Video vom Sturm Heimspiel

  • Austria Wien : Sturm Graz 1:0 - Tor Roland Linz in der 48 Minute


    Jetzt ist mir auch klar warum du den Grazer einen guten Support attestierst. Du stehst vor Awaysektor und kannst so meiner Meinung nach unseren eigenen Support gar nicht beurteilen. Wo ich dir allerdings Recht geben muss, ist das unserer mies war. Aber auch die Grazer waren auf der OST überhaupt nicht zu vernehmen.Was auf diesem Video alles zu hören war, war im Stadion (Ost oben) nicht wahrzunehmen.

  • Zitat von »Hornets 06« Austria Wien : Sturm Graz 1:0 - Tor Roland Linz in der 48 Minute
    Jetzt ist mir auch klar warum du den Grazer einen guten Support attestierst. Du stehst vor Awaysektor und kannst so meiner Meinung nach unseren eigenen Support gar nicht beurteilen. Wo ich dir allerdings Recht geben muss, ist das unserer mies war. Aber auch die Grazer waren auf der OST überhaupt nicht zu vernehmen.Was auf diesem Video alles zu hören war, war im Stadion (Ost oben) nicht wahrzunehmen.


    in dem video hört ma ja nur die grazer du kannst die stimmung auf der ost nicht beurteilen

  • in dem video hört ma ja nur die grazer du kannst die stimmung auf der ost nicht beurteilen


    Oh yes, kann ich sehr wohl, da ich auf der OST gestanden bin und mir die Seele aus dem Leib gebrüllt habe. Das Posting oberhalb von mir bezog sich auf den User Hornets 06 der unsere Stimmung als schlecht (nicht wortwörtlich) bezeichnete und das Spiel anscheinend nähe Gästeblock verfolgte. Da ist mir schon klar das die Stimmung der Grazer gut und unsere schlecht rüberkommt. Alles klar???


  • Oh yes, kann ich sehr wohl, da ich auf der OST gestanden bin und mir die Seele aus dem Leib gebrüllt habe. Das Posting oberhalb von mir bezog sich auf den User Hornets 06 der unsere Stimmung als schlecht (nicht wortwörtlich) bezeichnete und das Spiel anscheinend nähe Gästeblock verfolgte. Da ist mir schon klar das die Stimmung der Grazer gut und unsere schlecht rüberkommt. Alles klar???


    ich habe auch nicht dich gemeint sonder den Hornets 06

  • in dem video hört ma ja nur die grazer du kannst die stimmung auf der ost nicht beurteilen



    Nein kann ich nicht ? Denkst du wirklich ich bilde mir unseren Support oder den der Grazer vom Video alleine ?
    Ich hab gewusst das dies kommen würde ( so auf die Art , du hast ja keine Ahnung ) , .... glaub mir ich beschäftige mich seid gut 3 Jahren mit unserem Support und kann sehr gut beurteilen wann wir wirklich einen top Support abgeliefert haben und wann nicht ;)


    Abgesehen davon war ich mal ganz sicher nicht die ganze Zeit in der Nähe der Sturm Fans .... ;)
    Bin schon die Nord auf und abgewandert :!:


    Klar das wenn man in die Nähe des Sturm Sektors kam es dort lauter war ....
    Das eigentliche Problem ist eher das wir viel zu leise waren .... weil viele nicht mehr mitmachen wollen und drauf einfach Sch .....


    Abgesehen möchte ich mal alle Leute Fragen die nach der Leistung der Mannschaft gehen ..... wenn die Mannschaft gut spielt supporte ich mit , wenn nicht bin ich still ..... ob das den auch für den Anfang eines jeden Spieles für euch gilt ?


    Was ist wenn unsere Austria aus der Kabine kommt ? Könnte man sich schon ein wenig mehr Unterstützung erwarten , und da braucht man nicht auf den Reini warten bis er etwas vorgibt. Sondern das muss aus Freude zur Austria kommen. Und das eigentlich ganz von selbst.


    "Lustig" ist ja auch zu sehen , das wir nach Schlusspfiff ( und das ist nicht das erste mal ) oftmals lauter sind als das Spiel hindurch. ;)



    Abgesehen davon will ich die Stimmung direkt auf der Ost gar nicht beurteilen sondern ich will sie ganz anders bewerten , nämlich ob man uns zb. auch noch bei der Mittellinie ( Süd oder Nord ) vernimmt ! Oder aber auch ob es wie beim Lied > Die Leute wollen wissen , ...... man uns auch noch auf der West hören würde. ;)


    Und glaubt mir wir können verdammt laut sein ..... nur leider sind wir das zu selten.


    Natürlich haben die Sturm Fans den Vorteil der West und das sie zusammen stehen etc.
    Aber auf der anderen Seite sind wir drei bis viermal soviele Leute auf der Ost und bekommen nix zusammen.


    Und bitte bewerte nicht den Support wenn um dich vl. 200 - 500 Leute stehen und mit dir mitsingen , und es dir ach so laut vorkommt ;)


    Mvg.

  • Vielleicht solltest selbst a bissl mehr auf der Ost stehen und jodeln anstatt den Paparazzi zu markieren und laufend die Leute auf der Ost kritisieren. Auf der Seitenlinie auf und ab rennen, Fotos und Videos machen und dann im Internetz meinen "wui des war aber wieder schwach" ist ned das wahre.
    Nur zur Info, ich gehör auch zu der Sorte die offensichtlich auf die Nord "müssen, sollen" oder wie auch immer.

  • Ich habe Sonntag arbeiten müssen habe deshalb das Spiel nur im TV gesehen und die Stimmung bei uns war beschissen.


    Letztes Heimspiel gegen Sturm war ich auf der Nord nähe Auswärtssektor und wir sind gnadenlos niedergesungen worden.


    legt die violette Brille ab und tut mehr für den Suppoert, anstatt Kalorien zu verbrauchen, nur um zu überzeugen, dass es doch nicht so schlecht ist.

  • War leider diesmal nicht im Horr Dome (Bänderzerrung und kann net hatschn).
    Darum "musste" ich mir den Kick im Schorf reinziehen.


    Im TV waren beide FanBlöcke zu vernehmen. Austria schon lauter aber nicht so konzentriert wie die Blackies.


    Liegt sicher an den unterschiedlichen Tribünen West und Ost.
    West niedriger und kompakter.
    Ost größer, an der Seiten und nach oben hin aber auch hinten mittels Öffnungen unter Dach zu Luft und Schalldurchlässig.
    Noch dazu 2 Rangig.
    Soviel zu den baulichen Gegebenheiten. 1 : 0 für die West.


    Über die mangelnde Motivation (oder besser "nichtvorhandene") einiger leider viel zu vieler soganannten Fans kann man nur den Kopf schütteln.
    Da hörst auf dem FanBlock in der Mitte Sachen wie: Bitte hinsetzten ich seh nix, schrei mir nicht ins Ohr oder ich wollt nur mal schaun wie die Ost so is und sing deshalb nicht mit.
    Wenn wirklich alle mitmachen würden und zwar fanatisch dann würde sogar auf dieser Tribüne Gänsehautstimmung herrschen.
    Bis dahin ist noch ein langer und steiniger Weg.
    Derzeit machts auswärts einfach mehr Spaß!!


    lg

  • Bin schon die Nord auf und abgewandert :!:


    Vielleicht solltest du nicht so viel wandern, sondern die Mannschaft unterstützen. Jeder einzelne der motiviert ist zu singen, trägt seinen Beitrag zu einer besseren Stimmung!


    legt die violette Brille ab und tut mehr für den Suppoert, anstatt Kalorien zu verbrauchen, nur um zu überzeugen, dass es doch nicht so schlecht ist.


    Violette Brille abgenommen.@Sturmspiel: ich will die Stimmung nicht schönreden, aber wir hatten auch schon mal eine Schlechtere. Das die Grazer im 2.Rang der OST nur sehr selten und leise zu vernehmen waren, können hier sicher einige bezeugen. Das unser Support im Moment linde gesagt unterm Hund ist, ist leider nunmal so. Jeder einzelne muss die violette Brille abnehmen und mehr für den Support tun, wenn wir wieder einen tollen haben wollen.

  • Das unser Support im Moment linde gesagt unterm Hund ist, ist leider nunmal so. Jeder einzelne muss die violette Brille abnehmen und mehr für den Support tun, wenn wir wieder einen tollen haben wollen.

    Den tollen Support werden wir dann wieder haben, wenn die Mannschaft diesen mit ihren Leistungen rechtfertigt.

  • Den tollen Support werden wir dann wieder haben, wenn die Mannschaft diesen mit ihren Leistungen rechtfertigt.


    Ist sicher auch richtig. Aber guter bis sehr guter Support kann auch der Mannschaft helfen noch das Letzte aus ihr herauszuholen und so gute Leistungen zu erzielen. Also ich meine warten bis die Mannschaft gut spielt ist zuwenig, von Beginn an supporten und die Mannschaft nach vorne peitschen wäre das richtig Mittel. Ist aber leider so wie vieles im Leben Ansichtssache.

  • Ist sicher auch richtig. Aber guter bis sehr guter Support kann auch der Mannschaft helfen noch das Letzte aus ihr herauszuholen und so gute Leistungen zu erzielen. Also ich meine warten bis die Mannschaft gut spielt ist zuwenig, von Beginn an supporten und die Mannschaft nach vorne peitschen wäre das richtig Mittel. Ist aber leider so wie vieles im Leben Ansichtssache.

    Ich kann dein Post nachvollziehen, aber die Art des Supports muss ein anderer sein, wenn die Mannschaft nicht die gewünschte Leistung bringt. Die üblichen Lieder zu singen bringt da nicht viel. Da muss man die Mannschaft auch mal wachrütteln! Sei es durch Lieder, die darauf abzielen oder notfalls auch durch Pfiffe. Die Loblieder kann man singen, wenn alles paletti ist. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass zB das Popeye-Lied die Mannschaft wachrüttelt.

    aber ohne tollen support wird die mannschaft nicht besser spielen ;)

    Das ist wieder so eine Henne-Ei-Diskussion. Ich bin halt der Meinung, dass schon zuerst etwas von der Mannschaft kommen muss, damit der Funke überspringt.

  • Ich war mit Freunden im Sektor D auf der Nord, also in der Nähe der Ost, Sturm- Fans waren nicht wirklich laut zu hören, waren in der Vergangenheit schon wesentlich lauter und vor allem intensiver. Unser Support war so Durchschnitt, kein Highlight, war schon mal viel besser, aber nicht so schlecht, wie manche hier verkünden.

  • Den tollen Support werden wir dann wieder haben, wenn die Mannschaft diesen mit ihren Leistungen rechtfertigt.


    Naja früher (u. damit meine ich am anfang der Saison) hatten wir eigentlich einen viel besseren Support, aber die Mannschaft hat nicht wirklich besser gespielt. Anscheinend wirds den Leuten zu fad, jede Woche die gleichen Lieder 10 mal zu singen und darum gehts mir jetzt nicht ums "Schießt ein Toor für uns" (weil das ja eh spielbezogen ist und die Leute auch mehr mitmachen), sondern mehr um die "einfallsreichen" Lieder wie z.B. das "Oh Forza Viola" mit der Popeye-Melodie...das mind. 80% der Kurve schon seit dem Herbst raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!