Europa League 5.Runde: Austria Wien vs. Athletic Bilbao

  • Am Donnerstag trifft unsere Austria im Horr-Stadion auf den spanischen Vertreter Athletic Bilbao.


    Wenn wir noch Chancen auf den Aufstieg haben wollen, muss ein Sieg her.


    Tipp:
    Austria Wien - Athletic Bilbao 2:1 (Sulimani 2x)

  • Mit der Leistung von gestern schätz ich das wir gegen Bilbao nicht viel holen können, allerdings beweisen unsere Veilchen ja (außer auswärts bei den Schimmligen) ja immer, dass wenns gegen Stärkere geht, dass sie um einiges motivierter sind.


    Bilbao is ja zzt. auch nicht so gut drauf, und es wäre schon schön wenn man wenigstens einen Sieg in der Gruppenphase einfahren könnte, noch dazu könnte man dann noch vom Aufstieg träumen (und was wäre schöner wenn wir noch eine Chance auf den Aufstieg haben und die ...dorfer nicht :)


    Ich tippe auf eine bessere Austria als gestern und sag wir gewinnen das Spiel mit 1:0, Schumacher machts, wobei es mich nicht stört wenn es jemand anderer macht :P


    Feine Aktion wärs wenn wir die Spanier mit 3:0 oder höher aus dem Stadion schießen, weil sie dann gegen die Bremer gewinnen müssen aber ich denke mal das ist reine Utopie ^^

  • kein grund für pessismus, bei starken gegner habenwir uns schnell an den gegner angepasst (leider auch an die schwächeren) aber ich rechne mir mind. 1. punkt aus, glaube aber das wir 3 machen werden, denn so stark find ich bilbao nicht ...zumindest keine übermannschaft ...

  • Am Donnerstag trifft unsere Austria im Horr-Stadion auf den spanischen Vertreter Athletic Bilbao.


    Wenn wir noch Chancen auf den Aufstieg haben wollen, muss ein Sieg her.


    Tipp:
    Austria Wien - Athletic Bilbao 2:1 (Sulimani 2x)

    Also so wie wir in letzter zeit spielen, glaubst du doch net wirklich das wir gg bilbao gewinnen??
    wenns grad amal mit ach und krach gg kärnten geht!! und darauf ausreden das man meist gg stärkere gegner besser is gibts a nimma weil gg rapid is man kläglich untergegangen....
    ich hoff nur wirklich das bei dem spiel ein unentschieden rauskommt.... :S

  • gut oder nicht gut 4:1 sollt uns glaub ich gezeigt haben wie "gut" wir derzeit sind...


    naja wenn wir uns 3 tore mehr oder weniger selbst schiessen kommt so ein ergebnis zusammen. normalerweise geht so ein derby unentschieden aus, wir hatten einfach nur nen rabenschwarzen tag

  • ja das stimmt schon, dass die letzten zwei partien zum vergessen waren, obwohl gegen die grünen es einfach nur eigenfehler (noch dazu von sogenannten routiniers) waren, die schlussendlich die niederlage eingeleitet haben und gegen kärnten, wenn da ein momo die 2 tausender macht (mich hats aba nicht überrascht, dass er sie nicht gemacht hat) und der krammer die tausender auch macht, dann redet keiner davon, dass wir schlecht waren....is so....und schlecht waren wir ja nicht unbedingt, die kärntner sind einfach die ganze zeit mit 11 mann in der eigenen hälfte gestanden, da is es einfach sehr schwer chancen hinauszuspielen, was wir aba trotzdem geschafft haben....nur ja ich sag nochmal chancentod diabang...aba egal...sprich gegen bilbao werden die jungs scho gas geben und sicher nicht untergehen, wies einige hier so prophezeihen...und eines darf man nicht vergessen und zwar mit welcher mannschaft wir in spanien aufgelaufen sind und mit welcher mannschaft wir dieses mal auflaufen werden, noch dazu kommt der faktor "festung horr" dazu, wo die jungs nochmal extra gepusht werden...ich glaub an einen sieg, egal aufsteigen werden wir nicht mehr (da bremen daheim gegen funchal gewinnen wird und danach gegen bilbao alle schont), nur einen el-sieg daheim möcht ich die saison schon miterleben....


    wunschaufstellung: safar; klein, dragovic, bak, suttner; baumgartlinger, hattenberger, sulimani, junuzovic, acimovic; schumacher


    tipp: 2:1


    wunschtipp: 5:0 8)


  • http://www.fk-austria.at

  • Denke es wird ganz, ganz schwer aber ein Wunder ist möglich. Bilbao ist zwar eine sehr starke Mannschaft, aber wir haben schon öfters gezeigt wie stark wir gegen bessere Mannschaften agieren können.


    Nachdem ich auf der West bin bin ich schon gespannt wie die Stimmung gegenüber den Gästefans wohl nach dem Hinspiel Skandal werden wird.

  • Denke es wird ganz, ganz schwer aber ein Wunder ist möglich. Bilbao ist zwar eine sehr starke Mannschaft, aber wir haben schon öfters gezeigt wie stark wir gegen bessere Mannschaften agieren können.


    Nachdem ich auf der West bin bin ich schon gespannt wie die Stimmung gegenüber den Gästefans wohl nach dem Hinspiel Skandal werden wird.


    Keine Ahnung wieviel überhaupt vom Baskenland kommen,
    aber es wird für diejenigen die kommen def. ein Hexenkessel und eine mehr als nur aufgeheizte Stimmung geben.


    Das haben sich die dort unten selbst "beschaff"!.
    Austria Wien hat def. einen "neuen Freund" mit Bilbao.


    Die Liste der Vorkomnisse gg Bilbao ist unendlich lange,


    - T Polster darf mit viol. Schal nicht in die VIP
    - Akkreditierte Personen werden schikaniert und der Zutritt wird verwehrt, vor Prügel gibts auch keine Garantie
    - Gästefans werden von Polizei & Co behandelt wie Dreck
    - einen wirklichen, gem. UEFA Richtlininein angemessenen Schutz des Gästefansektors gibt es nicht,
    Dosen, Münzen und was weiss ich fliegt in Richtung Fansektor
    - beim 2. Aufeinandertreffen werden unsere sogar schon am FLH "begrüsst"
    - Bilbao spart nicht mit Einladungen und so sammelten sich immer wieder so manch andere Fangruppen um gegen uns auf deppart zu
    machen
    - für was bestraft uns die UEFA? Weil wir eviva Espania singen? Gehts noch kindischer und dümmlicher?
    Hauptsache der Verein macht auf Knieweich und sagt ja und amen, Fans aber kümmert das recht wenig, provozieren gehört zum Fussball
    seit 189x, waren Bilbao Fans sparsam mit Provokationen gegen uns?
    - etc. etc.etc.


    Die sollen nur kommen, fü Spass in Wien puta Bilbao!


    Morgen muss es allen scheiss egal sein ob wir in die nächste Runde aufsteigen, morgen müssen 3 Punkte her und das Horr wird zum totalen Hexenkessel.






    -

  • Ich frage mich ob wir den mitgereisten Bilbaofans die selbe Aufmerksamkeit schenken sollten wie sie es getan haben!Oder sollten wir ihnen zeigen das es im Rest Europas auch kultivierter zugehen kann.(die türkisen natürlich nicht inbegriffen)Bin mal gespannt auf eure antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!