Video vom Sturm Heimspiel

  • Ganz einfach...der Support an den Seiten der Tribüne ist spielbezogen. Nachdem man seit langem meistens einen Oaschkick serviert bekommt, ist auch die Stimmung schlecht. Daran wird auch kein Gebrüll in die Mikroanlage was ändern.
    Ich schreibs immer wieder. Wenn der 5. Eckball am kurzen Eck erfolglos verhungert und wenn die 7.Flanke hinterm Tor landet ist die Motivation das Popeylied zu trällern bei den meisten Leuten eher gering. Da hilft kein Raunzen, das ist so. Mehr spielbezogener Support wäre fein.


    Bezeichnend war für mich am Sonntag die Aktion, als Sturm einen Freistoß in gefährlicher Position zugesprochen kommt. Während sich der Grazer den Ball hinlegt um uns einen reinzupicken wird "Nord und Süd...." angestimmt. Und so gibts laufend ähnliche Beispiele. Das kann nicht funktionieren. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  • Mag schon sein das der Support nicht immer optimal ist.


    Aber auch das Poppey, Pippi Langstrumpf oder Mickey Mouse Lied wird auf einmal geil wenns aus 1000 - 2000 Kehlen kommt.
    Es verbietet ja niemand selbst etwas anzustimmen.


    Es sind halt zu viele Antisupporter auf der Tribüne. So wird das nix werden.
    Für mich ist es eine Ehrensache die Mamlas in meiner Umgebung darauf anzusprechen und zu fragen wieso sie die Pappn net aufmachen und unsere
    geliebte Austria nicht unterstützen.
    Höflich aber direkt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie oft wurde diese Thema jetzt schon besprochen???
    Aber meine Frage wurde noch immer nicht beantwortet.
    Wird es besser wenn diese Antisupporter die Ost verlassen?
    Weniger Antisupporter = Weniger Leute = Mehr Stimmung!?!?!?!?!?

  • Wird es besser wenn diese Antisupporter die Ost verlassen?
    Weniger Antisupporter = Weniger Leute = Mehr Stimmung!?!?!?!?!?


    Schnell und leicht beantwortet,NEIN. Warum sollte das auch so sein? Das Ziel der Supporter sollte es sein die "Nichtsupporter" mit ihrer Stimmung so mitzureissen das auch sie ihren Mund aufmachen und ihren Teil zu einer "Austriawürdigen Stimmung" beitragen. Neue Lieder würden dem Support sicher auch gut tun.

  • Vielleicht solltest selbst a bissl mehr auf der Ost stehen und jodeln anstatt den Paparazzi zu markieren und laufend die Leute auf der Ost kritisieren. Auf der Seitenlinie auf und ab rennen, Fotos und Videos machen und dann im Internetz meinen "wui des war aber wieder schwach" ist ned das wahre.
    Nur zur Info, ich gehör auch zu der Sorte die offensichtlich auf die Nord "müssen, sollen" oder wie auch immer.


    Hast mich schon mal persönlich gefragt warum ich das eigentlich alles mache ? Oder interessiert es dich eh Nüsse ?
    Unterstützt du eigentlich unsere Mannschaft ?



    Ps. Sollte man vl. Punkto Support unsere Leute anlügen ?
    Wenns gut war wars gut und wenn nicht dann eben nicht. ;)


    Abgesehen davon schreibe ich sehr wohl auch wenn wir unsere Mannschaft top unterstütz haben. :P



    Mvg.

  • was immer zum Support diskutiert werden kann is schon phänomenal...


    schon mal in Spanien auf einem Match gewesen? dort kommt öfters in 90 Minuten auch bei Welten besseren Fußball als in unserer Gurkenliga keine Stimmung auf, und das bei 60.000 im Stadion oder gar mehr... In England wird auch kaum durchgesungen und keinen interessierts...


    hier tun einige ja als ob es das wichtigste wäre 90 minuten durchzuschreien und singen, und alle dies nicht tun sind echt scheiß fans, gell?! ;)

  • was immer zum Support diskutiert werden kann is schon phänomenal...


    schon mal in Spanien auf einem Match gewesen? dort kommt öfters in 90 Minuten auch bei Welten besseren Fußball als in unserer Gurkenliga keine Stimmung auf, und das bei 60.000 im Stadion oder gar mehr... In England wird auch kaum durchgesungen und keinen interessierts...


    hier tun einige ja als ob es das wichtigste wäre 90 minuten durchzuschreien und singen, und alle dies nicht tun sind echt scheiß fans, gell?! ;)


    In england wirst auch ausm Stadion geführt wennst länger als ne Minute stehst...

  • was immer zum Support diskutiert werden kann is schon phänomenal...


    schon mal in Spanien auf einem Match gewesen? dort kommt öfters in 90 Minuten auch bei Welten besseren Fußball als in unserer Gurkenliga keine Stimmung auf, und das bei 60.000 im Stadion oder gar mehr... In England wird auch kaum durchgesungen und keinen interessierts...


    hier tun einige ja als ob es das wichtigste wäre 90 minuten durchzuschreien und singen, und alle dies nicht tun sind echt scheiß fans, gell?! ;)



    Wer will schon 90 Min. durchsingen???
    Und Niemand behauptet hier, daß Leute die nicht singen Scheiße sind.

    Diskutiert wird nur über Themen die einem am Herzen liegen und die nicht zu 100% in Ordnung sind. Um eventuell mit Gleichgesinnten nach Lösungen zu suchen.
    Dafür ist das Forum eine super Sache. Alleine der Thread ist der Falsche (sorry).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!