UEFA-Cup Termine

  • Hallo an alle!


    Nachdem wir die Qualifikation für den UEFA-Cup gestern erfolgreich geschafft haben, warten im Sommer - und hoffentlich auch im Herbst - einige Auswärtsspiele in Europa auf uns. Anbei schicke ich euch zur Orientierung die vorgesehenen Spieltermine, die Auslosung wird Ende Juni sein.


    Aufgrund des schlechten Rankings steigen wir heuer schon um eine Runde früher als sonst ein.


    1. Runde: 19. Juli und 2. August
    2. Runde: 16. und 30. August
    1. Hauptrunde (im Vorjahr Legia Warschau): 20. September und 4. Oktober
    Gruppenphase ab 25. Oktober

    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

  • bisherige setztenliste runde 1 (Austria definitiv an Stelle 1 oder schlechtestenfalls 2 gesetzt)

    mit dem koefizienten von 30.104 liegen wir um höher als voriges jahr (27.723).

    Auch in Runde 2 wäre die Austria gesetzt und auch wie im Vorjahr in der ersten hauptrunde. Bei der Gruppenauslosung wären wir auf grund des höheren koeffizienten in topf 3 und nicht wie im vorjahr in topf 4 (bei ähnlichen gegnerischen koeffs).

  • Naja, da scheint alles noch net so ganz fix zu sein, weil ja in vielen Ländern no net mal feststeht, wer sich für welchen Bewerb qualifiziert.
    Wir sind schon in der Setzliste, weil wir durch den Cupsieg eben schon fix sind (und in der ersten Quali-Runde antreten müssen: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seeduc2007.html
    Wir sind in der "Central-East-Region" als gesetztes Team, müssten also logischerweise gegen ein ungesetztes Team aus dieser Region spielen, und dort stehen bis jetzt:
    FC Vaduz (Lie) 1.980
    Dinamo Brest (Bls) 1.540
    Dinamo Minsk (Bls) 1.540
    CW (Arm) 1.155
    Banants Yerevan (Arm) 1.155
    CW (Azb) 1.045
    UC2 (Azb) 1.045
    FK Almaty (Kaz) 0.770
    FK Aktobe (Kaz) 0.770


    Gegner in der ersten Quali-Runde kommen demnach aus Liechtenstein, Weißrussland, Armenien, Moldawien, Georgien, .......

  • Naja, da scheint alles noch net so ganz fix zu sein, weil ja in vielen Ländern no net mal feststeht, wer sich für welchen Bewerb qualifiziert. Wir sind schon in der Setzliste, weil wir durch den Cupsieg eben schon fix sind (und in der ersten Quali-Runde antreten müssen: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seeduc2007.html Wir sind in der "Central-East-Region" als gesetztes Team, müssten also logischerweise gegen ein ungesetztes Team aus dieser Region spielen, und dort stehen bis jetzt: FC Vaduz (Lie) 1.980 Dinamo Brest (Bls) 1.540 Dinamo Minsk (Bls) 1.540 CW (Arm) 1.155 Banants Yerevan (Arm) 1.155 CW (Azb) 1.045 UC2 (Azb) 1.045 FK Almaty (Kaz) 0.770 FK Aktobe (Kaz) 0.770 Gegner in der ersten Quali-Runde kommen demnach aus Liechtenstein, Weißrussland, Armenien, Moldawien, Georgien, .......



    do kau ma jo massig groundhopper punkte sammeln :D

  • naja wär schon was, der verein braucht das geld und aufstiegschancen sind schon da :)


    Was für Geld? Bis zur Gruppenphase gibts wahrscheinlich ein Minus, durch kaum Zuschauereinnahmen, aber z.B. horrende Reisekosten in diese Länder. Die Uefa zahlt ab Gruppenphase 70000 für Sieg und 40000 für X, eventuell noch ein kleines Startgeld(?), wenn wir also sehr viel Glück haben steigen wir +/- Null aus bis dorthin...

  • Was für Geld? Bis zur Gruppenphase gibts wahrscheinlich ein Minus, durch kaum Zuschauereinnahmen, aber z.B. horrende Reisekosten in diese Länder. Die Uefa zahlt ab Gruppenphase 70000 für Sieg und 40000 für X, eventuell noch ein kleines Startgeld(?), wenn wir also sehr viel Glück haben steigen wir +/- Null aus bis dorthin...


    so kann man das auch wieder nicht sagen. man nimmt doch einiges an tv geldern zum beispiel ein. also ein verlustgeschäft wäre die gruppenphase bestimmt nicht. massig kohle kommt aber natürlich auch nicht rein.

  • so kann man das auch wieder nicht sagen. man nimmt doch einiges an tv geldern zum beispiel ein. also ein verlustgeschäft wäre die gruppenphase bestimmt nicht. massig kohle kommt aber natürlich auch nicht rein.


    Die Gruppenphase selbst eh nicht, ein trip nach Armenien, Georgien, etc., um sich zu qualifizieren, jedoch schon...

  • so kann man das auch wieder nicht sagen. man nimmt doch einiges an tv geldern zum beispiel ein. also ein verlustgeschäft wäre die gruppenphase bestimmt nicht. massig kohle kommt aber natürlich auch nicht rein.


    Deswegen steht ja in meinem Post: "..bis dorthin...", womit die davor erwähnte Gruppenphase gemeint war.! ;)


    Ab Gruppenphase ist ein kleines bis großes Plus möglich, kommt darauf an wie weit wir kommen bzw. wenn man die Bayern zuhause bekommt gibts vielleicht auch ein volles Stadion, bei Preisklassen wie Sparta Prag/Waregem werden die Einnahmen auch sehr überschaubar bleiben. Erstmal hinkommen über 2 Runden Quali+Hauptrunde...

  • rein sportlich gesehen ist es besser gegen schwache mannschaften in der quali zu spielen, wir sind ziemlich sicher immer gesetzt, mit einem Koeff. von heuer knapp über 30. also sollte man die Gruppenphase erreichen können.


    da würd ich mir die Bayern aber eher auswärts wünschen, weils eine geile Awayfahrt wäre.

  • Also mir is lieber wir verdienen in den ersten Runden nix und kommen weiter...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • ...ned bös sein aber mit soeiner Leistung kann ich mir einfach nur GELD und URLAUB sparen,wer weiss für wos des guat is ausser sie ändern und bessern sich ....

  • habe dass auch heute schon gelesen!!


    Pippi fein!!


    nur ich verstehe die logik dahinter nicht ganz ... der tschechiche cupsieger steigt in runde eins jetzt ein?? und vorher? wäre der gar nicht im uefa cup gewesen? und wir steigen auf, weil wir dass stärkste ( nach punkten) team in der runde 1 waren??


    ganz komisch, aber wie gesagt super für uns!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!