Türkei - Österreich

  • und ich sag das austria, rapid und sbgin der 1. deutschen bundeliga nicht mal ansatzweise mitreden könnten, ja vl um die abstiegsplätze...



    ja aufstocken die öliga mit der red zac wäre eine gemeinheit, zusammen legen mit der schweizerliga wäre schon eher etwas :)


    das die besseren österreichischen teams nicht um den deutschen M mitspielen ist klar. bestenfalls unteres mittelfeld würd ich mal meinen.


    vergleiche mit deutschland sind mMn fehl am platz. österreich hat 8 mio einwohner, deutschland das zehnfache :!: würd mich jetzt nur interessieren welches land mit ähnlicher einwohnerzahl besser ist als österreich. die schweiz eventuell.


    die tschechen hatten eine super nationalmannschaft das war jedoch die liga auch nicht besser als unsere.


    und bezügl. fehlender dichte: wenn man sich die tabelle so ansieht spielen im moment 6 mannschafen um den M, deutschland ist da eher noch die ausnahme. salzburg zittert gegen mattersburg und kapfenberg mit einem 30, 35 miobudget.


    in spanien, england, italien etc. sind im grossen und ganzen immer die gleichen vorn.

    • Offizieller Beitrag

    vergleiche mit deutschland sind mMn fehl am platz. österreich hat 8 mio einwohner, deutschland das zehnfache würd mich jetzt nur interessieren welches land mit ähnlicher einwohnerzahl besser ist als österreich. die schweiz eventuell.


    Richtig! Wenns rein nach dem Verhältnis ginge müsten wir 1,8 Mannschaften haben die das Niveau für die deutsche BL haben. Und die haben wir sicher...

  • Aber...


    Mein Problem mit der Nationalmannschaft ist, dass entweder unsere Taktik eine Katastrophe ist, die Wechsel schrecklich, oder die Einberufungen teilweise nicht verständlich. Wer für die 3 Dinge verantwortlich ist, ist auch klar. Ich war eigentlich sehr Pro DiCo, nur beweist er mir in fast jeder Partie dass ich meine Meinung revidieren sollt. Ich verstehs nicht, und man kann es mir vermutlich auch nicht erklären: Wie kann ich beim Stand von 0:2 gegen Belgien, wo es bei Punktegleichstand NICHT um die Tordifferenz sondern um die die Direkte Partie geht, einen Janko aus, und einen Maierhofer einwechsel???? Maierhofer definiert "Stürmer" oder "Nationalspieler" dass er erstens in der Hösche am meisten rennt, und zweitens im defensiven Mittelfeld versucht Bälle zu erkämpfen. Sorry, aber JEDEM der das positiv rausstreicht bin ich geneigt Ahnung vom Fußball abzusprechen. (Und das sind in den Medien sehr viele!) Wenn ich hinten bin muß ich vorne Anspielstationen schaffen. Wenn nichtmal der Stürmer vornbleibt werd ich in 100 Jahren keinen Druck aufbaun können. Und wenn ein einziger Spieler gegen 4 gegnerische Verteidiger Forechecking betreibt dann ist er schlicht und einfach dumm! Da brauch ich keine Profifußballer damit ich egal mit welchen 3 weiteren Spielern über die Breite von 90 Metern stundenlang in der Hösche hetz ohne dass er den Ball bekommt. Entweder kombiniertes Forechecking oder gar keins. Und da sind wir wieder beim Trainer: Wenn ich der Mannschaft nicht sag: "Forechecking Ja/Nein", sondern die Spieler entscheiden lasse, dann mach ich in der Kabine was falsch. Und so weiter. Unzählige Sachen die ich nicht kapier könnt ich aufzählen. Und DA ist meiner Meinung nach das Problem.


    Danke, danke, ooohh DANKE für diese Wortspende! 100% AGREE

  • Ich finde man kann unsere Liga bei weitem nicht mit der deutschen vergleichen, zumal der wirtschaftliche Standard und der Fanzuspruch ein ganz anderer ist. Von deren Fernsehgeldern und Zuschauerzahlen können wir nur träumen. Das von den Zuschauern her kleinstes Team (2010/11: Mainz mit 20.169) in Deutschland hat einen höheren Schnitt als, die Mannschaft mit dem höchsten Zuspruch (2010/11: Rapid mit 15.684) bei uns.
    Außerdem ist Deutschland von der Bevölkerungsverteilung komplett unterschiedlich als Österreich, was wieder einen Bezug zu Sponsoren und Zusehern hat. In Österreich gibt es mit dem Großraum Wien einen richtig großen Ballungsraum, wo immerhin knapp ein Viertel der Gesamtbevölkerung lebt. Dazu noch mehrere kleine bei den jeweiligen Landeshauptstädten. In Deutschland hingegen gibt es diese Ballungsräume alá Wien massenhaft, u.a.: Ruhrpott, Berlin, Köln, Hamburg,...
    Daraus folgt mehr und besseres regionales Sponsoring und ein höherer Zuschauerzuspruch. Und daraus wiederum folgen höhere mögliche Ausgaben in die Infrastruktur und in Spieler.
    Die Deutschen haben es im Gegensatz zu uns verstanden den Schwung eines Fußball Großereignisses mitzunehmen.


  • ja aufstocken die öliga mit der red zac wäre eine gemeinheit, zusammen legen mit der schweizerliga wäre schon eher etwas :)


    Na geh bitte, was willst denn mit den Schweizern??


    Das ist doch genauso eine Gurkenliga, wie unsere!


    Da hast grade einmal Basel, die ein bisserl herausstechen, aber dann sinds ums nix besser als unsere Mannschaften...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Na geh bitte, was willst denn mit den Schweizern??


    Das ist doch genauso eine Gurkenliga, wie unsere!


    Da hast grade einmal Basel, die ein bisserl herausstechen, aber dann sinds ums nix besser als unsere Mannschaften...


    Deshalb hat er auch von zusammenlegen gesprochen. Darüber, dass die Schweizer eine bessere Liga haben als wir, hat er kein Wort verloren.


    Und ich denke auch, dass er mit sein Vorschlag gar nicht unrecht hätte, denn 5 recht gute Mannschaften findet man in beiden Ligen. Mir würds trotzdem nicht taugen. ;)


  • Deshalb hat er auch von zusammenlegen gesprochen. Darüber, dass die Schweizer eine bessere Liga haben als wir, hat er kein Wort verloren.


    Und ich denke auch, dass er mit sein Vorschlag gar nicht unrecht hätte, denn 5 recht gute Mannschaften findet man in beiden Ligen. Mir würds trotzdem nicht taugen. ;)


    Wenn schon mit einer Gurkenliga zusammenlegen, dann mit der ungarischen! Das hätte wenigstens ein bisserl Tradition und wir Wiener hättens ned so weit!

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!