, verstell dich bitte nicht - du weißt genau was ich meine. du bist nicht so naiv wie du dich darstellst.
    Da gehts um ganz ganz andere Dinge, keine Schimpftiraden, komplett andere Sachen... aber das ist im Grunde ein Abschweifen vom originalen Thema....


    für "Kinder" gibts auf der Längstribüne einen Platz, sie werden nicht ausgesperrt - schlimm wäre es, wenn es gar keine Ermässigungen gäbe, tut es aber > halb so wild.



    ich wiederhols gerne, wie oft wurde geraunzt, dass die Ost voller "Kinder", "Billigzuseher", "Sonntagsbesucher", "Nichtsupportern" besucht wird? Und jetzt wird über genau das Gegenteil gejammert ;) irgendwie amüsant


  • Weil nicht nur 10-jährige Recht auf Ermäßigung haben.

  • Ein Beispiel; Ich war in Laibach und hab mir vor dem Spiel das Stadion angesehen! Dort hab ich mit eine Austrianer zu sprechen begonnen, der mir erklären wollte, was für ein Scheiss Verein wir doch sind, weil einmal der Shuttlebus ausgefallen ist!


    der hirnpecker hätt ja auch mit dem 68a fahren können-gerade mal 3 stationen :wall: :facepalm

  • Dass dies nicht nur Einzelschicksale sind, erkennt man daran, dass bisher recht wenige Ost-Abos verkauft wurden. Vor zwei Jahren war die Ost zuerst mit Abos ausverkauft, und damals gabs die Ermäßigungen noch. Und so viele sind nicht auf die Seite gewechselt, dass diese die Differenz zu diesem Jahr auch nur annähernd ausmachen würden.


    Ne is klar - das hat nur was mit der Ermässigung zu tun - geh bitte...


    der Hauptgrund ist die ID sowie der Vorverkaufsstart unter der Woche statt wie damals am Samstag (wieso die Austria zu blöd ist um das Wochenendgeschäft zu erkennen entzieht sich meiner Kenntnis), aber sicher nicht die fehlende Ermässigung. Und falls es so wäre, und die Leute wie du drauf scheissen würden, weil sie keine 72e (ich lach noch immer über den Betrag) zahlen wollen => danke, auf diese Leute kann ich gut und gerne verzichten


  • Weil nicht nur 10-jährige Recht auf Ermäßigung haben.


    Gut, du willst es nicht verstehen - damit hat sich die Sache für mich.


    Gibt es Ermässigungen? Ja, die gibt es => Sache passt
    Gibt es ÜBERALL Ermässigungen? Nein, die gibt es nicht => Blöd, aber kein Weltuntergang. Im Leben gibts halt nicht immer das was eine Einzelperson gerne hätte


    wenn eine mündige Person DESHALB zu Hause bleibt => pech, dann solls zaus bleiben...


  • All das war mir schon vor Stunden klar und nichts anderes antworte ich nochmal: Es sind keine Einzelpersonen, was man auch bei JEDEM Match auf der Ost erkennen kann.


    Damit wär die Diskussion erledigt denke/hoffe ich.


  • Gut, du willst es nicht verstehen - damit hat sich die Sache für mich.


    Gibt es Ermässigungen? Ja, die gibt es => Sache passt
    Gibt es ÜBERALL Ermässigungen? Nein, die gibt es nicht => Blöd, aber kein Weltuntergang. Im Leben gibts halt nicht immer das was eine Einzelperson gerne hätte



    Da geht es aber ned um Einzelpersonen hujilu, da gehts um viel mehr:


    a) man gewinnt keine neuen fans - jugendliche sind die fans der zukunft, die man so früh wie möglich an den verein binden muss, wie es eigentlich der martin schwarzlantner praktiziert hat


    b) die fanszene leidet extrem darunter (nachwuchs bei den fcs ist auch nicht mehr das, was er mal war)


    c) Verärgerte Familienväter, die früher auch auf die West mitgenommen wurden von ihren Vätern, tun das heute nicht mehr, da sie nicht bereit sind, für ihre Kinder 18 Euro oder mehr zu bezahlen. Wenn man 2 Kinder hat verdoppelt sich das sogar noch.


    ich könnte diese liste jetzt noch weiter anführen....


    Zudem, vor allem als 11, 12 Jähriger will man wohl eher auf die Fantribüne als auf die Längsseiten, auch wenn die Nord mittlerweile eine nette Alternative zur Ost ist.


  • Es geht hier aber nicht um eine normale MS Partie, es geht hier ganz konkret darum warum es beim EC Cup bis jetzt so wenig verkaufte Abos gibt und warum die Preise nicht eine Frechheit sind,...


    Fanclubnachwuchs und sonstiges hat jetzt in erster Linie nichts damit zu tun -> keine EC OST-Ermässigung ist kein Grund angfressen und schmollend zu Hause zu bleiben da es hierfür Alternativen gibt


  • Dass dies nicht nur Einzelschicksale sind, erkennt man daran, dass bisher recht wenige Ost-Abos verkauft wurden. Vor zwei Jahren war die Ost zuerst mit Abos ausverkauft, und damals gabs die Ermäßigungen noch. Und so viele sind nicht auf die Seite gewechselt, dass diese die Differenz zu diesem Jahr auch nur annähernd ausmachen würden.

    Die Ost war noch NIE vor den anderen Tribünen ausverkauft!

  • Die Ost war noch NIE vor den anderen Tribünen ausverkauft!


    Doch, damals schon. Kannst dir ja den damaligen Thread raussuchen, bin mir zu 100% sicher, dass es so war. Genauso wie gg Ried beim MS-Finale 2010. Ansonsten war die Ost immer zuletzt voll, was anfangs an der Kapazität und jetzt an der ID, Kartenpreise uvm. liegt.

  • Ich finde die Preise nicht so schlimm! Man erwartet das der Verein das Stadion ausbaut, etwas für den Nachwuchs macht und dann noch Spieler einkauft usw... aber Verlangen soll er für die Eintrittskarten dann wiederum nix.


    Der Verein soll auch Wirtschaftlich geführt werden, und dazu zählt auch ein vernünftiger Preis. Die Preise die für die Abos veranschlagt sind, finde ich nicht so schlimm. Schaut euch mal an was in England usw. die Karten kosten. OK jetzt kommt sicher das Argument, ist auch eine andere Liga.....


    Thema England und andere Liga: Ich hab vor kurzem ein Match von Cambridge United gesehen, die spielen in der Blue Square Bet National Conference, das ist in England die fünfte (!) Leistungsstufe. Eine Vollpreiskarte Steher Hintertor kostet dort £ 14, das sind mehr als 16 €.


    Nur so als Vergleich...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."



  • Ansonsten war die Ost immer zuletzt voll, was anfangs an der Kapazität und jetzt an der ID, Kartenpreise uvm. liegt.


    Gibt es eigentlich noch Leute, die KEINE ID haben? Die waren dann aber noch nie oder zumindest schon seit 2 Jahren nicht mehr auf der Ost. Warum die ID daher jetzt "schuld" am relativ (2/3 sind verkauft) schleppenden EC-Aboverkauf haben soll, verstehe ich nicht, zumal die Ost-Kapazität durch die Sitzplätze ohnehin eingeschränkt ist.


  • Gibt es eigentlich noch Leute, die KEINE ID haben? Die waren dann aber noch nie oder zumindest schon seit 2 Jahren nicht mehr auf der Ost. Warum die ID daher jetzt "schuld" am relativ (2/3 sind verkauft) schleppenden EC-Aboverkauf haben soll, verstehe ich nicht.


    Ja, ich hab keine ID! Ich war bis jetzt aber auch erst 2x auf der Ost, gegen Dortmund und gegen Köln... :rolleyes:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • ausserdem bei Unterstinkenbrunn vs. Wildendürnbach hörst eindeutig ärgere Sachen als 10 jähriger. Da is scho wurscht, und sogar Gewalttätigkeiten sind bei solchen Matches ned grad selten, a wenns nur wie a Bauern bzw. Wirtshausrauferei is

  • Wie passt diese Preisdiskussion zur Tatsache, dass jetzt auf der Ost im Schnitt viel mehr Leute sind als auf der West früher?


    Is das so? In den letzten West-Jahren wird der Besucherschnitt geschätzt bei 2500 Leuten gelegen haben. Wenn ich mir die bisherigen Spiele in der Saison anschaue, waren das nicht viel mehr, wenn überhaupt. Nord u. Süd waren nämlich immer recht gut gefüllt, also viel ist da im Moment nicht um. Gebe dir aber recht, dass es zb im Frühjahr schon einige mehr waren. ;)



    Zu der Aussage noch vom User violetter:
    Gibt es eigentlich noch Leute, die KEINE ID haben? Die waren dann aber noch nie oder zumindest schon seit 2 Jahren nicht mehr auf der Ost. Warum die ID daher jetzt "schuld" am relativ (2/3 sind verkauft) schleppenden EC-Aboverkauf haben soll, verstehe ich nicht.
    Da hast du Recht. Hätte schreiben sollen, dass nach der großen Kapazität die ID das nächste Problem war. Jetzt sollte bis auf wenige Ausnahmen wirklich jeder eine ID haben, der auch auf die Ost will. Alleine bei einem Derby sind ja schon 4500-5000 auf der Ost, und dann kommen noch einige wenige dazu, die der Ost trotz hoher Preise einen Besuch abgestattet haben. Ich schätze, dass bereits um die ~7000 Leute eine ID haben werden, insofern darf das wirklich keine Ausrede (mehr) sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!