BL im Free TV oder Pay TV?

  • Unprofessionell ist vor allem das Vorgehen der Bundesliga. Eine Vergabe ohne Ausschreibung zwischen Sky und Bundesliga ist halt sehr leicht anfechtbar. Genauso wie es ein Witz ist wie ORF und Schiverband gemeinsam packeln. Das geht nur in Österreich...

  • sky is ok.
    möchte dann aber selbst wählen, welches spiel ich in voller länge sehen will.
    nicht 1 spiel in voller länge und der rest in der sch..ß konferenz!


    Sky is zum scheissn!!! Da bist gezwungen das man das Sky World Paket dazu nimmt, wos eh nur Schrott spielen.
    Zahlst doppelt soviel als früher beim Premiere, obwohlst das gleiche sehen willst.
    Ausserdem ist die Ausstrahlungsqualität der Sendungen a Frechheit.

  • mir ist es gleich, ob spiele im sch.orf gezeigt werden oder nicht, sportübertragungen auf diesem sender sind ausser peinlich nur gesundheitsgefährdend und werden daher von mir soweit als möglich gemieden (selbst als ich mich noch für skiübertragungen interessierte, schaute ich ard, zdf oder eurosport, bei fussball-wm/em-spielen detto seit jahrzehnten!), nur wenn es absolut nicht anders geht, schaue ich sch.orf und jedesmal könnte ich die kommentatoren am liebsten erwürgen (all-time-favorit war robert seeger, dass der es gesund bis zur pension schaffte, ist ein wunder...).


    wenn durch diese aktion vielleicht sky sich aus ö zurückzieht, dann häng ich den bladen ex-finanzminister auf seinen eiern auf, diese schei*kreatur ...


    hatte früher premiere austria + fussball international, kostete ~20 euro. war super, da auch noch ital., span. und holländische spiele übertragen wurden, am ende nur mehr die engl, aber die war mir eh am wichtigsten.


    am februar zahl ich 32 euro für das basispaket + sky austria + sky sport (+ ein jahr dt. bl (weihnachtsaktion) gratis dazu). dafür seh ich wieder tennis (wimbledon). diese kosten sind mir gute übertragungen plus erstklassig aufbereitete vor- und nachberichterstattung wert, aber vor allem sind es erstklassig informierte und eloquente kommentatoren ( vielleicht bis auf herrn kühne) und auch bei den experten ist sky weit vor dem sch.orf (ok, zsak war ein verdienstvolles veilchen, aber als experte ist er nur zum speiben).


    100% pro sky, 0% pro sch.orf.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Wichtig ist mir, dass neben der Konferenz endlich auch alle Austria-Spiele (MS, EL und Cup) als Einzelspiel angeboten werden und im Wiener Kabel TV (UPC) empfangbar sind. Mein Premiere Austria Abo ging im Zuge meines Umzugs verloren, Neuvertrag mit Sky --> Fehlanzeige. Gut ich habe nur wenige Minuten ins Horr bzw. Viola Pub, ich schau mir aber so oft als möglich auch die Aufzeichnungen unserer Spiele an. Im Fernsehen sieht man immer etwas was man im Stadion anders gesehen oder gar versäumt hat. Ob auf SKY, ATV, Puls 4, ORF, Servus TV oder von mir aus am Adult Channel ist mir dann relativ egal. Wenn mir ein Komentator dann zuviel wird schalte ich auf den Ton für Sehbehinderte um oder leg eine CD auf. Trotzdem wäre ich für die Bilder bereit einiges zu zahlen. Meine derzeitigen Möglichkeiten auf beispielsweise "20 Minuten Kapfenberg - Austria in der Konferenz" beschränken sich auf SKY Select Internet TV für 19 Euro oder irgendwelche grauslichen Streams.


    Ich will Vorberichte, 90 Minuten Austria und Nachberichterstattung in meinem Fernseher, und die Möglichkeit, das aufzuzeichnen.


    Eine Zusammenfassung und Diskussionssendung im FreeTV wäre meiner Ansicht nach positiv für den österreichischen Fußball. Lieber wär mir dann allerdings Puls 4 oder ATV, als der offizielle Rapidfunk oder der Mateschitz Sender.


    Bis wir so weit sind, verzichte ich auf die Bezahlung der GIS-Gebühren und quäle den UPC-Kundendienst via Telefon und Mail, weiß von einigen anderen die das auch tun.



    *********************************Mails von Info.Wien@upc.at**********************************


    .... das war ein highlight


    Der Start der Kooperation mit Sky zur Verbreitung der Sky Pakete im Netz der UPC (wie im aktuellen Entgelte-Folder bereits dargestellt) hat sich leider kurzfristig verschoben. Wir bedauern das sehr und werden Ihre Anfrage jedenfalls in Evidenz halten und Sie umgehend informieren wenn das Sky-Angebot bei UPC tatsaechlich verfuegbar ist. Wir danken fuer Ihr Verstaendnis!


    .... im Dezember war sie dann schon etwas böse
    Bezueglich Sky nehme ich letztmalig Stellung. Ihre Anmeldung beinhaltet Top F.I.T. Es besteht kein Vertragsverhaeltnis fuer das Programmangebot hierfuer und ist auch kein Bestandteil des Vertrags zwischen Ihnen und UPC. Somit besteht kein wesentlicher Mangel an Ihrem Produkt. Eine "Nachfrist" bezueglich eines Vertrags mit der Fa Sky kann somit nicht gesetzt werden.


    UPC steht noch immer in Verhandlungen mit der Fa Sky um auch unseren Kunden das Programm anbieten zu koennen. Ein genauer Termin ab wann Sky Programme ueber UPC bezogen werden koennen kann nicht genannt werden.


    Ein Vertragsbestandteils eines anderen UPC Kunden kann nicht auf Ihren Anschluss uebertragen werden.



    **********************************Mail von internetTV@sky.at**********************************
    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Portal.
    Die Anmeldung zum Internet-TV von Sky ist kostenlos. Selbstverständlich schließen Sie dadurch kein Abonnement ab.
    Sie bezahlen nur für den jeweiligen Abruf eines Films oder Events. Abgesehen von den Verbindungskosten Ihres Internet-Providers kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu. Deshalb empfehlen wir Ihnen eine Internet-Flatrate.


    Die Abrechnung erfolgt entweder per Lastschrift oder Kreditkarte. Bei Abwicklung per Lastschrift werden die Beträge gesammelt und wöchentlich von dem bei der Anmeldung hinterlegten Konto eingezogen. Bei Abwicklung per Kreditkarte findet die Belastung individuell (wie mit Ihrer Hausbank vereinbart) statt.


    Die Lizenz eines Live-Events gilt ab Bestellung bis Ende des jeweiligen Einzel-Events.
    Tickets für die Live-Streaming-Angebote können Sie am jeweiligen Kalendertag ab ungefähr einer Stunde vor Beginn des Events bestellen. Dort findet sich dann auch die Preisangabe.


    **********************************Mail von service@sky.at**********************************


    vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie Fragen zu einer Vertragsaufnahme haben. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Programm.


    Derzeit finden zwischen Sky und UPC Gespräche über die Fortsetzung der Partnerschaft statt. Im Sinne unserer Kunden sind wir natürlich darum bemüht, die inhaltliche Programmvielfalt von Sky zukünftig auch bei UPC anbieten zu können. Auf Grund der laufenden Gespräche, können derzeit keine Verträge abgeschlossen oder Vertragsänderungen durchgeführt beziehungsweise die neuen Pakete von Sky gebucht werden. Wir bedauern diesen Umstand und hoffen, dass wir im Interesse unserer Kunden bei UPC bald eine Lösung erzielen und positivere Nachrichten übermitteln können. Ein Angebot für den Empfang über das Internet können wir Ihnen leider nicht unterbreiten.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

  • man darf auch nicht vergessen das Premiere/sky mit Talk und Tor was geschaffen haben das für mich sehr wichtig ist. An das kommt der ORF mit deinem Sport am Sonntag lange nicht ran"



    stimmt - ist eine der besten sendungen dies je im zusammenhang mit österreichischem fussball gab/gibt


    den orf braucht niemand ... prinzipiell ist es mir aber egal da ich sowieso immer vorort bin - und wenn nicht hab ich auch keine zeit ums mir im tv zu geben ...

  • Schön, das der blade Edlinger seine Hauptgeschütze in Stellung nahm und meinte, es gäbe so viele zigtausende arme Rapid Fans, die sich die 19,90, für sky nicht leisten können im Monat um ihre Rapid zu sehen.


    hauptsache die 10 Euro für die Tschick täglich reichen und fürs Bier muss ja auch noch Kohle über bleiben


    wie war das? "und jeden Montag, ihr grünen .."


    Ein Tipp an die grün-weißen Armen: Einfach mal seine Tocher bei "Teenager werden Mütter" oder sich bei "Bauer sucht Frau" bewerben und abcashen ... dann reicht es auch für ein paar Ottakringer, eine Stange Memphis und ein SkySportAbo.


    "Wir sind Rapid!" (Sozialhilfempfänger)


  • *rofl* wödklasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Früher hieß die Bundesliga noch Nationalliga, 14 bis 16 Vereine wurden aufeinander losgelassen, der Fan wusste, dass am Samstagnachmittag etwa ab 2 Uhr rund ums Stadion Blasmusik aus Blechlautsprechern dröhnte. Samstag war Großkampftag, manchmal gab's ein Freitagabend-Spiel als Vorgeschmack, manchmal ein Sonntagvormittagsspiel zum Nachtisch. Dieses hieß im Reporter-Jargon Matinee. Jene seltenen Wochen, in denen am Mittwoch Runden stattfanden, nannten wir englische Wochen. Radio-Zuhörer wurden mittels Konferenzschaltung von einem Stadion ins nächste geschickt. Man war zwar nirgends und doch überall anwesend. Die Ö3 -Sendung hieß Sport und Musik, hatte eine markante Melodie als Signation, die man den ganzen Tag nicht mehr aus dem Ohr brachte.
    Die scheinbar heile Welt veranlasste mich und ein paar Gleichaltrige, den Beruf des Sportreporters zu ergreifen.


    Ach, ja: Fußball wurde auch gespielt. Und zwar keineswegs besser, auch international um nichts erfolgreicher. Trotzdem redeten wenigstens die Männer darüber. Jedenfalls bis Frau Gemahlin protestierte. Treue Ehemänner und brave Söhne durften sich dann am Abend im Fernsehen die Zusammenfassung der Runde, die Torparade und die Toto-Ergebnisse anschauen.


    Altmodisch, unmodern, heute unvorstellbar. Vergangenheitsverherrlichung?
    Heute werden dem Streit um TV-Rechte endlose Konferenzen, sowie unendlich viel Zeit und Geld gewidmet. Irgendwo finden irgendwann irgendwelche Spiele statt, die irgendwo irgendwann zu sehen sind. Die Zehnerliga ist zwar ein sportlicher Flop, angeblich aber medienwirksam. (Was absolut nicht stimmt.)
    Die Ursache der Fußball-Anarchie liegt nicht in der Aufhebung des Monopols der öffentlich-rechtlichen Anstalten, sondern in der kompletten Unfähigkeit von Fernseh-Machern und Fußball-Funktionären.
    Die Pionierleistung von Sport und Musik namens Konferenzschaltung wird inzwischen weltweit von fast jedem Schnackerl-TV-Sender nachgemacht. Die entscheidende Frage scheint aber zu lauten: Was darf wo und wann gesendet werden?
    Keiner, absolut keiner stellt je die blöde Frage: Was wollen die Zuschauer?
    Sorry, dass ich es jetzt tu.
    http://kurier.at/interaktiv/kommentare/1970032.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!