Stepan Vachousek "Wien hat meine Karriere zerstört"

  • Wenn der in Österreich noch mal kickt dann eh nur bei den Dosen oder Magna - wobei die Dosen ihn sicher nicht brauchen.


    Wenn man sich das Interview durchlest könnt man glauben das er sich bei der Austria dank des guten Geldes und den eventuellen Möglichkeiten in die Auslage spielen wollt, ned mehr ned weniger.
    Da hat er sich dann verletzt was schlecht für ihn war aber he wenigstens mit der Kohle hats in den 4 Jahren geklappt deswegen is auch nur halb so tragisch.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • verstehe schon dass er ein bissl sauer ist,
    der grund warum die verletzung zu langwirig war, war ein operationsfehler... (keim ist ins knie gekommen)
    auch ärzte machen fehler, aber bei einem berufsfußballer ist sowas einfach ärgerlich


    vwg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich das Interview durchlest könnt man glauben das er sich bei der Austria dank des guten Geldes und den eventuellen Möglichkeiten in die Auslage spielen wollt, ned mehr ned weniger.


    Wirklich?!?!? ;)


    Das war doch seit seiner ersten Meisterschaftspartie hier klar! Ich war und bin kein Fan von ihm, zugegeben. Er hat im Europacup absolute Top Leistungen hingelegt, aber in Österreich sich mehr hängen lassen. Im Gegensatz zu Asimovic, der zwar auch als "Launisch" verschrien ist, der aber hier ist, hier bleibt, und hier Top Leistungen bringt, egal in welchem Bewerb! Und deshalb verzeih ich ihm schlechtere Leistungen 10000 mal mehr als einem Vachousek, der so grenzgeniale Aussagen wie:


    "Wien war paradoxerweise trotzdem die schönste Zeit meiner Karriere. Es waren vier sehr schöne Jahre mit tollen Menschen und eine Zeit, wo viel Geld vorhanden war"


    bringt. Also, dass jemand in einem Interview die geile Zeit mit "wo viel Geld vorhanden war" begründet hab ich noch nie erlebt...

  • Naja man könnts auch als "ehrlich" ansehen die Aussage bezüglich dem Geld... Ein Fussballer hat nun mal nur ~15 Jahre um ordentlich zu verdienen, danach is es bei den meisten aus und sehr sehr oft klingen diese "der verein, die stadt ist wichtig, nicht das geld" aussagen zwar super für die fans, stimmen aber absolut nicht und man kanns den spielern auch ned amal übel nehmen weil jeder von denen will geld verdienen ;)


    Was ich aber absolut nicht verstehe is warum er jetzt so am kmen hinpeckt weil 1.) wär seine Karriere ohne dem kmen vorbei und 2.) wollte er damals, was ich weiss, die OP obwohl die Ärzte ihn gewarnt haben... im nachhinein sagen "das war ein scheiss, der is ein pfuscher" find ich mehr als billig... das ärgert mich wesentlich mehr als die aussage mit dem geld...

    • Offizieller Beitrag

    Naja man könnts auch als "ehrlich" ansehen die Aussage bezüglich dem Geld... Ein Fussballer hat nun mal nur ~15 Jahre um ordentlich zu verdienen, danach is es bei den meisten aus und sehr sehr oft klingen diese "der verein, die stadt ist wichtig, nicht das geld" aussagen zwar super für die fans, stimmen aber absolut nicht und man kanns den spielern auch ned amal übel nehmen weil jeder von denen will geld verdienen ;)


    Ich würd an Deiner Stelle mal einen Profifußballer so gut kennenlernen, bzw Dir mal überlegen wie lange z.B. ein Drago ohne einen Cent Geld zu sehn bei der Austria gespielt hat, wieviele Trainings das sind, etc, bevor Du solche Aussagen tätigst.


    Glaubst Du ernsthaft, dass ein Drago, oder wie auch immer unsere Eigenbauspieler der letzten 30 Jahre geheissen haben, mit 6 zum Verein kommen weils soviel Geld zu verdienen gibt? Glaubst Du die spielen 12 Jahre lang ohne irgendwas zu verdienen nur auf die 0,1 Prozent Chance, dass einmal was aus ihm wird? Ich glaub Du verkennst da etwas die Tatsachen...


    Klar, wenn er mal Profi ist, dann muß er schaun, dass er die paar Jahre die er Geld verdienen kann ganz gut aussteigt. Aber dass das Geld für mehr als 10 Prozent der Fußballer das wichtigste ist halt ich für ein schlechtes Gerücht...

  • Das wichtigste sicher nicht, aber Profifussballer wirst nun mal AUCH wegen dem Geld... Und 0,1% Chance ? Also wennst mit 16 immer noch bei uns in der Jugend bist schaffst es im Normalfall auch zumindest zu einem Regionalliga oder Adeg Verein also ich glaub du verkennst da ein bissl die Tatsachen ;) Das ein Vachousek nur wegem dem Geld bei uns war bezweifel ich übrigens und selbst wenns so war, kann man einem Fussballer in derheutigen Zeit deswegen wirklich noch einen Vorwurf machen ? Wenn ich mir einen Schiemer anschau dann geht mir sowas um einiges mehr am Oasch weil auf der einen Seite Vereinstreue heucheln, andererseits dann sofort zu den Dosen wechseln, das is absolut hinterfotzig in meinen Augen... Ich hab dafür absolut kein Problem wenn ein Kicker der auch Leistung bringt sagt "Die zahln mehr, sorry aber da muss ich halt wechseln" weil das is wenigsten ehrlich... Auf Vereinstreue darfst seit Bosman leider eh nimmer setzen weil was früher die Regel war ist heute absolut die Ausnahme...


    btw. ich kenn zumindest mehrere halbprofis in der RLO also ich weiss schon wie es rennt, keine Sorge ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das wichtigste sicher nicht, aber Profifussballer wirst nun mal AUCH wegen dem Geld... Und 0,1% Chance ? Also wennst mit 16 immer noch bei uns in der Jugend bist schaffst es im Normalfall auch zumindest zu einem Regionalliga oder Adeg Verein also ich glaub du verkennst da ein bissl die Tatsachen


    Glaub ich nicht. Wieviele Fußballer in Ö gibt es, die kein Geld mit dem Fußball verdienen, bzw sowenig dass sie arbeiten müssen? Warum sind die Fußballer geworden? Warum soll es bei den Profis anders sein als bei den Amateuren? Weißt Du überhaupt was mit den Kickern, die sagen wir vor 10 Jahren bei uns in der U16 gekickt haben, geworden ist? Da können ziemlich scher die wenigsten vom Fußball leben. Ich garantiere Dir: Bei unserer U16, wenn Du mal fragst warum sie z.B. bei uns in der Ersten spielen wollen, werden die Antworten hauptsächlich "Vorbilder", "Stimmung", "Verein", "eigene Karriere" sein, und nicht "Geld". Da würd ich mich wetten traun.


    Nochmal. Es wird kein Kicker "Nein, ich will kein Geld" sagen. Es wird aber kaum Fußballer geben, die wegen dem Geld Fußballer geworden sind. Dass dann Geld verblenden kann, ist ein anderes Thema. Aber ich nehm Leuten wie einem Drago, Orti oder vor allem jetzt Junuzovic (nach dem Interview) Aussagen wie: "Geld ist nebensächlich" 10000 Prozentig ab.



    Das ein Vachousek nur wegem dem Geld bei uns war bezweifel ich übrigens und selbst wenns so war, kann man einem Fussballer in derheutigen Zeit deswegen wirklich noch einen Vorwurf machen ?


    Deswegen mach ich niemanden einen Vorwurf. Wenn der Verein mir X Mille zahlt, dann wär ich blöd dass ich wechsel. Vachousek ist sicher aus 2 Gründen gekommen: Geld und Sprungbrett ins Ausland.



    Wenn ich mir einen Schiemer anschau dann geht mir sowas um einiges mehr am Oasch weil auf der einen Seite Vereinstreue heucheln, andererseits dann sofort zu den Dosen wechseln, das is absolut hinterfotzig in meinen Augen... Ich hab dafür absolut kein Problem wenn ein Kicker der auch Leistung bringt sagt "Die zahln mehr, sorry aber da muss ich halt wechseln" weil das is wenigsten ehrlich... Auf Vereinstreue darfst seit Bosman leider eh nimmer setzen weil was früher die Regel war ist heute absolut die Ausnahme...


    Ich bezweifel dass bei Schiemer das allerwichtigste Argument das Geld war. Laut unseren Leuten im Verein war unser Angebot sehr nah an dem der Bullen dran. Der wird dort die Perspektive eher gesehn haben international groß rauszukommen. Wenn dort das Geld abgeschafft wird, und er dort ein Stammleiberl hat, sind - sagen wir mal so - die Voraussetzungen dort besser irgendwann regelm. in der Champions-League zu spielen. Was aus den Voraussetzungen gemacht wird ist ein anderes Thema. Da wird bei uns im Moment TOP gearbeitet, während bei den Bullen nicht alles so rund läuft wie es könnte.



    btw. ich kenn zumindest mehrere halbprofis in der RLO also ich weiss schon wie es rennt, keine Sorge


    Na damit kann ich dann nicht konkurieren...

  • @ fizz betreffend schiemer


    laut gerüchten und auch indirekt von katzian angedeutet, hat rbs unser angebot, bei dem wir uns "nach der decke streckten", einfach nochmal verdoppelt. also beim frankie glaub ich schon, dass der primäre grund für den wechsel die kohle war, und erst dann deine genannten gründe.
    ansonsten zustimmung


    forza viola

  • Vachousek war ein herausragender Spieler der nach langer Zeit erstmals wieder die Hoffnung an einen zweiten Prohaska weckte. Wenn er in Spiellaune war wars ein Traum ihm zuzusehen. Leider war er eine Diva und spielte nur dann wirklich gut wenn es ihn freute.
    Er kam soweit ich mich erinnere damals leihweise von Olymique Marseille, zu einer Zeit als sie finanziell recht schlecht aussahen und er auch keinen Stammplatz hatte. Denke das er dadurch "billiger gegeben" hatte, was in Magna Zeiten sicher noch immer wesentlich mehr war als wir ihm jetzt bieten könnten.
    Hätte ihn gerne gemeinsam mit Achimovic gesehen. Was er damals schon mit Sionko in den wenigen gemeinsamen Spielen zeigte war teilweise grenzgenial.
    Nur leider wollte er ja dann unbedingt weg von der Austria die ihn nach seinen Verletzungen doch lange durchgefüttert hatte. Wenn das mit der OP damals schief gegangen ist, so kann ich verstehen das er etwas Kram verspürt. Aber ob er es jetzt in Teplice wirklich viel besser hat? Sportlich als auch finanziell gesehen... das wage ich zu bezweifeln. Er ist halt "daheim"


    Bzgl. des Interviews stellt sich natürlich schon alleine die Frage ob es sich wie zu vermuten um eine Übersetzung handelt. Denke nicht das er es nur so meinte weil er bei uns so gut abcashte, sondern vielmehr das es gerade in der 2004er Saison mit etwas Kohle auch möglich war eine qualitativ sehr hochwertige Mannschaft mit Kalibern eines Didulica, Afolabi, Vachousek, Blanchard, Sionko, etc. zu haben.

  • Wurde Vachousek nicht ein neuer, leistungsbezogen und natürlich geringer dotiert, Vertrag angeboten? Bezahlt hat seine Gage, zumindest den Hauptteil davon, während der Verletzungspausen eine Versicherung, aber trotzdem war ich verwundert, wie schnell V., Papac und Janocko nach deren langen Ausfällen weg waren. "Unser" Dospel Ernst fand das szt. Angebot der Austria aber auch "lächerlich". Ich glaube, heute wäre er froh, wenn er diesen Betrag verdienen würde.

  • beim schiemer war es natürlich das geld und die bequemlichkeit. seine oide wollte schlichtweg nicht nach bochum!

  • Wars ned so das er damals geholt wurde und das obwohl er gerade einen Kreuzbandriss auskurierte ?
    In einer Zeit wo Magna gerade sehr viel geld locker machte bei uns, bevor die große Sparschiene gefahren wurde.
    Im Prinzip ists eh egal war ein Legionär wie viele vor und nach ihm.
    Spielerisch sicher einer der besseren, trotzdem nicht unbedingt einer dem ich Nachweine,

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!