100-Jahr-Feierlichkeiten

  • Hat zumindest für mich nix mit Sympathisant oder Fan zu tun!


    Ich glaub, dass es ein geileres Erlebnis wär wenn im Horr gegen eine Spitzenmannschaft mit einer geilen Stimmung gespielt würde, als im Prater wo wir erstens drum kämpfen müssten das Stadion voll zu bekommen (die peinlichkeit möchert ich nicht erleben wenn das Stadion nicht voll würde), und dann keine Stimmung im Stadion wär! In dem Match gehts meiner Meinung nach nicht drum dass man irgendwelchen Leuten, die in den letzten 10 Jahren nie im Stadion waren die Möglichkeit bietet Barca (oder wen auch immer) zu sehn, sondern NUR um die Feier 100 Jahre Austria. Und da sollts DIE AUSTRIA im Vordergrund stehen. Und unsere Heimstätte ist nunmal das Horr! Und dann, wenn nicht alle reinpasserten die wollen, dann sollten sowieso nur die reindürfen, die in einer Saison mehr als 5 Spiele gesehn haben. Weißt was ich mein? Da gehts jetzt nicht drum dass ich was gegen "Sympathisanten" hab, sondern dass die Feier zu Haus stattfinden soll. Und dass dann die Prioritäten gesetzt werden sollen wer rein darf. Und wenn nach dem Spiel jeder einzelne Zuschauer ein Abo hat, dann reicht das Horr auch aus... :)


    Nur kann es halt möglicherweise sein, dass die Zuschauereinnahmen im Horr für ein Match zb gegen Barca nicht reichen. Solche Mannschaften kosten sicher eine Menge und des halb ist der Prater mMn mit Sicherheit sinnvoller. Und den Prater bekommen wir, wenn wir zb gegen Chelsea spielen, ganz sicher voll und da wären auch locker 35000 Veilchen dabei. Ein volles Horr mit 13.500 Veilchen hat man bald einmal, aber ein voller Prater würde das mMn toppen. Ansonsten bin ich ganz beim Mambo, ein voller Prater wirkt sich sicher noch besser aus auf die Abozahlen als ein volles Horr. Zuletzt möchte ich nur noch sagen, dass vor allem die jüngeren Anhänger nicht dazu bereit sind, für ein Freundschaftsspiel um die 50 Euro auszugeben. ;)

  • Für das Horr spräche, dass man die Stars im eigenen Stadion hautnah sehen könnte, dass man im Horr einfach zuhause ist, die treuen Besucher ihre Belohnung bekommen würden und die Atmosphäre einfach prickelnd wäre. Selbst bei 50 Euro und mehr wäre das Stadion sehr schnell ausverkauft, denke ich.


    AC/DC in Wels - Stehplatzkarten 80 Euro
    U2 im Happel - Sitzplatz 2. Rang 108,50 Euro


    da find ich 50 Euro für Barcelona richtig günstig dagegen!!!


    pro Horr - 1911%

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich voll und ganz, ABER ich sehe es auch von der Vereinsseite her. Wie Tifoso Vero schon geschrieben hat, kostet der (vermutlich) FC Barcelona einen schönen Patzen Geld. Und wenn man die Tickets zu nicht überteuerten Preisen an den Mann bringt, würde der Verein zu 99% mehr verdienen als im Horr, da vermutlich der Prater schön gefüllt sein wird.


    Ok, wieviel Zuschauer haben wir gegen Parma - immerhin EC 1/4 Finale mit intakten Aufstiegschancen - gehabt?
    Keine 40.000 (lt Austria-Archiv). Gegen Barca kanns voll werden, aber ich bin mir sicher wir würden schon kämpfen wenns Chelsea würd.


    Doppelter Preis im Horr (und 28 für die Ost ist noch immer das Geld Wert!) und Du verdienst als Verein im Horr vermutlich das selbe wir im ausverkauften Prater bei normalpreis... (geringere Fixkosten). Und so wie ich unsere Fans und Sympathisanten (die eh immer mehr werden) einschätz wirst Normalpreis im Prater fast benötigen dasst das Stadion voll kriegst.


    Aber wurscht, wir werdens eh sehn. Mir wär halt eine Feier zu Haus wesentlich lieber als im Praterstadion. Und wenns irgendwie möglich und finanzierbar ist
    wünsch ich mir das wirklich. Für die finanziellen Aspekte ist eh wer anderer zuständig...

  • selber schuld wen man für bands wie ac/dc und U2 soviel geld bezahlt................. ?( ?( ?( wobei halt immer daran zu denken ist, wen ich z.b. 50 euro für ein freundschaftspiel ausgebe, und dann tanzt der herr superstarverein mit der reserve an. und die, die ich sehen will sitzen mit prada flip flops und armani sonnenbrille auf der tribühne............... :rote:

  • AC/DC in Wels - Stehplatzkarten 80 Euro
    U2 im Happel - Sitzplatz 2. Rang 108,50 Euro


    da find ich 50 Euro für Barcelona richtig günstig dagegen!!!


    pro Horr - 1911%


    wie oft gehst du auf ein AC/DC Konzert? 1-2 mal pro Jahr, wenns hoch kommt. Da sind 80€ vielleicht ein günstiger Preis. Ich als Schüler gehe jedoch ca. 25 mal auf diverse Austria-Spiele, wahrscheinlich öfter, und dabei geben mir 50€ dann zu denken. Da kann ich mir fast schon ein halbes Abo drum kaufen. Deshalb abwarten und Tee trinken!

  • selber schuld wen man für bands wie ac/dc und U2 soviel geld bezahlt................. ?( ?( ?( wobei halt immer daran zu denken ist, wen ich z.b. 50 euro für ein freundschaftspiel ausgebe, und dann tanzt der herr superstarverein mit der reserve an. und die, die ich sehen will sitzen mit prada flip flops und armani sonnenbrille auf der tribühne............... :rote:



    Das mit der Reserve ist bei so einem Kick immer wieder ein Problem, allerdings gibt es auch hier schon entsprechende Verträge das die Vereine mit der Ersten Mannschaft antanzen müssen und die sofern nicht verletzt auch spielen lassen muss. Natürlich gibts da auch wieder Hintertürln a´ la "Da Herr Messi (Namen beliebig austauschbar) hat Bauchweh in der kleinen Zehe und kann daher ned kicken. Wie auch immer, wir können uns nur überraschen lassen und bezüglich Karten würde ich wie schon erwähnt vorschlagen geschützter Vorverkauf für Abobesitzer und Mitglieder 1-2 Wochen lang und pro Abo bzw. Mitglied maximum 2 Karten zu halbwegs normalen Preisen. Das ganze sollte sich dann natürlich auch im Horr abspielen

  • wie oft gehst du auf ein AC/DC Konzert? 1-2 mal pro Jahr, wenns hoch kommt. Da sind 80€ vielleicht ein günstiger Preis. Ich als Schüler gehe jedoch ca. 25 mal auf diverse Austria-Spiele, wahrscheinlich öfter, und dabei geben mir 50€ dann zu denken. Da kann ich mir fast schon ein halbes Abo drum kaufen. Deshalb abwarten und Tee trinken!


    wie oft gehst du auf ein 100 Jahre Austria Freundschaftsspiel?

  • wie oft gehst du auf ein 100 Jahre Austria Freundschaftsspiel?


    in der regel 1 mal, nur hat dieses match, wenn es im horr stattfindet, keinen großen unterschied zu einem ms-spiel. bis auf den gegner eben...
    zwischen acdc im radio anhören oder in wels spielen sehen hingegen ist ein großer unterschied.

  • Am besten man spielt das Jubiläumsmatch nach der nächsten Sasion so in etwa genau einem Jahr. Ned das die Mannschaft dadurch aus dem Rythmus kommt. Da gehen die grossen Teams eh auf Promo- Tour. Es sollte ein Club sein, der unter Austria Fans nicht polarisiert und heute zu den grössten zählt...


    Inter (Schnekerl), Roma(Schneckerl), Barca (Ogerl- tor, EC- Viertelfinale 1983 gewonnen) oder Chelsea (Knappes Duell im EC in den 90 ern) auch Dinamo Moskau kann man dazu nehmen wenns ein Turnier wird (alleine ists zu fad). All diese Teams wären allein aus historischen Gründen nett...


    Ich bin am ehesten für Barca...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!