Dunkle Wolken über Favoriten (4 Mille minus!)

  • Wieso gehts dann bei den Vorstädtern?

    Weil die den Spielern höhere Gehälter zahlen, diese aber nicht finanziert sind sondern sich nur durch Spielerverkäufe geleistet werden können.
    Wenn die 1 oder 2 Saisonen mal keinen Spieler verkaufen können => viel Spaß.


    so weit ich weis ist der lechner vorwärts steyerfan und austriasymphatisant.

    Eventuell hab ich mich auch vertan, Bericht der sportwoche nicht von Tom Hofer?

  • Bezüglich Okotie und Schiemer... bzw Dragovic.


    Ich bin ein Freund der "alten Zeiten" als die Mannschaften über Jahre hinweg gleich waren und immer nur (im Besten Falle) 1-2 Spieler gekauft wurden. Das Problem ist dass


    1) sich der Gesamte Fussball verändert hat, der Transfermarkt hat andere Dimensionen angenommen, zusätzlich streben die Spieler immer nach mehr also sie wollen zu einem besseren Verein wechseln (was man Ihnen nicht vorwerfen kann).


    2) Hat sich die Persönlichkeit der Spieler drastisch verändert damit möchte ich sagen dass die wenigsten wirklich mit Herzblut für Ihren Verein spielen und es in Wahrheit rein um den finanziellen Faktor geht , das ist auch der Grund weshalb Violette zu Grün wechseln, etc im Ausland!


    Es gibt leider nur wenige Spieler die einen großteil Ihrer Karriere (bzw die Ganze) bei 1 einzigen Verein bleiben.. Leider!


    Mir Persönlich wäre es lieber, da man sich dann mit den Spielern "richtig" identifizieren kann... Ich spreche hier von Spielern wie Gerrard, Totti, Del Piero,... Natürlich sind das andere Spielergrößen wie z.b ein Dragovic, doch wünschenswert wäre es trotzdem.


    Ich wünsche mir dass der Drago um 2 Jahre verlängert und uns im Falle des Falles eine Ablösesumme bringt. Andererseits bin ich VERDAMMT FROH dass er diese Saison noch bei uns geblieben ist, mit ihm sind wir WESENTLICH robuster und stabiler in der Verteidigung , ich möchte nicht wissen wie somanche Spiele ausgegangen wäre (diese Saison) wäre er im Sommer von uns gegangen!

  • Wieso gehts dann bei den Vorstädtern?


    Glücklicher Zeitpunkt für deren Explosion vor Ablauf der Verträge und mMn ganz wichtig; Maierhofer, Hoffer, Jelavic sind alles Stürmer, Die haben zum richtigen Zeitpunkt genetzt und für Stürmer hauen die anderen Klubs eher Kohle raus als für Defensive. Okotie war bei uns noch nicht so explodiert, daß da mehrere Internationale Klubs Interesse gehabt hätten bzw. war er ja verletzt.

    • Offizieller Beitrag

    Mir Persönlich wäre es lieber, da man sich dann mit den Spielern "richtig" identifizieren kann... Ich spreche hier von Spielern wie Gerrard, Totti, Del Piero,... Natürlich sind das andere Spielergrößen wie z.b ein Dragovic, doch wünschenswert wäre es trotzdem.


    Das sind nicht andere Spielergrößen, sondern andere Vereinsgrößen! Wenn Du bei Liverpool spielst, bleibt man gschätzt einfacher beim Verein, als wenn Du mit dem selben Talent die selbe Leistungen bei einem kleinen Vereinen bringst. Es hat auch einen Schneckerl ins Ausland gezogen (zu einer Zeit wo das noch nicht sooo üblich war), und dem wird man sicher nicht vorwerfen nicht vereinstreu gewesen zu sein. Wenn du "zu höherem berufen" bist, wirst entweder in Ö in einer Sackgasse bleiben, oder weggehn.


    Ich geb den Spielern hier NULL Schuld, sondern NUR dem Bosman Urteil in Verbindung mit dem Todeskonstrukt Champions-League. Die finanzielle Kluft zwischen großen und kleinen Nationen wird jedes Jahr schlimmer, deshalb werden die großen Ligen auch jedes Jahr im Vergleich zu den kleinen stärker: Wenn ein Spieler sich einer kleinen Liga beweist, wird er schlicht und einfach weggekauft. Mit der Realität muß man solange leben, solange es die CL gibt, und nicht wieder zum alten System des Meistercups zurückgekehrt wird!!!


    Heutzutage ist es 100 Mio mal schwerer Vereinstreu zu sein als vor 15 Jahren. Vor 15 Jahren hast entweder den auslaufenden Vertrag verlängert, Du hast einen Verein gefunden der Ablöse zahlt, oder Du hast ein Jahr auf der Tribüne abgessen. Mir klar, mit Arbeitsrecht und so schwer vereinbar, aber es war für die Vereine und die kleinen Länder wesentlich besser. Da hast einfach verlängern müssen, ausser Du hast einen Verein gehabt der Ablöse zahlt. (Und die großen Vereine/Ligen haben noch nicht so massiv viel mehr Geld gehabt, dass sie Ablösesummen zahlen, die ein vielfaches unseres Budgets ist)


    Heute muß jeder Verein in Ö große Talente bitten und betteln, irgendwelche Ausstiegsklauseln in den Vertrag nehmen, finanziell mehr als an die Schmerzgrenze gehen, damit diese unterschreiben.


    Und das nächste Problem: Dadurch dass heutzutage wesentlich mehr Geld im Spiel ist, gibts immer mehr von diesen "Spielerberatern". Beispiel Sulimani, der heute erklärt dass er noch bei der Austria wär, wenn er nicht auf die Lügengschichten seines "Beraters" reingefallen wär. Ich mein, klar, in irgendeiner Form "selbst Schuld". Aber als junger Spieler ist man oft noch kein solcher Menschenfeind dass man prinzipiell niemanden vertraut...

  • ob die austria ein minus macht ist im moment (nach den investitionen) nicht im vordergrund. wichtig ist, dass der cash flow ausreicht um laufende zahlungen und finanzierungen bedienen zu können.
    hier ist die frage wie hoch die abschreibungen (auf die Werte der Spieler, neuenInvestitionen etc.) sind.


    natürlich wäre es a la longe gut, wenn wieder schwarze zahlen geschrieben werden um eine vernünftige eigenkapitalbasis zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!