FK Austria Wien - FC Chelsea, Europacup 1994/1995

  • da hast er ja auch was bekommen von den Fans damals zum abschied wenn ich mich richtig erinnere... oder?


    War ned zum Abschied, sondern a Teller mit den Logos aller FC's zum 20er für die Austria, übergeben in der Stadthalle, Abschied war dann aber recht bald danach, leider.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • War ned zum Abschied, sondern a Teller mit den Logos aller FC's zum 20er für die Austria, übergeben in der Stadthalle, Abschied war dann aber recht bald danach, leider.


    Und ein Shirt "Danke für 20 Jahre" gabs damals von West.at, wenn ich mich richtig erinnere. Liegt daheim irgendwo in meinem Fundus...
    Ist auch schon wieder 8 Jahre her....Wahnsinn wie die Zeit rennt....

  • Auch ein Spiel welches mir schwer in Erinnerung bleibt - in erster Linie weil ich selbst schon von einem Aufstieg ausgegangen bin nachdem X-erl in London und dann ich in meinem jungen Jahren damals von knapp 18 einem Infarkt vor lauter Aufregung und Ärger im Stadion war, als Spencer den Treffer erzielte. Auf der anderen Seite hatte das Spiel einen netten Nebeneffekt welcher mich die nächsten 3,5 Jahre meines Lebens begleitete - das hat darüber hinweggetröstet.

  • Hab mal ein wenig das Fotoarchiv bemüht, sind einige Klassiker und nette Schnappschüsse dabei, viel Spass.


    Good old Wembley wurde natürlich auch besucht.








    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Weiter geht's:








    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH









  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH









  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Super Felly, Dank Dir recht herzlich! :thumbup:


    P.S.: die Atzgersdorfer hatten aber auch JEDEN aufgenommen, unglaublich ... :nana: ;) ;) ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Super Felly, Dank Dir recht herzlich! :thumbup:


    P.S.: die Atzgersdorfer hatten aber auch JEDEN aufgenommen, unglaublich ... :nana: ;) ;) ;)


    :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auch für einen nicht dabei gewesenen einfach geil zum Ansehen. :thumbup:
    Unglaublich wie sich Leute verändern können die Jahre hinweg und trotzdem bei ersten hinschauen sofort wieder erkann werden.

  • War damals 10 Jahre alt ... Das Spiel habe ich im TV mit ansehen dürfen (Spezialerlaubnis von meinen Eltern, da ich am nächsten Tag in die Schule musste) ...


    Im gleichen Jahr war ich mit meinen Eltern in London ... Hab damals nicht verstehen können, warum mein Vater unbedingt das Wembley Stadion sehen wollte, deshalb hab ich gesagt, dann will ich dorthin, wo die Austria gespielt hat ... Wir sind dann zur Samford Bridge, an diesem Tag hätte Chelsea gegen Southampton gespielt, die Leute waren eigentlich ganz nett und ließen uns das Stadion besichtigen, obwohl ein paar Stunden später das Spiel sein hätte sollen ... Naja, sie waren etwas beschämt als ihnen meine Mutter gesagt hat, dass die Stamford Bridge extrem hässlich ist (Baustellen, Rostiger Stahl, usw.) ... Ein Security Guard erklärte uns damals, dass es striktes Alkoholverbot im Stadion gäbe und so ... Vorm Stadion gab's in den Fanshops schon Babyklamotten etc. was bei uns bis zum Ende der Ära "Fanshop Strobl" undenkbar gewesen wär ... In der Straße vorm Stadion (Fulham Road glaub ich) waren einige Pubs, die voller Fans waren ... Als wir uns Tickets kaufen wollten, wurde das Match wegen der starken Regenfälle abgesagt ... Nebenbei war Chelsea damals ein ziemlich mieselsüchtiger Verein der sich meistens so um Rang 10 bewegte ...

  • Soweit ich das im Kopf hab, war das mein 1. Spiel im Stadion. Hab meinen Onkel dazu überredet mit mir hinzugehen und von der Stimmung war ich dann so beeindruckt, dass ich zum überzeugten Austrianer geworden bin. Das war ich zwar vorher auch schon irgendwie, aber immer nur aus der Ferne (TV oder Zeitung) und das Happel-Stadion hat schon eine gewisse Wirkung auf einen auf einen damals 14jährigen :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!