Österreich vs. Belgien

  • Ich habe das mikro fast nicht gehört (sektor e2). sie ist also, auf das ganze stadion gesehen, wesentlich leiser als bei uns. dass die "vorsänger" sich offensichtlich der leistung des teams anschließen ist eine andere sache.

  • Ich habe das mikro fast nicht gehört (sektor e2). sie ist also, auf das ganze stadion gesehen, wesentlich leiser als bei uns. dass die "vorsänger" sich offensichtlich der leistung des teams anschließen ist eine andere sache.


    Das ist aber noch untertrieben. Die Leistung von den Vorsängern war 10 x unterirdischer als die des Teams.


    edit: Mambo war schneller :finger:

  • wer waren / sind die vorsänger? welchen club gehören die an bzw haben sie bezug zu bundesligamannschaften?

    Austrianer sind das keine. Habe diese Leute noch nie bei uns gesehen. Ob sie von den Vorstädtern sind,kann ich dir nicht sagen.

  • wer waren / sind die vorsänger? welchen club gehören die an bzw haben sie bezug zu bundesligamannschaften?


    Fanklub: definitiv Patriots
    Couleur: ziemlich sicher grün-weiß


    @ Patriots per se:
    Hab da durch ein paar Freunde, bzw. eigene Erfahrungen schon ein paar Eindrücke über diese illustre Partie sammeln können:


    Der Fanklub wurde vor Jahren gegründet, um über die Vereinsgrenzen hinaus, für Support bei der Nationalelf zu sorgen ... Über die Jahre wechselten die leitenden Köpfe und es machten sich immer mehr Helden des Alltages breit ... Aus verlässlichen Quellen weiß ich, dass sich der Capo (bzw. irgendwelche Hintermänner) ziemlich viel Geld rausgezogen haben (allein > € 5.000 im letzten Jahr, die ziemlich sicher abgezweigt wurden), weswegen noch mehr Mitglieder das Weite suchten und nur mehr Leute nachkamen, die im Fußball absolut nichts verloren haben (siehe gestriger Abend) ...


    Dass es sich größtenteils um "Halbstarke" handelt, die oftmals weit über's Ziel hinausschießen, können wohl die Leute die in Serbien Auswärts dabei waren, am besten bestätigen ... Schon beim Treffpunkt bei der Albert Schulz Halle konnte ich beobachten, wie eine Hand voll Patriots so im Parker Lewis Style beieinander standen und sagten: "Habt's eh alle die Sturmhaube mit" - Alle nahmen die Sturmhaube raus ... Da hab ich mich schon gefragt, ob die überhaupt wissen, wo wir eigentlich hinfahren ?! Nach Serbien, ein Land das berühmt, berüchtigt für seine Hooligans ist, ein Land, in dem vor einigen Jahren noch Krieg war und wo durchwegs Leute im Stadion sitzen, die schon Menschen umgebracht haben ... Höhepunkt dieses Gastspiels war mit Sicherheit die Aktion, als sie im Belgrader Stadion Bengalen in die serbische Menschenmenge schossen und damit die knapp 150 mitgereisten österreichischen Schlachtenbummler in massive Gefahr brachten ...


    Lange Rede kurzer Sinn, solche Leute haben im Stadion nix verloren, das kann es doch nicht sein, dass sich solche Einzeller ungestraft dort inszenieren können !!!


  • Obwohl, gesungen habens viele Lieder von uns ;)

  • ich war gestern auch im stadion. vieleicht sollten wir alle akzeptieren inklusive medien das wir in fussball eine nummer zu klein sind.
    ein wahnisnn was sich vor den match in den ganzen medien(zeitungen) abspielte. fast schon aroggant was da drin gestanden ist. als ob wir schon weltmeister oder eupameister sind! gegen wenn ist österreich den favorit?? gegen keinen.
    zur stimmung,: war ganz okay bis zum 2:0

  • tja war ja so klar das wir verlieren.....zeitungen voll von vorteilen, training wurde so hochgelobt, gestern steht in der heute
    "heute schießen wir die belgier van der wiesen"......und dann werden wir an die wand gespielt

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • http://www.youtube.com/watch?v=uw0KqVx_pG4


    Das Video brauch ich nicht zu dokumentieren! Einfach peinlich die Partie! Was brauchen die eine Sturmhaube (Pseudohools)! Sind wahrscheinlich die ersten die rennen! Aber da werd ich wohl gegen die Türken auch mal wieder aufs Match gehen, um mir diese Typen mal anzusehen und wenn es sein muss, aufzumischen!

  • So, mein Fazit zum Auftritt der ÖFB-Elf spar ich mir noch ein bisschen, da mir etwas anderes gerade weit mehr auf der Zunge brennt:


    Meine Erfahrung hat mir gelehrt, dass man sich nicht immer alles gefallen lassen muss, speziell wenn man selber im Recht ist. Nachdem sich hier (und überall anders) sehr viele vom inaktzeptablen Support der Patriots genervt fühlen, wär es an der Zeit, dies dem ÖFB Kund zu tun ;)


    E-Mail: office@oefb.at


    Einfach in höflicher Form ein Mail schreiben und je mehr es werden, desto eher sind die Herrschaften dort dazu gezwungen, darauf zu reagieren ;)

  • By the way: Ich finde es nebenbei mehr als fraglich, warum der Marek Stadionsprecher beim Team spielen darf ?!


    So schwer kann das doch nicht sein, einen eigenen (unparteiischen) Sprecher zu finden ... Beim Team sollts doch in erster Linie um Österreich gehen und jegliche Vereinseinflüsse daher so weit wie möglich ausgeblendet werden, nicht ?!

  • Marek ist aber defenetiv unparteiisch beim Team.
    Auch wenn er Mitarbeiter unseres Lieblingsgegners ist ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Selten haben Anspruch und Wirklichkeit so auseinander geklafft wie gestern. Im Vorfeld hörte man fast nur große Töne, hinterher fragt man sich, wie Spieler unserer Nationalmannschaft im Ausland so gut bestehen können. Schließlich wäre man ja normalerweise dazu geneigt, die Schuld auf die vergleichsweise harmlose österreichische Liga zu schieben, die ein scharfes Attackieren auf den Ballführenden und schnelles Raumzustellen nicht gewohnt wäre und die einen Zeit lässt, den Ball her zu richten. Aber gestern waren ja in der Anfangsaufstellung nur zwei Spieler aus unserer Liga (darunter aus meiner Sicht sogar der relativ Beste, nämlich Baumgartlinger), der Rest Legionäre!
    Was man sah, war eine Schande für den österreichischen Fußball.
    Schneckerl hatte in der Analyse wie immer recht.
    Und die Microleute waren im Fernsehen nicht zu überhören und an Peinlichkeit nicht zu übertreffen.
    Peinlich wie der ganze Abend. Nur die Belgier hatten echt Grund zum Freuen.
    Auch wenn es gegen die Türkei vielleicht besser läuft, was Taktik und Betreuung im Team betrifft, sollte man nachdenken, ob die richtigen Leute am Werk sind.
    Zumindest ein wenig Feuer konnte man doch bei einem Heimspiel erwarten.
    Das tat gestern sehr weh, was man da so sah.

  • mambo - SUTTNER ist nicht einmal auf abruf beim team, dank constantini!!!



    Fanklub: definitiv Patriots
    Couleur: ziemlich sicher grün-weiß


    Lange Rede kurzer Sinn, solche Leute haben im Stadion nix verloren, das kann es doch nicht sein, dass sich solche Einzeller ungestraft dort inszenieren können !!!


    schön das die grünen auch schon bei der nationalmannschaft alles übernehmen und glauben den ton angeben zu müssen. sollens doch den krankl wieder als teamchef einsetzen, schlimmer kanns ned werden. wahrscheinlich wirds eh bald der herzog, der öfb will vielleicht den jüngsten teamchef aller zeiten haben. generalsekretär ein grüner, stadionsprecher ein grüner usw. usf.


    bestätigt immer mehr meine einstellung: scheiß aufs team - geh zur austria wien!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!