Parits verlängert Daxbachers Vertrag um ein weiteres Jahr

  • Er ist seit knapp 2 Jahren Trainer - wo hat es Verbesserungen gegeben? Seltsam nur, daß das immer nur bei uns so lange zu dauern scheint.


    Und nochmals - wir hatten letztes Jahr und auch heuer Chancen auf die MS und haben diese VERGEIGT und haben VERSAGT, Daxbacher hat seine Wunschspieler bekommen und was hat sich verbessert? Nach Jahrzehnten erstmals wieder in Kapfenberg verloren, Abwehr teils erschreckend, Motivation des Teams immer wieder mal noch erschreckender - wir schaffen es ja nicht mal, eine gute Leistung durchgehend über 90 min zu halten. Was Parits hier macht, ist der Weg des Durchlavierens, des typisch österreichischen Weiterwurschtelns.

  • Ich habe diese Entscheidung erwartet und bin sehr froh darüber! Endlich gibt es bei der Austria so etwas sie Kontinuität. Dass dies nicht selbstverständlich ist, zeigen ja die letzten 20 Jahre. In diesen 20 Jahren (wer es schon länger erlebt hat, weiß, dass man diese Zeit beliebig ausdehnen kann und man glatt auf 40 Jahre kommt) haben sich einige Gewohnheiten bei der Austria entwickelt. Dazu gehören unzulässige Vergleiche mit den Großen in Europa und eben (von Fans geforderte) Trainerablösen. Letzteres wird nicht so schnell aufhören, da es sich um eine schwere Viola- Infektion (im Spiegelneuronenbereich?) handelt, welche chronisch werden kann...
    :D

  • Kontinuität des Versagen wohl eher in den letzten 3 Jahren. Du hast recht in Bezug auf unsere zahlreichen Trainerwechsel, aber es wird hoffentlich nicht auch ins andere Extrem gehen.


    glaubst nicht das kontinuität des versagen ein bisschen übertrieben ist ?( aber gut wenn du es so siehst. dann hoff ich mal für dich das wir nächste saison "meister ohne gegentor" werden damit es nix zu kritisieren gibt.

  • Nein, leider zutreffend. Wir haben 08, 09 und auch heuer zu Beginn der Frühjahrssaison Chancen gehabt, um den MS mitzuspielen und haben nach kurzer Zeit alle Chancen verspielt. Das hat ja schon unter Zellhofer begonnen. Wie anders soll ich das denn sehen? Und heuer als i-Tüpfel das erbärmliche Versagen gg. den LASK. Es geht ja nicht um Meister ohne Gegentor, sondern um das fortgesetzte lustlose Auftreten, um fehlende Spielkultur, um Krampffußball. Schöngeredet wird in Österreich genug, und genau das tut auch Parits jetzt. Eh alles paletti, Mannschaft hat halt den MS verspielt und auch den Cupsieg, aber mei, kann vorkommen, eh ned so arg, wir kämpfen jetzt ja wieder und ein EC-Platz ist eh das Höchste der Gefühle.


    Friede, Freude, Eierkuchen. Alles super. Wenn uns das reicht, dann brauchen wir uns nimmer Austria Wien nennen, sondern Kikiritspotschen.

  • Die Verlängerung geht in Ordnung..


    Dadurch gibt es aber für mich dann nur mehr ein Ziel und das ist der Meistertitel.
    Heuer wie ich find wäre dieser leicht drin gewesen.. die Spiele gegen Kapf´g, Neustadt, Kärnten, Lask usw
    waren einer Austria nicht würdig, aber mit 10 Österreichern Salzburg zu dominieren zeigt dann auch wieda das nicht so schlecht gearbeitet wird..


    Forza Viola..

  • Nein, leider zutreffend. Wir haben 08, 09 und auch heuer zu Beginn der Frühjahrssaison Chancen gehabt, um den MS mitzuspielen und haben nach kurzer Zeit alle Chancen verspielt. Das hat ja schon unter Zellhofer begonnen. Wie anders soll ich das denn sehen? Und heuer als i-Tüpfel das erbärmliche Versagen gg. den LASK. Es geht ja nicht um Meister ohne Gegentor, sondern um das fortgesetzte lustlose Auftreten, um fehlende Spielkultur, um Krampffußball. Schöngeredet wird in Österreich genug, und genau das tut auch Parits jetzt. Eh alles paletti, Mannschaft hat halt den MS verspielt und auch den Cupsieg, aber mei, kann vorkommen, eh ned so arg, wir kämpfen jetzt ja wieder und ein EC-Platz ist eh das Höchste der Gefühle.


    Friede, Freude, Eierkuchen. Alles super. Wenn uns das reicht, dann brauchen wir uns nimmer Austria Wien nennen, sondern Kikiritspotschen.


    da nenn ich mich lieber AUSTRIA WIEN, spiel mit vielen jungen talentierten österreichern, werd in der meisterschaft dritter als mit einer mannschaft die mit 70% legionären als AUSTRIA MAGNA erster wird.


    der weg ist super ! abwarten ;)

  • herr Coyote sie sind aber auch ein daxbacher basher wie er im buche steht. wir haben ihren standpunkt verstanden aber es muss nicht zu jedem posting ein aufsatz kommen warum er net doch schlecht ist...siehe daxbacher noch tragbar thread.

  • Bemerkenswert. Habe ich Daxbacher irgendwo beleidigt oder beschimpft? Nein. Ich halte ihn als Trainer nicht mehr für geeignet. Schlag bitte erst mal nach, was bashing heißt, nämlich prügeln = beleidigen, beschimpfen. Und ich werde mir von Dir sicher nicht das Wort verbieten lassen, für was anderes als Diskussionen ist ein board sonst gut?


    Schönen Tag noch.

  • da nenn ich mich lieber AUSTRIA WIEN, spiel mit vielen jungen talentierten österreichern, werd in der meisterschaft dritter als mit einer mannschaft die mit 70% legionären als AUSTRIA MAGNA erster wird.


    der weg ist super ! abwarten ;)


    Den Weg begrüße ich auch, aber Dritter kann und darf nicht der Anspruch sein. Damit liefert man Trainer und Team nur ein Alibi.


    Im offiziellen Austriaforum ist wie es scheint plötzlich der Pro und Contra Daxbacher-topic verschwunden. LOL, Methoden wie in Nordkorea. DAS versteht offensichtlich das Management unter Meinungsfreiheit.

  • Ich bitte Dich, weil ich momentan Zeit habe zum disputieren? Zu anderen Tehmen oder zu anderen Zeiten posten andere mehr und jetzt gerade halt ich. Und nochmals - BASHING meint beschimpfen, beflegeln u.ä. - sagst mir bitte, wo ich dies getan hätte, ja? Darf man hier noch antworten - in einem DISKUSSIONSFORUM - ohne gleich des bashings bezichtigt zu werden, ja? Danke.

  • ich finde es auch OK das der daxi bleibt,immerhin haben wir nächstes jahr den 100er und mit ihm einen echten AUSTRIANER,ein urgestein eigentlich!was gibt's schöneres? er wird sicherlich einige änderungen vornehmen und ich bin mir zu 1911% sicher,das auch daxi gerne MEISTER werden will :!: wozu wäre er dann trainer bei uns? um geld zu schäffeln? sicher nicht!



    forza daxi,bring uns zum 100er den teller in die fischhofroad zurück :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Den Weg begrüße ich auch, aber Dritter kann und darf nicht der Anspruch sein. Damit liefert man Trainer und Team nur ein Alibi.


    Doch ist es aber!
    Im Gegensatz zu vielen Fans ist Parits und Co. realist.
    Warum sollte Parits den Mestertitel fordern wenn er weiß - und wir wissen es auch - die Mannschaft noch nicht soweit ist?
    Kein Trainer auf der Welt kann seine Ziele erreichen wenn ihm mehr als ein Halbes Jahr sein "eineser" Sturm ausfällt!
    Was viele vergessen ist das wir gegen Salzburg mit 10 Österreichern gespielt haben mit einem s´durschnittsalter von 24,3 Jahren und einer vom Kader her besseren Mannschaft fast an die Wand gespielt haben.
    Ausserdem wenn ich daran Denke wieviele Punkte uns die Schiris gekostet haben z.b. im UEFA Cup ... wir wären wahrscheindlich weiter und hätten diese Diskussion jetzt nicht.


    Ausserdem sagt mir einen Trainer der JETZT Frei wäre und um die gleiche Kohle diesen Job machen würde ... Leute ihr vergesst alle das wir keine Millionen mehr haben und wir einen Trainer/SPieler mal einfach so auf ein halbes Jahr beurlauben können.

  • WANN ist die Mannschaft dann soweit? Bei anderen - Grüne, Sturm - dauert es offenbar ned so lange, Spieler zu integrieren. Und sich auf die Verletzten auszureden, ist ganz billig. Wir hatten auch ohne die Verletzten die Chance, die MS offen zu halten und haben uns alles selbst zerstört - durch miese Leistungen gg. Mburg und LASK. Oder durch die Pleiten in Ktn, Kapf, Wr. Neustadt.


    Und genau so brauchen wir uns in der MS nicht immer auf Fehlpfiffe ausreden - wenn wir in Ktn. als einziges Team verlieren und erst nach dem 0:2 zu spielen und zu laufen beginnen, brauch ich ned dem Schiri Schuld zu geben.


    Gg. Rapid als auch im EC wurden wir mehr als klar benachteiligt, das stimmt, aber unsere Chancen in der MS und im Cup haben uns nicht die Schiris gestohlen, sondern wir uns selbst.


    Und für die Trainersuche ist das Management verantwortlich, ein Trainer kann auch am Saisonende beurlaubt werden. Wenn Finanzielles alles ist und sportliche Ziele weniger wiegen ......



    Und Parits ist Realist? Wenn wir nur unter ferner liefen rangieren wollen, dann brauchen wir ein 15 Mio Budget? Mit dem angeblich 2.höchsten Budget in Ö haben wir um MS und Cup mitzuspielen, basta ya.

  • ich verstehe die neuerliche Klausel "bei erreichen eines EC Platzes: Verlängerung um 1 Jahr" die es angeblicht gibt nicht. In dem diesjährigen Vertrag müsste die Klausel bitte schön heißen "bei einem Titel: Verlängerung um 1 Jahr", ein EC Platz wird dir bei uns eh schon fast geschenkt, der MUSS geholt werden.

  • auf jeden fall richtig! dass nix weitergeht stimmt nicht, mmn werden wir von saison zu saison immer mehr meisterkandidat. heuer muss man auch beachten dass wir in der hinrunde einen sauschwachen sturm hatten, schumacher hat die vorbereitung nicht mitgemacht, der blüht erst jetzt auf.


    sehr gut parits!

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

    • Offizieller Beitrag


    Gott bin ich froh das Daxi verlängert wurde, jetzt noch Momo und der Spass geht los *g*


    Sei wie es sei Daxi wurde verlängert.
    Sich "nicht" auf die verletzten auszureden ist leicht gesagt, würde gerne sehen wie Bayern oder ManU spielt wenn sie 9 Verletzte und Gesperrte spieler haben die fast alle zur "Stamm" Formation gehören.
    Also komm mir nicht mit ausreden auf verletzte. Ist so Fakt.
    Ja wir haben ein 15 mille Buget UND? Wer sagt oder wo steht das diese 15 mille auch alleine für die Mannschaft da sind?


    Und noch was... Wie lange es beu STURM? gebraucht hat? Tja wann waren die das letzte mal Meister? Die haben doch das gleiche Problem wie wir! Eine Woche Hui eine Woche pfui! tja so ist das halt wenn man viele Junge Spieler in der Mannschaft hat. Und Rapid.... Spass oder? Bis auf wenige Spieler haben die fast die selbe Mannschaft wie letzte Jahr also bitte und JA vom Kader her sind sie uns gleich haben aber im gegensatz zu uns oder sturm mehr "Vetreranen" an Board....


    Also bitte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!