9.Runde: SK Sturm Graz vs Austria Wien

  • vl hab ich ja nur was an den augen oder schau zu sehr durch die vereinsbrille, aber laut laola1 statistik-report(http://www.laola1.at/429+M5c997aaa0f0.html) ist dragovic seit 2 runden der schlechteste innenverteidiger der liga da er gegen sturm nur 22% und gegen salzburg 25% seiner zweikämpfe gewann.
    das kann und will ich aber nicht glauben, hab allerdings nicht mitgezählt bei seinen zweikämpfen. kann von euch vl wer bestätigen das er im moment wirklich so zweikampfschwach ist?

  • vl hab ich ja nur was an den augen oder schau zu sehr durch die vereinsbrille, aber laut laola1 statistik-report(http://www.laola1.at/429+M5c997aaa0f0.html) ist dragovic seit 2 runden der schlechteste innenverteidiger der liga da er gegen sturm nur 22% und gegen salzburg 25% seiner zweikämpfe gewann.
    das kann und will ich aber nicht glauben, hab allerdings nicht mitgezählt bei seinen zweikämpfen. kann von euch vl wer bestätigen das er im moment wirklich so zweikampfschwach ist?


    Mir hat er recht gut gefallen, was natürlich nicht heißt, dass seine Zweikampfstatistik gut war - aber 22% wäre für einen IV erschreckend...

  • Zitat

    eben mir hat er eben auch gut gefalln wie eigentlich immer. also ist es ja nichtmal so das man sagen könnte er wär in einem formtief


    ortlechner wäre wieder fit. drago schaden ein paar spiele pause auch nicht - er hat in letzter zeit genug gespielt!


    (heißt jetz nicht dass drago schlecht gewesen wäre!!)

  • Mir hat er recht gut gefallen, was natürlich nicht heißt, dass seine Zweikampfstatistik gut war - aber 22% wäre für einen IV erschreckend...


    deswegen haben ja seine gegenspieler soviele tore geschossen. ich glaub da gabs in der statistik gröbere fehler, denn der kienast ist führender der torschützenliste und hatte 0 (in worten NULL) auftrag gegen den aleks. wie die auf den/die wert/e kommen ist mir ein rätsel. margreiter hat die letzten spiele auch sehr souverän gewirkt, die verteidigung wieder umstellen ist für mich jetzt nicht notwendig.


    never change a winning team, am samstag wieder so beginnen und die kernölbuam nochmals besiegen, dann simma dritter!



    die edith berichtet: heut in der u-bahnzeitung steht drinnen, daß aleksandar dragovic mit 12,42% die wenigsten fehlpässe im ersten meisterschaftsviertel gemacht hat. peter hlinka gewinnt die meisten zweikämpfe 65,24% und roland linz ist der topknipser der liga, er braucht pro tor nur 2,8 torschüsse!!!

  • aber seine möchtegern intellektuelle schreibweise find ich mühsam zum lesen, jetzt weiß ich auch warum ich das nicht öfters mach. gut geschrieben ist der artikel, auch wenn sich einige rechtschreibfehler ala österreich eingeschlichen haben. trotzdem ist dieser geschwollene schreibstil nicht meines.

  • Eigentlich gehört der (sehr gute) Artikel von Blumenau in den Thread "Daxbacher pro und contra", denn Blumenau zeigt genau das auf, was Sache und Daxbacher so wichtig ist. Auch wenn er (Blumenau) ein wenig Taktik mit System verwechselt, so ist genau das System beschrieben, welches Daxbacher bevorzugt und die Austria auch so stark macht. Wie früher unter Zeiten von Stotz, Stessl und Co. respektive Prohaska, Sara und Daxbacher...

  • Starker Artikel, vor allem die Aussage:


    Wichtigster Pfeiler dieser Kultur ist Österreichs aktuell bester Fußballspieler: Julian Baumgartlinger. Im zentralen Mittelfeld aufgeboten, ist er - als einer der ganz wenigen Österreicher - imstande, die Anforderungen des modernen Spiels zu erfüllen; Baumgartlinger ist zum einen Balleroberer, Aufbauer, Initiator, geht aber auch selber in die offensive Zentrale mit, treibt Bälle, gerne über rechts, in die Spitze, riskiert den tädlichen Pass, und schießt auch. Er vollführt also alles, was früher Aufgabe eines 6er, eines 8er und auch noch eines 7er war; in einer Person. Und damit ist er auf internationalem Level. Wohl auch weil er in Deutschland ausgebildet wurde.


    Austrias Real Football Star: Julian Baumgartlinger.
    Dazu kommen andere wie Junuzovic, Stankovic, zuvor Liendl, offensiv denkende kluge Jungs; oder die womöglich modernste österreichische Innenverteidigung (Margreitter-Dragovic); ein Außenspieler wie Florian Klein und ein Stürmer wie Roland Linz, der zuletzt beim ÖFB-Team bewiesen hat, wie intelligent er zu spielen vermag.


    Ich persönlich glaub ja, dass das die wenigstens "Experten" in Österreich so beurteilen würden,............



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Stimmt - weil sie nicht bei Rapid spielen...
    Natürlich kann man über Baumgartlinger viel diskutieren, aber dass er im zentralen Mittelfeld zumindest zu den besten österreichischen Fußballern zählt, ist unbestritten. Mir gefällt insgesamt die Aussage über unser Spielsystem, denn da trifft er den Nagel auf den Kopf.

  • Fakt ist aber auch das wir nach Linz und Jun keinen weiteren Stürmer mehr haben.
    Was wäre wenn sich die beiden verletzen würde für längere Zeit (ein Alptraum)
    Ich hoffe man denkt mal darüber nach (Schumacher und Tiffner sind *** keine Stürmer)


    Bissl einbremsen, bitte!

  • Fakt ist aber auch das wir nach Linz und Jun keinen weiteren Stürmer mehr haben.
    Was wäre wenn sich die beiden verletzen würde für längere Zeit (ein Alptraum)


    Das Szenario hatten wir bereits letzte Saison (Jun & Okotie) :S


    Ich hoffe man denkt mal darüber nach (Schumacher und Tiffner sind *** keine Stürmer)


    Man kanns auch übertreiben!
    Schumacher und Tiffner sind zwar weit weg von einem Stammplatz, aber die Bezeichnung "***" haben sie sich keineswegs verdient! Beide haben bereits (zumindest teilweise) ihre Klasse aufblitzen lassen und haben auf jeden Fall Potenzial --> die beiden reichen als Ersatzstürmer, wir sind ja nicht Red Bull!

  • tiffner braucht einfach mehr spielpraxis. schmui hat auch schon gezeigt das er was kann - klar ein linz oder jun können sie nicht ersetzen.


    austria ist überall stark besetzt aber in den letzten jahren scheiterts meistens am sturm... wir schießen einfach fast keine tore. letztes jahr einfach immer nur 1 zu 0 siege, sicher reicht es, aber so einen richtig starken stürmer haben wir schon lange nicht mehr gehabt :)

  • tiffner braucht einfach mehr spielpraxis. schmui hat auch schon gezeigt das er was kann - klar ein linz oder jun können sie nicht ersetzen.


    austria ist überall stark besetzt aber in den letzten jahren scheiterts meistens am sturm... wir schießen einfach fast keine tore. letztes jahr einfach immer nur 1 zu 0 siege, sicher reicht es, aber so einen richtig starken stürmer haben wir schon lange nicht mehr gehabt :)


    Linz? ;)

  • ja das ist ein ewiges hinundher mit ihm er ist super keine frage, aber das ist genau so einer spielt stark bei der austria dann geht er weg, im ausland out kommt er wieder zurück... der pfeifft und bald wieder was , wirst sehen! und jun wirkt in der letzten zeit einfach lustlos in meinen augen..


    Mit Linz könntest du Recht haben, aber da er langfristig an den Verein gebunden ist, würden wir da wenigstens mal Ablöse sehen. :)
    Bei Jun bin ich nicht deiner Meinung, der hat zwar zurzeit das Pech am Fuss kleben, aber er rennt und ackert für die Mannschaft wie kaum ein anderer von uns!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!