Horr-Stadion bald unter anderem Namen?

  • Ich glaube dass viele Leute damals einen Djalminha (wenn auch nur hin und wieder) gerne in Violett gesehen haben. Einer von vielen Spielern, die nicht gerade billig waren - Das Geld von F.S war gern gesehen, nur nicht die Verträge für die der Herr Svetits verantwortlich war...


    Auch der Schachner Rauswurf ist sicher nicht vom Stronach ausgegangen. Wir demonstrierten damals ganz öffentlich gegen den falschen herren, wünschten dem falschen Millionär die Bomben nach Ebreichsdorf, und verlangten zu Unrecht Pferdeleberkässemmeln..


    Der Unfug ging von den Herrschaften aus, die für Stronach arbeiteten - und das mehrmals


    Bedenken wir, dass moderne mitteleuropäische Menschen dazu erzogen werden aus ihren Fehlern zu lernen (im Falle des F.S. eben auf die falschen Pferde zu setzen) dann gehen wir davon aus, dass Frank Stronach immer noch auf Leute vertraut, die bis jetzt zwar Genieblitze gezeigt hatten (frühzeitige Vertragsverlängerung mit Ocki, das Holen von Daum, das Drehen des Transfersrades für die Austria bevor Djalminha angeboten wurde.. usw) aber die eigentlich langfristig den Verein nur herabwirtschaften

  • Ich wollte keine unzeitgemäße und unnötige Stronachdiskussion auslösen, sondern lediglich auf die Unterstellung von T-Bonewalker antworten. Das Thema ist Stadionbezeichnung bzw. Umbenennung. Dabei sollten wir es belassen, finde ich.

  • Es bleibt dir unbenommen, den Herrn zu bewundern, jedoch verzichte bitte auf Provokationen und/oder Userbeschimpfungen.
    Danke.


    Ich habe weder jemanden bewundert noch provoziert und schon gar nicht irgendwelche user beschimpft. Das ist eine glatte Unterstellung von dir.


    Dir empfehle ich zudem deine "Moderationstätigkeit" neutraler zu gestalten und nicht mit deiner Privatmeinung zu vermengen. Des Weiteren wäre es von Vorteil, wenn du dich bei tatsächlichen user-Beschimpfungen, auch wenn die beschimpften user nicht deine Meinung vertreten, zu Wort melden würdest. Ich bedanke mich auch.

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe weder jemanden bewundert noch provoziert und schon gar nicht irgendwelche user beschimpft. Das ist eine glatte Unterstellung von dir.


    Dir empfehle ich zudem deine "Moderationstätigkeit" neutraler zu gestalten und nicht mit deiner Privatmeinung zu vermengen. Des Weiteren wäre es von Vorteil, wenn du dich bei tatsächlichen user-Beschimpfungen, auch wenn die beschimpften user nicht deine Meinung vertreten, zu Wort melden würdest. Ich bedanke mich auch.


    Bester!! "Immer wieder zum Lachen, wenn Loser..." ist eine Provokation, Loser ist eine Beschimpfung! Du kannst Dir sicher sein dass Pantera die Moderationstätigkeit sehr wohl sehr neutral gestaltet, Empfehlungen sind zwar sehr nett, kannst Dir aber sparen... Und weder Pantera noch irgenwer anderer vom Team hat 1000 Augen, das heisst, wenn eine User-Beschimpfung irgendwann mal übersehen wird sei es Dir absolut unbelassen Dich vertrauensvoll an den Moderator/Admin Deines Vertrauens zu wenden.

  • Bester!! "Immer wieder zum Lachen, wenn Loser..." ist eine Provokation, Loser ist eine Beschimpfung! Du kannst Dir sicher sein dass Pantera die Moderationstätigkeit sehr wohl sehr neutral gestaltet, Empfehlungen sind zwar sehr nett, kannst Dir aber sparen... Und weder Pantera noch irgenwer anderer vom Team hat 1000 Augen, das heisst, wenn eine User-Beschimpfung irgendwann mal übersehen wird sei es Dir absolut unbelassen Dich vertrauensvoll an den Moderator/Admin Deines Vertrauens zu wenden.


    Bester, ich habe mich vertrauensvoll an die Moderatorin meines Vertrauens gewandt.

    • Offizieller Beitrag

    Bester, ich habe mich vertrauensvoll an die Moderatorin meines Vertrauens gewandt.


    Meinst? Na gut... Ansich bin ich davon ausgegangen dass "Wääääh, du hast mich nicht so lieb wie die anderen, bei den anderen schimpfst du nie..." mehr ein Geheule ist als ein direkter Hinweis auf Verfehlungen anderer User, aber ok... Wir schreiben es uns ins Stammbuch, und werden versuchen Deine Worte in Zukunft besser zu befolgen...

  • Hello Snoopy, sorry für die verspätete Antwort.
    Eines kann ich Dir versichern. Ich mach mir die Entscheidung mit dem Ostabo nicht leicht. Es sind jedoch auch andere Faktoren die einen dann doch wieder dazu bewegen. Ob es bekannte Gesichter zum Plaudern oder doch die emotionalere Stimmung bei Derbys etc. sind. Wie ich bei einer 08/15 Partie gegen den LASK vor einiger Zeit von der Süd gesehen habe, bin ich fürs sitzen während eines Austriamatches nicht geschaffen oder vielleich doch noch zu jung (Hallo Tifoso)


    das glaube ich dir!


    aber ändern mit posts auf austriafans wird sich leider auch nichts.


    ps viele sitzen auf der nord erst garnicht

  • .....
    Du gehst hin weil du die Austria sehen willst, ich geh deswegen hin, Leute die seit über 30 Jahren hingehen gehen wegen dem Spiel hin, sich mit Freunden treffen und einfach quatschen wollen. Das Problem ist - nein Problem nicht, klingt zu negativ - Die Auffassungen sind zu unterschiedlich. Auf der einen Seite hat man Leute wie den T-Bone, Zyklon, Dich und auch mich, die mit dem ganzen TamTam nix anfangen können. Auf der anderen Seite hat man die "Jungen" , die die "Kurve" (haben wir zwar keine, aber egal) für sich beanspruchen und ich hab es schon mal geschrieben. Wenn dies passiert muss man auch Verantwortung übernehmen.


    du hast dir die antwort mit/in deinem post selbst gegeben.
    ja, aufgrund des tam tam steh/sitz ich halt wo anders.
    das aber hat ja damit nichts zu tun, daß ich keine leute mehr treffe ;) .
    glaubst die nordribüne ist isoliert?
    würdest dich wundern wem du dort antreffen könntest. ;)


    verantwortung?
    grundsätzlich wird sich auf einer tribüne immer eine mehrheit durchsetzen.
    strukturen, methoden, vorgehensweisen und philosophien ändern sich, das ist der lauf der zeit.
    das von dir angesprochene teile ich nicht, werde ich auch nicht nie aus o.a. gründen.


    zeiten ändern sich und das ist auf gewissser weise auch gut so.
    snoop

  • Neid unterstellte ich dir auf Grund deiner Postings und nein, gerade wenn man älter wird, ist Großzügigkeit eine Tugend, die sich einstellen kann. Btw., Stronach hat weltweit an mehreren Universitäten Ehrentiteln bekommen, die nicht nur auf seine geschäftlichen Erfolge zurückzuführen waren. Er ist ein großzügiger Spender in Sachen Kultur, Wissenschaft und in humanitären Belangen. Dass du bei Geld und blinder Gier gleich an Frauen und "Beine breit machen" denkst, spricht auch nicht gerade für deine Prinzipien. Aber es ist ohnehin sinnlos über Geld zu diskutieren. Wer es nicht will, soll es nicht nehmen. Ich habe es für meine Leistungen immer gerne genommen und dabei keinen Schaden erlitten. Fußballern und ihren Vereinen geht es offensichtlich ähnlich....



    Onkel Frank der edle Spender - ... du weißt schon aus welchen Mitteln das Sponsoring bei der Austria betrieben wurde - bzw. aus welchen Gründen man Sponsoring betreibt ... der Vergleich/Verherrlichung der universitären Lobeshymnen in Form von Titel/Auszeichnungen hat "natürlich" ganz andere Hintergründe ... vor allem dann wenn man die Konzernstruktur von Magna in Übersee betrachtet und die dort vorherrschenden Rahmenbedingungen.


    Ich werde mir es allerdings (er)sparen dich diesbezüglich aufzuklären da meine Zeit dafür wohl nicht reicht - schlimm genug - da wohl deine Argumentation auf gefährlichem Halbwissen basiert. Dort ein Stückchen da ein Stückchen fertig ist Tifosos (kleine) Welt ... soll so sein - doch die Realität ist Gott sei Dank noch auf Leute angewiesen die über den Tellerrand blicken können - ...


    frei übersetzt "schau tifoso - wir geben da ein bissal geld hinein , nicht - und wenn man wo geld hinein gibt , nicht - dann kommt der output von alleine , nicht - und damit alle sehen können wie gut wir sind, nicht - tut das dann wer in die zeitung, nicht - und wenn mir die unis eine krone aufsetzen dann machst du ein foto davon, nicht - und das geld das wir dort rein tun vermindert ja auch unseren gewinn , nicht - das heisst wir zahlen weniger steuern, nicht und werbung machen wir auch, nicht - und weils ja bei den dicken amis keine gewerkschaften gibt, nicht - wir wollen ja sowas nicht - sonst lernen die hühner fliegen und kreisen mit den adlern, nicht - nein da schauen wir schon drauf das ich der einzige hecht im kernölteich bleib, nicht - gründen wir einen "sozialfonds" und dann kriegt jeder angestellte persönlich einen teil daraus , nicht - und dann machen wir wieder ein foto - nicht und in die zeitung tun wirs auch , nicht und den gewinn schmälern wir auch wieder - nicht - ... sonst kassiert der obama unser hart verdientes geld nicht - und in österreich mach ich mir die freude und lass mir ein denkmal bauen nicht , ich versteh nur nicht - warum der neuman und der svetits nicht mehr mit mir tennis spielen , nicht - komisch - und meine rennbahn geht auch nicht gut, nicht - obwohl dort eigentlich eine glaskugel stehen müsste oder nicht - und mein golfclub ist abgerutscht nicht - und bei der austria ist auch nichts gegangen - bauen wir dort noch unser stadion tifoso ? nicht ? - oder bauen wir das in bei unserem Tiger-Team in Schwanenstadt - oder doch am Wienerberg, nicht - nein tun wir ein bisserl geld in neustadt rein - oder warte - dort gefällt es mir nicht - ich kauf mir ein paar junge gute leute nicht - du suchst mir welche raus nicht und die spielen dann in graz - dort verstehen mich die leute - dort hab ich ja genug in der hand mit meiner firma , nicht - und dann geben wir noch mehr geld hinein und dann werden wir weltmeister - oder waren wir das nicht eh heuer schon ? nicht ?

  • @p.r
    Es ist vergebliche Mühe deinerseits - schon gar auf diesem Niveau - über dieses Thema weiter zu diskutieren. Ich habs eh schon geschrieben.
    Nur so nebenbei: freu dich doch über deine kleine Welt!
    Adler werden eh keine dabei sein, oder?
    :D

  • p.r., vergiss die Kommentare vom lebenserfahrenen Strohsack-Fan Nr. 1 und Experten fuer eh alles. Seine Platte (und die seiner Gesinnungsgenossen) ist seit Jahren nicht ausgewechselt worden und zeigt, das Alter nichts zwingend mit Weisheit zu tun haben muss bzw. Kurzsichtigkeit, Verblendung und Naivitaet im Lande Oesterreich niemals aussterben werden.
    Ausserdem muss man den Leuten ihren Geschmack lassen. Wer auf einen seelenverkauften Werksverein mit zahlreichen Toplegionaeren in den Reihen, Trainer- und Sportdirektoren-Karussell, Blutsaugern im Umfeld, Marionetten an den Schalthebeln, einen Piefketrainer mit Drogenproblem, eine Austria, pardon, einen FK A. Magna, der obwohl um den Titel vor fast leeren Raengen spielt sowie auf geisteskranke Phantasieprojekte und Dosennutten-Image steht soll das halt tun.
    Ich und Gott sei Dank auch viele andere Austrianer bevorzugen einen anderen Weg, naemlich den der nach der Magna-Diktatur eingeschlagen wurde.
    Kontinuitaet ist heute im Unterschied zur Strohsack-Aera kein Schlagwort mehr sondern gelebte Realiaet. Die Austria hat ihre Identitaet zurueckbekommen, die Ikonen des Vereins sind wieder eingebunden und wenden sich nicht mehr mit Grauen vom Magna-Kasperltheater ab. In Sachen Infrastruktur wird keine heisse Luft mehr produziert sondern gehandelt, obwohl die Zeiten wirtschaftlich viel schwieriger geworden sind. Am gruenen Rasen wird gezeigt, dass eine sympathische Mannschaft und sportlicher Erfolg kein Widerspruch sein muessen. Der Weg den Verein auf breitere Fuesse zu stellen anstatt von den Launen und Befindlichkeiten einer (irren/wirren) Einzelperson bzw. seiner serioesen Handlanger abhaengig zu sein war der einzig Richtige. Bedenklich ist nur, dass ein Teil der Austriafangemeinde keine Lehren aus der Strohsack-Aera gezogen und hat und auch heute keine Sekunde zoegern wuerde, die Geschicke des Vereins erneut voll und ganz in die Haende eines so genannten Maezens zu uebertragen.

  • evtl. für manche hier mitlesende interessant:


    - am 15. und 16.08. 1925 wurde das heute horrstadion als "grosse stadionähnliche anlage" von sportklub slovan im zuge einiger fussballspiele eröffnet
    beteiligt waren u.a. die Amateure
    interessant an der damaligen turnierzusammenstellung , das die mannschaft eingeladen wurden mit welchen man spielertransfer laufen hatte.
    spielerwechsel wurden mit der teilnahme an einem turnier abgegolten, das war damals eine usance zwischen den vereinen.


    - erstes off. Meisterschaftsspiel unserer Austria im Horr soll am 21.08.1982 gegen Innsbruck (6:1) gewesen sein
    8000 zuseher
    "volksfestartige stimmung" so berichteten die zeitungen am 22.08.1982
    und einige austria fans die sich daneben benahmen (wer das wohl war...) wurden von der polizei nach spielende mi hundestaffel zu den öffis gebracht
    - anbei ein paar fotos die evtl. interessant sind

  • @p.r
    Es ist vergebliche Mühe deinerseits - schon gar auf diesem Niveau - über dieses Thema weiter zu diskutieren. Ich habs eh schon geschrieben.
    Nur so nebenbei: freu dich doch über deine kleine Welt!
    Adler werden eh keine dabei sein, oder?
    :D


    ...danke für die schriftliche Bestätigung deiner limitierten Fähigkeiten - es ist immer wieder ein Vergnügen zu sehen - wie du dich deiner eigenen Unfähigkeit ergibst ... frei nach dem Motto - Tifoso ist - wer es trotzdem bleibt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!