Abo 2010 / 2011 die Infos:

  • Herzlichen Glückwunsch an den Fk Austria Wien hat soeben 4 Ostabos verloren,weil ich nicht auf eine andere Tribüne wechseln will und nicht bereit bin für meine zwei Burschen und deren zwei Freunden ein Vollpreisabo zu bezahlen. Recht herzlichen Dank ihr seit die Besten.

    Dass Du für deine zwei ein Abo bezahlst, leuchtet mir ja noch ein, warum aber für deren Freunde, momentan nicht nachvollziehbar. Aber geht mich auch nichts an.


    Das "Argument": Ich will nicht auf ne andere Tribüne wechseln, also geh ich gar nicht, find ich auch etwas "befremdend"
    Obwohl es dort ermässigte Abo's gibt, und der Preis logischerweise eine Rolle spielt. ???
    Ausserdem gibt es auf der Nord auch schon eine kleine, feine Fankultur.
    Im Endeffekt ist das (Vollpreis) Ost - Abo um 20€ teurer geworden, macht pro Spiel (unter einbeziehen der "Risikospiele) weniger als 1 € pro Spiel. Dass es keine 30 oder 50 Cent Sprünge gibt (hochgerechnet) ist nachvollziehbar.


    Nach den Vorfällen im Laufe der letzten saison ist es LEIDER nur nachvollziehbar, das es weitere Konsequenzen von Seiten der Veilchen geben musste.
    Die "Nichtübertragbarkeit" des Abos also nur ein logischer Schritt. Denn alles andere hätte die Sicherheitsvorschriften als ad absurdum geführt.


    Auch wenn die Massnahmen zugegeben sehr drastisch sind, sind sie leider eben "hausgemacht"
    Jetzt dem Verein den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, ist zu billig. Es sind eben die (zur Zeit) letzten Konsequenzen, eines steinigen Weges den der Verein, ABER AUCH die Fans in der abgelaufenen Saison gehen mussten.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    Genauso lächerlich finde ich die (anscheinend schon zur Mode gewordenen ) ins Leben gerufene Facebook Aktion. Ausser zum Zweck der Selbstdarstellung wird damit nix erreicht. Oder glaubt echt jemand irgendwie daran, das es irgendein Schwein juckt, wenn auf ner Facebooksite irgendetwas gefordert wird ??


    Aber anscheinend gehts in der heutigen Generation nicht mehr, zu jedem nur erdenklichen Anlass, keine Facebook Gschicht zu machen.



    lg Papa B.




    PS: Der letzte Absatz ist allgemein gehalten, also kein Zitat auf deine Meinung.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    1) Der name der Gruppe hat aber NICHTS mit den 2 Pkt. zu tun!
    2) habe vorher erfahren das das Konzept schon lange steht und scheinbar fix... alos mit "machts was - wird es so nicht spielen"

  • Bei genauerer Betrachtung lässt sich da auch eine gewisse Strategie erkennen:


    Das Ost-Abo kostet € 8,33° je Spiel (€ 150/18 ), während die Einzelkarte € 18 kostet, genauso viel wie eine Einzelkarte VP auf der Nord (Ermäßigt sogar nur € 15) ... Ich glaub, dass dadurch sytematisch versucht wird, die OST-Tribüne für das Segment "Fan" zu positionieren und den normalen Besucher (jener der sich nicht an Gesängen beteiligt etc.) verstärkt auf die Nord zu drängen ...


  • Ich bezahle die zwei Abos der Freunde weil ich sie umgefärbt habe und deren Vater nicht bereit ist Geld für die Austria auszugeben,jetzt habe ich 3Jahre gebraucht das die Jungs Veilchen werden habe ihnen letztes jahr erst mal ein Abo gekauft und jetzt das


    Das es auf Nord sicher auch lustig ist ist mir klar,was hilft mir das wenn meine ganzen freunde aber auf Ost sind,ich gehe eh weiter am platz aber eben ohne die Kinder.

  • @Power:


    Ohne das ich das "Keine Kinderkarten mehr auf Ost" gut finde aber wiviel gibst du im Jahr für deine Kidds bzgl. Austria aus ? (Interessiert mich nur)


    Naja also 4 Abos 4 Mitgliedschaften plus Europacup und jedes Spiel pro Kopf 1-2 Cola und Chips Soletti Wurstsemmel anschliessend noch ein besuch im Pub also mind.100-150 Euro pro Spiel die Austria hilft mir sparen.

  • Hallo!


    Wollte auch noch meine Meinung sagen! Ich bin ABO-Besitzer und Mitglied. Mein kleiner Sohn (10 Jahre) natürlich auch! Ich habe in dieser Saison mit ihm alle 36 Runden unserer Wiener Austria Live gesehen ( in unseren Fansektoren) und natürlich alle Internationalen Spiele im Horr Stadion. Was die Austria jetzt macht ist für mich nicht Familienfreundlich, gegen Kinder und Jugendliche. Aber auch gegen die ganze Fangemeinschaft. Das nur die Karten der Ost erhöht werden ist sehr fraglich! Das die ABO Karten nicht mehr übertragbar sind, ist eine Frechheit.
    Unser ABO und Zuschauerschnitt wird wahrscheinlich sinken!


    Wir sind glaube ich mal dann der Familienfeindlichste und Nachwuchsfan feindlichste Verein Österreichs. Und die Medien werden uns zerreißen.


    Danke an die Verantwortlichen. In den letzten Jahren immer Schritte nach vorne und jetzt 5 Schritte zurück.


    Danke! :cursing:


    P.s Ich werde trotzdem die ABO-Karte für den kleinen Kaufen. Den sein Leben und meines ist die Wiener Austria. ( Nur die Mitgliedschaft muss leider dran glauben )


  • sagt ja keiner was wenns a bisserl teurer wird,ABER gleich um 20 euro is scho deftig :thumbdown:

    Die Veilchen (also der Verein) hatten durch Fans der Osttribüne angeblich Strafen in der Höhe von 150 000€ ( plus - minus) zu zahlen. Da dieses Geld logischerweise kaum von einzelnen eingefordert werden kann, dürfte sich dass eben auf die Kartenpreise ausgewirkt haben.



    Warum soll der Verein als einziger die Krot fressen, wenn eine Handvoll Chaoten auf der Ost zum Schaden ALLER agiert haben ??
    Quasi mitgefangen, mitgehangen.




    Oder glaubt wirklich wer, nachdem etwas Gras über die Ereignisse der letzten Saison gewachsen ist, das damit alles vom Tisch ist/war ??
    Die logischen Konsequenzen sieht man ja jetzt.
    Leider ist es anscheinend immer erst notwendig, einem etwas "wegzunehmen" damit kapiert wird, was man "gehabt" hat.
    Und genau diese Situation ist jetzt eingetroffen.


    Wir hatten als einziger kein Netz, kamen ohne gröberen Aufwand zum Abo (einfach Zahlschein einschicken) und musste sich nicht durch "übertriebene" Kontrollen "schikanieren" lassen.
    Einige wenige haben das, zum Leidwesen aller anderen, erfolgreich zerstört, und obs uns passt, oder nicht, damit müssen wir jetzt leben.
    In erster Linie gehts um den Verein, in zweiter Linie erst um die Fans. So ist es eben, und danach handelt auch die Vereinsführung.


    Oder glaubt irgendwer, das man im Managment nicht damit gerechnet hat, das es wieder zum Unmut unter den Fans kommt, aufgrund der Situations Entwicklung ??
    Nichtsdestotrotz sieht man eben keinen anderen Weg, als diese Linie konsequent durchzuziehen.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Naja also 4 Abos 4 Mitgliedschaften plus Europacup und jedes Spiel pro Kopf 1-2 Cola und Chips Soletti Wurstsemmel anschliessend noch ein besuch im Pub also mind.100-150 Euro pro Spiel die Austria hilft mir sparen.

    Also der Pub ist eh nicht der richtige Platz für (deine) Kinder . *zwinker*

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Ich bezahle die zwei Abos der Freunde weil ich sie umgefärbt habe und deren Vater nicht bereit ist Geld für die Austria auszugeben,jetzt habe ich 3Jahre gebraucht das die Jungs Veilchen werden habe ihnen letztes jahr erst mal ein Abo gekauft und jetzt das


    Das es auf Nord sicher auch lustig ist ist mir klar,was hilft mir das wenn meine ganzen freunde aber auf Ost sind,ich gehe eh weiter am platz aber eben ohne die Kinder.

    Sicher ne oarsch Situation. Das es keine Kinder Abos (oder ZUMINDEST Ermässigte (= Jugendkarten ?? ) gibt, natürlich mehr als ärgerlich.
    Aber andererseits der einzig logische Weg, um nicht das "Sicherheitskonzept" als ad absurdum zu führen, oder ins lächerliche zu ziehen.


    Abos (auf der Ost) gibts nur noch gegen Vorzeigen eines Ausweises. Wer als Kind (oder kaum ein Jugendlicher) hat schon nen Lichtbildausweis ?
    Sicher ginge das über nen Erziehungsberechtigten. Was aber wiederum das persönlichkeitsbezogene Abo untergräbt.


    Obwohl sich andererseits die Frage stellt, ob ich mir als "ermässigter" ein Vollpreisabo kaufen darf, und wer dann für mich die Ausweispflicht vollzieht ??


    Ich kenn mich selber nimmer aus. :wall:

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:


  • Was für ein Sicherheitskonzept bitte ? Die Herren brauchen sich um meine Kinder keine sorgen machen und zu den Ausweisen mein grosser ist 12 hat einen Schülerausweis und für meinen kleinen 9 könnt ich die Geburtsurkunde mit nähmen wenn ich die Abos kaufe.Weis nicht was die damit bezweken wollen.

  • Punkt 1) Was denkst Du, warum es sooo gekommen ist ??? Sind diese Massnahmen nicht hausgemacht ??


    Punkt 2) Laut infos gibt es in Hinterpenzing schon (mindestens) seit letzter Saison nur noch Vollpreiskarten auf der West !! Gehen dort keine Kinder hin ?? Ist das nicht genauso "Familienfeindlich b.z.w. Nachwuchsfan feindlich" ??
    Darum sehe ich die Veilchen nicht in der Rolle des bösen Buhmanns. Ich denke, vor den "Bilbao - Ereignissen" war das Managment sehr bemüht Fanfreundlichkeit zu leben.


    3) Schön das es trotzdem Fans wie Dich gibt, die trotz der sprunghaft gestiegenen Kosten trotzdem den Veilchen die Treue halten. Wird leider nicht bei allen so sein KÖNNEN!!


    (Außer Omi oder Opi lassen was aus ? ) *zwinker*

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Die Abschaffung vor 3 oder 4 ??? Jahren der Jugendabos war der erste Schritt, das mit den Kinderabos ist ja nur ein logischer weiterer Schritt. Das aber auch die möglichkeit eine Kindertageskarte zu kaufen genommen wird ist doch a bisserl heftig. (gab es eigentlich keine Jugentageskarten zu kaufen? Ich würde nämlich meinen das das sehr wohl möglich war)


    Der Verein wollte sich nach Bilbao von den "unbelehrbaren" trennen und macht es den Kindern (somit auch deren Eltern) und Jugendlichen wesentlich schwieriger ins Stadion zu kommen, super Logik.


    Eine Preiserhöhung von über 15% muss auch erst einmal argumentiert werden (18 Spiele um 8 Euro irgendwas ist kein Argument für eine 15%ige Erhöhung)




    Und lieber Papa irgendwas, nur weil du Facebook net leiden kannst, brauchst net so an Blödsinn schreiben. Ein bisserl erkundigen und schon wirst erkennen, das man mit solchen Gruppen durchaus was erreichen kann und du kannst auch nicht irgend jemanden vorschreiben auf welche Tribüne er gehen soll. Was glauubst du denn wer du bist. (Antowrt kannst dir mangels Interesse meinerseits schenken)

    • Offizieller Beitrag

    @PapaB... 20 Euronen durch 18 Spiele ergibt trotz Finanz- und sonstiger Krisen nach keiner Rechenmethode weniger als 1 Euro pro Spiel, egal wie riskant das sein mag... ;)


    Die Erhöhung der Preise nur einer Tribüne ist ein, sagen wir mal, sehr deutliches Signal, was man vom gemeinen Fußballfan hält, nämlich gar nix, das Ganze noch verstärkt durch diese Kinderausschlusspolitik... trifft zumindest ein Mitglied meines FC's, deren kleine Tochter öfters bei uns auf der Ost war, und ich schwöre, die Kleine hat NIEMALS randaliert... ich glaube, da hat man bei der WEGA Unterricht in Deeskalation genommen :whistling:


    Nichtübertragbarkeit hat sich seit Jahren abgezeichnet, stört mich persönlich weniger, was nicht für alle gilt...


    Insgesamt analog zur Umtauschaktion ein Schuss vor den Bug... geh woanders hin oder lass dich schikanieren, nur eine Preisfrage...
    Nächste Frage... geht der Schuss statt vor den Bug in den Ofen? Anzunehmen...

  • Sag mir aber nur was die Kinder mit Sicherheitsmaßnahmen zu tun haben! Ich war mit meinem Kleinen überall! Wir hatten nie Probleme und das jetzt schon 2 Jahre lang! Die Fans die am schrecklichsten Außsehen ggggg sind meistens die Liebsten zu meinem Kleinen. Oder vielleicht weil sie ihm schon ALLE kennen.Keine Ahnung. Ich bleibe dabei. Der Mißbrauch mit den ermäßigten Karten gehört natürlich durch kontrollen Abgeschaft!


    Aber sollt trotzdem möglich sein alle Kartenarten zu erhalten!

  • Also ich glaub, das sich an den Abozahlen nach unten nix ändern wird.
    Der Verein versucht, meiner Meinung nach, anscheinend die Ost als reine Fan(klub)tribüne zu positionieren.
    Der Preis ist, meiner Meinung nach, noch immer fair, denn wenn man rechnet kostet Abo UND Mitgliedschaft 185 Euronen.
    Das heist 10,27 Euronen pro Spiel, ohne Spitzenspielzuschlag, spricht 8 Euronen weniger als die Tageskarte, also fast 50% weniger.
    Da verstehe ich die Aufregung nicht.
    Wegen der Kinderabos kann ich aus meiner Sicht sagen, meine Jungs werden, sollte ich sie mal mitnehmen, sicher nicht auf der Ost stehen.
    Denn ich meine doch das einige Dinge dort für Kinder zu heftig sind, auch wenn sie in Schule usw. auch einiges hören.
    Da gibt es doch ein gutes Angebot mit der West, auch wenn dorch nicht meine ganzen Spezln stehen. Ich geh wegen der Austria hin, und mit meinen
    Jungs, um ihnen die Austria näher zu bringen.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • FC-Leutz haben aber auch Kinder... und von den Schimpfereien her hab ich auf Süd teilweise Schlimmeres gehört, das war echt zum Fremdschämen... und mit ein Grund, warum ich seinerzeit auf die West gegangen bin, mit Kind...





    Ist schon klar das überall geschimpft wird, aber ich für meinen Teil seh es so, das meine Jungs sicher erst später auf die Ost kommen werden.
    Und ob es dann nur Vollpreis oder Ermäßigte auch gibt, is mir dann egal, denn meine ( unsere ) Liebe ist Austria Wien.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Hätten nicht was weiss ich wieviele Hur******* (ich wiederhole !!Hur*******!! :rote: ) nicht den Verein mit Kinderkarten BETROGEN,.. wäre das vielleicht auch nicht gekommen,.. und wem die 150 zu viel sind,.. bei 18!! Heimspielen,.. Baba und foi ned,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!