ÖFB-Quali-Heimspiele nur im Abo

  • C/D3 gibts schon noch genug nebeneinander


    Dann wurde ein Kontingent zurückgegeben oder freigegeben, denn vor fast drei Wochen gelang es mir nicht nebeneinander befindliche Plätze zu erwerben.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Angst vor Türken: Tickets nur mit Ö-Pass!


    Für die EM-Quali-Heimspiele des ÖFB-Teams sind bereits über 35.000 Dreier-Pakete verkauft. Türkische Fans werden "ausgeschlossen".


    Wie die Wiener Zeitung berichtet, ist für den Ticket-Erwerb der Besitz eines österreichischen Reisepasses nötig. Das bestätigt auch der Fußballbund selbst.


    Wie Rapid im Europa-League-Fall gegen Besiktas Istanbul, will der ÖFB einerseits durch die Dreier-Ticketpakete, andererseits durch die "Pass-Schikane" bei den Schlagerspielen gegen Deutschland (3. Juni) und eben gegen die Türkei (6. September) "ein Heimspiel garantieren".


    Als weitere Gründe für die Maßnahme werden aber auch Sicherheitsgründe und die Legitimation den Käufers angeführt.


    ÖFB will nicht im Diskriminierungseck stehen


    Den Vorwurf der Diskriminierung, will der ÖFB nicht gelten lassen. "Der Kartenkäufer hat die Möglichkeit, bis zu vier Tickets unter seinem Namen zu kaufen", wird Pressesprecher Peter Klinglmüller zitiert. "Er ist für alle verantwortlich. Aber es müssen nicht alle einen österreichischen Reisepass haben."


    Bei Auswärtsspielen gilt diese Regelung schon länger. Klinglmüller: "Ich kann mich nicht erinnern, dass dies in meiner fünfjährigen Zeit beim ÖFB einmal anders war." Dem jeweiligen Gastverband werden maximal zehn Prozent aller Tickets zum Verkauf angeboten.


    Kurt Wachter von FairPlay_vidc sieht die ÖFB-Regel, in der Wiener Zeitung als unglückliches gesellschaftliches Signal. "Es wird unnötigerweise eine Grenze gezogen. Auf der einen Seite ist man stolz auf Spieler wie Zlatko Junuzovic, auf der anderen Seite findet ein Ausschluss der zwei größten Migrantengruppen in Österreich statt."


    Wachter will dem ÖFB nichts unterstellen, da dieser die Vielfalt im Team hervorstreicht und bei Anti-Rassismus-Kampagnen wie zuletzt beim Länderspiel gegen Griechenland voll mitzieht. Trotzdem wirke die Regelung für ihn sehr diskriminierend.


    Sozialwissenschafter Roman Horak bemerkt einen sozialen Trend hin zu mehr Überwachung und Kontrolle. Er spricht von einem "Sicherheitswahn. Es werden immer mehr Daten von Staatsbürgern gesammelt."


    Die grüne Nationalratsabgeordnete Alev Korun verweist auf die größte in Österreich lebende Ausländergruppe, die dadurch ebenfalls ausgeschlossen wird: "Die Deutschen dürfen hier leben und arbeiten, aber kein Fußballmatch der österreichischen Nationalmannschaft ansehen."


    Der Schwejk meint: die aaaarmen Deutschen! ... :finger:
    Und die hier lebenden "Türken" haben sowieso fast schon alle einen Ösi-Pass ... :S

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Angst vor Türken: Tickets nur mit Ö-Pass![/u



    Und die hier lebenden 'Türken' haben sowieso fast schon alle einen Ösi-Pass ... :S

    das ist ja das problem und ich befürchte das dadurch trotzdem genügend türken vorort sein werden und wer die türken kennt,weiß das sie laut sind und immer die halbmondfahne mitschleppen :pinch:

  • War ein Herr Wachter oder Frau Korun schon mal im Ausland in einem Stadion?


    Die 2 Idioten, waren wahrscheinlich no ned amoi in Österreich in einem Stadion.


    Demnach können die beiden Herrschaften gepflegt Sch...... gehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gelebte Integration! Leider ist Integration in Ö nur ein Lippenbekenntnis!


    Was hat das Thema jetzt mit dem Kartenverkauf zu tun ?
    Siehs einfach so wie den geschützten Vorverkauf bei uns für Mitglieder und Abobesitzer fürs z.B.: Derby. Da ist ja auch der Grund dahinter, daß möglichst viele von den unsrigen im Stadion sind und möglichst wenige von den Grünen.
    Und für die Länderspiele ist die Mitgliedskarte eben der Reisepass :P

  • Jene türkischen Österreicher, die unbedingt "ihre" Nationalmannschaft sehen wollen, haben sich schon um Karten für sich und ihre passlosen Freunde gekümmert, da brauchen sich die Journalien nicht sorgen, die österreichischen Türken und die türkischen Österreicher sind ja auch nicht auf der Nudelsuppen dahergschwommen ... :D


    1000 Türken die Stimmung machen sind mir lieber als 10.000 "alleHeiligenZeitenMatchgeher", die nach dem dritten Fehlpass zum Pfeiffen anfangen aber sonst nicht die Goschen aufbekommen!


    @ Felly: D1?

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Das Spiel gegen die Deutschen ist bereits ausverkauft (nach 50 min waren alle Einzeltickets weg). Für die Partien gegen Belgien und die Türkei gibts dagegen noch genug Karten. Das Gloryhuntertum hat das Nationalteam fest im Griff.......

  • Das Spiel gegen die Deutschen ist bereits ausverkauft (nach 50 min waren alle Einzeltickets weg). Für die Partien gegen Belgien und die Türkei gibts dagegen noch genug Karten. Das Gloryhuntertum hat das Nationalteam fest im Griff.......


    1.) Es gab ja nur mehr ~ 2000 EK´s pro Match.


    2.) Gegen Deutschland wird´s aber nicht viel Glory zu hunten geben.


    3.) Wohl eher der Grund ist, daß man die dt. Nationalmannschaft live erleben kann, denn nicht vergessen:
    die viertgrößte Ausländergruppe sind: DEUTSCHE!


    4.) Mit Karten eines Deutschland-Länderspieles lässt sich leichter Gewinn machen als gegen ...


    5.) Ein weiterer Grund, die Türken würden massenhaft das Stadion bevölkern, ist somit auch widerlegt ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Nach der Staatsbürgerschaft sind die Deutschen die größte Ausländergruppe. Deutsche lassen sich allerdings kaum
    einbürgern. Daher sind Türken, Serben und Kroaten mehr, wenn man die EIngebürgerten mitzählt.

  • Nach der Staatsbürgerschaft sind die Deutschen die größte Ausländergruppe. Deutsche lassen sich allerdings kaum
    einbürgern. Daher sind Türken, Serben und Kroaten mehr, wenn man die EIngebürgerten mitzählt.



    Was aber Ausländergruppe dann ad absurdum führt. In diesem Fall müssten die Tschechen wahrscheinlich die Mehrheit bilden.

  • Was aber Ausländergruppe dann ad absurdum führt. In diesem Fall müssten die Tschechen wahrscheinlich die Mehrheit bilden.


    Naja, die meisten tschechischen Namen (so auch meiner) dürften aus der Zeit stammen, in der die Tschechoslowakei noch zu Österreich und Ungarn gehört hat, was ja bei der Türkei beispielsweise nicht der Fall war.

  • Ihr bringst da Äpfel und Birnen durcheinander:


    AUSLÄNDER ist, wer in Österreich lebt, aber Staatsangehöriger eines anderen Landes ist.


    Und da sind die Deutschen schon die viertgrößte Gruppe:


    Finde auf die schnelle nur folgende Tabelle


    Ex-Jugoslavien 322.300
    Türkei ..........127.200
    Deutschland ....72.200


    http://www.statistik.at/web_de…_1951_bis_2001_022884.pdf


    Die Statistik, die ich einmal gelesen hatte, splittete die Jugos noch auf die Nachfolgestatten auf und somit
    1.) Serben
    2.) Türken
    3.) Kroaten
    4.) Deutsche


    Mach Dich schlau bei Statistik Austria


    In Wien gibt es aber natürlich noch zusätzliche gefühlte 500.000 ex-türkischen Neuösterreicher ... :D

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!