Fotos aus Mattersburg

  • Auch hier nochmal meine Frage an die Szeneleute (v.a. an UST, Boys Viola und Brigaden):
    Ich hab mich bis jetzt so gut es geht versucht in eure Lage hineinzuversetzen, und bestmöglichst versucht, mit euch zu solidarisieren, aber wie um alles in der Welt konntet ihr es nur zulassen, dass unsere Kurve so einfach von Neonazis infiltriert wurde? Erwartet ihr euch da eigentlich wirklich noch irgendeine Form von Solidarität von den "Normalos"?? Oder war das gar eure Absicht, um die Vereinsführung aus der Reserve zu locken??? (was ich ehrlich gesagt nicht glaube(n will). Falls doch, dann herzliche Gratulation, dieser Gag ist euch wirklich gelungen! NOT! :wall:


    KEEP POLITICS OUT OF FOOTBALL!


    PS: Fall sihr hier keine Antwort geben wollt auch gerne per PN!


    Guten Morgen


    Auch wir BOYS VIOLA 2003 distanzieren sich von jeglicher Politik im Stadion. Wir haben zwar Leute aus allen politischen Richtungen, aber im Stadion giebt es nur Austria Wien.

  • nur ist in diesem thread so ein vergleich wieder mal unangebracht. hingen irgendwelche commie symbole (che fahnen, hammer+sichel etc.) oder rechte symbole?? sollte linke politik kundgetan werden, wird dies hoffentlich auch aufgezeigt und dagegen vorgegangen. aber bis dahin sollte sich die aufmerksamkeit auf die derzeitige problematik richten, nämlich den rechten schmarrn aus dem stadion zu halten.


    Erst beim letzten Match hat jemand eine Bosnien Flagge geschwenkt, und das findest du in Ordnung?


    mfg




    nur ist in diesem thread so ein vergleich wieder mal unangebracht. hingen irgendwelche commie symbole (che fahnen, hammer+sichel etc.) oder rechte symbole?? sollte linke politik kundgetan werden, wird dies hoffentlich auch aufgezeigt und dagegen vorgegangen. aber bis dahin sollte sich die aufmerksamkeit auf die derzeitige problematik richten, nämlich den rechten schmarrn aus dem stadion zu halten.

  • Guten Morgen


    Auch wir BOYS VIOLA 2003 distanzieren sich von jeglicher Politik im Stadion. Wir haben zwar Leute aus allen politischen Richtungen, aber im Stadion giebt es nur Austria Wien.

    Dann hätt ich aber auch an dich die Frage, wie ihr es nur zulassen könnt, dass solche eindeutig politischen Botschaften über eurer Zaunfahne angebracht werden?


    Tut mir leid, aber so verspielt ihr bei vielen solidaritätswilligen "Normalos" einfach jegliche Glaubwürdigkeit!

  • Erst beim letzten Match hat jemand eine Bosnien Flagge geschwenkt, und das findest du in Ordnung?


    mfg



    1. um die frage erstmal zu beantworten, nein, ich bin nicht der meinung dass nationalflaggen im sketor ihre berechtigung haben.


    2. Kannst du deine behauptung mit der bosnienflagge irgendwie belegen? gibt es z.b. ein foto auf dem diese fahne eindeutig zu erkennen ist? weil einfach mal eine behauptung aufzustellen reicht mmn nicht. da muss irgendein beweis her, damit daraus mehr als bloße vermutung wird.


    und 3. gibt es in meinem verständnis nicht nur die zwei optionen -in ordung, und -nicht in ordnung. es gibt jede menge abstufungen. eine benjamin blümchen flagge hat mmn bei einem austria match keine berechtigung, genauso wenig wie das keltenkreuz oder ein bild ernesto guevaras. dennoch gibt es deutliche abstufungen bei den ausgelösten folgen einer jedweden aktion.

    -I never let school interfere with my education-


    -Austria Wien-AC Milan-Tottenham Hotspurs-Ajax-
    -Boca Juniors-Hapoel Tel Aviv-

  • Dann hätt ich aber auch an dich die Frage, wie ihr es nur zulassen könnt, dass solche eindeutig politischen Botschaften über eurer Zaunfahne angebracht werden?


    Tut mir leid, aber so verspielt ihr bei vielen solidaritätswilligen "Normalos" einfach jegliche Glaubwürdigkeit!



    Jeder Fanclub hat seinen eigenen Rang auf der Fantribuene. Es giebt Leute die mehr zusagen haben und manche weniger.


    Mehr sag ich zu diesen Thema nicht mehr.

  • 1. um die frage erstmal zu beantworten, nein, ich bin nicht der meinung dass nationalflaggen im sketor ihre berechtigung haben.


    2. Kannst du deine behauptung mit der bosnienflagge irgendwie belegen? gibt es z.b. ein foto auf dem diese fahne eindeutig zu erkennen ist? weil einfach mal eine behauptung aufzustellen reicht mmn nicht. da muss irgendein beweis her, damit daraus mehr als bloße vermutung wird.


    belegen kann ich es auch nicht, aber gesehen hab ich es. der schwenker stand 2.rang mitte.
    aber nach 2-3 mal wacheln mit dem ding, war die fahne eh scho wieder weg :keule: :D

  • wir distanzieren uns von der gestrigen rechtenaktion!
    Tut mir leid, aber dann kann ich absolut nicht verstehen, warum ihr es gestattet, dass so ein eindeutig politischer Fetzen über dem eures FC's hängt...

    jetzt mach mal die lauscher auf! uns ist das egal was du verstehst oder glaubst!!! falls du im auswärtssektor warst!?? wirst du sicher einsehn können das man nicht erkennt was am zaun hängt, es hat keiner mitbekommen von uns, aber eines kannst dir sicher sein, ICH haber die EIER um es das nächste mal mit den leuten zubereden...


    @birdi
    dir ist aber schon bewußt, dass die brigaden einen offenen Brief unterzeichnet haben, in dem Konsequenzen gegen politische Statements, Pyro-Werfern etc. angekündigt und versprochen worden sind? Anscheinend ist dieser Brief aber wie so viele andere Aktionen mancher FCs einfach nur eine Verarschung...


    dan fühle dich von MIR verarscht... WIR haben nie irgendeine aktion von pyrowerfern und neofaschismus unterstützt!
    deswegen haben wir auch den offenen brief unterzeichnet, falls du uns etwas vorwerfen willst, dan bitte auch beweise vorlegen.

  • Ja ich habe einen Beweis der Typ ist vor mir gestanden. Um gleich die nächste Frage zu beantworten er wurde kurz danach aufgefordert diese weg zu geben.



    mfg


    nur kurz angemerkt, auch wenn ich dir in diesem fall glauben schenken darf, ein beweis ist das noch nicht.



    aber nochmal: hier in dem thread geht es um die zur schau gestellte rechte symbolik der letzten zeit. und ich verstehe nicht was die bosnienflagge zu dem thema beitragen kann. soll sie die rechten handlungen legitimieren? wie soll das gehen, wenn die bosnienfahne selbst keine legitimation hat?

    -I never let school interfere with my education-


    -Austria Wien-AC Milan-Tottenham Hotspurs-Ajax-
    -Boca Juniors-Hapoel Tel Aviv-


  • Was eine BIH Flagge mit Austria Wien zu tun hat hätte ich gerne gewusst.


    genau garnix, bergi. du hast recht. deshalb verstehe ich das einbringen dieser fahne in die diskussion umso weniger.. ist das dargestellte rechte gedankengut jetzt berechtigt zu hängen, weil irgendwer, ebenso unberechtigt, eine bosnienfahne geschwenkt hat?

    -I never let school interfere with my education-


    -Austria Wien-AC Milan-Tottenham Hotspurs-Ajax-
    -Boca Juniors-Hapoel Tel Aviv-

  • der captain hat es für seinen fc gesagt, ich sags für den meinen, die ShAW:


    eines unserer grundprinzipien ist, dass die politische gesinnung im stadion nichts verloren hat. offenbar sind wir aber zu naiv und glauben, dass dieses ideal von allen anderen auf unserer tribüne geteilt wird. im gegenteil, es wurde gestern einmal mehr mit füßen getreten. da stellt sich natürlich die sinnfrage, ob man da noch teil eines großen ganzen sein will. würde die fanszene nicht ohnehin in trümmern liegen...


    der protest in der bisherigen form hat sich damit auch erledigt. weil das funktioniert nicht, dass man aussendungen (unter)schreibt, die eh von niemandem gelebt werden. wenns oarsch rennt, dann wird um solidarität gebuhlt. bei der nächstbesten gelegenheit wird einem dann aber eh wieder gezeigt, was man wert ist.


    schade um jene, die tatsächlich zu unrecht ausgesperrt wurden. denn die werden es bei so einer agitation auf der tribüne schwer haben, dass sie wieder reingelassen werden. am besten sie bemühen sich als einzelpersonen drum, dann laufen sie wenigstens nicht gefahr, dass sie für die szene büßen müssen.


    auch in zukunft werden wir gegen willkür auftreten und gerechtfertigten protest formulieren. nur dann sprechen wir für uns selbst.
    -----------------------
    persönlich tu ich mir sehr schwer mich in einer szene heimisch zu fühlen, wo leute, die niemals anders als durch politische agitation aufgefallen sind, hofiert werden und offenbar narrenfreiheit haben. wenn sowas wie gestern an der tagesordnung steht, dann ist das einfach nicht mehr meine oder unsere szene.

  • genau garnix, bergi. du hast recht. deshalb verstehe ich das einbringen dieser fahne in die diskussion umso weniger.. ist das dargestellte rechte gedankengut jetzt berechtigt zu hängen, weil irgendwer, ebenso unberechtigt, eine bosnienfahne geschwenkt hat?


    Absolut nicht, aber eine BIH-Fahne hat auf der Tribüne auch nichts verloren, auch wenn sie nicht verboten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!