18. Runde: RB Salzburg - Austria Wien

  • Absolut unverständlich... Gegen den Meister auswärts, wenn bis zur 85. Minute hinten ist, ist ein X natürlich ein Skandal! Strafrunden für die Mannschaft, nur in Unterhose beim Schnee einen Belastungslauf machen!!!! Geht scho!!!


    *** verdreh mir ned das Wort im Maul. Fakt ist, daß wir nach wie vor fahrlässig mit unseren Chancen umgehen und unser Trainer wieder mal schon mit einem Remis zufrieden ist. Genau das ist die falsche Kleinhäuslermentalität. Daxbacher ist einfach zu oft mit zu wenig zufrieden. Das IST zu kritisieren. Fakt ist weiters, daß wir uns auf Dauer von einer jeweils einer sehr guten HZ nichts kaufen können.


    Bissl runter vom Gas, bitte!

  • red doch nix. wenn der schiri a bissl mehr oarsch wär gibt er denen 3 elfer. von daher muss man fast mit dem 1-1 zufrieden sein, auch wenns oarg is dass wir als spielerisch klar beste mannschaft österreichs immer noch nicht vorn sind.


    Man MUSS nicht zufrieden sein. Ich habe keine 3 Elfersituationen für die Dosen gesehen, eher einen für uns.

  • Daxbacher ist lt. Zeitungen wieder zufrieden mit dem Ergebnis - wieder ein unverständliche Aussage.


    I glaub olles wos in da zeidung steht........ :D


    Im Orf TXT habe ich gestern gelesen, das Daxbacher mit dem Spiel unserer Mannschaft, aber nicht mit dem Ergebnis zufrieden ist/war. Glauben tue ich nur das was ich im TV oder im Radio von unserem Trainer höre. Die Medien können doch wieder alles in eine absolut andere Richtung lenken.


    So wie vor kurzem im Radio: Jetzt braucht R...d nur noch 2 Tore um an der Austria vorbeizuziehen.Im TXT kann man allerdings von einem zu Unrecht aberkannten Rieder Tor nach 2 Minuten nichts lesen.

  • Ich bin ein absoluter Fan des gepflegten Fussballspiels, aber ein bisserl sollten wir wieder Tore schießen. Eng gesehen haben wir in den letzten beiden Runden 5 Punkte gegen zumindest einen direkten Konkurenten verloren und das könnte sich am Ende leider rächen. Ich gehe aber davon aus, das wir im Frühjahr genau diese Spiele wieder gewinnen werden. Diese Spielart muss sich einfach auszahlen, sonst wäre meine Fussballwelt total auf den Kopf gestellt. Andererseits wurde ja auch Griechenland Europameister.

  • Das einzige was man derzeit wirklich kritisieren kann is die Chancenauswertung... Wenn man sich aber anschaut wie Jun & Linz schon früher getroffen hab versteh ich nicht wie da mancher von einem "Stürmerproblem" reden kann... Da ham derzeit leider einige die Seuche am Haxen, sowas gibts halt leider und ich wette im Frühjahr schaut die Welt wieder komplett anders aus weil auf dauer muss das extrem gefällige spiel einfach früchte tragen...

  • Das einzige was man derzeit wirklich kritisieren kann is die Chancenauswertung...


    Du hast nicht ganz Unrecht, jedoch ist mir noch ein Kritikpunkt eingefallen. Bei unserem wirklich tadellos anzusehendem Kombinationsspiel wird zu oft auf den Endzweck, das Toreschiessen vergessen. Ich meine damit z.B. das fast keiner nicht einmal wenn er frei am Strafraums steht abzieht.Solche Situationen sind mir speziell im Derby und aber auch in SBG aufgefallen. Da hatten wir einigemale freie Schussbahn und keiner hat das versucht auszunützen. Am Strafraum muss ich doch einfach mal draufhauen. Der Schuss kann passen, der Tormann kann patzen oder auch abgefälscht ins Tor reingehen.


    Und wenn man schon voll in Fahrt ist mit der Kritik muss ich doch gleich nachlegen. Unsere Standarts, für die wir vorige Saison noch berühmt waren, sind heuer nicht zum Anschauen. Speziell die Corner sind echt schlimm.


    Die Mannschaft spielt wirklich tollen Fussball und kämpft mit Herz für unsere Farben und das macht mich zum stolzen Austrianer. Bekommen wir die Chanceauswertung in den Griff und verbessern die von mir angesprochenen Kritikpunkte, können wir zum 100er eventuell neben dem Geburtstag noch eine Megaparty feiern!!!

  • wer hätte sich das vor ein paar Jahren vorstellen können?

    - Trainer Karl Daxbacher brachte dieses Mal gleich sechs Eigenbauspieler zum Einsatz: Tormann Heinz Lindner, Linksverteidiger Marin Leovac, Torschütze Alexandar Dragovic, Torvorbereiter Alexander Gorgon, Markus Suttner sowie Dario Tadic standen in der Bullen-Arena im Team und trugen als violette Eigengewächse ihren Teil zu einer sehr starken Auswärtsleistung bei.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • du weißt aber schon dass stronach nicht mehr da ist?


    Grandios dieses Vertrauen in die eigenen Leute... Kaum hat ein Spieler eine schlechtere Phase: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!


    Grandios dieses Vertrauen in die eigenen Leute... Kaum hat ein Spieler eine schlechtere Phase: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!


    du weißt aber schon dass stronach nicht mehr da ist?


    Zitat von »diamante« Unbedingt einen Stürmer in der Winterpause holen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So kanns nicht weitergehen, mit dieser abschlußschwäche.


    Wie ich es geschrieben habe ist die Austria schon aktiv geworden.
    Alar von Karpfenberg wird schon heftig umworben.
    Ein richtiger und notwendiger schritt den T. Parits macht.
    Wir brauchen hinter Linz und Jun noch einen dritten starken Stürmer.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich es geschrieben habe ist die Austria schon aktiv geworden.
    Alar von Karpfenberg wird schon heftig umworben.
    Ein richtiger und notwendiger schritt den T. Parits macht.
    Wir brauchen hinter Linz und Jun noch einen dritten starken Stürmer.


    Ich hack ja ungern drauf herum, aber wenn du das geschrieben hättest hätt ich kein Wort verloren, vielleicht hätt ich Tadic erwähnt, aber das hast du aber nicht geschrieben.
    Dein Wortlaut war:


    Zitat

    Unbedingt einen Stürmer in der Winterpause holen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So kanns nicht weitergehen, mit dieser abschlußschwäche.


    Wenn Du damit gemeint hast: "Nummer 1 und 2 unserer Stürmer sind ok, wir brauchen einen dritten", dann haperts massiv bei unserer Kommunikationsebene. Ich hab nämlich rausgelesen: "Unsere Stürmer sind Müll, wir brauchen dringend einen stärkeren als Linz oder Jun". Und bei allem Respekt vorm Alar, bzw seinem möglichen Potential: Ich seh nicht wo er stärker als Linz oder Jun sein soll...

  • Vor allem ist er vom Typ her eh wie der Linz,.. klar hat er Potential und davon sogar reichlich,.. aber vom Typ her eigentlich das was wir schon haben,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Alar von Karpfenberg wird schon heftig umworben.
    Ein richtiger und notwendiger schritt den T. Parits macht.
    Wir brauchen hinter Linz und Jun noch einen dritten starken Stürmer.

    Bin gespannt wo Alar landen wird. Anscheinend ist die Nummer 2 von Wien auch schon lange hinter ihm her.Schnappen wir den Vorstädtern schon wieder ein heimisches Talent vor der Nase weg,werden die im Westen-Wiens vielleicht auch mal drauf kommen wer die Nummer 1 in Wien ist. :D

  • Bin gespannt wo Alar landen wird. Anscheinend ist die Nummer 2 von Wien auch schon lange hinter ihm her.Schnappen wir den Vorstädtern schon wieder ein heimisches Talent vor der Nase weg,werden die im Westen-Wiens vielleicht auch mal drauf kommen wer die Nummer 1 in Wien ist. :D


    Stimmt, den 2-Tore-Polster nach 18 Runden nimmt uns keiner mehr weg, ;)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!