Meldepflicht für Hooligans bei EURO 2008 kommt

    • Offizieller Beitrag
  • ich bin zwar kein jurist, aber ich bezweifle, dass das ganze vor dem verfassungsgerichtshof hält. vermutlich spekulieren sie damit, dass es bis zur aufhebung des gesetzes bis nach der em dauert...


    eine ganz praktische frage: was ist wenn ein(e) meldepflichtige(r) in dieser zeit einen urlaub geplant hat und außer landes ist? festnahme?

  • wenn sich der meldepflichtige in einem arbeitsverhältnis befindet und zu dieser zeit arbeitet, was dann? muß ihn der arbeitgeber freistellen oder muß sich derjenige dann einen urlaubstag nehmen. was is wenn die firma dazu nein sagt? personalmangel, geht nicht zur zeit ect. ect.


    und das spiel darf er sich nicht anschaun? muß es sich aufzeichnen im wahrsten sinne des wortes 8o

  • Also 4 Stunden vorher dort sein. Dann 2 Stunden dauert das Match und dann noch 2 Stunden nach dem Match macht in Summe 8 Stunden am Revier. Wenn das nach Bezirken geteilt wird dann is im 10 auf der Wache sicher mehr los als irgendwo rund ums Stadion und die Matches werden sich dort ausgemacht.


    Da könnte man darüber nach denken ein Eisern Wien auszurufen damit den Bullen am Revier net fad wird.


    8o

  • Also 4 Stunden vorher dort sein. Dann 2 Stunden dauert das Match und dann noch 2 Stunden nach dem Match macht in Summe 8 Stunden am Revier. Wenn das nach Bezirken geteilt wird dann is im 10 auf der Wache sicher mehr los als irgendwo rund ums Stadion und die Matches werden sich dort ausgemacht.


    Da könnte man darüber nach denken ein Eisern Wien auszurufen damit den Bullen am Revier net fad wird.


    8o


    ich frag mich nur wie die das hier in ottakring machen wollen wenn sie alle registrierten fußballgewalttäter, also grüne und violette belehren wollen *ggg*


    naja wird ein spaß...

  • da werden dann 20-30 wirklich als kat.C einzustufende auf den revieren sitzen. dazu ca. 500 leute die als jugendlicher einmal eine klopapierrolle aufs feld geworfen haben und deshalb aufgeschrieben wurden.....



    ....während sich draussen die Polen, Deutschen, Briten, etc. die Birnen polieren und unserer Polizei zeigen das man krawalle einfach nicht verhindern kann.

  • da werden dann 20-30 wirklich als kat.C einzustufende auf den revieren sitzen. dazu ca. 500 leute die als jugendlicher einmal eine klopapierrolle aufs feld geworfen haben und deshalb aufgeschrieben wurden.....



    ....während sich draussen die Polen, Deutschen, Briten, etc. die Birnen polieren und unserer Polizei zeigen das man krawalle einfach nicht verhindern kann.


    Und ich hab immer schon gesagt sie solln a Wasserspülung aufs Scheissheisl einbaun und des Klopapier abschaffen. Es warat a wegen der Umwelt gwesen damals.

  • augenblick bitte:


    Zitat


    Mit Blick auf die Europameisterschaft 2008 beschließt die Regierung die Meldepflicht für Fußball-Hooligans.


    so wie ich den bericht lese, gilt das nicht nur für die em, sondern ab sofort bzw. ab in krafttreten des gesetzes für alle fussballspiele in ö.


    nirgends wird kommuniziert, wie man in dieser hooligan-datei aufgenommen wird. rechtlich dubios, zumindest müsste man den endgültigen gesetzestext kennen.


    und wegen vfgh: schwarz-rot haben im nr verfassungsmehrheit ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Und ich hab immer schon gesagt sie solln a Wasserspülung aufs Scheissheisl einbaun und des Klopapier abschaffen. Es warat a wegen der Umwelt gwesen damals.


    ein fan mit weitblick, des taugt ma :thumbup:


    augenblick bitte:


    und wegen vfgh: schwarz-rot haben im nr verfassungsmehrheit ...


    deswegen dürfen sie sich nicht übers gesetz stellen!!!


    sectioncontrol wurde ja auch für gesetzeswidrig erklärt, also es geht doch

  • deswegen dĂźrfen sie sich nicht Ăźbers gesetz stellen!!!


    sectioncontrol wurde ja auch fßr gesetzeswidrig erklärt, also es geht doch


    das war basierend auf ein gesetz, welches mit einfacher mehrheit beschlossen wurde.


    wenn schwarz-rot ein verfassungsgesetzt beschliessen, dann ist der vfgh nicht zuständig (denn der prüft ja einfache gesetze auf verfassungskonformität).


    da kannst nur hoffen, dass es dem europäischen recht widerspricht. da muss sich dann aber auch wer an den europäischen gerichtshof wenden oder die eu-kommission leitet ein verfahren gegen ö ein. auf alle fälle würde sowas dauern.


    aber warten wir einmal das gesetz ab.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • das is aber kein verfassungsgesetz ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info / Hinweis auf Verfassungsrang seh ich nicht und das SPG als Ganzes - "Bundesgesetz über die Organisation der Sicherheitsverwaltung und die
    Ausübung der Sicherheitspolizei (Sicherheitspolizeigesetz - SPG)" ist auch nicht als Verfassungsgesetz bezeichnet:


    Bezeichnung des Vorhabens:
    Änderung des Sicherheitspolizeigesetzes


    Einbringende Stelle:
    BMI (Bundesministerium für Inneres)


    Typ:
    Regierungsvorlage


    Kurztitel:
    Änderung des Sicherheitspolizeigesetzes


    Titel:
    Bundesgesetz, mit dem das Sicherheitspolizeigesetz geändert wird


    Schlagworte:
    Sicherheitspolizei Euro 2008


    Beschlussdatum der Regierungsvorlage:
    2007-06-20


    Vorbemerkungen und Entwurf als Beilage


    v.p.s.
    _pantera_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!