FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?


  • FALLS DIES EINIGE PERSONEN IMMER NOCH ÜBERLESEN HABEN!

  • Was passiert ,wenn die Securities zu viel Macht bekommen, hat man gesehen wie die geisteskranken Psychos in Budapest auf die Sturm Leute losgegangen sind...sowas braucht keiner...die Executive ist dafür ausgebildet und ausgerüstet....


    1. die grazer haben das angefangen. man führt sich halt nicht auf, wirft böller und pyro auf das spielfeld obwohl das un ungarn sehr verpöhnt ist und boxt mit den securities die ahnung davon haben........


    außerdem funktioniert das in ungarn spitze. da passen die eigenen althools auf die leut auf und bekommen die anweisungen vom verein. die ungarischen securities sind nämlich im vergleich, zu unseren polizisten oder securities die das nur halbherzig machen, eine autorität bei den eigenen fans .

  • Kretschmann is ehct ein der größten idotten er zerstört alles was wir uns in schwere arbeit aufgebaut haben i sag auch das wierd schwere protest hageln und wir werden weita machen wie es war und es werd auch imma so bleiben uns kann keina unter kriegen!! :finger:


    vor Leuten wie dir haben mich meine Eltern früher gewarnt ...

  • außerdem funktioniert das in ungarn spitze. da passen die eigenen althools auf die leut auf und bekommen die anweisungen vom verein. die ungarischen securities sind nämlich im vergleich, zu unseren polizisten oder securities die das nur halbherzig machen, eine autorität bei den eigenen fans .


    was Du nicht vergessen solltest ist zu erwähnen warum die in Ungarn eine Autorität sind... aber ich gebe Dir schon recht ein paar "größere Kaliber" speziell mit Austria Background wären schon was - am besten Kategorie "Fremdenlegionär" oder "Hells Angel"

  • Ich habe den Verein meinen Unmut zu dem Maßnahmenpaket mittel E-mail kundgetan. Mir ist schon klar, dass es nur wenig Sinn hat sich über ein Netz bzw. über die Demontage der Mikronanlage zu beklagen. Aber es war mir ein Anliegen dem Verein aufzuzeigen das ihr erfundenes Maßnahmenpaket nicht die Randalierer und Radaubrüder betrifft sondern die Fans die Woche für Woche ihren Verein unterstützen und viel Geld und Zeit in den Verein investieren.
    Der Verein behauptet immer eine ach so tolle Videoüberwachung zu besitzen. So sollte es doch kein Problem sein die Störenfriede auszuforschen und sie für ihre Taten zu bestrafen. Mit einem Netz vor der OST werden alle Fans bestraft. Auch die, die sich kein Netz verdient haben.
    Zur Mikroanlage kann man nur sagen, das durch die Demontage die Stimmung sicher stark darunter leiden wird. Das muss auch dem größten Feind der Anlage klar sein.
    Das "Aussperren" bestimmter Gruppen halte ich ebenfalls für eine Frechheit. Es wird auch bei manchen FC´s oder Fangruppen Leute geben die sich absolut nichts zu Schulden kommen haben lassen. Das der Verein nun hart durchgreift ist sehr zu begrüßen, die Art und Weise wie die Verantwortlichen es machen aber leider nicht.


    Edith: Habe nicht auf die Uhr geschaut und dann abgedrückt. Ist purer Zufall :D

  • - Vor die Osttribüne wird ein Netz gespannt.
    Verständlich, maßnahme in ordnung, evtl. als „pädagogischen bonus“ demontage bei gutem verhalten in aussicht stellen


    - Die Mikroanlage der Osttribüne wird deinstalliert.
    Ich war nie ein befürworter der mikroanlage aber: Was soll das bringen? Man schneidet sich ins eigene Fleisch. Die osttribüne kann stimmungstechnisch anders nicht koordiniert werden und oft wurde auch schon sehr positives über die mikroanlage erreicht. (siehe: böller) besser : der verein baut die mikroanlage so um, dass er sie jederzeit währende eines spieles abschalten oder eine eigene tonspur einschalten kann (sofern das nicht ohnehin schon möglich ist) damit kann ein möglicher missbrauch sofort abgestellt werden sollte er passieren


    - Es gibt ab sofort keine finanziellen Förderungen mehr für Fanfahrten oder Choreographien.
    Verständlich und in ordnung, lediglich der u18 bus sollte weiterhin gefördert werden.


    - Bestimmte Fangruppen bzw. deren Mitglieder werden zur Gänze ausgeschlossen.
    Bin absolut dafür gewissen personen stadionverbot zu erteilen, aber mit sippenhaftung erreicht nichts außer ablehnung – kontraproduktiv, besser: selektiv verteilte stadionverbote. Zusatzfrage: bekommen auch die personen auf nord und süd die gegen bilbao randaliert haben stadionverbot?


    - Wer auf der Osttribüne ein Jahres-Abonnement hat und sich dort nicht mehr wohl fühlt, kann sein Abo zurückgeben oder auf eine andere Tribüne wechseln (ab 18. Jänner 2010 möglich, Detailinfos folgen).
    Gute maßnahme


    - Ab der Frühjahrssaison 2010 gibt es eine massive Verschärfung der Zutrittskontrollen auf der Osttribüne.
    Verständlich und sinnvolle maßnahme.


    - Ab dem Sommer 2010 gibt es nur noch personalisierten Abo- und Kartenverkauf auf der Osttribüne, das Detailkonzept wird gerade erarbeitet.
    An sich finde ich so etwas aus datenschutzgründen sehr bedenklich, in der jetzigen situation kann ich es aber verstehen und erachte es auch bis zu einem gewissen grad als sinnvoll.


    - Das Fanzentrum wird geschlossen, das Fanprojekt in der bisherigen Form wird beendet.
    Unverständlich und der falsche weg. Gerade jetzt muss vermehrt in fanarbeit investiert werden.
    Besser wäre: gemeinsam die bisherige fanarbeit evaluieren, schwachpunkte analysieren und die fanarbeit inkl. Sozialarbeit verstärkt fortführen. Das ganze muss nicht an der person martin schwarzlantner festgemacht werden. So sehr ich martin als mensch und seine arbeit schätze, ist es vielleicht wirklich besser in zukunft mit jemand neuen zu arbeiten, der „unverbraucht“ und ohne den ballast der vergangenheit an die sache herangehen kann. Genauso muss die fanszene selbstkritisch hinterfragen was falsch gelaufen ist um daraus für die zukunft zu lernen!


    - Die Fanarbeit wird komplett neu strukturiert.
    Grundsätzlich postitv, so es vernünftig gemacht wird. (s.o.)

  • Fizz: Nein Böller werfen und ähnliches gehört raus aus dem Stadion. Aber mit so einem Rundumschlag zerstört man alles was man aufgebaut hat. Und das geht auch zu Lasten derer die eben Stimmung wollen aber nicht Gewalt. Wenn man Fanclubs als gesamtes ausschließt ist das meiner Meinung nach auch reine Willkür und hat nur mehr wenig mit objektiven Argumenten zu tun.
    Darum sehe ich den Schritt den sie hier setzen als überzogen an, wenngleich klar is das wir uns einen Gutteil dessen selbst eingebrockt haben.
    Das wollte ich ausdrücken, etwas emotional und überspizt formuliert muss ich jedoch anmerken

  • Die haben uns nie geld geben!


    Nau, nau, schön bei der Wahrheit bleiben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich werde beim ersten match weder auf nord noch auf süd nochauf ost oder west zu sehen sein..-.-


    Ich bleibe einfach wie zu magna zeiten ZUHAUSE..


    Ich bleibe Austrianer, aber unter DIESEN umständen gehe ich sicher nicht ins stadion.


    ich kann verstehen, wenn ihr alle verärgert seid, denn mir gehts auch nicht anders...
    aber einfach daheimbleiben? da frag ich mich schon, ob du dich überhaupt für die mannschaft interessiert hast...
    auch auf der nord ist oft eine gute stimmung, du musst ja nicht auf die ost gehn...was ich zwar auch nicht verstehe, weil die ost wurde ja für uns "normalen" fans gebaut...klar der kraetschmer vermiest einem die laune mit seinen maßnahmen schon sehr, aber trotzdem ist das UNSERE tribüne u. ich finde, das wir deswegen nicht wechseln sollten...u. wenn dann die selektion unserer schwarzen schafe auf der ost beginnt, wirds vielleicht auch endlich ruhiger auf der tribüne...u. durch ein kleines wunder löst sich das netz dann wieder in luft auf...


    Ich hoffe einfach nur, dass die Ost in Zukunft trotz der letzten Ereignisse weiterhin recht gut gefüllt bleibt, auch ich werde wie Hungry trotzdem im Frühjahr meine Austria voll supporten, denn ich lasse mich wegen eines *** Managers nicht von der Tribüne vertreiben, und an das Netz gewöhnt man sich sicher auch mit der Zeit...
    Auch wenn ich da jetzt recht optimistisch schreibe, ich habe gestern noch nie so deprimiert mit der Bescherung begonnen...


    SCHÖNE FEIERTAGE EUCH ALLE!


    aja und eines hab ich noch vergessen: es wird ja immer geschrieben, das man das megaphon auf den seiten nicht hört...was ja in zukunft ein problem werden könnte...Lösung: einfach wie beim derby am 11.11. oder auswärts haben wir das ja auch schon gemacht, einfach ein paar vorsänger seitlich aufstellen...und diese sprechen sich dann mit dem in der mitte ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!