• Glaubst du das wirklich ?


    also wenn einige für eine hohe uefa-cup-strafe aufgrund des platzsturms oder durch transparente mitverantwortlich sind, dann ja. wenn einige in den letzten jahren kaum auf dem platz waren, früher aber ganz gerne nicht nur mit singen auf sich aufmerksam gemacht haben, dann nein.


    ich habe das jetzt so neutral wie mir möglich formuliert, ok ... ;) 8)


    btw: das danke war unabsichtlich, wollte nur antworten ... :D

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Meine Worte...die, die der Meinung sind, zu Unrecht HV ausgefasst zu haben, sollten den Kontakt mit dem Verein herstellen und darüber reden - man sieht ja, das es geht. Und wie ich Lerphat kenne, war er nicht mit einer Armada vor der Geschäftsstelle und hat "Free Lerphat" skandiert.


    --> Und sorry, aber solange ich als Aussenstehender von keinem Fall höre, bei dem jemand mit HV beim Verein war (sowas ist eindeutig eine Holschuld), und die Aufhebung seines HV abgelehnt wurde, er sich aber trotzdem keinerlei Schuld bewußt ist, haben doch alle anderen zurecht HV, oder nicht?!

  • Meine Worte...die, die der Meinung sind, zu Unrecht HV ausgefasst zu haben, sollten den Kontakt mit dem Verein herstellen und darüber reden - man sieht ja, das es geht. Und wie ich Lerphat kenne, war er nicht mit einer Armada vor der Geschäftsstelle und hat "Free Lerphat" skandiert.


    --> Und sorry, aber solange ich als Aussenstehender von keinem Fall höre, bei dem jemand mit HV beim Verein war (sowas ist eindeutig eine Holschuld), und die Aufhebung seines HV abgelehnt wurde, er sich aber trotzdem keinerlei Schuld bewußt ist, haben doch alle anderen zurecht HV, oder nicht?!


    In Ö muss aber zu einer Verurteilung deine Schuld bewiesen werden, nicht ich als Verdächtiger muss meine Unschuld beweisen! Ergo wäre eine eine Bringschuld vom Verein bei jedem einzelnen Begründungen und Beweise auf den Tisch zu legen!

  • gillt das auch für sesselwerfer ? dann müssten sich ja einige selbst geiseln nicht wahr herr zkk ...


    jo mei, is heid scho weihnochtn ... :thumbup:

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • In Ö muss aber zu einer Verurteilung deine Schuld bewiesen werden, nicht ich als Verdächtiger muss meine Unschuld beweisen! Ergo wäre eine eine Bringschuld vom Verein bei jedem einzelnen Begründungen und Beweise auf den Tisch zu legen!


    Ja klar, aber "du" willst ja was vom Verein - "du" willst ja wieder auf seinen Privatgrund....


    Ich weiß schon, im Prinzip hast du Recht - ich würde als Offizieller den Kompromiss eingehen, dass alle zu Unrecht ausgesprochenen HV's mit dem Differenzbetrag der versäumten Spiele (falls es ein Abonnent war) abgeglichen werden - sprich aliquot der Matchbesuch rücküberwiesen wird.

  • und sowas ließt warsch. ganz österreich mit...traurig !


    ....und?


    Da wird gepflegt drauf gschissn.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nr1
    Hier sieht man wieder wie stark austriafans zussamenhalten. Klar muss etwas gegen die Sanktionen unternomen werden. ( stimmung war eh gut beim kapfenberg spiel weil trompeter neben dir gessesen ist)
    Wen du auf der Nord sitzt brauchste hier gar nicht mitreden. Genieße deine Sitzplatz und psst
    lg JungVolk Austria Wien


    He, he, Vorsicht, ja :grml:
    Auf die Nord brauchst Dich nicht einschießen :wall:
    oma

  • Ja klar, aber "du" willst ja was vom Verein - "du" willst ja wieder auf seinen Privatgrund....


    Ich weiß schon, im Prinzip hast du Recht - ich würde als Offizieller den Kompromiss eingehen, dass alle zu Unrecht ausgesprochenen HV's mit dem Differenzbetrag der versäumten Spiele (falls es ein Abonnent war) abgeglichen werden - sprich aliquot der Matchbesuch rücküberwiesen wird.


    Ich würd auf diesen Kompromiss verzichten, ich würd verlangen, dass der Verein - genauso wie er die Leut öffentlich verurteilt hat - sich öffentlich bei diesen für die falsche Anschuldigung und Verurteilung entschuldigt!


    Ersetzen finanzieller Schäden (Verpassen der jeweiligen Heimspiele) versteht sich von selbst!


  • Nur zu deiner Info, es gibt keine FC-Vertretung mehr, ergo ist es relativ schwer mit irgendjemanden das Gespräch zu suchen, soferne dies überhaupt gewünscht wird.

    ist mir nicht entgangen


    Zitat von »Pauli« wenn sich die ganzen Fc´s zusammen reden können keine transparente auf zu hängen und keine stimmung zu machen..
    dann können sie wohl kurz miteinander reden, und ein paar ernannte vertreter zum verein schicken..



    In der Theorie ned schlecht, nur wehn sollens vertreten bzw. lassen sich alle FC's von "ein paar ernannten" vertreten, was ist mit denen die nicht vertreten werden wollen,....?????????????????????????


    scheinbar wird doch noch miteinander geredet - zumindest theoretisch.


    Aus Sicht des Management wurden Störenfried X, Y usw. entfernt, alle Speichellecker, Medien, Sponsoren, Familien, Buli, UEFA, ... sind glücklich.
    Aus Sicht der Betroffenen tuts natürlich weh, wenn man nicht zu seiner Austria darf - warum auch immer.
    Aus Sicht der "Freunde" der Betroffenen tuts natürlich auch weh, wenn sie nicht gemeinsam mit X zu ihrer Austria dürfen.


    Die Reaktion (kein aktiver Support bei Heimspielen) der betroffene FCs und deren Mitglieder - und irgendwie sind alle betroffen - kann ich nachvollziehen.


    Darunter leiden aber einfache Fans wie ich, weil ich jetzt versuchen muss, überall mitzusingen, was irgendwer links von mir anstimmt - auch wenn die rechts ganz anderes singen. Wenn dann nicht einmal mehr die Wechselgesänge mit dem ersten Rang funktionieren, bricht mir das das Herz. ;(
    Gott sei dank bin ich relativ textsicher und kenne 95 % unserer Lieder. Natürlich fehlen mir auch die Trommeln, Doppelhalter, Choreos & alles, was halt eine aktive Fantribüne ausmacht. Darunter leidet sicher auch die Mannschaft - die Spieler werden sich aber hüten, dass allzu offen und direkt zu sagen - weniger leiden wird das Management, die müssen auch die Interessen der im ersten Satz angeführten Gruppen zufrieden stellen.


    Die Klubführung wird erst leiden, wenn wir in drei Wochen 0:1 gegen den LASK hinten liegen und kein Ruck durch die Mannschaft geht, weil die Unterstützung der Tribüne fehlt. Da helfen die ganzen Laola1.tv Klatschen auch nichts. Gewinnst du die Heimspiele nicht, spielst nicht um den Titel mit, wieder eine Chance vertan - und alles nur weil keiner miteinander reden will, kann, muss, darf, befugt ist.


    Deshalb mein Konsumverzicht im Fanshop, Pub und Stadion-Gastronomie - ein wirtschaftliches Unternehmen kann man nur so zum nachdenken bringen.


    Der einzelne kann natürlich gar nichts. :geh:

  • Wenn ich da unten auf dem Rasen spielen würde , käme ich mir ziemlich verarscht vor um das noch milde auszudrücken. :grml:


    Ich muss nicht mal unten am Rasen spielen um mir verarscht vorzukommen, da genügt es ein Fan zu sein der auf die OST will.

  • Wenn es sogar der Lask schafft und die Grünen( sasion rapid 10ter austria 9ter) Westtribühne geschlossen Müssen wir das auch irgendwie hingriegen so kann es nicht weitergehen sonst gibt es bald keine Fanszene Austria mehr,


    ja aber wir sind einfach zu blöde um so etwas zu machen weil wir halt keine gemeinschaft sind und eh alle sagen des bringt nichts ich gehe diesmal nicht zum spiel ich streike jetzt mal 2 heimspiele

  • Meine Meinung zum Protest: Die aktiven Fans (FC´s) sollen uns FC-losen, wie von Bergiboy bereits für das Kärntenspiel angekündigt lückenlos über die momentane Situation aufklären. Dann können sich auch die Fans noch eine Meinung bilden die bisher noch nicht ganz kapiert haben wie der Hase läuft. Hier haben sich einige schon eine Meinung von den bösen bösen FC´s gebildet ohne aber anscheinend wirklich verstanden zu haben worum es beim Protest eigentlich geht bzw. sie vertrauen blind der Austriaführung und schenken ihr glauben das kein Hv´s willkürlich ausgesprochen wurden. Von der Ausweispflicht auf der OST reden wir da noch lange nicht.


  • ja aber wir sind einfach zu blöde um so etwas zu machen weil wir halt keine gemeinschaft sind und eh alle sagen des bringt nichts ich gehe diesmal nicht zum spiel ich streike jetzt mal 2 heimspiele


    "Wir" sind weder zu "blöd", noch sind "wir" keine Gemeinschaft, in diesem Thread wurde mindestens 3x aufgefordert, dass diejenigen die hier großartige Vorschläge machen, diese selber umsetzen sollen und nicht darauf warten, dass ihnen irgendwer die "Hockn" abnimmt.
    Wenn dann, mangelt es höchstens an Organisation, also "thor", mach was,..........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die aktiven Fans (FC´s) sollen uns FC-losen, wie von Bergiboy bereits für das Kärntenspiel lückenlos über die momentane Situation aufklären. Dann können sich auch die Fans noch eine Meinung bilden die bisher noch nicht ganz kapiert haben wie der Hase läuft.


    Nein, können sie nicht, weil um zu wissen, "wie der Hase läuft", müsste man FAKTEN kennen, sprich
    - jeden Grund für die 65 HV kennen,
    - jede Stellungnahme des Betroffenen vorliegen haben
    - mit den Betroffenen gesprochen haben
    - die Vereinsseite zu jedem einzelnen HV befragen


    Dann weiß ich, was berechtigt ist und was nicht - bzw. kann mir wenigstens ein Bild machen.


    Ich weiß jetzt schon, dass ich dort keine Textstellen a la

    Zitat

    wir müssen euch mitteilen, dass 23 HVs berechtigt sind und wir froh sind, diese Personen nicht mehr um uns haben zu müssen. Um alle anderen ungerechtfertigten HV werden wir kämpfen


    lesen werde. Abgesehen davon finde ich eigentlich, dass mich das Ganze als nicht von den HV-Betroffener eigentlich nix angeht!


    Ich für mich werde nicht aufgrund einer wohl ziemlich einseitigen und verallgemeinenden Stellungnahme lautstark "gegen alle Hausverbote" protestieren, genauso wie ich nicht auf alle bösen Buben die vom guten MK verbannt wurde spucke.

  • so ich möcht nur kurz meine meinung loswerden, hab mir ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, da vieles grundsatzdiskussionen sind und das wird meine meinung auch nicht beeinflussen.


    ich wäre dafür, daß diejenigen die nicht die mannschaft aus protest supporten wollen, doch besser nicht in stadion kommen. weil weniger und motivierte leute da wesentlich mehr stimmung zusammenbringen. ich erinnere an das cupspiel der amateure gegen die dosen vor paar jahren. da waren auf der west paar hundert leute, aber die stimmung war gewaltig wie selten zuvor und danach. weiß nämlich nicht worin der sinn bestehen soll, sich bei einem tor der eigenen mannschaft hinzusetzen und ein angefressenes gesicht zu machen.


    pro stimmung im stadion!!!

  • EIner meiner in diesem Forum recht seltenen Auftritte!Um mal allen die Lage zu erklären,kein Mensch will irgendwelche HAusverbote die gerechtfertigt sind freipressen!Es geht rein um Hvs die aufgrund div.Aussagen im Internet oder auf Facebook getätigt wurden!Oder die einfach spasshalber und so auf Verdacht gegeben wurden,siehe Hv aufgrund Kritik vor Medienvertretern im Fanshop!Sehe hier parallelen zum kommunistischen Regime in China oder der Wahnsinnigen im Iran!Angefangen haben solche Mundtot Machereien im 3ten REich bei der Gestapo!!!!Ob die Proteste irgendwem Stören ist uns oder mir scheissegal!Ob das davonlaufen von Sogenannten Normafans oder auch Eingeladenen Gästen eines namhaften Sponsores Aufgrund Kontrollen beim Zugang zum Fanshop oder zu den Kassen dem Präsidium Scheissegal sein wird, denk ich mal nicht!Diese Zugangskontrollen vertreibt nur diese Fans weil die Daten der Problemkinder oder unerwünschten sind ja aufgrund Abobesitzes oder jahrelanger Vereinszugehörigkeit so und so bekannt!Hier handelt sichs nur damit die Mediengeilheit mancher befriedigt wird(werd mal zur Vorsicht niemanden nennen könnte ja der nächste Hausverbotler sein)!Hoffe hunderte Normalfans laufen davon damit vielleicht die Vereinsführung sieht was sie an uns haben,denn wir waren schon da als nur sehr spärlich besuchte Spiele zur Tradition gehörten und so manch Wichtigtuer von Oben nicht mal gewusst haben wie mann AUSTRIA WIEN schreibt!UNd eins ist gewiss wir waren vor ihnen da und lang danach auch noch,aber erst in schlechten Zeiten wird dieser Spruch sich bewahrheiten!!!!!!!mfg eigschuida und ein lautes FUCK EM ALL

  • so ich möcht nur kurz meine meinung loswerden, hab mir ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, da vieles grundsatzdiskussionen sind und das wird meine meinung auch nicht beeinflussen.


    ich wäre dafür, daß diejenigen die nicht die mannschaft aus protest supporten wollen, doch besser nicht in stadion kommen. weil weniger und motivierte leute da wesentlich mehr stimmung zusammenbringen. ich erinnere an das cupspiel der amateure gegen die dosen vor paar jahren. da waren auf der west paar hundert leute, aber die stimmung war gewaltig wie selten zuvor und danach. weiß nämlich nicht worin der sinn bestehen soll, sich bei einem tor der eigenen mannschaft hinzusetzen und ein angefressenes gesicht zu machen.


    pro stimmung im stadion!!!


    Ich werd doch hoffentlich ins Stadion gehen dürfe wenns mir gefällt! Wurscht ob ich supporte, 5 Bier vernichte oder mich hinsetze und ans sexuelle Sachen denke! Dass kann und sollte dir vollkommen egal sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!