Zukunftsmusik? Neue Technologien als Schutz vor Ausschreitungen


  • Nein glaube ich nicht! Warum? weil ich es besser weiß...


    Ich will mich in dieser Diskussion und bei euch beiden nur bedingt einmischen, nämlich das ihr beide a bisserl unrecht habt.
    Weder stimmt deine überzogene Meinung M@rtin, noch deine Fuzzy.


    US Polizisten können verdammt strict sein, das äussert sich auch in deren weit aus dominanteren körperlichen Auftreten als bei unserigen:


    Das hängt aber vom Vergehen, vom ! Bundesstaat ! und auch vom eigenen Benehmen ab.
    Man kann es nicht pauschalieren.


  • Nein glaube ich nicht! Warum? weil ich es besser weiß...


    Lol...geilste Aussage ever...weil ich es besser weiß...DAS ist natürlich ein Argument ohne wenn und aber...was solls...es wissen sowieso immer alle alles besser...damit hat sich die Frage ob hier eine Objektive Diskussion möglich ist auch wieder erledigt und ich werde mich in Zukunft wieder auf 1-2 Satz Postings beschränken...unfassbar.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:


  • Lol...geilste Aussage ever...weil ich es besser weiß...DAS ist natürlich ein Argument ohne wenn und aber...was solls...es wissen sowieso immer alle alles besser...damit hat sich die Frage ob hier eine Objektive Diskussion möglich ist auch wieder erledigt und ich werde mich in Zukunft wieder auf 1-2 Satz Postings beschränken...unfassbar.


    und du bist so kindisch und mußt jetzt allen beweisen das du recht hast und er nicht...sagt auch alles aus

  • und du bist so kindisch und mußt jetzt allen beweisen das du recht hast und er nicht...sagt auch alles aus


    Ich will nix beweisen...ich hab Zahlen erwähnt und habe gehofft, dass man dadurch ein bissl Diskutieren kann...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

    • Offizieller Beitrag

    Ich will nix beweisen...ich hab Zahlen erwähnt und habe gehofft, dass man dadurch ein bissl Diskutieren kann...


    Du willst zahlen?

    Zitat

    Jährlich 150 Tote durch herabfallende Kokosnüsse in den USA
    Nach Informationen der britischen Reiseversicherung "Club Direct" werden jährlich etwa 150 Menschen durch Kokosnüsse erschlagen. Nach dieser Statistik ist der Aufenthalt unter einer Kokospalme gefährlicher, als von einem Hai angegriffen zu werden, so wurden im Jahr 2005 insgesamt 79 Haiangriffe auf Menschen registriert, 10 dieser Angriffe endeten tödlich.


    Und das die Cops in den USA "gefährlicher" sind mag sein weil sie mehr rechte habe...entweder du benimmst dich oder du wirst sehen was du davon hast.
    Ich habe mit Cops in New York, Miami, Cape Coral und Green Bay gesprochen und alle waren sehr nett. Oder hast du schon mal erlebt das ein Cop die Zentrale anfunkt weil du ihm fragst wie du zu der Adresse kommst und er es selber nicht wusste?


    aber über das will ich hier nicht Diskutiern weil es nicht hier her gehört..


    also back to Topic

  • Zitat

    Was sind da 300 Tote durch den Tasereinsatz


    Wenn du mich fragst genau 300 zuviel. Die Geschichte mit den Hinrichtungen is a eigenes Kapitel.


    Aber weiß ned wie weit deine Familie an Fussbal interresiert is aber wenn mein fast 80 jähriger Großvater, der seit 60 Jahren auf den meisten Austriamatches war, überlegt bestimmte Spiele zu meiden weil er Angst vor den Polizisten und ihren Aktionen hat dann hat das für mich nix mit bist halt selber schuld wennst bei den Randalierern dabei bist zu tun.


    Und der legt es ned auf Randale an

  • wenn mein fast 80 jähriger Großvater, der seit 60 Jahren auf den meisten Austriamatches war, überlegt bestimmte Spiele zu meiden weil er Angst vor den Polizisten und ihren Aktionen hat dann hat das für mich nix mit bist halt selber schuld wennst bei den Randalierern dabei bist zu tun.


    Und der legt es ned auf Randale an


    Hand aufs Herz, aber gehts bei deinem Grossvater wirklich um Aktionen der Polizei? In meinem Verwandtenkreis gibt es auch eine Abneigung gegen gewisse Spiele (konkret gegen die Wiener Derbies), aber nicht aufgrund der Polizisten sondern aufgrund der Aggressionen zwischen diversen Gruppierungen.


  • Hand aufs Herz, aber gehts bei deinem Grossvater wirklich um Aktionen der Polizei? In meinem Verwandtenkreis gibt es auch eine Abneigung gegen gewisse Spiele (konkret gegen die Wiener Derbies), aber nicht aufgrund der Polizisten sondern aufgrund der Aggressionen zwischen diversen Gruppierungen


    hand auf herz, willst du tote bei nem fußballspiel? stell dir vor es gibt zb bei nem derby einen kurzen kontakt zwischen den fangruppen, die polizei setzt nen taser ein und einer stirbt...also ich brauch das nicht.


    also ausschreitungen sind in österreich doch in wirklichkeit eh nur auf die zu schlechte taktik der cops zurückzuführen.

  • hand auf herz, willst du tote bei nem fußballspiel? stell dir vor es gibt zb bei nem derby einen kurzen kontakt zwischen den fangruppen, die polizei setzt nen taser ein und einer stirbt...also ich brauch das nicht.


    also ausschreitungen sind in österreich doch in wirklichkeit eh nur auf die zu schlechte taktik der cops zurückzuführen.


    Moment, ich brauch auch keine Taser! Nicht falsch interpretieren, meine Aussage bezog sich grundsätzlich auf die Abneigung von "Normalos" ggü. diversen Spielen. Und da war meine Frage, konkret, ob sich bis dato die Abneigung gegen Polizisten oder gegen randalierenden Fangruppen richtet. Sollten Taser zum Einsatz kommen, relativiert sich das Ganze möglicherweise.


    Ich hab noch die Aussage von _pantera_ ich glaub noch in west.at im Kopf, die gemeint hat, auch auf keine Derbies zu gehen, weil ihr das zu heftig ist, aber ich denke nicht, dass dies auf Aktionen der Cops bezogen war - bitte mich zu korrigieren, sollte das nicht stimmen.

  • Glaub auch, dass sich die Abneigung der "Normalos" eher gegen die Fangruppen, als gegen die Polizei richtet, daran werden aber auch Taser usw. anfangs nichts ändern, fndM: 'Ghert erna eh, dem Gsindl, bis halt auch Unbeteiligte betroffen sind.


    Wär interessant wie die öffentliche Meinung in der Schweiz, bzgl. der Gummigeschoße ist, mit denen die K***** dort ausgestattet sind.

  • Meiner Meinung nach sind "andere Fangruppen" und "die bösen Polizisten" die besten Ausreden unter Austrianern NICHT ins Stadion zu gehn...knapp davor kommt noch "es is ja so kalt" ...wo sind diese Leute die Angst vor Fangruppen oder Polizei haben wenn wir gegen Altach oder Kärnten spielen?? Wer ist da schuld, dass sie nicht kommen? Der Wind? Die Spritpreise? Austrianer finden immer fadenscheinige Ausreden um eben NICHT im Stadion zu sein. Bei einem Derby lass ich mir einreden, dass Familien zu Hause bleiben...bei allen anderen Spielen stehen die Chancen dass man als UNBETEILIGTER verletzt wird schätzungsweise bei 1:50.000...aber lass ma das lieber...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Bin auchder Meinung, dass wenn man es nicht darauf anlegt, eine Ruhe im Stadion hat und dass es für viele eine Ausrede ist zu sagen:Ich geh nicht wegen der bösen Polizei oder wegen der bösen Fans.


    Auswärtsderby immer dabei, im Sektor und noch nie Probleme gehabt.

  • Meine 2 Cent zum Thema:


    Es gibt bei den Cops sehr wohl Herrschaften, die es darauf anlegen, "Wickl" zu machen, besonders wenn der Herr Major Albrecht von der WEGA mit seiner Truppe im Einsatz is.


    O-Ton Albrecht beim Supercupfinale GAK-Austria in Graz: "Wauns noch mir geht, tät ma eich olle wegblosn"


    So einem "Freund und Helfer" tät i ned amoi mehr a Feuerzeug als "Waffe" geben, geschweige denn an Taser.


    BTW: Beschwerden beim damaligen Innenminister Strasser und Konsorten ergebnislos, ich wurde nur darauf hingewiesen, dass ma dem Albrecht ned an Bein pinkeln kann, da er politische Rückendeckung hat.


    Wenn man die letzten Wochen und Monate der Skandale Revue passieren läßt, wundert mich heute eigentlich garnix mehr.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!