FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?

  • mir is sicher net egal ob der verein strafen bekommt oder net!!!!ich bin genauso gegen platzsturm.....aber wegen den fetzten bekommt der verein sicher keine strafe war ja nix illegales dabei oder irre ich mich da!!! ?(


    es gibt Dinge, die sind nicht verboten, aber trotzdem immens falsch... schonmal darüber nachgedacht?


    ich bin ebenso der Meinung dass diese Aktion nicht von irgendwelchen stupiden Halbaffen kam, genausowenig wie man jetzt die UST im Kollektiv verteufeln sollte... einer von ihnen ist mir in Mattersburg "sogar" positiv aufgefallen, als ein Kiwara einem Buben einen (mitgenommenen?) Ball abnehmen wollte... und jene Person den netten Herrn Beamten überzeugen konnte, dem Kleinen doch den Ball zu lassen :)
    allerdings frage ich mich nach wie vor, was man mit dem "Spiel" rechter Symbole erreichen will? ein mögliches Ziel will sich mir einfach nicht erschließen ?(


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • das mit den rechten symbolen kann ich dir auch net beantworten!!die ust sind nun mal rechts eingestellt und ich bin mir sicher das sie net die einzigen sind ich finds nur a bissi unfair das auf die ust hinpeckt wird....zbs platzsturm bilbao match da war genau ein ust dabei!!!!


  • wegen nazi symbolik im stadion kann ich nur sagen das des alles im legalen berreich war und in österrreich noch immer meinungsfreiheit herrscht !!


    Is scho gut, Nazisymbolik und legal, verstehe, gaaaaaaaaaanz tolle Argumente die du da bringst.


    Den Richtlinien der BL, gemäß &5, Abs.3, eben nicht legal, da "provokative Spruchbänder oder Banner" jedweder Art, nicht erlaubt sind.


    Wieso reden sich die ewig gestrigen eigentlich immer auf die Meinungsfreiheit aus, wenn politisch agitieren und ihren Stumpfsinn verbreiten?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ja nur gehts da net um die Platzsturm sondern und die rechtsradikalen "Rülpser" (nennen wir es mal so ... im stadion hat das nix zu suchen, weder links noch rechts einfach nur Austria Wien sonst nix


  • Is scho gut, Nazisymbolik und legal, verstehe, gaaaaaaaaaanz tolle Argumente die du da bringst.


    Den Richtlinien der BL, gemäß &5, Abs.3, eben nicht legal, da "provokative Spruchbänder oder Banner" jedweder Art, nicht erlaubt sind.


    Wieso reden sich die ewig gestrigen eigentlich immer auf die Meinungsfreiheit aus, wenn politisch agitieren und ihren Stumpfsinn verbreiten?



    Is scho gut, Nazisymbolik und legal, verstehe, gaaaaaaaaaanz tolle Argumente die du da bringst.


    Den Richtlinien der BL, gemäß &5, Abs.3, eben nicht legal, da "provokative Spruchbänder oder Banner" jedweder Art, nicht erlaubt sind.


    Wieso reden sich die ewig gestrigen eigentlich immer auf die Meinungsfreiheit aus, wenn politisch agitieren und ihren Stumpfsinn verbreiten?


    Ohne dass ich mich da groß einmischen will, aber kein Verein wird sich bemüßigt fühlen, aufgrund von provokanten Spruchbänder einzuschreiten. Dann müssten bei jedem Derby die Wega mehrmals einschreiten.
    Und dass das mit der Intention von Häupl angesprochen wird find ich auch nett, wenigstens wird da mal angedeutet, was ich eh schon länger weiß....


    ciaociao
    P.S.: Falls jetzt wieder fragen kommen. Nein, ich hab die Fahnen nicht aufgehängt und würde es auch nicht tun.

  • zbs platzsturm bilbao match da war genau ein ust dabei!!!!


    Jetzt geht es doch nicht mehr um den Platzsturm, für den auch andere Leute mitverantwortlich waren. Es ist nur schade das nach diesem dummen Vorfall unsere Szene aufgrund einiger "Fetzen" die in keinem Stadion der Welt was zu suchen haben, einfach nicht zur Ruhe kommt. Ich streite nicht ab, das mehr Leute als angenommen eher Recht eingestellt sind, was mir auch egal ist, jedoch lassen auch einige die politische Einstellung ausserhalb des Stadions. Was auch vom Rest wünschenswert wäre.

    • Offizieller Beitrag

    das mit den rechten symbolen kann ich dir auch net beantworten!!die ust sind nun mal rechts eingestellt und ich bin mir sicher das sie net die einzigen sind ich finds nur a bissi unfair das auf die ust hinpeckt wird....zbs platzsturm bilbao match da war genau ein ust dabei!!!!


    Ja, total unfair! Den Block in Geiselhaft nehmen mit der rechtsradikalen Scheisse, die NICHTS auf einem Fußballplatz verloren hat ist in Ordnung, aber das ist dann total unfair. Es geht NICHT ums "rechts sein", sondern es geht darum dass diese Symbole aufgehängt worden sind!!!

    • Offizieller Beitrag

    was interessiert uns ein wahlkampf vom häupl!!!?? hab dacht politik hat im stadion nix verloren
    p.s falls du den häupl meinst


    Was geht jetzt da ab? Du kannst doch nicht die Plakate verteidigen, und dann im gegenzug "Politik hat im Stadion nix verloren" behaupten!!!


    Die Plakate schaden der Austria. Dass das Ansehn dir wurscht ist kann ja sein, aber finanzieller Schaden (und für solche Symbole im Stadion gibts sowohl von der UEFA als auch von der BuLi Strafen!!!!) hast du behauptet dass es dir nicht wurscht ist. Warum verteidigst die dann?

    • Offizieller Beitrag


    hier die Antwort:


    Der Verein hat quasi die Verantwortung dafür dass die Regeln eingehalten werden. Wie der Verein das macht ist der Bundesliga vermutlich schnurz.
    Genauso wie es mit Böllern ist. Wenn ein Böller reingeschmuggelt wird kann der Verein eigentlich auch nix mehr machen.


    Dass es ein bissl sinnlos ist sowas während der Partie abnehmen zu lassen, ist klar. Da müsserst wirklich 100 Wega Leut jedes Match im Sektor haben. Das will niemand.

  • es gibt Dinge, die sind nicht verboten, aber trotzdem immens falsch... schonmal darüber nachgedacht?


    eigentlich müßte man dazu nichts mehr sagen. jeder/jede mit gesundem "menschenverstand" sollte es so kapieren.


    frag mich nach dem lesen all dieser seiten (und nicht nur in diesem thread - sind ja mehrere) warum wir permanent in einer links/rechts diskussion sind??? ich habe keine "linken" symboliken bei uns wahrgenommen und somit definitiv nicht diskussionswürdig. PUNKT


    vielleicht wäre es einmal sinnvoll einen punkt nach dem anderen zu besprechen - beginnen wir mit akutellen problematiken und "gleiten" anschließend hin zu visionen bzw. fiktion. dafür bräuchten wir aber einen eigenen thread

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • @radlberger...die Lösung wäre so einfach, sollens halt die 2 Fetzn weg lassen, daheim aufhängen und fertig....wird ihnen ja kein Stein aus der Krone fallen dabei und keiner wird sich mehr aufregen

  • @radlberger...die Lösung wäre so einfach, sollens halt die 2 Fetzn weg lassen, daheim aufhängen und fertig....wird ihnen ja kein Stein aus der Krone fallen dabei und keiner wird sich mehr aufregen

    Stimmt genau! Aber worum geht's bei so einer Aktion wirklich? Geht's da
    a) rein um Provokation, nach dem Motto "Ätsch, ist net illegal, und trotzdem regen sich alle auf - Hihi!" (und wenn ein rosa-gepunkteter Nasenbär mehr Leute aufregen würde, dann würde halt der hängen)?
    b) ein "echtes" politisches Statement, im Sinne von "Uns gibt's immer noch!"
    c) vorsätzliche Schädigung des Vereins sowohl mit möglichen Strafen durch die Liga und Imageschaden bei Sponsoren oder sonstigen Unterstützern (als Druckmittel gegen die Vereinsführung).

  • Ich bin einfach nur fassungslos über das Ganze!!


    Ich verstehe die Motivation hinter solchen Aktionen einfach nicht mehr.


    Wenn man MK damit Provozieren will, spielt man dem doch nur noch mehr Argumente in die Hände um noch schärfer gegen den Fan aufzutreten.


    Hat man wirklich dieses Gedankengut, dann sollte man doch mal das Museum besuchen. Da würde man schnell drauf kommen das man den falschen Verein unterstützt. Besonders bei der Betrachtung der 20er und 30er, sowie beim Wiederaufbau nach dem Krieg.


    Ich bin natürlich für die freie Meinungsäußerung, so hat jeder das Recht zu wählen ob die Tradition und Philosophie des Vereins zu einem passt. Nicht der Verein sollte seine Gesinnung dem Fan anpassen.


    Sollte das einem nicht passen, so kann er ja einen Verein suchen der besser zu einem passt. Macht man ja mit der Frau an seiner Seite auch!


    Den Imageschaden für den der Verein FK Austria Wien ist enorm. Dankeschön damit macht man alles kaputt, was mühsam auch vom Fan aufgebaut worden ist.


    Meine Meinung ist ja!! Das Recht des Fans ist es seinen Verein bei den Spielen zu unterstützen, Karten zu kaufen, Bier in der Kantine zu Konsumnieren und im Shop einkaufen zu gehen, damit ein Geld in die Kassa kommt. Damit hat es sich aber auch schon. Wenn man mehr zum reden haben will, muss man Mitglied werden! Da darf man dann einmal im Jahr über den neuen Anstrich der Fassade abstimmen und wenn genug Mitglieder die selbe Farbe wollen, darf man die Austria braun, grün, gelb, rot, schwarz oder wie auch immer umfärben. Das nennt sich dann Demokratie!!

  • Ich ich glaube beim Derby und grad beim Derby werden wahrscheinlich wieder Fetzen hängen! Vom medialen Zeitpunkt her sicher der Aufmacher diverser Zeitungen!

  • Und dass das mit der Intention von Häupl angesprochen wird find ich auch nett, wenigstens wird da mal angedeutet, was ich eh schon länger weiß....


    nein, es handelt sich um unseren präsi, herr katzian ist immerhin spö-nr-abgeordneter. wie groß seine lust ist, wieder als austria-präsident zur verfügung zu stehen, wenn ö-weit "die austriafans" als rechtsradikal eingestuft sind (ja ich weiß, dumme pauschalierung, aber der aussendarstellung entkommen wir bei weiteren "provokationen" sicher nicht), kann man sich vorstellen.


    und selbst der engstirnigste pol. gegner von herrn katzian wird nicht abstreiten können, dass in der post-stronach-ära er einer der hauptverantwortlichen ist, dass unster verein finanziell und sportlich wieder in der ligaspitze spielt.


    keine politik im stadion, herr katzian (aber auch herr häupl) haltet sich auf punkt und beistrich an diese grundregel. vorbildlich und nachahmenswert.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!