• 100 Punkte.....................


    ich für meinen Teil gehe nicht nur wegen der Mannschaft ins Stadion, sondern wegen der AUSTRIA WIEN. Meiner Meinung nach besteht die AUSTRIA nämlich aus mehr als nur der Mannschaft auf dem Feld.............

  • p.r.


    ok, dem kann ich natürlich wenig entgegenhalten.


    bis darauf, dass du damit indirekt zugibts, dass du dich wegen der taten die du/ dein fc getan hat, rühmst und das jetzige verhalten damit rechtfertigst.


    das finde ich nicht schlecht. gratulation an dich. bitte weiter so, unterstütze die mannschaft

  • Mannschaft = Teil des Vereins


    Der Mannschaft kann der Support nicht so wichtig sein, wenn doch, dann wären sie genauso am Zug eine Besserung der Situation herbeizuführen! Bis dato aber keinerlei Anzeichen!


    sehr richtig bif, nur um sich die mannschaft auf seine seite zu holen...wie hab ich vorhin geschrieben...


  • sehr richtig bif, nur um sich die mannschaft auf seine seite zu holen...wie hab ich vorhin geschrieben...


    Wenn die Mannschaft unsere Anliegen interessieren würden, dann hätten sie Mittel und Wege diese auch zu erfragen und was in dieser Richtung zu tun!


    Aber Aussagen des Vereins wie


    Austria Familie, besten Fans, großartiger Support etc


    vom Verein sind Lippenbekenntnisse! Dem Verein sind wir gelinde gesagt scheiss egal!

  • @biff


    ja das macht derzeit den anschein


    die frage ist bezüglich mannschaft - wer macht den ersten schritt auf wen zu?


    da könnte die fanvertretung durchaus auch beginnen. das ist ein verschieben von verantwortung, im endeffekt aber nutzlos.


    ich wünsche aber viel erfolg beim derzeitigen weg


    (ohne zynisch zu wirken)


    mal sehen wer länger durchhält. und mal sehen, was am ende rauskommt. beide seiten müssen nachgeben.


    einige sv nachprüfen, fanarbeit wieder aufnehmen


    aber auch klarmachen, dass das nur gehen kann, wenn disziplin seitens der fans einkehrt und die war nicht mehr vorhanden


  • ich rühme mich und meinen bzw andere fcs für überhaupt nichts - aber bevor du jemanden für etwas kritisierst von dem du offensichtlich keine ahnung hast solltest du es selbst mal machen - oder einfach zuerst nachdenken bevor du deine illustren ansichten hier postest - mit vollen hosen ist leicht ....

    • Offizieller Beitrag


    Lippenbekenntnisse:
    Austria Wien wir sind immer für dich da.
    Wir sind Austria Wien.
    ...

  • OMG?


    Biff du glaubst also wircklich das sich ein Mile, Standfest oder was weiß ich darum kümmert was den Fans über die Leber gelaufen ist?
    Geh komm das kannst du nicht ernst meinen.


    Das hab ich mit keinem Wort behauptet!


    Zitat

    Austria Wien wir sind immer für dich da.


    Sind sehr viele von uns auch! Aber deswegen müss ma uns nicht alles gefallen lassen!


    Zitat

    Wir sind Austria Wien.


    Wir sind mehr Austria Wien als 99% der Spieler, vermutlich sogar mehr Austria Wien als die selbsternannten Kinder der West!

  • Ich will heuer mit der Austria Meister werden!


    Wir haben heuer realistische Chancen auf den Meistertitel, allerdings nur wenn alle an einem Strang ziehen. Das Kräftemessen zwischen dem Management und der organisierten Szene mit allen Auswirkungen schadet in erster Linie der Mannschaft und wird dazu führen, dass der Teller nach Salzburg wandert.


    Diese nahezu emotionslose Friedhofsstimmung vom Samstag verstehe ich nicht unter Support, da springt kein Funke vom Publikum auf die Mannschaft über, der notwenig ist um knappe Partien für uns zu entscheiden. Man spricht nicht umsonst vom 12. Mann.


    Ich war nie aktiv bei einem FC, hauptsächlich weil mir die Zeit fehlte, da ich selbst am Wochenende im Verein in NÖ Fußball spielte, arbeitete oder die Freundin mich beanspruchte. Heute fühle ich mich mit meinen 28 zu alt für die meisten FCs, einige andere passen nicht zu mir – außerdem vermeide ich Auswärtsspiele, Europa League mal ausgenommen. Trotzdem habe ich in den letzten 15, 20 Jahren so oft als möglich Spiele meiner Austria live im Stadion verfolgt und bin seit dem Ende meiner mäßig erfolgreichen Fußballkariere und meines Umzugs nach Wien stolzer Ost-Abonnement.


    Mit der Arbeit der organisierten Szene war und bin ich im Großen und Ganzen einverstanden, dass einige schwarze Schafe, die der Austria schaden, aussortiert werden müssen, kann ich aber auch nachvollziehen. Die jetzigen Maßnahmen treffen aber auch viele die sich nichts zu schulden kommen lassen haben, auch von willkürlichen Hausverboten ist schon wieder die Rede. Als Normalo Fan ist man ja grundsätzlich bereit, Ausweis- und Sicherheitskontrollen über sich ergehen zu lassen, die Hausordnung einzuhalten und ein Netz zu akzeptieren, wenn es im Interesse der Austria ist.


    Wenn Stimmung und Support nachlassen und in erster Linie die Mannschaft darunter leidet, weil man pauschal die FCs bestraft, in dem man ihre besten Freunde aus dem Stadion wirft, und jegliche Fanarbeit einstellt, mit dem Vorwand dass sich nur so Herr, Frau und Kind Konsument/Sponsor/Medienpartner sicher fühlen und brav und fleißig Fanartikel kaufen, nette Berichte im Fernsehen und in den Zeitungen bringen und diverse finanzielle Unterstützungen leisten, ist man auf dem falschen Weg. Klar ist das auch wichtig, aber ebenso wichtig um langfristig erfolgreich zu sein ist eine aktive, lautstarke und originelle Fanszene die 90 Minuten hinter der Mannschaft steht.


    Hier ist die Klubführung gefordert, den Dialog zu suchen und die FC-Vertreter sind gefordert im Interesse der Mannschaft Gesprächsbereitschaft zu zeigen.


    Ich will keine Platzstürme und Randale, ich will aber auch keine sterile Kommerz-Bullen-Disco. Dazwischen ist ausreichend Platz, hoffe die handelnden Personen sehen das auch so und finden rasch eine dementsprechende Lösung.


    Um dieser einfachen Forderung eines einfachen Fans der Osttribüne Nachdruck zu verleihen verzichte ich als Zeichen meines persönlichen Protests bis auf weiteres auf


    - jeglichen Konsum an Spieltagen in der Viola-Gastronomie
    - jeglichen Konsum bei den Ständen im Stadion
    - sämtliche Fanartikel aus dem Megastore
    - sämtliche Fanartikel der FCs
    - jegliche Choreo-Spende für die FCs


    Ich will das Ganze nicht als Protestaufruf verstanden wissen – möchte nicht als Querulant mit HV belegt werden, oder abgemahnt werden. ;)

  • ???


    OMG?


    Biff du glaubst also wircklich das sich ein Mile, Standfest oder was weiß ich darum kümmert was den Fans über die Leber gelaufen ist?
    Geh komm das kannst du nicht ernst meinen.



    Lippenbekenntnisse:
    Austria Wien wir sind immer für dich da.
    Wir sind Austria Wien.
    ...


    nur wenn du das alles auf die Mannschaft reduzierst ... ist das für dich so ? warum verbietet dann der Verein Stimmung ? Dann ist deineszeichens der Verein wohl am wenigsten Austria Wien ? Oder draf man das auch als Lippenbekenntnis sehen ?

  • ...nur wenn du das alles auf die Mannschaft reduzierst ... ist das für dich so ? warum verbietet dann der Verein Stimmung ? Dann ist deineszeichens der Verein wohl am wenigsten Austria Wien ? Oder draf man das auch als Lippenbekenntnis sehen


    der verein verbietet stimmung


    mh


    :wall:

  • der verein verbietet stimmung


    mh


    :wall:


    klar wenn man begrenzte kapazitäten hat - glaubt man auch das die erde ein scheibchen ist ... da du überhaupt kein wissen diesbezüglich besitzt - ausser deine dir zurechtgezimmerten vermutungen - erübrigt sich jegliche weitere beachtung deinerseits...


    ich freu mich schon auf samstag wenn steffilein die ost einpeitscht :D

  • Verein - FC´s
    Die FC´s können ja das Gespräch suchen und bei ihrem Standpunkt bleiben..
    alles weitere wird sich ergeben..
    Wichtig is ja nur das am Samstag wieder Stimmung ist.. Die Mannschaft kann wegen alldem nix dafür..

  • Hier ist die Klubführung gefordert, den Dialog zu suchen und die FC-Vertreter sind gefordert im Interesse der Mannschaft Gesprächsbereitschaft zu zeigen.


    Nur zu deiner Info, es gibt keine FC-Vertretung mehr, ergo ist es relativ schwer mit irgendjemanden das Gespräch zu suchen, soferne dies überhaupt gewünscht wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • p.r. dein Kampf in allen ehren aber "warum verbietet dann der Verein Stimmung ?" ist lächerlich und nicht dein stil.


    Ausserdem habe ich das nicht gesagt ich habe nur gefragt ob Biff wucklich glaubt das die Spieler kommen werden und fragen werden was los ist...


    kannst du ja selbst entscheiden ob lächerlich oder nicht "pn" diesbezüglich - muss hier nicht jeder pseudo-lumpi wissen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!