Flashmob zum 100-er (15.03.2011) ?!

  • Pyro ist und wird auch verboten bleiben wenn du es anmeldest! Und auf der Strasse werdens dich an einem Dienstag in der Hautpverkehrseit in der Innenstadt noch weniger hatschen lassen!


    Ergo, probiers anmelden, ich kann dir jetzt schon sagen, dass sie die keine Genehmigung geben werden!

  • Eine Versammlung kann gem. § 6 durch die zuständige Behörde untersagt werden, wenn diese dem Strafgesetz zuwiderläuft oder die öffentliche Sicherheit oder das öffentliche Wohl gefährdet. Die örtlich zuständige Behörde kann gem. § 12 zu jeder Versammlung einen Vertreter (Konzeptsbeamter, auch in Uniform) entsenden, welcher die Versammlung auflösen kann, wenn sich gesetzwidrige Vorgänge ereignen oder wenn sie einen die öffentliche Ordnung bedrohenden Charakter annimmt. Bei Auflösung einer Versammlung sind alle Anwesenden gem. § 14 verpflichtet den Versammlungsort sogleich zu verlassen und auseinander zu gehen. Falls dem nicht Folge geleistet wird, können Zwangsmittel, wie zum Beispiel auch der polizeiliche Waffengebrauch, eingesetzt werden. Bei dringender Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit ist jedoch jede Behörde, die für die Aufrechterhaltung zu sorgen hat, berechtigt, eine Versammlung, die gegen das Gesetz verstößt, zu untersagen oder aufzulösen, wovon die zuständige Behörde sofort zu verständigen ist.

  • Soll die Info wegen dem Marsch auch auf Zettel gedruckt werden um sie Sonntag auch auf Nord und Süd zu verteilen?

    Das hab ich mir auch schon gedacht. Wär auf jeden Fall sehr sinnvoll, weil es soll ja auch Leute geben, die weder auf FB, noch in einem Forum registriert sind und davon bisher noch nix gehört haben.

    • Offizieller Beitrag

    Pyro ist und wird auch verboten bleiben wenn du es anmeldest! Und auf der Strasse werdens dich an einem Dienstag in der Hautpverkehrseit in der Innenstadt noch weniger hatschen lassen!


    Ich weiß nicht wie das mit dem Anmelden von Fußball "Demos", ist, aber wie lang haben die Donnerstagsdemo den Ring blockiert? Also, nur weil Hauptverkehrszeit ist heisst das noch nicht dass sies verbieten. Den einzigen Grund den ich seh ist, dass Fußballfans schon aus prinzip Kinderfressende Neanderthaler sind, und deshalb die öffentliche Sicherheit nicht gewährleistet werden kann... (Achtung, Ironie)

  • Folgende Info:


    Hab soeben mit einem Mitarbeiter von der Austria telefoniert bzgl. Dienstag. Um 14 Uhr gibt es eine Besprechung mit Polizei usw. wegen dem Derby am Sonntag und er wird dort auch unserem Marsch ansprechen ob es irgendwelche Probleme geben könnte.
    Also in ca. 2 Stunden weiß ich was genaueres!
    Ebenfalls sagt er mir Bescheid ob es möglich wäre am Dienstag Abend das Pub zu öffnen bzw. das Standl vor der Ost.

  • Folgende Info:


    Hab soeben mit einem Mitarbeiter von der Austria telefoniert bzgl. Dienstag. Um 14 Uhr gibt es eine Besprechung mit Polizei usw. wegen dem Derby am Sonntag und er wird dort auch unserem Marsch ansprechen ob es irgendwelche Probleme geben könnte.
    Also in ca. 2 Stunden weiß ich was genaueres!
    Ebenfalls sagt er mir Bescheid ob es möglich wäre am Dienstag Abend das Pub zu öffnen bzw. das Standl vor der Ost.



    Top!
    :thumbup:

  • Cool, das Ganze nimmt so seinen Lauf ... hab auch schon die ersten Einladungen erhalten und werd die natürlich an alle weiterleiten ;)


    @ 1911aktuell:


    Frage: Was ist mit den Zwischenstationen (Stephansplatz, Reumannplatz, etc. plus Ankunftszeiten), die es so manchem weniger flexiblem Veilchen ermöglichen würden, zu einem späterem Zeitpunkt dazuzustoßen ??? Find das wär noch wichtig ;)


    PS.: Auch weitere Details, was wird maschiert bzw. mit der U-Bahn gefahren, ein präziserer Ablauf halt ... könnt nicht schaden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir machen das nicht... Wir haben den Artikel auf dieses Post hinauf erstellt...


  • ich warte jetzt mal auf den rückruf von der austria und dann können wir über den präzisen ablauf sprechen ;)

  • Folgende Info:


    Hab soeben mit einem Mitarbeiter von der Austria telefoniert bzgl. Dienstag. Um 14 Uhr gibt es eine Besprechung mit Polizei usw. wegen dem Derby am Sonntag und er wird dort auch unserem Marsch ansprechen ob es irgendwelche Probleme geben könnte.
    Also in ca. 2 Stunden weiß ich was genaueres!
    Ebenfalls sagt er mir Bescheid ob es möglich wäre am Dienstag Abend das Pub zu öffnen bzw. das Standl vor der Ost.





    .....eigentlich sehr traurig um nachfragen zu müssen, ob das pub bei so einem event geöffnet ist, sieht man wieder wie unfähig die gastronomisch agieren !
    normalerweise, müsste das PUB bis auf dem parkplatz bummvoll sein, mit anschließendem feuerwerk vor der tür,...ach ja, muss man ja zuerst organisieren:(



    cu
    united

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!