Werder Bremen - AUSTRIA WIEN

  • zur stimmung möchte ich nur so viel sagen,wenn wirklich alle oder fast alle mitgesungen hätten dann wär das um einiges lauter geworden.
    aber war schon ok die bremer habens uns aber auch nicht schwer gemacht.
    war eine sau geile away fahrt und noch schöne grüsse zu den mädels in der hoffmannstr 1-5,kann mann nur weiterempfehlrn :thumbup: :thumbup:


  • Also die Cops waren im großen und ganzen sehr ok, würden sich einige der Herren im angeheiterten zustand bei unseren Cops so aufführen gäbs mit Sicherheit mehr einkassierungen und Anzeigen (da könnt man dann in den Zeitungen wieder was von bösen Hooligans lesen) die Bremer Cops namens aber meistens mit Humor bestes Beispiel für mich ein doch nicht ganz nüchterner der beim Eingang einem Cop das Visir vom Helm singen wollt oder so ähnlich zumindest hat er im ständig ins Helmerl reingsungen mit einer gewissen Lautstärke aber der Cop machte keine Anstalten und nams sichtlich mit Humor.




    Auch so biem Treffpunkt nahm man zwar viele Polizeiwagen wahr aber man sah kaum Cops erst als es zum Abmarsch kam sah man deren Turtles aber auch dieser verlief ohne Probleme selbst wenn mal ein paar stehen blieben um sich zu entleeren gabs keinen Polizei aufstand deswegen.Man mag es kaum glauben doch einige durften sogar sich noch ein Bier gönnen bei Standln die dort vorhanden waren.


    Die Cops waren deutlich zurückhaltender als bei einem BuLi-Spiel. Das aber mMn nur auf Anweisung von Vorgesetzten bzw. wegen befürchteter Konsequenzen, wenn sie gegen Staatsangehörige eines anderen Landes so vorgehen wie sonst!


    Vielleicht lags aber auch nur am Wiener Charme der Mitgereisten. :D



    Die Freundlichkeit und Zurückhaltung der Cops war jedenfalls vorbei, sobald diese merkten das sie Deutsche vor sich hatten. So geschehen nach Spielende beim Ausgang des Gästesektors. Wir wollten zu unserem geparkten Auto und wurden an der Copreihe rüde zurückgestoßen und bepöbelt.

  • War ne nette Auswärtsfahrt, 2 feine Tage in Hamburg gehabt 8) Wir sind Süd/Mitte gleich hinter der Werderbank gesessen. Der Prödl hat sicher ein leichtes Traumata erlitten, so wie wir den :motz: haben :rofl: Bis zu den Toren, haben wir zu viert die Süd stimmungstechnisch fest im Griff gehabt. Erst als wir ihnen verbal und nonverbal unsere Meinung zu den 2 Toren mitteilten wurden einige etwas unlocker :finger: Sonst gab es keine Probleme mit den Stadtmusikanten. Sie haben auch gemeint, dass wir den Sieg eigentlich verdient hätten. Zum Schumacher wurden wir auch befragt: "Ist das eigentlich ein Fußballer und wo habt ihr den den her?" :wall: Bezeichnend ein Laufduell zwischen Naldo und Schumi, der Naldo hätte nebenbei Zeitung lesen können und wäre trotzdem schneller gewesen.


    Zu den Bullen: Ein Veilchen hat sich den Fuß verdreht und konnte daher den Marsch nicht ganz mitmachen. Als wir dann einen Bullen, der gerade am Straßenrand die Hunde einpackte fragten ob er uns bitte ein Taxi rufen könnte, damit wir wegen eines Verletzten zum Stadion fahren können, hat er nur spöttisch gemeint: "Na sicher nicht, hi hi hi, ich bin doch kein Taxiunternehmen, hi hi hi, das is mir wurscht wie es deinem Freund geht, hi hi hi" Dann ist er eingestiegen und abgerauscht. Die Sanis, welche etwas weiter weg gestanden sind, haben nur den Kopft geschüttelt und uns dann ein Taxi gerufen. Der Taxifahrer war auch ein echt netter Kerl und hat uns bis zum Stadion gebracht, obwohl die Zufahrtsstraße schon gesperrt war. :thumbup: Aber so ist es halt S.C.A.B. :motz:


    Nochmals Dank an die HAM-BRE-HAM Busorganisatoren!!!

  • war eigentlich positiv überrascht von der leistung in bremen. war das erste spie in der saison in dem AUSTRIA WIEN eine gute leistung geboten hat. aber überbewerten wüde ich das spiel nicht, verloren, kein tor, null punkte! hoffe jetzt wird auch dem letzten klar das man ohne stürmer keine saison spielen kann. stümperhaft werden da chancen vergeben. und immer auf einen freistoss hoffen der einschlägt, ist dann doch etwas riskant. 2 offensive mittelfeldspieler und 2 stürmer sollten (MÜSSEN) im winter kommen, sonst wirds im frühjahr traurig ausschauen.......................


    Freu mich schon auf die neuen, wann kaufst sie?

  • so nachdem i nach der laaaaaaaaaaaaaaangen rückreise (ca 10std mit dem zug) ordentlich ausgeschlafen habe und endlich wieda eine kraft habe, kann i auch endlich wieda hier was reinschreiben.


    dass das spiel so ausgeht is ja nur diesen oberarsch von schiri zu verdanken.
    das team hat sehr gut gespielt und bis zum schluss gekämpft. schade nur, das der ball nie ins bremer tor wollte. zusätzlich muss i sagen, das der schumi raus gehört hätte. der spielt so einen scheiß zusammen (eigentlich wie der eierkoffer) kaum is er am ball verstolpert er und weg is der ball wieda.


    was aba echt geil war, das neben dem fansektor (die echt supa waren und ne geile stimmung gemacht haben!!!!!!!) soviel "andere" austria fans mit waren (und zwar net nur „alte säcke“ die den mund net aufbringen oda net mit klatschen) und die wirklich motiviert auf der nord oben am juche für stimmung gesorgt haben. das rundherum voller grüner parasiten war, die aba alle recht nett waren...


    was mich sehr enttäuscht hat, is net nur das stadion (auch wenn es noch net fertig is) sondern auch die bremer fans. die waren ja eigentlich garnet anwesend... und hätten die scheiß werder kein tor geschossen, glaube i auch net, das die jemals aufgewacht sind. und eine fanklutur haben die, die is gleich NULL!!! waren überhaut ein paar bremerfans im stadion?????
    da bin i ja froh darüber das i austrianerin bin!!!!!! auch wenn wir unverdient verloren haben, bin i a stolze violette!!!

  • Freu mich schon auf die neuen, wann kaufst sie?



    bin ich zuständig für die einkäufe der austria? aber wen man halt im sommer lauter verwöhnte, überbezahlte sternchen holt und aus ihnen stars macht darf man sich nicht wundern wen man nichts erreicht............ :wall: :wall: :wall:

  • Ich find das wir nicht schlecht eingekauft haben, glaub du vergisst das wir in Österreich sind und nicht die Topstars holen können. Wir haben aber eine junge Mannschaft die viel Potential hat und wenn wir ned so viel Pech mit die Verletzungen hätten würden wir noch um einiges besser da stehen.

  • Laut Krone hat der Schiedsrichter nach Spielende Sorry! zu Daxbacher gesagt..


    Unglaublich..


    zeigt aber nauch von charakter. in österreich gibt es welche die das bis zum schluß durchziehen und nciht einsichtig sind wenn sie einen fehler begangen haben.

  • Ich find das wir nicht schlecht eingekauft haben, glaub du vergisst das wir in Österreich sind und nicht die Topstars holen können. Wir haben aber eine junge Mannschaft die viel Potential hat und wenn wir ned so viel Pech mit die Verletzungen hätten würden wir noch um einiges besser da stehen.


    red kein scheiß. im osten gibt es genügend sehr gute spieler die froh sind wenn sie nach österreich kommen und auch das potenzial dazu haben in der cl aufzutanzen. siehe acimovic, ist ja auch ned grad ein schlechter kauf gewesen.

  • Ich glaube eher weniger, dass es so viele Spieler im Osten gibt, die CL Niveau haban und froh sind wenn sie in Österreich spielen können. Einerseits verdient man dort auch nicht schlecht (siehe Russland, Türkei und Griechenland), andererseits ist unsere Liga nicht so dermaßen stark, dass jeder dorthin will.

  • trotzdem find ich das heut zutage junge spieler viel zu schnell in den himmel gehoben werden. ein gerader pass und 12 min. in der ersten und gleich geht ein neuer stern auf. ist ja auch schon so das zu junge unerfahrene spieler ins team geholt werden. da schliesst didi nahtlos an dem versagen von krankl und hicke an. dasselbe ist es leider auch bei den vereinen..........

  • tolle leistung der austria in bremen, da hat sich jeder spieler super verkauft. man hat einfach der gesamten elf angesehen, dass jeder über sich hinaus wachsen kann und die vergangenen leistungen in der buli nicht das wahre gesicht der austria war. bemerkenswert was für einen tollen debütanten die mannschaft in ihren reihen hatte. schade dass es immer eine riesige verletztenliste geben muss, damit unser trainer zum rotieren anfängt! wenn man diversen spielern öfter mal ne chance geben würde, müsste man sie auch net im europacup-auswärtsspiel debütieren lassen - aber im fall von leovac is das ja nochmal gut gegangen.
    tolle vorstellung auch vom liendl, er war im mittelfeld quasi der überragende mann, unsere defensive war super aufgestellt und unsere beiden schlussmänenr haben sich auch nichts zu schulden kommen lassen. auch hattenberger hat man die mangelden matchpraxis kaum angemerkt. leider war der schuhmacher total fehl am platz, aber wie stark wie vermutlich wären mit jun und okotie wissen wir ja wohl alle.


    wie einige schon erwähnt haben wären diese bremer echt "zum biegen" gewesen, leider hat unser trainer die partie aber ein bissl vercoacht. auch wenn der mannschaft mit fortdauer des spiels ein bissl die kräfte ausgingen, hätte man sich nimma so reindrängen lassen müssen. die letzte halbe stunde hat sich unsere mannschaft kaum noch in die gegnerische hälfte bewegt und ist viel zu tief gestanden. wenn man immer auf abseits spekuliert ist es klar dass es irgendwann mal bei einem hohen ball problematisch wird. hätte die austria etwas mehr aufgerückt wären uns die bremer sicher nimma gefährlich gewesen. aber der daxbacher hat geglaubt "wir spielen auf remis" - absoluter schwachsinn, keiner würde sich ernsthaft über ein remis in bremen freuen wenn er auch gewinnen kann! leider hat er dasselbe der mannschaft vermittelt indem er einen der offensivbesten austauscht und einen weiteren 6er bringt? wozu man noch einen DM braucht wenn man eh nur noch die devise hat so tief wie möglich zu stehen ist mir schleierhaft. stattdessen hätte schuhmacher schon viel früher raus gehört, null chance auf konter. schade


    zum glück hat die mannschaft heute bewiesen was sie kann und die dumme niederlagenserie beendet!


    schade wie die 4 gruppenspiele bis jetzt verlaufen sind, wir haben bis auf die erste runde immer saustark gespielt und uns super verkauft, vor allem in den duellen mit werder. nur blöd dass so wenig dabei rausschaut, denn es geht ja auch um siegprämien und außerdem um das viel wertvollere prestige..... ich hoffe auf einen heimsieg gegen bilbao..


    auch sportlicher sicht an einen aufstieg zu glauben ist schwachsinn, den wird es nicht spielen da die schützenhilfe ausbleiben wird - bremen kann ja eigentlich schon für die nächste runde planen und wird daher nicht mehr alles geben.....


    positiv ist auch dass sich die mannschaf im frühjahr auf den TITEL konzentrieren kann. blöd dass auch die grünen die doppelbelastung nimma haben werden ;)

  • "keiner würde sich ernsthaft über ein Remis freuen wenn er auch gewinnen kann!" - Stimmt eigentlich, aber zu der Zeit als ein zweiter defensiver Mittelfeldspieler eingewechselt wurde waren wir schon weit davon entfernt das Spiel zu gewinnen.


    Insgesamt gesehen hätten wir natürlich gewinnen können. Aber davon kann sich Daxbacher auch nichts kaufen wenn er mit dem späteren Spielverlauf feststellen muss dass wir nicht mehr diesen Druck erzeugen können, wir langsam müder werden und die Bremer zunehmend aufwachen. Da waren unsere Siegeschancen schon merkbar geschrumpft. Und deswegen halte ich es auch nicht für verkehrt wenn Daxbacher sich dann darauf eingestellt hat und versuchen wollte zumindest das Unentschieden mitzunehmen.


    Ich stimme dir aber zu dass Diabang schon früher eingewechselt hätte werden können. Schumacher fand ich in Ordnung aber mit zunehmender Spieldauer konnte er seine Stärken nicht mehr so einbringen weil mehr auf Konter gespielt worden ist.

  • schade dass es immer eine riesige verletztenliste geben muss, damit unser trainer zum rotieren anfängt! wenn man diversen spielern öfter mal ne chance geben würde, müsste man sie auch net im europacup-auswärtsspiel debütieren lassen - aber im fall von leovac is das ja nochmal gut gegangen.


    Dass der Leovac nicht spielt würd ich jetzt nicht der Rotation zuschreiben, sondern eher, dass wir dort mit Ortlechner und Suttner schon zwei Spieler haben die vor ihm den Vorzug bekommen. Die beiden rotieren dann quasi eh untereinander. Über das Können des ein oder anderen kann man sicher streiten aber was solls. Ärgerlich finde ich persönlich diese blöden Dauerhaft-Ichtauscheimmerdieselbenaus-Alibiwechsel. Wieso bekommt ein Topic nie seine Chance? Ein klein kroch auch schon etwas am Zahnfleisch und hätte eine Pause gebrauchen können. Hat sich durch die rote Karte gegen Wr. Neustadt jetzt eh ergeben. Jedes mal wird Schumacher für Diabang gebracht oder umgekehrt. Letztes Jahr warens Krammer und Suttner die ständig hin und her tauschten. Oft lässt er dann aber einen Acimovic am Platz auch wenn er einen grottenschlechten Tag hat.

  • Zum einen mal, zum Rotieren kann man nicht "gezwungen" werden. Rotieren tut man freiwillig. Suttner und Ortlechner rotieren untereinander also auch nicht. Suttner hat Ortlechner auf seiner Position verdrängt und spielt wenn er spielen kann. Ansonsten sind das ganz einfach zwangsweise Umstellungen der Startelf und keine Rotation.


    Zu deinen "Alibiwechseln". Daxbacher hat doch klar verständlich gemacht dass er immer mit der besten Mannschaften spielen will. Also wenn Klein spielen kann, wieso sollte er dann Topic aufstellen wenn er Klein für die bessere Wahl hält? Und weshalb sollte er nicht Schumacher für Diabang bringen oder umgekehrt? Die beiden sind momentan unsere ersten zwei Stürmer. So schauts halt aus. Und weil bei einem 1 Mann Sturm halt nur eins gegen eins getauscht werden kann, fällt Topic da als dritter Mann momentan leider durch den Rost.


    Und ein Acimovic spielt deswegen meistens durch weil er hin und wieder einen noch so schlechten Tag erwischen kann, bei ihm reicht ein Geistesblitz um für uns ein Spiel zu entscheiden. Der kann halt auch nach 85 Minuten kommen. Auf so einen Mann würde ich auch nie freiwillig verzichten wollen auch wenn er vielleicht bis dahin nicht so ganz überzeugen hat können.

  • red kein scheiß. im osten gibt es genügend sehr gute spieler die froh sind wenn sie nach österreich kommen und auch das potenzial dazu haben in der cl aufzutanzen. siehe acimovic, ist ja auch ned grad ein schlechter kauf gewesen.


    na ja......
    so ganz einfach ist das mit den spielern aus dem osten auch nicht mehr.
    war früher der "arbeitsort" österreich und wien sehr gerne gesehen ist das heuter bei den meisten ein nicht mehr allzu gr. faktor.


    den acimovic vergleiche ich sehr gern' mit dem tibor nyilasi, denn beide hätten in anderen ligen spielen können,
    wählten aber das wiener umfeld für deren temp. zu hause. nicht weit vom/zum heimland - gute sicherheit und sozialsystem - gesundsheitswesen - kein gr. rummel (!) - etc.
    danke das der acimovic a bisserl faul ist..., der könnt ganz wo anders spielen;
    das wissen wir als verein und auch er selbst aber zu genüge.


    so etwas zu finden ist heute einfach sehr schwer und oftmals auch mit glück verbunden.
    und net jeder guter spieler passt automatisch zu uns und zu unserem spielsystem...

  • red kein scheiß. im osten gibt es genügend sehr gute spieler die froh sind wenn sie nach österreich kommen und auch das potenzial dazu haben in der cl aufzutanzen. siehe acimovic, ist ja auch ned grad ein schlechter kauf gewesen.


    Wie eh schon wer erwähnt hat, gibts im Osten schon genug möglichkeiten wo man gutes Geld verdienen kann bzw die Perspektiven um nichts schlechter sind als bei uns.
    Junge Spieler mit dem Potential vom MIlenko zu holen is a ned grad leicht, zum einen weils ned billig sind und zum anderen bei solchen Spielern schon genügend andere Vereine dran sind.
    Den Weg den wir jetzt gehen mit vielen jungen Österreichern find ich um Welten besser als irgendwelche dritt oder viertklassige Ausländer zu holen die eh nix zam bringen bzw wenn doch eh glei wieder weg sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!