Elf Spielerverträge laufen im Sommer 2010 aus! Wer geht, wer bleibt?

  • http://www.sportnet.at/channel…e7-4c76-8af6-1cacf0b04ede


    Interessante Fotostory die Mmn ein eigenes Thema wert ist. Ist zwar noch eine zeit lang hin, doch kann ja nicht schaden schon jetzt darüber zu diskutieren, wie die Mannschaft 2010 aussehen wird. Gibt' s wieder einen Schnitt oder nur punktuelle Änderungen.


    Immerhin laufen mit Safar, Bak, Okotie, Diabang, Sulimani, etc nicht so unwichtige Verträge aus...


    Safar, wenn er weniger verletzungsanfällig is bis sommer, dann verlängern 1 jahr, okotie auf jeden fall halten. Diabang und Bak in pension schicken bzw zur talentlosen agentur und sulimani verlängern...^^

  • Safar: Ist mit dem Alter sicher auch verletzungsanfälliger geworden, ist aber dennoch nicht, wie man es nach manchen Postings zuletzt vermuten könnte, ein körperliches "Wrack". Aus momentaner Sicht würde ich den Vertrag um ein Jahr verlängern und dann über den Sommer entscheiden wer die Saison spielt. Und darüber hinaus sollte es ja sowieso keine Diskussionen mehr geben.


    Bak: Sein Abgang ist ja schon seit der Vertragsverlängerung eine beschlossene Sache.


    Madl: Es wäre schade wenn seine Zeit bei uns schon vorbei wäre. Wirklich lange konnte er sich ja nie durchgehend beweisen. Daher evtl. 1 Jahr Vertrag + Option als dritter IV nächste Saison.


    Hattenberger: Da gibt's dem Bericht nichts hinzuzufügen.


    Sulimani: Auch da würde ich sagen 1 Jahr + Option. Er hats zwar noch immer nicht zum konstanten Leistungsträger geschafft, sich aber meiner Meinung nach zum letztes Jahr doch merkbar verbessert.


    Krammer: Für ihn ist in dieser neuen Mannschaft kein Platz mehr.


    Diabang: Wenn andere Alternativen vorhanden sind wäre ich dafür es mit jemand anderes zu versuchen. Macht seine Tore, aber leider zu selten. Ich find ihn sehr sympathisch aber er ist auch oft sehr potschert und unauffällig. Für eine Vertragsverlängerung nicht genug.


    Schumacher: Abwarten wie er sich im Frühjahr (und hoffentlich so bald wie möglich mit Okotie neben ihm) macht.


    Jun: Ist in dem Bericht die Rede von einer Option auf Vertragsverlängerung im Sinne von er ist dann ein, zwei weitere Jahre ausgeliehen oder haben wir auch bzw. nur eine Kaufoption? Auf jeden Fall natürlich behalten.


    Okotie: Dem Bericht nichts hinzuzufügen.


    Topic: Wenn er schon jetzt kein Thema ist dürfte er es über den Sommer hinaus erst recht nicht sein, da man davon ausgehen sollte dass wir uns dann im Sturm insgesamt weiter verbessern.

  • Safar: würde ich verlängern um 1-2 Jahre
    Bak: Abschied (altersbedingt)
    Madl: Entweder als 3. IV oder falls mehrere gute vorhanden sind --> verleihen
    Hattenberger: Option ziehen
    Sulimani: auf jeden Fall um mindestens 2 Jahre verlängern
    Krammer: Abschied (zu schwach)
    Diabang: nur verlängern, wenn sich keine Alternativen anbieten, oder er im Frühjahr explodiert
    Schumacher: muss man auf jeden Fall noch abwarten, aber nach aktuellen Stand der Dinge würde ich auf jeden Fall die Option ziehen
    Jun: Option auf jeden Fall ziehen
    Okotie: Sollte auch einen neuen Vertrag angeboten bekommen, mindestens 2 Jahre
    Topic: hat eigentlich nie eine echte Chance in der KM bekommen, wird uns wohl verlassen


  • Jun: Ist in dem Bericht die Rede von einer Option auf Vertragsverlängerung im Sinne von er ist dann ein, zwei weitere Jahre ausgeliehen oder haben wir auch bzw. nur eine Kaufoption? Auf jeden Fall natürlich behalten.


    Soweit ich das im Kopf hab, haben wir eine Kaufoption auf Jun.

  • So hätte ich das auch in Erinnerung gehabt. Wär auch interessant zu wissen über welche Summen wir da bei Jun bzw. Schumacher sprechen. Da gab es ja auch zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtungen afaik nirgends irgendwelche Angaben oder sonstiges.

  • bist du deppert, keine ungefährliche situation. okotie MUSS verlängern, ich glaub er würds auch machen, ich hoff jedenfalls dass nichts dazwischen kommt. jun, sulimani, safar, madl, hattenberger und schumacher dürfen auch bleiben, der rest wird nicht gebraucht.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • ich hoffe das schumi noch zu seiner form findet (sollte es die geben) und ihm dann behalten, topic und momo weg 1 gscheiter stürmer her und jun und okotie auf jeden fall halten


    sulimani würd ich auch verlängern


    safar und bak würde ich verabschieden haben beide tolle spiele für austria gemacht wobei letzterer leider immer öfter patzt!


    einen iv holen, sollte drago gehen weil evtl unzählige angebote kommen haben wir sowieso handlungsbedarf


    hattenberger option ziehen, wobei ich baumi forcieren würde auf der position


    und krammer würde ich verabschieden!


    zur tormannfrage würde ich almer die chance aufs 1er leiberl geben außer joey kommt wieder (vorrausgesetzt er ist fit)

  • Safar: nicht verlängern. DIDULICA zurück holen :)
    Bak: nicht mehr verlängern. (37 Jahre)


    Madl: Konnte sich noch nicht richtig durchsetzen. vielleicht verleihen.
    Hattenberger: Vertrag Verlängern so einen braucht man immer.
    Sulimani: Aufsteigende Tendenz auf jeden fall verlängern.


    Krammer: bei diesem starken Angebot rechts sehe ich wohl keine Chance für ihn mehr.


    Diabang: Mit Momo sollte man vl. verlängern als Backup. 4ter Stürmer oder so wenn er auf Gehalt verzichtet.
    Schumacher: derzeit würde ich Schumi auf keinen Fall behalten. ich glaube auch nicht das er noch explodiert. Sehr unbeweglicher Stürmer.


    Jun: Option ziehen. also kaufen.
    Okotie: Man sollte versuchen Okotie einen guten 4 - 5 Jahres Vertrag zu geben mit einer Ausstiegsklausel bei gutem Angebot. er kann auch mit 25 26 Jahren ins Ausland gehen. Sollte nicht zu früh den Schritt wagen siehe HOFFER.


    Topic: Noch nie eine Chance bekommen viel schlechter als Momo Schumi ist er sicher nicht. naja wird wohl gehen.

  • Behalten muss man eigentlich hier nur


    Hattenberger
    Jun
    Sulimani
    Okotie


    bei Schumacher würd ich erst mal das Frühjahr abwarten.


    Safar danke das wars, wann will man denn einen anderen einser aufbaun ?
    Bak auch hier sehe ich keinen Grund warum man ihn verlängern muss


    Die anderen Spieler kann man eventuell durch Akademie - bzw Amateur Spieler egänzen.
    Man spart sicher einiges an Gehalt welches man in einen Stürmer und eventuell einen Verteidiger investieren könnte.


    Priorität sollten die oben genannten 4 erst mal haben und es wäre wichtig das man bereits in der Winterpause weiß woran man ist, so kann man im Winter eventuell schon handeln bzw hat das ganze Frühjahr zeit um sich um zu sehen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Ein kompletter Umbau wäre völliger Schwachsinn, mit dem Stamm weiterarbeiten, evtl. den einen oder anderen Verstärker holen, wenn es finanziell geht. Dragovic wirst im Sommer verlieren, der wird nicht mehr unterschreiben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein kompletter Umbau wäre völliger Schwachsinn, mit dem Stamm weiterarbeiten, evtl. den einen oder anderen Verstärker holen, wenn es finanziell geht. Dragovic wirst im Sommer verlieren, der wird nicht mehr unterschreiben.


    red doch nicht, wenn der dragovic a bissl gscheit is unterschreibt er noch amal. der wird dann erst 1 jahr in der kampfmannschaft haben, wenn er glaubt dass es dann gleich nach england geht hat er sich gschnitten. der is dann nicht amal 19 wenn ich mich nicht irr, der kann locker noch 2-3 jahre bei uns bleiben. man siehts eh beim hoffer, der beißt sich jetzt in oarsch.


    würd ihm an vertrag mit ausstiegsklausel anbieten.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Dragovic sollte man den GOLDENEN HANDSHAKE anbieten!


    Verlängern bis 2014 OHEN Ausstiegsklausel, dafür aber ein Drittel der Ablsösesumme für ihn!


    Angeblich gibts ein Angebot für ihn das genau in die Richtung geht und er is nicht abgeneigt was man so aus seinem Umfeld hört... Aber Gerüchte heissen leider ned umsonst so also mal schaun wie sich das entwickelt...

    • Offizieller Beitrag

    Ein kompletter Umbau wäre völliger Schwachsinn, mit dem Stamm weiterarbeiten, evtl. den einen oder anderen Verstärker holen, wenn es finanziell geht. Dragovic wirst im Sommer verlieren, der wird nicht mehr unterschreiben.


    Würd ich fast anders sehn: Die Mannschaften, die international für ihn interessant sind (und in denen er auch spielen wird können), stellen keinen 18 Jährigen in der Innenverteidigung auf. Grad die IV ist eine Position, wo sehr oft routinierte Spieler, zumindest aber sehr sehr selten junge spielen. Die Chance, dass er sich verbessert ist hier glaub ich sehr gering. Bei der Austria noch einmal um 2-3 Jahre verlängern, sich im Team und mit der Austria International wirklich ins Rampenlicht spielen, und dann zu einem wirklich großen Verein wechseln. Ich glaub, dass es selbst bei einem Mittelständer in einer großen Liga schwer wird so jung in der IV einen Stammplatz zu bekommen.


    Anders Okotie: Ich würd mir inständig wünschen wenn er bleiben würd, aber als junger hast im Sturm noch eher die Chance auf ein Leiberl in einer Top Liga...

  • Wäre Topic auf dem gleichen Niveau wie Schumacher oder Diabang würde er ja spielen.
    Ist er auf keinem Fall.


    Warum Didulica holen? WENN wir schon mit Safar nicht verlängern - was ich vorschlage - dann ist die Zeit für Robert Almer gekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!