Testspiele unserer Veilchen

  • Der FK Austria MAGNA hat heute einen Test in Oberösterreich in Gmunden
    mit 6:0 gewonnen. Die Tore erzielten Lafata (26.), Sariyar (31.),
    Acimovic (49.), Standfest (69.), Sulimani (74.) und Okotie (89.).


    Austria spielte 1. Halbzeit mit: Safar (hielt Elfer in 22. Min.); Ertl, Ramsebner, Majstorovic, Gercaliu; Sariyar, Grünwald, Blanchard, Lasnik; Kuljic, Lafata.
    2. Halbzeit: Fornezzi; Troyansky, Ertl, Madl, Gercaliu; Standfest, Acimovic, Metz, Sulimani; Okotie, Aigner.



    Die Mannschaft hat dieses Vorbereitungsspiel auf der Anreise in das
    Trainingslager in Flachau absolviert. Blanchard & Co. befinden sich
    nun vom 17. bis 26. Juni im Hotel Lacknerhof, wird in den kommenden
    neun Tagen drei Spiele absolvieren und bei der Heimreise noch ein
    weiteres. Mit dabei im Trainingslager - 25 Spieler, General Manager
    Thomas Parits, das vierköpfige Trainerteam, die beiden Masseure, zwei
    Zeugwarte sowie ein Teambetreuer.


    Die Termine im Ãœberblick:
    20.06., 18:30 Uhr, gegen Apoel Nikosia in Tamsweg
    22.06., 18:30 Uhr, gegen eine Flachau-Ennstal-Auswahl in Flachau
    24.06., 18:30 Uhr, gegen CFR Ecomax Cluj (Rum) in Hallein
    26.06., 18 Uhr, in und gegen Union Pichling (OÖ)

  • war nicht so schlecht, mir hats gfallen dass der SVG die ersten 25 min das spiel offen hielt, und auch nachher noch immer zu chancen kam ;)

    VIOLETT - Mehr als eine Farbe :: Fussball kann mehr, in VIOLETT!

  • war nicht so schlecht, mir hats gfallen dass der SVG die ersten 25 min das spiel offen hielt, und auch nachher noch immer zu chancen kam ;)


    Ja, und auch dass das Spiel sehr fair verlief. Auch die Gastfreundlichkeit habe ich genossen, das Wetter passte und man bekam einige schöne Spielzüge zu sehen. Klar, dass die Austria sich nicht überanstrengte und lustig war auch, dass auf der Ersatzbank nur ein paar Betreuer saßen, während die Spieler, die nicht im Einsatz waren, am Nebenplatz trainierten.
    Das war auch für mich neu....


    PS
    Warst du derjenige, der sich vor dem Stadion Autogramme von Zellhofer, Pichlmann und Schiemer holte?
    Wenn ja - schöne Grüße....
    ;)

  • Kuljic schießt mir zu wenig Tore...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Ja, und auch dass das Spiel sehr fair verlief. Auch die Gastfreundlichkeit habe ich genossen, das Wetter passte und man bekam einige schöne Spielzüge zu sehen. Klar, dass die Austria sich nicht überanstrengte und lustig war auch, dass auf der Ersatzbank nur ein paar Betreuer saßen, während die Spieler, die nicht im Einsatz waren, am Nebenplatz trainierten.
    Das war auch für mich neu....


    PS
    Warst du derjenige, der sich vor dem Stadion Autogramme von Zellhofer, Pichlmann und Schiemer holte?
    Wenn ja - schöne Grüße....
    ;)

    nein, ich hab mir leider keine autogramme gholt, aber ich nehm die grüße trotzdem an ;)

    VIOLETT - Mehr als eine Farbe :: Fussball kann mehr, in VIOLETT!

  • na gott sei dank, darauf hab ich ja schon gewartet......



    die edith läßt fragen, ob wer nach tamsweg fährt am mittwoch oder fahren will?

    Nur für dich Wilfried :finger:

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • <h2 class="h2class_0">6:0-Sieg beim Test in Pichling</h2>


    Auf
    der Heimreise vom Trainingslager hat der FK Austria MAGNA noch ein
    Benefizspiel bei der Union Pichling absolviert. Die Violetten legten
    erst nach dem Wechsel so richtig zu, siegten dann aber locker mit 6:0
    (2:0).


    Austria spielte 1. Halbzeit mit: Safar; Troyansky, Ramsebner, Bak, Majstorovic; Aigner, Sariyar, Acimovic, Lasnik; Lafata, Kuljic.


    2. Halbzeit: Safar
    (76., Lindner); Troyansky (76., Haselberger), Ertl, Bak (76. Salomon),
    Gercaliu; Sulimani, Acimovic, Sariyar, Grünwald; Lafata, Kuljic.


    Tore: Aigner (24.), Lafata (44., 70.), Grünwald (81.), Acimovic (83., Freistoß), Salomon (87.).

  • soo.. bin zurück aus dem wunderschönen Zwettl (war im übrigen ned weit, wohne 5km entfernt)


    Spiel in der ersten Halbzeit (denke Aufstellung wurde bereits gepostet) eigentlich ganz gut, vor allem immer wieder gute Aktionen von Acimovic und Lafata (der allerdings immer wieder mit guten Kopfbällen gescheitert ist) - auch ein Lattenschuss von Lasnik war dabei, eigentlich recht schön gemacht.
    Sulimani und Blanchard waren eher unauffällig, Emin ist sicherlich ein guter Spieler, fürs Nationalteam dürfte ähnlich wie bei Lasnik aber doch noch was fehlen. Lasnik in den ersten 45 Minuten ok, flanken könnten ab und zu mal besser kommen und mit rechts schießen ist nicht seine Stärke ;)
    Bak im Abwehrzentrum souverän, auch der Rest der Abwehr wenig gefordert, aber schien in Ordnung, in der ersten Halbzeit hatte Budweis kaum Aktionen, die Austria war spielbestimmend.


    Aigner und Lafata eigentlich gut, irgendwie kommen aber zu wenig tödliche Pässe und wenn dann verwandelts Lafata leider nicht mit dem Kopf ;)


    Zweite Halbzeit vergess ich lieber, hat mir überhaupt ned gefallen, haben uns weiter zurückgezogen als es notwendig war, Luft war ziemlich draußen - ich schiebs mal auf die Vorbereitung und hoffe inständig dass mehr tödliche Pässe, mehr Kreativität nach vorne kommt im ersten Meisterschaftsspiel, zusammengespielt sind wir nicht wirklich wie mir nach dem Spiel heute scheint. Hoffe dass durch mehr Agressivität und Spritzigkeit sich mein Eindruck schnell ändert was das betrifft, ist DAS die Meisterschaftsform sind wir auf KEINEN Fall erster Verfolger, dann hat Parits mit Rapid in der Rolle des Verfolgers Nr. 1 sicherlich recht.


    Wechsel hab ich nix notiert (gab aber genügend) was mir aufgefallen ist: Grünwald teilweise mit guter Ãœbersicht, wirkt auch nicht nervös.
    Metz 20 Minuten gespielt, mal sehen ob er sich dieses Jahr durchsetzen kann - leicht wirds ned, ist allerdings auch sicherlich nicht abgefallen. (wäre in der zweiten Halbzeit auch sehr bedenklich gewesen)


    Gut fand ich dass in der ersten Halbzeit recht anständig Druck gemacht wurde und man auch klar spielbestimmend war, schlecht dass wir gute Chancen nicht verwerten und kaum 100%ige herausspielen, der tödliche Pass hat mir heute noch irgendwie gefehlt, wer weiß, vl. liegts nur an den letzten 20% Spritzigkeit und Einsatz. Die Tschechen haben übrigens für ein Testspiel recht hart gespielt, bei denen war defintiv keiner dabei, der klassemäßig in unsrer Startelf spielen würde (wenn ichs nach dem heutigen Spiel beurteile)



    P.S: Kantine in Zwettl sehr zu empfehlen, wie immer, Zwettler Bier ist 1a, überhaupt für euch, die ihr wohl das grausliche Schwechater Abwaschwasser gewöhnt seid.
    Platzsprecher hat Unterhaltungswert -ab ins Kabarett ;)



    lg Brave


    fragen beantwort ich selbstverständlich auch noch gerne, falls mir was auffällt




    edit: nix mit aufstellung bereits gepostet, sollte mal genauer lesen.. ;)


    Startaufstellung:
    Safar (ab Pause Fornezzi)
    Gercaliu - Schiemer - Bak - Standfest
    Lasnik - Blanchard - Acimovic - Sulimani
    Aigner - Lafata


    hat mit dieser Aufstellung bis zur 65igsten gespielt, ist wohl im ersten MS-Spiel zu erwarten.
    Dann kamen Metz, Ertl, Troyansky, Grünwald, Sariyar (der is mir ned besonders aufgefallen, auch ned lange im Spiel), und möglich wärs dass ich noch wen vergessen hab.


    btw: ob Kuljic in Zwettl oder sonstwo war kann ich ned sagen, gesehen hab ich ihn nicht.

  • wo genau, da ich auf die schnelle über einen vösendorfer fußballklub nix gefunden hab und wieviel eintritt zu zahlen ist oder auch nicht, wär interessant. wenn möglich werd ich anradeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!