FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?


  • Egal ob du es Pluralismus, Anarchie oder sonstwie nennst......


    dann haben wir es ja sehr weit gebracht, wenn wir steile hierarchien brauchen im sektor, damit sich die EIGENEN leute an die grundlegenden regeln des zusammenlebens halten... sehr fein. wenn eine fantribüne nur mit zwängen funktionieren kann, dann liegt der mk ja eh ned so falsch mit seiner strategie... ist halt eine noch steilere hierarchie. steiler als uns lieb ist.


    es ist zum speibn, dass wir durch absolute sinnlosaktionen fantechnisch in die steinzeit zurückgebombt werden. vieles, was über jahre aufgebaut wurde und sogar die magna-ära überstanden hat wurde in den letzten monaten systematisch mit füßen getreten.

  • 1. les dir alles noch einmal durch, und dann zeigst mir wo ich geschrieben habe das alle Sitzplatzaffen werden sollen


    2. Puppen beeindrucke ich gewöhnlich nicht durch Argumente, sondern durch mein Breifmarkensammlung


    Trotz allem einen schönen Sonntag Abend


    Sorry! Aber ich als Süd-Abonnent muss es leider los werde...


    Was ist der Unterschied zwischen einem "Stehplatzschwein" und einem "Sitzplatzaffen"? Sind die "Stehplatzscheine" die besseren Austriafans? Muss leider wieder in die Kerbe besserer und schlechterer Fan schlagen aber ich versteh nicht, warum man nicht einen Fan als Fan akzeptieren kann/möchte, der sich ein Spiel ansehen will....

  • dann haben wir es ja sehr weit gebracht, wenn wir steile hierarchien brauchen im sektor, damit sich die EIGENEN leute an die grundlegenden regeln des zusammenlebens halten... sehr fein. wenn eine fantribüne nur mit zwängen funktionieren kann, dann liegt der mk ja eh ned so falsch mit seiner strategie... ist halt eine noch steilere hierarchie. steiler als uns lieb ist.


    es ist zum speibn, dass wir durch absolute sinnlosaktionen fantechnisch in die steinzeit zurückgebombt werden. vieles, was über jahre aufgebaut wurde und sogar die magna-ära überstanden hat wurde in den letzten monaten systematisch mit füßen getreten.


    das war nie anders. Wenn du erst jetzt draufkommst, hast du halt vieles in den letzten Jahren verschlafen....und wenn M.K. glaubt, dass er so einfach eine gewachsene Fanszene zerstören kann, wird er sich noch wundern..... Hauptsache nachher raunzen kommen, wenn sich die Porbleme exponential erhöht haben....

  • "Sitzplatzaffen"....Danke schön von der Nord....PS woher kamen denn die "Affen" die diese ganze Sch*** produziert haben ? Die am Platz herumstolziert sind ? Nicht (!) vom Sitzplatz...sondern vom ............. :D

  • Zitat


    Trotz allem einen schönen Sonntag Abend


    Jup, ebenfalls![/quote]


    Nochmal....


    vielleicht hat der Verein lieber die "Sitzplatzaffen" als die "Stehplatschweine" welche (einige davon) glauben den Platz stürmen zu müssen/dürfen..


    Wünsche den besseren Fans (Ost) ebenfalls einen geruhsamen Sonntag... :finger:

    • Offizieller Beitrag

    "Sitzplatzaffen"....Danke schön von der Nord....PS woher kamen denn die "Affen" die diese ganze Sch*** produziert haben ? Die am Platz herumstolziert sind ? Nicht (!) vom Sitzplatz...sondern vom ............. :D



    Nochmal....
    vielleicht hat der Verein lieber die "Sitzplatzaffen" als die "Stehplatschweine" welche (einige davon) glauben den Platz stürmen zu müssen/dürfen..
    Wünsche den besseren Fans (Ost) ebenfalls einen geruhsamen Sonntag... :finger:


    Ich hab im übrigen das nicht rausgestrichen weils für mich selbstverständlich ist: Für mich gibts weder Stehplatzschweine noch Sitzplatzaffen, ich halt diese Beschimpfungen oder Wertungen der Fans in "guter/böser Fan" sowieso für einen riesen Schas!

  • Ich hab im übrigen das nicht rausgestrichen weils für mich selbstverständlich ist: Für mich gibts weder Stehplatzschweine noch Sitzplatzaffen, ich halt diese Beschimpfungen oder Wertungen der Fans in "guter/böser Fan" sowieso für einen riesen Schas!


    Fizz - Deine Meinung ist mir - im Sinne deiner Postings - eh bekannt. Leider wird dieses Thema von den "Richtigen" immer falsch aufgegriffen. Meine Meinung dazu ist relativ simpel... JEDER, der glaubt den Platz stürmen zu müssen/dürfen (warum auch immer) gehört weg, ebenfalls JEDER, der glaubt er kann "gefährliche" Gegenstände auf den Platz bzw. in Richtung einer Person werfen gehört weg...


    Wenn jemand der Meinung ist, Daxbacher muss weg ok - seine Meinung; MK gehört weg ok - seine Meinung etc. ABER keiner von uns hat das Recht, SEINE Meinung radikal durchsetzen zu wollen. Leider haben wir scheinbar derzeit zuviele Selbstdarsteller, die glauben die Fans oder sogar die Wiener Austria zu repräsentieren - ich als JG72 kann von mir nur sagen, dass ich immer Austrianer war (zumindest soweit ich mich erinnern kann) - und der Grund warum ich länger bzw. kürzer als andere Austriafan bin liegt nur an meinem Geburtsdatum und nicht an meinen Verdiensten. Es gab Zeiten wo es schöner war Austrianer zu sein und ebenso Zeiten wo es eben nicht so schön war aber das einzige was zählt ist Austrianer zu sein/bleiben. Ob Pro/Contra Koncilia/Magna/Kraetschmer etc ist grundsätzlich egal nur wie erwähnt wenn einzelne glauben, dass sie Austria Wien sind, wird es gefährlich und wie bei uns derzeit zu sehen auch teuer....


    Mag nicht mehr dazu schreiben, bin momentan von unserer Szene sehr geschockt und ebenfalls von einigen Postings - wobei ich hoffe, dass es auch einige von den Postern erwischt und diese keine Spiel mehr live verfolgen können.....

  • Erstns amal Hallo an alle ^^ bin neu hier ;)


    Zweitens:
    Ich finde es einfach nur Traurig das in einem Austria Forum ... die Austria Fans aufeinander losgehen.
    Man habts ia schon mal was von Zusammenhalt gehört?! Wir sind ALLE Anhänger von Austria also warum geht man auf einander los?! Grad jz in der schweren Zeit sollten doch alle zusammenhalten und Austria GEMEINSAM unterstützen oder nicht?!


    Weiters find ichs ebenso einfach nua behindat (sry die Ausdrucksweise) das einige einfach M.K die Schuld geben wollen.
    Die Schuld liegt bei den "Fans" die glauben den Verein schaden zu müssen oder hat M.K das Spielfeld gestürmt und des öfteren Bengalen aufs Feld geworfen?! Ich denke nicht ;)
    Sicher ich finde auch einige seiner Maßnahmen nicht OK weil sie nicht den Krawallmachern schaden, aber die meisten Maßnahmen waren einfach vorhersehbar. Was soll M.K sonst machen?! Zuschauen wie es imma so weiter gehen wird?! Zuschauen wie Menschen am Spielfeld durch Bengalen zu schaden kommen?! Zuschauen wie Rechtsradikalismus weitergeht?! Zuschauen wie das Image unserer geliebten Austria weiter den Bach runter geht?!

  • :wall: wann checken wir endlich das jeder Fan "gleich viel wert" is. Sitzen oder stehen is doch egal. Beim richtigen Austrianer wird das Herz immer stehen, egal ob er sitzt, hockerlt oder steht.

  • :wall: wann checken wir endlich das jeder Fan "gleich viel wert" is. Sitzen oder stehen is doch egal. Beim richtigen Austrianer wird das Herz immer stehen, egal ob er sitzt, hockerlt oder steht.


    Bin voll deiner Meinung. Wir sin alle Anhänger von Austia. Wir sin alle Austrianer.


    Warum unter einander der Streit. Wir sollten zusammenhalten, egal welcha FC & egal ob man Austria stehend oder sitzend unterstüzt!!!!!!


  • Bin voll deiner Meinung. Wir sin alle Anhänger von Austia. Wir sin alle Austrianer.


    Warum unter einander der Streit. Wir sollten zusammenhalten, egal welcha FC & egal ob man Austria stehend oder sitzend unterstüzt!!!!!!

    Danke, aber leider gibts bei uns welche die glauben sie sind besser als manche andere :S
    und vorallem ging es hier in dem Thread eigentlich um die beziehung FANS - VEREIN und nicht um die beziehung SÜD/NORD - OST.
    Das sollte eigentlich egal sein oder?! Seima doch froh das wir nicht nur auf einer Tribüne "Fans" haben.
    Bitte kommen wir zum Thema zurück, sons wirds echt :thumbdown:

  • Danke, aber leider gibts bei uns welche die glauben sie sind besser als manche andere :S
    und vorallem ging es hier in dem Thread eigentlich um die beziehung FANS - VEREIN und nicht um die beziehung SÜD/NORD - OST.
    Das sollte eigentlich egal sein oder?! Seima doch froh das wir nicht nur auf einer Tribüne "Fans" haben.
    Bitte kommen wir zum Thema zurück, sons wirds echt :thumbdown:

    Ja Traurig, dass das einige glauben. Zusammenhalt haben solche Leute nicht in ihrem Wortschatz ;)


    Jap stimmt der Thread sollte eig. ein anderes Thema bearbeiten.


    Ich finde es nicht in Ordnung, dass alle M.K die Schuld in die Schuhe schieben wollen. Er hat nicht Schuld an allem was passiert ist!!!
    Durchgreifen muss er jz einmal, oder soll er weiter zusehen wie das Image von Austria weiter den Bach runter geht?!


    Wie siehst du das?!

  • Aufjedenfall muss ich einmal sagen das M.K. wirklich keine mitschuld hat, er musste ja schlicht was tun.
    ich bin auch PRO Martin ich kenn ihn seit Sommer und hab ihn wöchtenlich gesehen und mit ihm geplaudert.
    Leider ist er jetzt weg...er war wichtig...wie ein Motor fürs Auto - ich bin gespannt was passieren wird.
    Ich bin z.B. PRO PYRO und finde den entschluss der Fr. Fekter nicht in ordnung, aber schauma uns amal an....was da alles passiert.
    Leute werdn fast getroffen mit Bengalen, Fahnen brennen fast, verletzungen, in irgenteiner Art und Weise sind wir (alle Fans der Ö-BL) selbst schuld daran. Natürlich...Fantribüne...da gehört sowas hin aber auch nur Kontrolliert !


    auch wenn das jetzt nicht in den Thread passt.

  • Aufjedenfall muss ich einmal sagen das M.K. wirklich keine mitschuld hat, er musste ja schlicht was tun.
    ich bin auch PRO Martin ich kenn ihn seit Sommer und hab ihn wöchtenlich gesehen und mit ihm geplaudert.
    Leider ist er jetzt weg...er war wichtig...wie ein Motor fürs Auto - ich bin gespannt was passieren wird.
    Ich bin z.B. PRO PYRO und finde den entschluss der Fr. Fekter nicht in ordnung, aber schauma uns amal an....was da alles passiert.
    Leute werdn fast getroffen mit Bengalen, Fahnen brennen fast, verletzungen, in irgenteiner Art und Weise sind wir (alle Fans der Ö-BL) selbst schuld daran. Natürlich...Fantribüne...da gehört sowas hin aber auch nur Kontrolliert !


    auch wenn das jetzt nicht in den Thread passt.

    Eben. Aba das wollen einige hier einfach nicht verstehn das er keine Schuld an der Situation hat.


    Es is einfach Schade das Austria die Fanarbeit komplett einstelln will, denn Fans sind wichtig für den Verein.
    Aber dennoch sollten wir weiterhin zeigen, dass wir zu Austria Wien stehn!!!!


    Ja ich versteh dich mitn PRO PYRO. Sicher ghört es auf eine Fantribüne, ABER es passiern so viele Dinge da muss auch die Fr. Fekter mal eingreifen, weil iwann bleibt das bei ia pickn und man macht sie verantwortlich, dass sie nix unternommen hat.

  • Eben. Aba das wollen einige hier einfach nicht verstehn das er keine Schuld an der Situation hat.


    Es is einfach Schade das Austria die Fanarbeit komplett einstelln will, denn Fans sind wichtig für den Verein.
    Aber dennoch sollten wir weiterhin zeigen, dass wir zu Austria Wien stehn!!!!


    Ja ich versteh dich mitn PRO PYRO. Sicher ghört es auf eine Fantribüne, ABER es passiern so viele Dinge da muss auch die Fr. Fekter mal eingreifen, weil iwann bleibt das bei ia pickn und man macht sie verantwortlich, dass sie nix unternommen hat.


    Eben. Aba das wollen einige hier einfach nicht verstehn das er keine Schuld an der Situation hat.


    Es is einfach Schade das Austria die Fanarbeit komplett einstelln will, denn Fans sind wichtig für den Verein.
    Aber dennoch sollten wir weiterhin zeigen, dass wir zu Austria Wien stehn!!!!


    Ja ich versteh dich mitn PRO PYRO. Sicher ghört es auf eine Fantribüne, ABER es passiern so viele Dinge da muss auch die Fr. Fekter mal eingreifen, weil iwann bleibt das bei ia pickn und man macht sie verantwortlich, dass sie nix unternommen hat.


    Womöglich kennen Einige einen M.K. länger als ihr und wissen, dass er schlicht und einfach eine falsche Schlange ist und dies bereits mehrmals bestätigt hat in der Vergangenheit (va. als Magna noch herrschte).


    Und dass eine Mitzi Fekter verteidigt wird grenzt and Debilitas, sie wird genau so von der Politik gesteuert wie es die Anderen werden, irgendwas muss sie ja unternehmen um im Bewerbungsschreiben um das nächste Richteramt nicht unter zu gehen.


    Schließen wir die aus wo es am leichtesten geht, aber wenn es zB. um bestimmte Asylheime geht hat sie soviel zu melden wie ein Schas im Wind - einmal gehört niemals erhöhrt.


    Politik ist Scheisse, egal in welche Richtung es geht.


  • Ja mag er eine falsche Schlange sein is ok, hab ich aba au ned das Gegenteil behauptet oda ;)
    Ich finds einfach nicht OK das man erm alles in die Schuhe schiebt, weil er war ned derjenige der Bengalen gworfen hat etc. und musste eingreifn.


    "Politik ist Scheisse, egal in welche Richtung es geht." ist deine Meinung ;)
    ...und das ich eine Fr. Fekter verteidige Grenz meina Meinung nach nicht an Schwachsinn. Ja sie wird von der Politik gesteurert aba was ändert das an der Tatsache, dass iwer eingreifn muss das keine Leute zu schaden kommen?!

  • Die Mitzi Fekter soll sich bitte um das Problem mit Asylanten und anderen Dingen beschäftigen, die wichtiger für unser Österreich sind und uns Fussballfans in Frieden lassen. Und ihre Gesetze sind sowieso für die Fisch, mittlerweile wird auch in Deutschland wieder mehr gezündelt, trotz brutaler Gesetze.

  • Also ich für meinen Teil bin ganz froh darüber ein Sitzplatrzschwein zu sein...mal ehrlich: Ist das echt notwendig? Auf der Ost gibst Sitzplätze, aber jeder steht. Punkt.


    Wen störts wenn man sich in der Pause auf einen Sessel setzen kann? Nichts für ungut, aber das sind sinnlose Überlegungen.


    Schlimm würde ich es finden wenn der Verein sagt "ALLE MÜSSEN SITZEN"...das wäre Zensur(Siehe England),sonst nix!


    Wünsche euch allen jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr und das die unnötigen Streitigkeiten endlich ein Ende finden!


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!