Trainerwechsel: Kühbauer folgt Schachner als Admira-Trainer - Mandl & Dospel beurlaubt!

  • Ist doch irgendwo logisch ... Der Trenkwalder hat viel Geld in die Hand genommen und fühlt sich nun um seine Geld geprellt ... Ist nicht der erste, der nicht kapiert, dass Fußball eben anders funktioniert als die Wirtschaft ... Wenn der Erfolg ausbleibt, wird man irgendwann den Geldhahn zudrehen und irgendwelche Schuldigen suchen und sie öffentlich schlachten ... Ist auch logisch, dass es dann die etatmäßigen Schwerverdiener als erstes trifft ... Dann wird wieder kurzfristig auf die Jugend gesetzt (die nebenbei phantastisch in der Südstadt ist) und eine wenig später wird wieder kräftig investiert ... Immer wieder der gleiche Kreislauf ... Wann werde diese Konsorten endlich aus den Fehlern lernen ???

  • Ist Svetits eigentlich auch am Untergang der Titanic Schuld???


    Ocki war noch unter Günni da, Mandl ist aus SPORTLICHEN Gründen vom Trainet auf die Bank gesetzt worden weil er einige Schnitzer geleistet hat, und Schachner war nicht irgendwelchen Kronsteinerschen Provisionszahlungen im Weg, sondern einem flexiblen Fussball weil er ausser einem sturen raumdeckungs 442 nichts gekonnt hat...


    Hoffentlich weint der gute Schoko jetzt nicht wieder - mit einer Millionenabfertigung und einer Freigabe für die nächsten Millionen beim nächsten Verein in der Tasche - in jede Fernsehkamera (wie szt. beim Strohsack). War ja damals schon nicht mehr auszuhalten. Mit DIESER Admira Mannschaft so einen Scheiss zusammen zu spielen, das hat was. Erinnert mich an die Orschpartien der Austria mit Schoko als Trainer - Ausnahme der 5:1 Erfolg im UEFA-Cup. Gott sei Dank ist der Loser damals durch Daum ersetzt worden.


  • Hoffentlich weint der gute Schoko jetzt nicht wieder - mit einer Millionenabfertigung und einer Freigabe für die nächsten Millionen beim nächsten Verein in der Tasche - in jede Fernsehkamera (wie szt. beim Strohsack).


    Nachdem sein Vertrag im Juni ausgelaufen wäre, wirds wohl keine Million werden, ;) .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Hoffentlich weint der gute Schoko jetzt nicht wieder - mit einer Millionenabfertigung und einer Freigabe für die nächsten Millionen beim nächsten Verein in der Tasche - in jede Fernsehkamera (wie szt. beim Strohsack). War ja damals schon nicht mehr auszuhalten. Mit DIESER Admira Mannschaft so einen Scheiss zusammen zu spielen, das hat was. Erinnert mich an die Orschpartien der Austria mit Schoko als Trainer - Ausnahme der 5:1 Erfolg im UEFA-Cup. Gott sei Dank ist der Loser damals durch Daum ersetzt worden.



    Egal was du schnupfst, schluckst, dir durch die Venen jagst - ich will es auch. Schon vergessen mit welchen Vorsprung ein Daum damals die Mannschaft übernommen hat und wie wir in der Saison abgeschlossen haben ? Ja Meister wurden wir, aber wie in den letzten Runden. Ein Daum schmückt sich noch immer mit einem Titel der nicht ihm zu zuschreiben ist. Fakt ist das jener Daum den du über den Klee lobst, die Austria als Sprungbrett verwendet hat um wieder international ins Geschäft zukommen nach seiner "Mehlgschicht".
    Abgesehen davon das damals bei uns lauter blinde am Ruder waren, wurden ihm noch Gschichten aufgetischt a´ la "Göd spüt ka Roin, kaunst eh kaufn wost wüst" - was natürlich auch nicht stimmte.
    Aber eh Tuttl, die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei als Leute wie Svetits (welcher ja schon in Kärnten ein Thema sein soll - ned mal denen vergönn ich das) und auch Neumann welcher schon eigene Firmen in den Konkurs getrieben hat und seine Schulden beim Stronach abarbeitet bei uns waren.

    • Offizieller Beitrag

    Schon vergessen mit welchen Vorsprung ein Daum damals die Mannschaft übernommen hat und wie wir in der Saison abgeschlossen haben ? Ja Meister wurden wir, aber wie in den letzten Runden. Ein Daum schmückt sich noch immer mit einem Titel der nicht ihm zu zuschreiben ist. Fakt ist das jener Daum den du über den Klee lobst, die Austria als Sprungbrett verwendet hat um wieder international ins Geschäft zukommen nach seiner "Mehlgschicht".


    Das hätt ich jetzt aber gern von Dir gewußt, ich glaub nämlich dass Du KOMPLETT daneben liegst!


    Daum hat die Austria mit 4 Punkten Vorsprung übernommen (16 auf den GAK, der ja auch immer gern als Vergleich genommen wird), hatte in Runde 31 den Titel fixiert, und zu dem Zeitpunkt 21 Punkte Vorsprung. Alles andere was danach passiert ist, ist VOLLKOMMEN uninteressant, weil a) die Luft draussen war, und b) Daum auch einiges umgestellt hat. Meister geworden sind wir mit 13 Punkten vorsprung.


    Dazusagen muß man noch, dass der GAK vor der Saison als Meisterkandidat Nummer 1 genannt wurde, und sie erst mit dem Trainerwechselt die Leistung abrufen haben können.

  • Das hätt ich jetzt aber gern von Dir gewußt, ich glaub nämlich dass Du KOMPLETT daneben liegst!


    Daum hat die Austria mit 4 Punkten Vorsprung übernommen (16 auf den GAK, der ja auch immer gern als Vergleich genommen wird), hatte in Runde 31 den Titel fixiert, und zu dem Zeitpunkt 21 Punkte Vorsprung. Alles andere was danach passiert ist, ist VOLLKOMMEN uninteressant, weil a) die Luft draussen war, und b) Daum auch einiges umgestellt hat. Meister geworden sind wir mit 13 Punkten vorsprung.


    Dazusagen muß man noch, dass der GAK vor der Saison als Meisterkandidat Nummer 1 genannt wurde, und sie erst mit dem Trainerwechselt die Leistung abrufen haben können.



    Ich gesteh meinen Fehler ein da ich es tatsächlich auf den GAK bezogen hab wie du auch erwähnt hast - Jedoch da geh ich nicht davon ab das damals mit der Verpflichtung von Daum ein großer Fehler begangen wurde nachdem ein Schachner meiner Ansicht nach damals großartige Arbeit geleistet hat und ein Svetits am Höhepunkt seines Größenwahns einen Daum holen musste. Wie gesagt ich bin nach wie vor froh all die Irren jetzt oder in Zukunft wo anders werken zu sehen - nur nicht bei der Austria.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gesteh meinen Fehler ein da ich es tatsächlich auf den GAK bezogen hab wie du auch erwähnt hast - Jedoch da geh ich nicht davon ab das damals mit der Verpflichtung von Daum ein großer Fehler begangen wurde nachdem ein Schachner meiner Ansicht nach damals großartige Arbeit geleistet hat und ein Svetits am Höhepunkt seines Größenwahns einen Daum holen musste.


    Schachner hat auf seine Art und Weise tatsächlich großartiges geleistet. Zu dem Zeitpunkt war 4-4-2 mit Raumdeckung in Österreich ein Fremdwort, und er hat das sehr schnell in die Mannschaft reinbekommen.


    Allerdings bleib auch ich bei meiner Meinung, dass er absolut keinen flexiblen oder modernen Fußball spielt, und Daum hier ein ganz anderes Kaliber ist...

  • Schachner hat auf seine Art und Weise tatsächlich großartiges geleistet. Zu dem Zeitpunkt war 4-4-2 mit Raumdeckung in Österreich ein Fremdwort, und er hat das sehr schnell in die Mannschaft reinbekommen.


    Allerdings bleib auch ich bei meiner Meinung, dass er absolut keinen flexiblen oder modernen Fußball spielt, und Daum hier ein ganz anderes Kaliber ist...



    schachner ist experte für ein system. dieses begreift er und kann er vermitteln - damals konnte er es modern auslegen. aber das rad der zeit hat sich weitergedreht und schoko ist stehengeblieben.

  • Überschrift sagt eh schon alles....


    Janocko und Krammer sollen auch auf der Abschussliste stehen...


    Eure Meinung dazu?


    also das der d.kühbauer ex-austrianer aufgrund seiner rapid-zeit aussortiert ist schwachsinn,
    er hat gute leistungen bei den admira amateuren gezeigt und setzt wirklich stark auf die jungen spieler,


    dem trenkwalder ist das gar nicht unangenehm, dass er (wahrscheinlich) gar nicht aufsteigen wird, da das budget für die bundesliga schon
    eng werden würde.....


    wäre am freitag fast eine reise in die südstadt wert.... ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!