Sturm Graz - Salzburg am Tag der Wahrheit

  • Hab gerade mit an Bekannten aus Graz telefoniert, der geht mit der Familie und Freunden, die drucken alle uns die Daumen, san eher neutral, aber hassen auf jeden Fall Red Bull. Zum Glück gibts ned nur Trotteln. Aber den Wienhass hast auch in anderen Bundesländern, siehe auch Berichte von div. Matches in Altach etc., wo man schön auf der Familientribüne über die "arbeitsscheuen, faulen Hund" aus Wien schimpft etc. etc.


    Das sind halt die Resultate von jahrhundertelanger Inzucht in manchen Bergtälern.





    Selten mehr *** gelesen als das.
    Ich würd mir mal überlegen, ob es vielleicht an Deinem Auftreten liegt.
    Oder glaubst, irgendjemand ist erfreut, jedesmal von uns zu hören: Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern, Wir sind keine oaschwoamen Bauern usw.
    Verträgst anscheinend kein Echo.
    Und weilst gerade Altach nennst als Beispiel. Liegt in einem Bundesland, das sowieso lieber zur Schweiz gehören würde, als zu uns.
    Dann könnte man noch Tirol nennen, das Wien liebend gern die Pest an den Hals wünschen würde. Aber das hat historische Gründe, aber mit
    soetwas beschäftigst Du Dich anscheinend nicht.
    Sackbauer denk mal nach, bevor Du schreibst.


    Reiß dich ein bissl ein, bitte!

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • 100% Anti Graz



    kann sich jemand an die aktion noch erinnern


    ich fand schon damals auch bei sbg-auswärts diese scheiss zetteln sinnlos und "behindert". Wir haben genug treue Veilchen unten beim Spielfeld im Rollstuhl sitzen, und die können sicher am wenigsten dafür, wenn wir graz mit so einem schildchen beleidigen :thumbdown: Vor allem jetzt nach der Sache mit Michael ...

  • ich fand schon damals auch bei sbg-auswärts diese scheiss zetteln sinnlos und "behindert". Wir haben genug treue Veilchen unten beim Spielfeld im Rollstuhl sitzen, und die können sicher am wenigsten dafür, wenn wir graz mit so einem schildchen beleidigen :thumbdown: Vor allem jetzt nach der Sache mit Michael ...


    mein bruder sitzt selber im rollstuhl(schon sein ganzes leben)Bitte nicht so engstirnig!!!war ja nur ne frage.Sorry

  • Mir scheint als hätten viele hier inzwischen wirklich einen Verfolger. Es lag an jedem Verein innerhalb den 36 Runden den Titel zu gewinnen - vor rund 6 Runden haben wir mit den Grazern noch um den EC-Platz gerauft, nach Abschluss der Meisterschaft sind wir 17 Punkte vor ihnen. Ich möchte nicht wissen wie viele hier reagiert hätten wären wir an der Stelle der Grazer gewesen und der Gewinn des Cups am Sonntag wäre die einzige Möglichkeit international zu spielen. Man stelle sich vor wir wären an der deren Stelle am Donnerstag gewesen und Karl Daxbacher läuft in voller Stärke mit der Mannschaft auf. Wir machen damit zb. Graz zum Meister und verlieren am Sonntag den Cup gegen Magna ? - na den Bahö möcht ich hier dann lesen.


    Vorgabe war noch immer einen internationalen Startplatz zu erreichen, dies haben wir Gott sei Dank schon ein paar Runden vorher fixiert. Das wir dann noch so einen Lauf bekommen und noch um die MS mitspielen war ein "Zuckerl" - Geholt haben wir diese zwar nicht wie wir alle wissen, aber wie schon erwähnt zitterten wir vor ein paar wochen sogar noch um einen EC-Platz.
    Wir wurden zweiter (Erster wurde ein verein mit einem rund 50 Millionen Budget und das mit einen Punkt Vorsprung) und immerhin sind wir die Nummer EINS in Wien, auch wenns der Postler ned wahr haben will.


    Seid lieber Stolz auf den Verein welcher offensichtlich sehr gute Arbeit leistet, oder kennt ihr sonst noch einen der mit so jungen Kickern und vor allem Österreichern auffläuft und damit noch Erfolge feiert ?


    Einfach zum nachdenken

  • BartL: Vollkommen richtig.


    Und noch eines: Würden wir in der letzten meisterschaftsentscheidenden Runde (wenn es für uns um nichts mehr geht) mit einem Sieg die Purkersdorfer zum Meister machen, ich würde mich von jeder Mannschaft abschießen lassen wollen. Mich hats zwar genau so geärgert was Sturm da abgeliefert hat, aber man sollte sich schon auch fragen, wie man selbst "reagiert" hätte.

  • gebe euch recht, auch wenn der vergleich hinkt. denn ich mach mit einer niederlage allemal lieber sturm zum meister als die dosen. die rivalität austria - rapid, ist ein völlig anderes kaliber.


  • Selten mehr *** gelesen als das.
    Ich würd mir mal überlegen, ob es vielleicht an Deinem Auftreten liegt.
    Oder glaubst, irgendjemand ist erfreut, jedesmal von uns zu hören: Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern, Wir sind keine oaschwoamen Bauern usw.
    Verträgst anscheinend kein Echo.


    also ich bin aus NÖ und wohn jetzt in wien und zähl mich selber, so wie meine freundin die aus OÖ ist, jetzt als wiener.


    aber mir geht es mittlerweilen schon so aufs arschloch, wenn wir in OÖ bei ihren eltern zu besuch sind, dann heißt es jedesmal bei irgendeiner gelegenheit "es wiener" oder "des gibts nur in wien" mit einem abfälligen ton, daß ich am liebsten mal :keule:


    selber noch kaum bis gar nicht in wien gewesen und blöd daherreden, dieser reflex geht mir persönlich ziemlich auf die nerven. wenn ich was austeil, dann vertrag ich schon ein echo, nur ich komm auf besuch und kann mich dann blöd anmachen lassen? wozu und warum?????

  • Heute hat Sturm von einer klaren Fehlentscheidung profitiert, ich hoffe jetzt haltens endlich wieder eana Pappn.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Heute hat Sturm von einer klaren Fehlentscheidung profitiert, ich hoffe jetzt haltens endlich wieder eana Pappn.


    abgesehen davon, dass ich das "pappn halten" sehr befürworten würde, finde ich das "fehl" bei der entscheidung nicht so klar. in meinen augen wäre der elfer schon hart gewesen, da gratzei sadovic zwar berührt hat aber mit seiner berührung nicht zu fall gebracht hat. muss aber einschränken, dass ich das regelbuch diesbezüglich zu wenig genau kenne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!