• woher weisst du wieviele berechtigt sind und wieviele nicht ? Ich frage mich noch immer warum einige hier einfach posten um "dabei" zu sein ? Kennst du die Listen geschweige denn die Namen die darauf sind - die einzelnen Vorwürfe dazu - wie sie zustande kommen - und wer sie ausspricht ? Wenn du keine Frage mit "ja" beantworten kannst - solltest du lieber nocheinmal nachdenken bevor du das nächste mal deinen Senf dazu abgibst - dann könnten wir uns einen neuen Thread basteln - "keiner weiß um was es geht - aber jeder weiß es besser", dort treffen wir uns dann alle - und der mit den meisten unsinnigen Posts bekommt einen Tag ganz allein auf der Ost-Tribüne um sich selbst zu supporten !


    ok, du spricht nicht ALLE verhängten HV's an aber stellst hier mMn in frage, ob es ungerechfertigte gibt


    beides wird der fall sein ( also gerechtfertigte und falsche hv's)


    die verteilung; gerecht-ungerecht , da gebe ich dir recht, ist nicht bekannt

  • Es ist sowas von unpackbar sinnlos,....


    Ps: Du schreibst allen Ernstes das lt. meiner Meinung "die HV" ( also alle !) ungerechtfertigt sind,.. sorry , aber wenn du nach ca. 30 Postings in der letzten Woche von mir zu diesem Thema das ernsthaft glaubts ,.. muss ich zweifel an deinem Geisteszustand anmelden,.. dann hast du auch bis jetzt nach hunderten Postings hier im Forum noch immer nicht verstanden worum sich die Proteste drehen, und vor allem würde ich an deiner Stelle auch auf jeglichen Meldungen über die FC's verzichten,.. den du hast da definitiv KEINE aber ÜBERHAUPT KEINE Ahnung worüber du da schreibst,...

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • diese kollektive einstellung, das jemand der bestraft wurde auch schuldig ist, erinnert mich an die debatte über die verfolgten menschen untem hitler. werden schon alle was angstellt haben, das sie hingerichtet wurden...das ist um nichts anderes. mfg

  • Also, gemma gemma p.r.,.. du fangst jetzt alle Platzstürmer ein, damit du mit diesen Personen die ungerechtfertigten Hausverbotler freipressen kannst,.. keine Sorge die Ost und ganz besonders der Stefan117 steht hinter dir,..



    ok, du spricht nicht ALLE verhängten HV's an aber stellst hier mMn in frage, ob es ungerechfertigte gibt


    beides wird der fall sein ( also gerechtfertigte und falsche hv's)


    die verteilung; gerecht-ungerecht , da gebe ich dir recht, ist nicht bekannt


    dir ist sie nicht bekannt - daraus zu schliessen das sie allen anderen nicht bekannt ist - nennt man trugschluß


    ich stelle gar nichts in frage - ich bin ja im gegensatz zu dir nicht unwissend !

  • diese kollektive einstellung, das jemand der bestraft wurde auch schuldig ist, erinnert mich an die debatte über die verfolgten menschen untem hitler. werden schon alle was angstellt haben, das sie hingerichtet wurden...das ist um nichts anderes. mfg



    eine selten unpassenderen vergleich gelesen


    wer sagt dir, dass das damals die kollektive einstellung war? es wurde damals wahllos aussortiert


    :grml:

  • eine selten unpassenderen vergleich gelesen


    wer sagt dir, dass das damals die kollektive einstellung war? es wurde damals wahllos aussortiert


    :grml:


    ich habe das Glück mit vielen Menschen zu reden, die aktiv am Krieg teilgenommen haben, sei es alleine zu Hause als Frau oder als Mann an der Front (kenne 3 die Stalingrad überlebt hatten) und ich glaube, Daemeth meinte mit dem Beispiel einfach, dass die Verfolgten ja bekanntlich vor den Augen der Bewohner aussortiert wurden, sie aber nicht wirklich gewusst haben was mit ihnen passiert. Und das haben mir die Leute persönl. gesagt dass sie keine Ahnung hatten.


    und ich denke, auch heute wissen die Leute nicht wirklich, wieso wer HV bekommen hat, aber muss was schlimmer sein wenn er sichs verdient hat. Die Leute glauben, dass es 65 Gewalttäter sind.

  • Mir ist bewusst das es hier um "Fanprotest" etc. geht.. aber ein paar "positive Lösungsvorschläge" und ein "miteinander Lösungen finden" wäre auch angebracht..

  • eine selten unpassenderen vergleich gelesen


    wer sagt dir, dass das damals die kollektive einstellung war? es wurde damals wahllos aussortiert


    :grml:


    nicht damals, die leute heutzutage sagen das...


    und das sind tatsachenberichte, mein lieber.

  • Mir ist bewusst das es hier um "Fanprotest" etc. geht.. aber ein paar "positive Lösungsvorschläge" und ein "miteinander Lösungen finden" wäre auch angebracht..


    wer sagt dir das daran nicht gearbeitet wird - jedem steht frei sich in der szene einzubringen und mitzuarbeiten...


    Ist ja fast schon wie bei Nichtwählern die eine eigene Fraktion beanspruchen ...

  • nicht damals, die leute heutzutage sagen das...


    und das sind tatsachenberichte, mein lieber.



    in den kreisen wo ich verkehre wird soetwas nicht gesagt.


    !!! werden schon alles etwas angestellt haben!!!


    weil das wäre dann ja eine rechtfertigung für damalige handlungen des regimes gegenüber der bevölkerung und ein erklärungsversuch der personen heutzutage



    was mein umkehrschluss daher ist: wenn deine umgebung derlei von sich gibt...


    :thumbdown: waren wohl einige gestern in ried!

  • was mein umkehrschluss daher ist: wenn deine umgebung derlei von sich gibt...


    :thumbdown: waren wohl einige gestern in ried!


    ich glaube du kennst daemeth nicht, wenn du behauptest er verkehre in "zwielichter" Gesellschaft.
    Und er hat auch nicht behauptet dass er so eine Einstellung pflegt, sondern dass der Durchschnitts-Österreicher im Gemeindebau das denkt.



  • nein, in meinem bekanntenkreis ist keiner so dumm das zu glauben


    es reicht aber wenn du in eine wiener ubahn steigts und den leuten zuhörst. es geht ja nicht darum das man etwas unterstützt, sondern um vertrauen.


    die masse vertraut eben dem system und da muß das system gerecht sein. unschuldige werden nicht verurteilt und wenn doch, dann wieder rehabilitiert. die erste aussage aber ist eben, das die schon was gemacht haben, sonst wärens nicht bestraft worden. das ganze hat etwas damit zu tun, das die leute nicht glauben können das es eine ungerechtigkeit geben kann.

  • nein, in meinem bekanntenkreis ist keiner so dumm das zu glauben


    es reicht aber wenn du in eine wiener ubahn steigts und den leuten zuhörst. es geht ja nicht darum das man etwas unterstützt, sondern um vertrauen.


    die masse vertraut eben dem system und da muß das system gerecht sein. unschuldige werden nicht verurteilt und wenn doch, dann wieder rehabilitiert. die erste aussage aber ist eben, das die schon was gemacht haben, sonst wärens nicht bestraft worden. das ganze hat etwas damit zu tun, das die leute nicht glauben können das es eine ungerechtigkeit geben kann.


    ok. nehme ich dann so wieder zurück. imho war der vergleich leider sehr unpassend und was wer in irgendeinem gemeindebau meint...


    hast du dann aber etwas undeutlich geschrieben wie du es tatsächlich meinst



    und ja, das finde ich auch. es ist heute weitverbreitet, dass der glaube an gerechtigkeit das denken beeinträchtigt und bei einer verurteilung vom ott-normalverbraucher auch KEINE schuldfrage mehr gestellt wird, d.h. der wird zurecht "sitzen".

  • ok. nehme ich dann so wieder zurück. imho war der vergleich leider sehr unpassend und was wer in irgendeinem gemeindebau meint...


    aber das ist nunmal so, das wohl 70% der Österreicher eben aus dieser Schicht kommt und Daemeth hat nur die Grundstimmung beschrieben.


    Und wenn man zum Thema zurückkommt, jeder soll es so machen wie er es für richtig hält. Dabei finde ich es auch nicht ok, wenn Leute die da womöglich nicht den Einblick haben behaupten, dass es schon gut ist und alle habens verdient, dass sie ausgesperrt werden.
    Vielleicht nicht so stark im Forum, aber der Großteil der Stadionbesucher liest hier nicht mit, die wissen nur was von den Medien berichtet wird oder aus der offiziellen HomePage.


    Es geht hier auch nicht darum, irgend etwas anzufechten und alle HV aufzuheben, sondern dass alle Fans erfahren, dass nicht immer alles mit rechten Dingen zu ging, und das erfahren sie nur, wenn sie den stillen Protest im Stadion miterleben, oder eben aus den Medien.


    Und irgendwelche Sektorsperren zu machen würde beide Lager einfach nur noch mehr trennen, der Unschuldige darf sein Match nicht sehn, der Veranstalter dieser Aktion wird mit großer Sicherheit ebenso ausgesperrt werden durch ein HV (schließlich beraupt man das Recht, das Spiel zu sehen, für welches man bezahlt at.


    Und irgendwelche Transparente, etc. zu machen finde ich auch unnötig, damit hätte Kraetschmer nur noch mehr Leute die er ausforschen kann.


    Das einzig Richtige ist es, einfach alle Fans aufzuklären, wie einige Dinge von Seiten des Vereins gelaufen sind. Aber davon in Zukunft mehr. Es kann nicht sein, dass ein Kraetschmer das letzte Wort behält, denn jede Meinung hat 2 Seiten.


    Nur leider hast du als Fan medial keine Chance im ggs. zu MK, deshalb sollte die Kurve von Fans für Fans aufgeklärt werden.

  • der unerschütterliche glauben ans system ist reiner selbstschutz. (um über keine unangenehmen fragen nachdenken zu müssen, sich selbst evtl. gefährdet zu sehen, ungerechtigkeiten ins auge blicken zu müssen,...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!