NFL-playOff's 2011

  • -> Chicago v Green Bay:
    Guter Beginn von Green Bay bzw. hat Chicago die Anfangsphase total verschlafen. Dann ist zwar die Defense halbwegs gestanden, aber offensiv gar nichts gegangen. Die Partie hat mich ein bissl an die SuperBowl 07 erinnert (Colts-Bears), damals ist auch Chicagos Defense zum Teil sehr gut gestanden, aber man hat sich gefragt: wozu kriegt die Offense überhaupt den Ball? Einfach nur trostlos.
    Green Bay war sich zum Teil dann wie es ausgesehen hat schon sehr sicher, was ihnen fast noch zum Verhängnis geworden wäre.
    Im letzten Viertel wars dann jedenfalls ein würdiges Conference Final.
    Der Killer für Chicago war aber wohl der von Fuzzy angesprochene Raji-TD. Ich finds immer zum Zerkugeln, wenn so ein Fetter eine Interception macht! Die Bauchtanznummer dann sowieso epic. 8o
    Den 3.QB von Chicago (Hanie) hätt ich allerdings gern von Anfang an gesehen. Der hat ja in seiner kurzen Spielzeit mehr Completions geworfen als Cutler im ganzen Spiel davor! Aber ist sicher auch schwer für den Gegner, sich auf einen plötzlichen QB-Wechsel einzustellen.
    Jedenfalls sehr schade, dass es am Schluss dann nicht gereicht hat, eine Verlängerung hätte ich gerne gesehen. 8)
    Aber in der Situation kann man Hanie gar keinen Vorwurf machen, wenn er bei diesem 4.Versuch keine Interception riskiert, wann dann?
    Naja, sympathisiert hätt ich zwar eher mit Chicago, aber es ist schon besser, dass es Green Bay geschafft hat, weil ich denen in der SuperBowl mehr zutraue.
    Die Schiris waren aber auch alles andere als chicagofreundlich, das sollte man nicht unerwähnt lassen (auch wenn GB wohl sowieso gewonnen hätte).


    -> Pittsburgh v NY Jets
    Dazu gibts eigentlich nicht vielmehr zu sagen, außer

    hauptsache die jets sind weg!

    :!: baba Rexi! Wahrscheinlich ist das zwischen dir und der SuperBowl jetzt persönlich. :D


    Für mich aber unglaublich, wie gerade das defensiv so extrem starke Pittsburgh nach einem 24:0 noch so ins Schwimmen kommen kann. Aber die Jets sind halt auch nicht irgendwer.
    Sehr souverän aber dann der letzte Angriff der Steelers, das haben sie ganz trocken und trotzdem mutig runtergespielt. In so einer Situation zu passen, so solls sein!
    Roethlisberger hat für mich zum Teil überhaupt sensationell gespielt.


    Für die SuperBowl hoff ich jetzt auf Green Bay. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Rekordmeister vs. Rekordmeister :thumbup:
    Wie bei Rapid und Austria :!:


    Sorry, massiv OT.


    Haha, da liest man soviel zwischen den Zeilen raus...


    Der Schreiber ist ein Grüner (Die Veilchen tun sich schwer, die zahlreichen Meisterschaften der Hütteldorfer aus der Ära der "Wiener" Liga als "österreichische" Titel anzuerkennen. )
    und er weiß genau dass sie unrecht haben. Aber wills nicht zugeben... (Eine leidenschaftlich geführte Diskussion mit nachvollziehbaren Argumenten auf beiden Seiten. )


    Nur dass ich kein nachvollziehbares Argument auf der anderen Seite gehört hab. Es gab eine Wiener Liga, es gab in den Bundesländern Ligen, es ist absolut nicht nachvollziehbar wieso Wien auf einmal "österreich" sein soll...

  • Spannendes, hochklassiges Endspiel, well done Cheesheads.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • austriafans.at/index.php?attachment/2613/


    ein würdiger sieger,die steelers in der offence zu schwach die packers waren einfach besser :!:
    halftime show war super bis auf die singerei von fergie :D dafür war christina eine augenweide :thumbup:


    Nur für die Ohren wars halt herb,.. ned nur das sie sich versungen hat,.. ich hasse es eine Hymne so zu zersingen!
    Und optisch hats auch nachlassen,.. ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Gutes Endspiel, gab sicher schon schlechtere SuperBowls!
    Am Anfang sahs ja schon sehr nach Abwehrschlacht und taktischem Geplänkel aus, aber mit den 2 GB-Touchdowns in 30 Sekunden hat sich das dann Gott sei Dank aufgehört.
    Dann war halt wiederum die Gefahr da, dass es jetzt aufgrund des großen Vorsprungs erst recht fad wird, gerade ab 21:3 dachte ich mir: das sollte gelaufen sein.
    Aber Respekt vor Pittsburgh, sie haben nie aufgegeben und das Spiel bis zum Schluss spannend gehalten. Allerdings erneut mit Hilfe der Schiedsrichter, gerade im 3.Viertel waren da einige komische Szenen dabei. Z.B. wie der eine Catch mit anschließendem Fumble von GB bei 3. & 10 als incomplete zu werten ist, worauf logischerweise 4.=Punt folgte, mag wer anderer als ich verstehen.
    Zusammenfassend kann man sagen: würdiges Endspiel, würdiger Sieger. Gerade wo doch Green Bay heuer so vom Verletzungspech verfolgt war, das ja auch in der SuperBowl nicht halt machte, ist es ihnen zu vergönnen.


    Die Half-Time-Show war für mich unterdurchschnittlich, da haben die Altherrengruppen die die letzten Jahre da waren, eindeutig mehr mitgerissen!
    Fergie wirkte komplett von der Rolle, wollte immer einsetzen wenn sie gar nicht dran war, usw., offenbar die falschen Pillen erwischt! :P
    Der Slash sah auch mehr tot als lebendig aus und zu allem Überdruss kam dann auch noch Usher.
    Sagen wir so: ich konnte den Start der 2.Halbzeit kaum erwarten. :D


    Die Hymne von Aguilera ... naja ich bin da ganz bei Gremlin, wie die Amerikaner ihre Hymne zersingen, ist grauenhaft! Wär ja grundsätzlich eine schöne Melodie, aber so wie die reinplärren ... na schlechter hätte es Enrico Palazzo aus der nackten Kanone auch nicht gesungen. 8o
    Dass sie sich im Text versungen hat, wird den meisten Amerikanern schätz ich nicht einmal aufgefallen sein, genausowenig wie die PULS4-Moderatoren irgendwas gesagt haben. *g*
    PULS4 war überhaupt zum Teil wieder sensationell ... wie hat der eine gemeint "ich bin enthusiasmiert" 8o und die beste Zuschauerfrage: "wieso gibt es im Football kein Icing?" :rofl:


    Also zum Abschluss nochmal Gratulation an die Green Bay Packers. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!