7,28-Millionen-Minus bei der Austria lt. Kurier Online


  • © Quelle KURIER

  • Sorry, nichts für ungut, aber war das ein eigener Thread wert?


    ich sehe das so wie du, es gibt bereits zwei oder mehr threads wo das thema behandelt wird.
    wenn nun user bei jedem zeitungsartikel zu diesem thema einen thread macht, wird es wohl unüberschaubar.
    und die medienberichte werden kommen.
    Meine empfehlung daher: einen thread, zusammengefasst mit den 2 oder 3 threadinhalten die es bereits zu diesem thema gab.
    (aber nur meine empfehlung)


    .

  • oder soll von aussen einfach nur künstlich unruhe in den verein hineingetragen werden? wenn M.K. im interview behauptet, da die austria ende der saison evtl. schon schuldenfrei sein könnte, dannkann ich mir nicht vorstellen, daß die 7 mille stimmen?!?


    es gilt diese saison wieder ganz stark: Der Neid ist grün


    fredl kann aber geschlossen bzw. in den passenden verschoben werden

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich dreh am rad...
    Mir ist das jetzt scheiß egal ob in den Vip Räumen oder in dein "Heiligen" Kreisen dieses Problem behandelt wird.
    Es fängt so an wie bei Sturm oder beim GAK.
    "NANA des is nix des past scho..." Scheiß drauf was soll der Mist...
    Erst 4,7 Mille die ja nichts sind weil das ja eh praktisch "Bugetiert" ist...
    Dann "plötzlich" ein Super duper Model wo Firmen Geld rein geben können, nicht und das machen sie heutzutage freiwillig auch wenn sie davon ja eigentlich nichts haben da sie ja nicht genannt werden (wollen)
    Jetzt sind es 7,2 Mille - aber egal ist ja noch immer nichts wir haben halt bei den 4,7 Mille die wir genannt haben die Steuern usw nicht genannt... WTF!?!?!?!?!?


    Junu verkaufen wir um 3 Mille aber wir nehmen eh nur 100.000 € in das Buget weil es kann ja was passieren... LMAA


    Und mir braucht keiner kommen mit "Ja das ist ja alles nur wegen der Investitionen!" Bull Shit wenn ich weiß das ich einen Kredit nehme dann weiß ich auch was ich zahlen muss und habe das im Buget drinnen.


    Aber wehe es sagt jemand was aus dem "Volk" dann wird gleich drüber gefahren mit der Meldung "Na des geht eich nix an wir machen das schon".... Kartnig lässt grüssen...


    Aja aber ende der Saison sind wir eh wieder auf NULL oder nein auf plus 2,5 Mille (laut Interview von Gestern)
    Haltet davon was ihr wollt - ich sage da rennt ein riesen scheiß ab PUNKT
    Wo ist den jetzt der "glässerne" Verein? (Remeber ?)
    Warum "muss" immer erst der Kurier "aufdecken" (remeber Magna Vertag, 4,7 Mille, Rising Star, jetzt 7,2 Mille) bevor sich die Herren da oben bemüssigt fühlen a und o zu sagen?



    @Wilfried ich glaube nicht das der KSV irgendeine Farbe trägt...


    Ich mache die anderen Thread zu und lasse den auf....

  • einen ksv bericht kann im übrigen jeder beantragen, das kostet zwar geld und der ksv muss eine information an den zu überprüfenden abgeben,
    aber thats it.
    mir gefällt die schauspielerei und schönrederei der letzten veröffentlichen ziffer überhaupt nicht.
    aber mehr ärgert mich das "bauernkluge" verkaufen der ersten ziffer, denn zu diesem zeitpunkt hat man intern sehr wohl eine hochrechnung gemacht und
    wusste über die vermeintlichen 7,x mill €.
    mir fehlen etwas die worte.
    und das vor dem "tag der offenen tür vor dem start der rückrunde".
    ich hoffe inständig auf keinen großen schock im jub.- jahr und das die verantwortlichen wissen was sie tun bzw. die ziffern im griff haben.

  • ziemlich hohe summen die da anfallen, aber parits und MK wissen ja sicherlich was zu tun ist und wie damit zu handeln ist, spätestens nächsten winter werden durch die transfers sicherlich große brocken abfallen und alles ist halbwegs wieder im grünen

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Hinweis:
    Diese Zahlen (7,x) sind vom Saisonbeginn!
    4,y die aktuelle!


    MK sprach mWn immer von den 7,x zu Saisombeginn...


    bitte um aufklärung,
    von wann ist der ksv bericht?
    ich habe den gv bericht und da steht "-4,8 mill € zum 30.06.2010" = EBITDA, "zum 31.12.2010 +2,5 mill € vor rechnungsabgrenzungen"


    ich gestehe ich habe da nicht alle fakten und daten, heisst für mich kommen die auf mich zu wie auf viele anderen jetzt auch.
    ich hoffe ich muss das jetzt nicht durchackern sondern du oder wer anderer in forum klärt ganz rasch die fangemeinde auf..

  • bitte um aufklärung,
    von wann ist der ksv bericht?
    ich habe den gv bericht und da steht "-4,8 mill € zum 30.06.2010" = EBITDA, "zum 31.12.2010 +2,5 mill € vor rechnungsabgrenzungen"


    ich gestehe ich habe da nicht alle fakten und daten, heisst für mich kommen die auf mich zu wie auf viele anderen jetzt auch.
    ich hoffe ich muss das jetzt nicht durchackern sondern du oder wer anderer in forum klärt ganz rasch die fangemeinde..


    Ich verstehe die Aufregung nicht. MK hat immer vom Ergebnis vor Steuern, Abschreibung und Zinsen geredet, also vom EBITA, weil das das operative Geschäft betrifft. Und das ist entscheidend. Abschreibungen zahle ich ja nicht (sind aber sehr hoch bei uns), Steuern vielleicht auch nicht (weil Verlustvorträge) und aussagekräftig ist ja nur das Ergebnis aus dem operativen Geschäft. Es betraf das Geschäftsjahr 2009/10 mit Abschluss 30.06.10.
    MK hat ja betont, dass in diesem laufenden Geschäftsjahr das EBITA schon einen Gewinn von 2,5 Mill. ausweisen würde.
    Aussagekräftig sind in erster Linie EBITA-Daten. Wären wir eine börsennotierende Firma mit diesem Halbjahresergebnis, würde der Kurs nach oben schnellen...

  • @ Snoopy: Kurier hat die Infos ja nur von 90minuten. Mit denen sprach ich. Die Zahlen sind 6 Monate alz.


    Also wenn die aktuellen Zahlen eh die -4,x...sind, dann is ja mal wieder Aufregung wegen nix, im Artikel steht auch Geschäftsjahr 09/10, bilde mir ein bei Fußballvereinen is des eh immer von Juli bis Juli? Dann wären die Zahlen wirklich 6 Monate alt und eventuell zum Kübeln...

  • @tifoso: Mag ja alles sein nur schaut es sehr sehr deppat aus... und 90% der fans können mit den begriffen nichts anfangen als soll er tacheles reden!


    danke, weil das ist genau mein primärer kritikpunkt.
    sehr unglücklich gewählte kommunikation.
    die breite maße liest den titel und macht sich sorgen.
    mehr kann ich dazu nicht mehr schreiben.

  • @ Snoopy: Kurier hat die Infos ja nur von 90minuten. Mit denen sprach ich. Die Zahlen sind 6 Monate alz.


    danke!
    dann hat mein herz vor dem verstand geschrieben, ich hoffe es ist für viele hier verständlich.
    bei einem solchen thema kann die kühle sachlichkeit ganz rasch gegen die emotion verlieren.


    nochmals, danke!
    ps: den rest habe ich im vorpost geschrieben, hätte er doch nur etwas "volksnähe", man könnte das alles gscheit verpacken und uns allen verkaufen.
    ich will erst garnicht daran denken was morgen im horr los ist.
    warum müssen dann 4,5 oder 20 personen den rest auf der tribüene andere beruhigen?


    tifoso:
    bitte denke doch auch etwas über den tellerrand.
    mir gehts um die breite masse, der aussendarstellung und der ehrlichen kommunikation mit allen einflüssen mit der die austria umgehen muss.
    wir können heute, morgen oder übermorgen wahrscheinlich stunden super gscheit über kennziffern plaudern.
    nau da haben wir beide viel davon, ob das dann für viele anderen zuhörer auch so ist, bzw. für dennen interessant ist?
    ich kenne mich in tischlerei oder anderen sachthemen auch nicht aus und da wäre ich dann wieder beim tellerrand!
    ich würde mir erwarten das mir ein tischler das wie einem kind erklärt damit ich es verstehe.
    in der kommunikation gibt es immer zwei.
    wenn eine message unmissverständlich ankommt oder unerwartete und unbegründete kritk auslöst, dann ist es NICHT die schuld des botschaftsempfängers sondern die des versenders.


    d.h., ich fordere abermals wie einige andere auch, die schulbank für diverse leute bei uns.


    ps
    sorry, aber manchmal schlägt bei dir a bisserl die altersbeharrlichkeit durch ;) .
    (du weisst, das ist nicht böse gemeint)




    snoop

  • @tifoso: Mag ja alles sein nur schaut es sehr sehr deppat aus... und 90% der fans können mit den begriffen nichts anfangen als soll er tacheles reden!


    Hat er ja auf der GV, soviel ich weiß und auf der Homepage. Die Zahlen stammen aus der Bilanz vom 30.06.10 und waren im ersten Halbjahr schon korrigiert, wenn man so will.
    Und was Schulden betrifft, sind wir noch meilenweit von Barcelona, ManU, Roma oder Schalke entfernt. Hier kann man x-beliebe Vereine einsetzen, auch Chelsea hatte im Vorjahr ca. 350 Mill. € Schulden, wenn ich nicht irre.
    Wichtig ist, dass man das operative Geschäft so betreibt, dass man Schulden und Zinsen zahlen kann und dabei erfolgreich ist. Steuern auch. Aber nur mit Muss.... ;)
    Ich spreche jetzt vom Verein und nicht von Grasser....



  • Scheiß auf Edlinger und die Grünen!
    :D


    Die Leute können aber lesen und MK hat das ja erklärt. Der sog. "breiten Masse" hat ja nie interessiert, wie sich die Austria finanziert. Früher hat halt ein J. Walter oder ein Böhm als Tranquilizer fungiert, jetzt sind wir eine AG und da gibt es plötzlich Zahlen. Die kann man aber nicht totschweigen. Daher wird offen darüber geredet (geschrieben) und kommentiert.
    Die Fans wollen aber in erster Linie, dass die Austria gewinnt, vorzugsweise gegen Rapid.
    Alles andere rührt sie nur, wenn der Erfolg ausbleibt.
    So ist es mehr oder weniger bei allen Vereinen.
    Ich halte mich an Fakten und habe keinen Grund, schlecht zu schlafen.
    Schon gar nicht sportlich.
    Finanziell aber auch nicht.
    Im Gegenteil, ich plädiere doch für einen Nordausbau und weitere Schulden, remember.
    Weil ich operativ an einen Erfolg solcher Maßnahmen glaube.

  • Hat er ja auf der GV, soviel ich weiß und auf der Homepage. Die Zahlen stammen aus der Bilanz vom 30.06.10 und waren im ersten Halbjahr schon korrigiert, wenn man so will.
    Und was Schulden betrifft, sind wir noch meilenweit von Barcelona, ManU, Roma oder Schalke entfernt. Hier kann man x-beliebe Vereine einsetzen, auch Chelsea hatte im Vorjahr ca. 350 Mill. € Schulden, wenn ich nicht irre.
    Wichtig ist, dass man das operative Geschäft so betreibt, dass man Schulden und Zinsen zahlen kann und dabei erfolgreich ist. Steuern auch. Aber nur mit Muss.... ;)
    Ich spreche jetzt vom Verein und nicht von Grasser....



    mit dir manchmal zu diskturieren ist schon recht schwer.
    da wäre ich nämlich wieder bei der .... beharrlichkeit :)


    ich habe alles geschrieben, alles weitere wäre sich im kreise drehen,


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!